kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Our flag means death (Serie) Ein Platz frei!

Talented, brilliant, incredible, amazing, show stopping, spectacular, never the same, totally unique! Instant STA-Favo!!1!11!elf

2 Like

Ich kann mich nur @Ginko anschließen, die Karte ist überaus bezaubernd! :sparkling_heart:

1 Like

Hui, Endspurt! Bei mir wird es diesmal wohl Deadline-Schrammen :’D

1 Like

Du schaffst das, da bin ich mir sicher!

@Terra und @Major weil ich von den anderen allen mindestens zwischendurch schon was gesehen hab, wie ist denn bei euch der stand? :3
Und wenn es irgendwo probleme gibt könnt ihr mich auch immer fragen wegen hilfe, meinung oder so. :blush:
Oder wenn es zu knapp wird und ihr noch etwas extrazeit braucht, dann kommuniziert das ruhig, bekommen wir alles hin!

2 Like

ich habe 1 skizze, 1 geschmier und 3 schriftliche motivausführungen. also mehr als nix. wollt daran heute weitermachen und die grobskizzen hinbekommen :blush:

1 Like

Ach ja, ich hab ja gar nicht mehr hier gepostet. ^^“
Also ich habe diese Karte:

Komplett mit Glitzerfarben gemalt, ich überlege, ob ich noch Lichtstrahlen mit Holo-Folie oder so reinbringen soll. Also Lichtstrahlen kommen auf jeden Fall noch, aber bei der Wahl eines würdigen Mediums bin ich noch nicht so eins mit mir selbst.
Und zwei weitere Ideen habe ich.
Das eine wird wohl angelehnt sein an Schundroman-Cover, also zwei Charaktere in theatralischer Pose, vielleicht vor einem Sonnenuntergang, vielleicht in Gouache. Aller Voraussicht nach Black Pete und Lucius.
Und dann beim dritten Motiv… da bin ich mir von Anfang an sicher, dass ich einen sad, so sad Ed machen möchte, aber ich habe keinen Plan bezüglich der Medien und der Technik. Das klingt besorgniserregender, als es ist, ich bekomm das hin.
Bin krasser Deadline-Worker, sorry. ^^“

4 Like

natürlich nicht bescheuert genug für majorkarten. aber wenn ich zu sehr in zeitverzug komme male ich was mich motiviert. und das sind zuckrige kuchen und bunte getränke!

6 Like

Sehr nahrungsmittellastig, wenn man Jackies Getränke als solche durchgehen lässt. Nun wollte ich einen Vergleich zu Bubble Tea ziehen, aber lasse es lieber. Roach und Stedes Orangenkuchen sind jetzt schon ein Favorit •—•

@Terra Die Karte ist übrigens auch der Hammer, Mr. Buttons in seiner (fast) ganzen Pracht und dann noch schön magisch-romantisch in Glitzerfarben, toll! „Schade“ dass die Möwe (wie hieß die? Karl?) die Sicht versperrt x‘D

3 Like

So. Um einer Panik vorzubeugen:
Karte Nr. 2 ist fertig skizziert, angefangenes Lineart.
An Petes Kopf muss ich noch mal ran, der ist mir noch zu eierig.

4 Like

@Terra sehen beide sehr gut aus! Diese Dramatik bei der zweiten Karte! schmacht :heartpulse:

@Major hast ja schon im Voice von mir das go bekommen, beide Motive sehen sehr gut aus. :blush: :heart:

karte 3 ist nicht so in character.

Blackbeard hat ja auch ein Schiff. Zu Anfang sieht man das auch kurz. Und da sind Leute drauf und die brauchen Führung und die müssen ja auch essen und dafür müssen die Piratendinge tun, damit die Essen bekommen… Jedenfalls möchte ich mit dieser Karte darauf eingehen, dass 2 Captains auch 2 Schiffe bedeutet. Und wenn man 2 Schiffe hat, kann man ja auch mal ein Rennen fahren damit!
Blackbeard hat zwar naturfarbene Segel, ich wollt die aber trotzdem schwarz malen (a la black pearl) weil seine ganze Crew bewiesen hat dass sie weiß wie man schwarze stoffe beschafft. und weil 2 schiffe durch verschiedenfarbige segel besser voneinander zu unterscheiden sind.

