kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Miniaturstädte in besonderer Umgebung

Mini-STA Miniaturstädte in besonderer Umgebung

Ich finde das Thema super interessant, auch gerade weil man sich so intensiv damit auseinandersetzen muss.
Leider habe ich genau eine Aktion zu viel. Vielleicht schaffe ich bei meinem WP die restlichen Karten vor Ablauf der Anmeldefrist.
Ansonsten beobachte ich die Aktion einfach :slight_smile:
Aber tolles Thema!

@absol
Schön, dass dich das Thema so anspricht. :slight_smile: Sollten deine Karten für eine deiner anderen Aktionen bis zum Ende der Anmeldefrist fertig werden, würde ich mich freuen, dich im Lostopf zu begrüßen.

Interessantes Thema … und im Moment hätte ich auch Zeit (irgendwie) - nachdem ich keine andere STA habe und so (okay, muss nur noch zur Post gebracht werden).

Doch ich bin mir nicht sicher, ob ich dann die (hohen) Ansprüche erfüllen kann? Habe da ein wenig Angst, um ehrlich zu sein.
Oder soll ich mich doch anmelden? Habe bis dato 2 Ideen, auch wenn diese eher skurill und eher fantastisch sind als real? (nachdem ich mich ja in Perspektive üben möchte und evtl. Architektur…)
Helpme

@Ullistration
Jeder ist herzlich Willkommen, der die Teilnahmebedingungen erfüllt und Lust hat, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Du kannst dich also gerne anmelden. :slight_smile:
Wenn du dann als Teilnehmer Fragen oder Probleme haben solltest, kannst du dich gerne an mich wenden und deine Ideen auch gerne vorher mit mir absprechen. Und keine Sorge, die Motive dürfen auch gerne skurill sein, solange man die Miniaturstadt in ihrer besonderen Umgebung erkennt.

1 Like

Ich hadere auch noch. Das Thema ist toll, aber ich habe aktuell noch keine konkreten Ideen… und eine viel zu lange ToDo. Andererseits ist viel Zeit… meh. Ich überlege noch eine Weile x’D

Eine Frage: muss man zwingend die kleinen Menschlein darstellen? (ähneln sehr stark Ameisen?! O_o und das finde ich komisch).

@Ariana
Freut mich, dass dir das Thema so zusagt. Du hast ja noch bis zum 30. Zeit dich zu entscheiden. :slight_smile:

@Ullistration
Im Aktionstext hatte ich schon etwas dazu geschrieben.
" jede Stadt darf so verrückt sein, wie ihr wollt, und auch bei der Art der Bewohner sind euch keine Grenzen gesetzt."

Es müssen also nicht unbedingt kleine Menschen dargestellt werden und es ist auch nicht zwingend notwendig, die Bewohner eurer Städte überhaupt darzustellen. Allerdings sollte man in diesem Fall der Stadt trotzdem ansehen, wie die Bewohner mit ihrer besonderen Umgebung leben, welche Probleme oder Vorteile sie haben und Ähnliches.

Ich finde das Thema auch superspannend, doch mir fehlt die zündende Idee, wie ich die Bewohner einer z. B. Bücherstadt oder Krimskramsschubladenstadt mit der Umgebung interagieren lassen könnte. Deshalb traue ich mich nicht, mich anzumelden.

Uii, das Thema find ich supi und ich würde da sehr gerne mitmachen ^^

@Firlefanzereien
Du musst ja noch nicht bei der Anmeldung alle Ideen fertig haben, schließlich hat die Aktion eine lange Laufzeit. ;) Mit etwas Grübeln kommst du sicher zu einer Lösung.
Mir hilft es immer alle Gegenstände aufzulisten, die man in einer bestimmten Umgebung potenziell findet sowie mögliche Probleme und Vorteile. Danach versuche ich beides zu kombinieren.
Einige Ideen für die Umsetzung einer Bücherstadt bspw. könnte ich vorschlagen, möchte diese aber hier nicht vorweg nehmen, falls jemand etwas Ähnliches planen sollte. Wenn du magst, kannst du mir diesbezüglich noch mal eine PN schreiben.

@anon40889497
Es tut mir sehr leid, aber da du die Teilnahmebedingungen nicht erfüllst, kannst du leider nicht mitmachen.

Nur um sicher zu gehen, anmelden kann ich mich bis morgen Abend 24 Uhr? Ich bin nämlich auch stark am überlegen und Ideen sammeln, das Thema ist klasse und man kann so kreativ werden :)

@CallaDeHatless
Ja, die Anmeldung ist, um genau zu sein, bis morgen 23:59 möglich.

So ihr Lieben, erst einmal bin ich total baff, dass das Thema so viele Interessenten gefunden hat, damit hätte ich nicht gerechnet :slight_smile:
Allerdings dürfen leider nur 6 Leute teilnehmen, daher hat das Los gesprochen und die Teilnehmer sind:

CallaDeHatless
kiwinyo
Papierstern
Akai
kiriah
_nachtschatten

Nachrücker:
SerafinBlack

@Ariana @anon49963586 @Grashalm @Samalein @Ullistration
Tut mir sehr leid, dass ihr nicht dabei sein könnt. :(
Möchte jemand von euch eventuell doch den 2. Nachrückerplatz in Anspruch nehmen? Dieser wäre ja noch frei.

Den Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und haltet euch nicht zurück, wenn ihr Fragen habt oder Zwischenstände zeigen möchtet!

Tja, meine ToDo freut sich x’D Ist vermutlich ohnehin intelligenter, nicht teilzunehmen… ich werde die Aktion aber auf jeden Fall verfolgen :)
(Nachrücker möchte ich lieber nicht riskieren. Zeitmangel und so…)

Super, ich freue mich, dass ich dabei bin! Dann war die erste Skizze ja nicht umsonst xD

Ist das so okay?

@kiriah
Hast eine PN. :)

@Koko
Nein, Nachrücker möchte ich nicht sein ^^

Ich habe mir jetzt überlegt eine Miniaturstadt in einem Spinnennetz zu zeichnen :D mich selbst etwas fordern. Mal guckn wie das endet, aber ich hab ne Frage.

Wie sieht’s eigentlich mit gezeichneten Bewohnern aus? Oder lieber nur Stadtumgebungen wie bei den Beispielen? :) also mehr ne Vorliebenfrage an die Teilnehmer als ne Erlaubnisfrage~

Es könnte sein, daaaaasss meine geplanten Bewohner Insektenmischlinge werden könnten und das ist ja nicht für jeden was :sweat_smile:

@Akai
Wie du richtig gesehen hast, ist das von der Erlaubnis her kein Problem, da ich euch bei den Bewohnern alle Freiheiten lasse. :slight_smile:
Ich würde mich an deiner Stelle da auch nicht zu sehr nach den anderen Teilnehmern richten. Entwickle dein Konzept so, wie du es für richtig und passend hältst. Es wird dann mit Sicherheit Teilnehmer geben, die das gut finden.

Falls jemand tatsächlich massive Probleme mit Insekten haben sollte, kann er mir das per PN mitteilen und ich werde es bei der Verteilung berücksichtigen.