kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Noragami

Konzeptskizze 2.0 zur Pose.

1 Like

Das geht doch schonmal in eine andere Richtung :)
Hier gefÀllt mir auch besser, dass man mehr vom Körper sieht.
Hast du schon eine Idee fĂŒr den Hintergrund?

Im ĂŒbrigen geht es nicht darum irgendjemandem etwas zu unterstellen.
Von außerhalb ist es immer extrem schwer zu beurteilen, ob eine Ähnlichkeit bewusst durch Abzeichnen zustande gekommen ist oder durch Zufall bzw. Ideen geprĂ€gt durch unbewusste Erinnerung - auch das kann ohne bösen Vorsatz geschehen. Wenn sich sowas hĂ€uft, oder selbst kleinste Details ĂŒbernommen werden (und hier stimmen Teilweise Details wie Fingerhaltung und Faltenlinien ĂŒberein) wird man natĂŒrlich irgendwann stutzig.
Gerade deswegen ist es ja auch sehr hilfreich Skizzen zu zeigen. So kann auf eventuelle Problemstellen oder zu große Ähnlichkeiten hingewiesen werden, bevor man sich ans Ausarbeiten und die Colo macht.
Wie gesagt, ZufĂ€lle gibt es auch - Ich mag es nur nicht, wenn ich das GefĂŒhl habe, dass man versucht mich zu verĂ€ppeln, was hier ebenfalls keine Unterstellung, sondern eine ganz allgemeine Aussage sein soll.

1 Like

https://www.google.com/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fthehangrystories.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F08%2FBus-fahren-Japan-4.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fthehangrystories.com%2F2018%2F08%2F25%2Fbus-fahren-in-japan%2F&tbnid=SB3ofyTvFDCRvM&vet=1&docid=MDIbsh9TBYswWM&w=2048&h=1365&source=sh%2Fx%2Fim

Ich hÀtte an eine Bushaltestelle gedacht.
Siehe Link

@anon11271439 ich habe dir nochmal eine PN geschickt :)

Hi Leute, hier schonmal meine erste Skizze. Sie ist etwas messy also erklĂ€re ich das einfach mal: der Hintergrund zeigt einen Handy-Bildschirm, wo ein dating portal geöffnet ist. Dies ist das Portal, was Kofuku nutzt, um sich ̶p̶e̶d̶o̶s̶ Ă€ltere MĂ€nner zu krallen. Im Vordergrund steht Kofuku, die sich diebisch ĂŒber ihre neueste Beute freut.

Soll außerdem eine Bastelkarte werden, heißt, die unterschiedlichen Elemente werden wie eine Art Collage zusammengefĂŒgt.

2 Like

1 Like

@anon11271439

1. Passt :) Bei Kofukus rechter Hand (also die, die so locker ĂŒber Daikokus Schulter hĂ€ngt) mĂŒsstest du bei der Ausarbeitung bei den Fingern nochmal schauen. Der Ansatz fĂŒr den kleinen Finger ist hier glaube ich etwas tief geraten, oder der Zeigefinger im VerhĂ€ltnis etwas zu Kurz. Der Ansatz der Finger mĂŒsste auf einer leicht geschwungenen Linie liegen, wenn du verstehst was ich meine :)

2. Das wÀre auf jeden Fall eine passende Interpretation der Regenschirmszene :)

3. Auch eine schöne Idee. Kann ich mit auf dem schwarzen Papier, wie du es vorgeschlagen hattest auf jeden Fall gut vorstellen. Ich glaube nur Rabo ist eigentlich RechtshÀnder, oder? Zumindest hÀlt er sein Schwert entweder beidhÀndig oder mit der rechten Hand.

@je_regrette_tous
Eine sehr coole Idee xD Mir tun die armen jetzt schon Leid.
Sieht auf jeden Fall nach einer Menge feiner Bastelarbeit aus. Ich bin gespannt auf das Ergebnis :) Setzt du Kofuku selber dann als separat gemaltes Element um?

Dankeschön.
Ja, die Hand hab ich schon etwas geĂ€ndert. Ist ja zum GlĂŒck noch Bleistift~

Freut mich das die Pose zur Regenschirmszene gut ankommt.

Working on it.

Zu Rabo.
Er ist RechtshÀnder?
Gut ich Àndere noch mal ab

Genau, Kofuku wird gezeichnet, ausgeschnitten, und als letzte angebracht. Vielleicht sogar mit Abstand, muss ich mal schauen wie es sich am besten ins Bild einfĂŒgt :D

1 Like

@anon11271439
Zumindest wenn ich mir die Referenzen anschaue scheint er im Einhand-Griff die rechte Hand zu verwenden.
Bei der beidhĂ€ndigen Haltung mĂŒsste traditionell die rechte Hand ĂŒber der linken Hand sein.

@je_regrette_tous
Ah, sehr cool :D
Das mit dem Abstand klingt auch interessant, aber wie du sagst, das sieht man dann vermutlich am besten mit dem Hintergrund, wie es am besten zusammen passt ^^

1 Like

hier mal meine erste Skizze :hugs: bishamon in ihrem Onsen, ich hoffe mal, das ich damit nicht an irgendein original Bild kopier :o

Ansonsten bin ich noch am skribbeln, wenn ich noch male ^^

3 Like

Noch nicht fertig aber mal ein WIP

Van Goghs Acrylfarben
Faber-Castell Polychromos 36er
Faber Castel Tuscheliner XS

1 Like

@Lunila Schöne Idee! Gerade der Onsen bietet ja auch Potential fĂŒr einen sehr schönen Hintergrund. Skizze passt so schonmal :)

@anon11271439 Es geht voran. Die angesprochene Hand sieht hier auch deutlich besser aus :)

1 Like

Hier wĂ€re meine zweite skizze. Ich habe mich mal an Nora und die Ajakashi Wölfe gewagt und hoffe das die skizze so passt😊

4 Like

Oh mein Gott *w * Nora sieht so liebt mit den Hunden aus <3 ich bin gespannt was du fĂŒr den Hintergrund planst.

2 Like

@Lulli sieht auch schon sehr schick aus :)
Gerade mit den Ayakashi wĂŒrde hier ja vielleicht sogar eine dunklere/ nĂ€chtliche Szene gut zu passen? Hast du denn schon eine Idee fĂŒr den Hintergrund?

1 Like

WĂ€re es so in Ordnung?

1 Like

Ich habe schonmal meine erste Skizze angefangen. Darauf zu sehen ist der kleine Katzen Ă€hnliche Ayakashi wie er davon trĂ€umt ein riesiges furchteinflĂ¶ĂŸendes Monster zu sein :D

4 Like

Von der Idee her , jetzt schon mein Favorit xD

1 Like