3 Like

@Major es wundert mich nicht wirklich, das ausgerechnet du mit einem Schiffs-Rennen um die Ecke kommst. XD
Aber sehr nice, die Details sind klasse! :heart:

@Calla weil die anderen währenddessen in Voice waren, ich verlängere die Aktion um eine weitere Woche. Ihr seid alle gerade etwas im deadline-stress und es besteht kein Zeitdruck, die Aktion zu beenden. Ich hoffe das passt für dich. :blush:

1 Like

Das kommt mir auch entgegen, zwar hätte ich es geschafft, aber so habe ich die Zeit noch an der letzten Idee zu feilen und sie eventuell auszutauschen. Hier sind mal die Skizzen:


Edit - Lines:


Gruppenportrait. Irgendwie will mir Lucius noch nicht gelingen. Und ich überlege, ob noch weitere Crewmitglieder dazu kommen, aber mir fallen keine guten Posen ein xD

3 Like

Ich glaub ich sollte meine Zwischenstände auch mal hier und nicht nur im discord zeigen x’D
Zwei Karten sind fertig und die dritte ist im ugly state aber wir haben ja jetzt noch bisschen mehr Zeit :relieved:

Ich finde es übrigens wunderschön wie präsent Buttons und Karl in dieser STA sind :ok_hand:

Karten

Hab mich für die Szene mit Jim und Oluwande entschieden und die Karte mit Izzy hat drei Hintergründe die man austauschen kann, je nachdem über was er sich gerade aufregen soll. :)

4 Like

@Calla und @Ginko ich kann nichts weiteres dazu sagen, als das sie alle bezaubernd sind und ich mir wohl eher eine Wohnung zum ins Ausland absetzen suchen sollte, weil es schwer werden wird diese ganzen tollen Karten wieder aus der Hand zu geben~ :relieved: :face_with_hand_over_mouth: :shushing_face:

Calla hat eine neue Karte eingereicht: #315 Crown of Daisies

Ich habe fertig :relieved::sparkles:
Also assembly und scannen fehlt noch aber auch der Glitzer ist jetzt an Buttons Stirn angebracht!

Bei der Izzy Karte würd ich einen Hintergrund fest verbauen, aber ich weiß nicht welcher :scream:

Bild


5 Like

Sooo schön Ginko! :heart:
Ich plädiere für die Run-me-through-Szene. Weil es eben so in der Serie vorkommt und glaube ich die erste der Szenen ist, die vorkommt? Ein guter Ausgangspunkt also - und dann schiebt man ihm immer neue Unbegreiflichkeiten vor (hinter) :smirk:

Übrigens hatte ich eine ganz ähnliche Idee und wollte jeweils einen reagierenden Izzy auf meine Rückseiten packen :D

Edit: ich möchte mal anmerken, dass eure Karten den Charakteren der Serie sehr ähnlich sind. Es ist mir nämlich bei beidem nahezu unmöglich, einen klaren Liebling zu haben.

1 Like

Danke!
Jah, ich hab auch zur Run me through Szene tendiert - sehr gut, dann kleb ich das jetzt einfach. :D

Bonus Izzys auf den Rückseiten - ja bitte! :eyes::ok_hand:
Das klingt sehr witzig!

Ich find deine Karten bisher auch alle so schön, generell wird Favoliste schwer in der Aktion, ich würd gern alles nehmen.

2 Like

Ich hoffe ich denke dran, bei Jim hatte ich die Rückseite schon fertig bevor mir aufgefallen ist, dass da noch jemand fehlt :D

Dankeschön! Vielleicht schickt Rea uns ja allen alle Beiträge als Auflage und setzt sich mit den Originalen ins Ausland ab :eyes:
Ich bin so glücklich dass die Aktion zustande kam, entschuldigt, dass ich hier so enthusiastisch viel poste (scheint ja eher auf Discord was los zu sein xD) <3

2 Like