kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Mini-STA Enkaustik

Mini-STA Mini-STA Enkaustik

Eine tolle Aktion…
Ich hätte schon Lust mitzumachen, allerdings bin ich noch absolut “blutiger Anfänger” in diesem Bereich… Mmmmhh, mal schauen…

@THF -Dein Interesse freut mich -trau Dich auch Anfänger mit diesem Medium sind willkommen und können tolle Sachen zaubern , ich und ich denke auch die anderen Teilnehmer helfen bei Fragen sehr gerne .
LG Wendolin

1 Like

Klar, mach doch mit :)

Danke für euer Vertrauen! :wink:
Ich werde nochmal die Nacht drüber schlafen…

1 Like

Komm auf unsere Seite wir haben… Bügeleisen! xD
Geht in Ordnung, dann überleg es dir in Ruhe aber Sorgen machen musst du dir definitiv nicht :)

2 Like

“Komm auf unsere Seite wir haben… Bügeleisen!” - das überzeugt! :rofl:

Ich werde es wohl mal versuchen, aber erwartet keine Meisterwerke. :wink:
Außerdem gleich mal zwei Fragen.
Ich habe bei meinem Set nur eine kleine Auswahl an Wachs. Muss ich mir Enkaustik Wachs bestellen oder könnt ihr noch etwas anderes empfehlen (Jaxon, Stockmar,…)?
Kann ich zur Versiegelung ein Acryllack auf Wasserbasis benutzen?

Oh, ich habe gerade festgestellt, dass die Anmeldung schon abgelaufen ist. Hatte irgendwie bis einschließlich heute im Kopf…
Falls die Teilnahme nicht mehr möglich ist, ist
das völlig ok!

1 Like

Das freut mich, herzlich Willkommen!
Wir sind gerade unterwegs, aber du darfst auf jeden Fall noch teilnehmen, ich muss nur nachher schauen, wie das funktioniert.

Zu deinen Fragen:

Falls du mit Jaxon etc. Wachskreide meinst, das funktioniert leider nicht. Bei Gerstästäcker bekommt man aber zB einzelne Stifte Encausticwachs und ich kann dir nachher auch nochmal ein gutes, nicht allzu teuere Wachs verlinken.
Acryllack wiederum funktioniert. Am besten vorher die Oberfläche mit einer Nylonstrumpfhose polieren. Ich habe sogar eher schlechte Erfahrungen mit speziellem Encausticlack gemacht.

4 Like

Uuuh ich finds total mutig und cool dass du dich traust THF