kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Mini-STA Enkaustik

Mini-STA Mini-STA Enkaustik

Eine tolle Aktion…
Ich hätte schon Lust mitzumachen, allerdings bin ich noch absolut “blutiger Anfänger” in diesem Bereich… Mmmmhh, mal schauen…

@THF -Dein Interesse freut mich -trau Dich auch Anfänger mit diesem Medium sind willkommen und können tolle Sachen zaubern , ich und ich denke auch die anderen Teilnehmer helfen bei Fragen sehr gerne .
LG Wendolin

1 Like

Klar, mach doch mit :)

Danke für euer Vertrauen! :wink:
Ich werde nochmal die Nacht drüber schlafen…

1 Like

Komm auf unsere Seite wir haben… Bügeleisen! xD
Geht in Ordnung, dann überleg es dir in Ruhe aber Sorgen machen musst du dir definitiv nicht :)

2 Like

“Komm auf unsere Seite wir haben… Bügeleisen!” - das überzeugt! :rofl:

Ich werde es wohl mal versuchen, aber erwartet keine Meisterwerke. :wink:
Außerdem gleich mal zwei Fragen.
Ich habe bei meinem Set nur eine kleine Auswahl an Wachs. Muss ich mir Enkaustik Wachs bestellen oder könnt ihr noch etwas anderes empfehlen (Jaxon, Stockmar,…)?
Kann ich zur Versiegelung ein Acryllack auf Wasserbasis benutzen?

Oh, ich habe gerade festgestellt, dass die Anmeldung schon abgelaufen ist. Hatte irgendwie bis einschließlich heute im Kopf…
Falls die Teilnahme nicht mehr möglich ist, ist
das völlig ok!

1 Like

Das freut mich, herzlich Willkommen!
Wir sind gerade unterwegs, aber du darfst auf jeden Fall noch teilnehmen, ich muss nur nachher schauen, wie das funktioniert.

Zu deinen Fragen:

Falls du mit Jaxon etc. Wachskreide meinst, das funktioniert leider nicht. Bei Gerstästäcker bekommt man aber zB einzelne Stifte Encausticwachs und ich kann dir nachher auch nochmal ein gutes, nicht allzu teuere Wachs verlinken.
Acryllack wiederum funktioniert. Am besten vorher die Oberfläche mit einer Nylonstrumpfhose polieren. Ich habe sogar eher schlechte Erfahrungen mit speziellem Encausticlack gemacht.

4 Like

Uuuh ich finds total mutig und cool dass du dich traust THF
Ich benutze übrigens meist auch Acryllack zum fixieren das klappt gut bei mir :slightly_smiling_face:

Der Link dem dem guten Wachs würde mich übrigens auch interessieren, man kann doch nie genug haben :rofl:

1 Like

Dann bin ich einfach so frei, das ist das hier^^:

https://www.kunstpark-shop.de/encaustic-farbe.html

Ich freue mich das Ihr bei meiner ersten STA dabei seit ,dann kann es jetzt los gehen ,last Eurer Kreativität freien Lauf bei Fragen einfach melden ich werde gerne versuchen zu helfen !
Einen Platz hätten wir noch frei und ich würde mich freuen wenn noch jemand Interesse hätte teilzunehmen.
LG Wendolin

3 Like

Ich bin jetzt lange um die Mini rumgeschlichen und hab mich jetzt doch noch kurzentschlossen angemeldet :-)
Wenn ich also darf, würd ich gerne mitmachen .

Liebe Grüße
Seelenspiegel

3 Like

Herzlich Willkommen , ich freue mich das unsere kleine Runde nun komplett ist .
LG Wendolin

4 Like

Ich hab mich heute da Regentag direkt mal an meine Karten gesetzt und folgende drei gemacht. Licht ist grad nicht so gut werd ich also zu hochladen erst morgen machen können :slightly_smiling_face: wären die denn ok?

Bild

1 Like

Witzig… Ich habe heute auch etwas herum probiert und habe auch eine Karte mit Pyramide… :joy:
Ich kann ja morgen mal ein Foto machen…

1 Like

@THF wie lustig, Pyramiden bieten sich aber auch an :wink:

1 Like

Hallo ,ich hab Dir eine PM geschrieben
LG Wendolin

Hallo liebe Teilnehmer dieser STA, ich wollte mal fragen ob ihr euch über eine Schellackkarte freuen würdet. Ich habe ein paar Karten dieser Art in meiner Galerie, vielleicht möchtet ihr es euch mal anschauen? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen würdet ob ihr so etwas mögt.
Liebe Grüsse Encaustic-Prinzessin

Hallo :) also ich persönlich mag deine “gegenständlicheren” Motive und Landschaften zwar lieber, aber ich bin sicher, dass du auch mit Schellack etwas schönes zaubern wirst.

1 Like

Ich schließe mich da an und sehe es genau so wie Sam_Linnifer. :blush: