kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Marktplätze - Beendet

Mini-STA Marktplätze

1. Übersicht

Thema: Marktplätze
Anmeldestart: 01.06.2016
Anmeldeschluss / Auslosung: ** 08.06.2016**
Ende der Zeichenzeit: 20.07.2016 27.07.2016
Einsendeschluss: 22.07.2016 (Es gilt der Poststempel) 29.07.2016
Kommentarschluss: 25.07.2015
Karten pro Teilnehmer: 3
Teilnehmer: 6 (+ 2 Nachrücker)
Parallelteilnahme: ja, wenn ihr euch zutraut, für alle Aktionen regelkonforme Karten in der Zeit hinzubekommen - ihr wisst das sicher selbst am besten. :)

Teilnahmebedingungen: Meldet euch bitte hier im Thread an, Anmeldungen per PN werden ignoriert. Außerdem braucht ihr mindestens fünf Karten in eurer Galerie und eure neuesten drei Tauschbewertungen sollten positiv sein. Solltet ihr neutrale oder negative Bewertungen haben, entscheide ich individuell. Bitte gebt bei eurer Anmeldung auch an, ob ihr auch als Nachrücker einspringen könnt.

2. Thema:

Marktplätze - laut Wikipedia „Platz in einer Stadt oder einem Dorf, an dem materielle oder immaterielle Güter gehandelt werden“ - und das sollte man sehen. Ich denke, es gibt genügend Möglichkeiten, sich mit diesem vielfältigen Thema auseinanderzusetzen. Ob das jetzt ein Obst- und Gemüsemarkt ist, ein Flohmarkt, vielleicht (passend zur Jahreszeit xD) ein Weihnachtsmarkt oder auch die Art Markt mit Tränken und Kräutern, wie man ihn aus Fantasy-Rollenspielen kennt. Eurer Fantasie und Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Verkäufer, die ihre Waren anfeilen oder mit ihren Kunden feilschen, neugierige Besucher, die nur zum Schauen da sind oder auch ein Überblick über den Marktplatz mit seinen vielen verschiedenen Ständen - wichtig ist mir bei diesem Thema, dass ihr Leben in die Karten bringt. Gerne dürft ihr auch berühmte Märkte zeichnen, die wirklich existieren. Und natürlich könnt ihr hier immer gern fragen, wenn ihr unsicher seid. Im Thread kann auch gerne diskutiert werden.

Was ich nicht sehen will, sind Online-Marktplätze, seht also bitte davon ab, die Amazon-Startseite darzustellen. ;)

Beispielkarten:

https://www.kakao-karten.de/karten/256740 - von Major
https://www.kakao-karten.de/karten/214174 - von Jondy
https://www.kakao-karten.de/karten/173779 - von Sockenzombie
https://www.kakao-karten.de/karten/171121 - von Bluemoon
https://www.kakao-karten.de/karten/121474 - von Fyre-Dragon

Wenn jemand seine Karte hier nicht verlinkt haben möchte, meldet euch bitte per PN bei mir, dann entferne ich sie natürlich.

3. Versand (WICHTIG!):

Ich komme aus Österreich, daher wird das Porto für diejenigen Teilnehmer, die aus Deutschland kommen, etwas höher als gewohnt ausfallen. Ein Brief von Deutschland nach Österreich bis 20 g kostet 90 Cent, bis 50 g (was bei einem STA-Brief ja sehr gut sein kann) 1,50 Euro.

Für mich kostet der Versand von Österreich nach Deutschland ebenfalls 1,50 Euro. Außerdem kann ich natürlich mit einem Rückbrief, der mit deutschen Marken frankiert ist, nichts anfangen. Ich würde also vorschlagen, dass ihr mir deutsche Briefmarken im Wert von 1,50 quasi als Tausch beilegt und ich dann für das Porto aufkomme - bitte sagt bei eurer Anmeldung bescheid, ob das so ok für euch ist! Wenn ihr andere Vorschläge habt, lasse ich natürlich gern mit mir reden. :)

Ansonsten läuft der Versand wie sonst auch bei STAs. Bitte legt einen Rückumschlag bei, der an euch selbst adressiert ist und beschriftet diesen innen mit eurem Nickname. Und verpackt euren Brief sicher und wetterfest. Wer keine Kartenhüllen besitzt, nimmt bitte Frischhaltefolie oder lässt sich sonst was einfallen. Die Karten klebt ihr dann bitte zwischen zwei Postkarten, Pappstücke oder sonst was Stabiles.

4. Regeln:

• Natürlich gelten die allgemeinen STA- und Forenregeln - die könnt ihr hier nachlesen.
  • Bitte seid freundlich zueinander - ich möchte weder im Thread noch in den Kommentaren unhöfliche oder gar beleidigende Aussagen lesen.
  • Gestaltet eure Karten bitte abwechslungsreich - keine drei Portraitkarten und so (was ich bei dem Thema sowieso für etwas abwegig halte xD)
  • Achtet bitte auf die Qualität - ich möchte versuchen, hier etwas streng zu sein. Das heißt natürlich nicht, dass ihr zeichnen können müsst wie Picasso, aber ich werde sehr auf eine saubere Ausarbeitung eurer Motive achten. 5-Minuten-Kritzeleien werden nicht zugelassen und eure Beiträge sollten dem Standard eurer Galerie entsprechen.
  • Eure Beiträge müssen natürlich dem Thema entsprechen.
  • Eure Beiträge müssen dem Kakao-Format entsprechen und sollten sauber zugeschnitten und stabil sein.
  • Abzeichnen ist nicht erlaubt. Referenzen dürft ihr natürlich verwenden.
  • Keine Fanarts.
  • Nur Originale, die eigens für diese M-STA angefertigt wurden - bitte keine Auflagen und auch keine PC-Karten. Bzw. wenn ihr Auflagen einer Karte anfertigen möchtet, klärt das bitte nach der Verteilung mit dem neuen Besitzer der Karte.
  • Falls ihr euch aus irgendwelchen Gründen abmelden müsst, macht das bitte rechtzeitig bis zwei Wochen vor Abgabeschluss.
  • Bitte meldet euch ab und zu im Thread. Ihr könnt sehr sehr gerne eure Skizzen und WIPs posten und es darf auch gerne diskutiert werden. :)
  • Meldet euch zurück, wenn ihr euren Rückbrief erhalten habt. Alle möchten sicher gern wissen, wo ihre Karten ein neues Zuhause gefunden hat.
  • Und das allerwichtigste: Habt Spaß! :D

5. Verteilung:

Ich werde mich bemühen, meine Verteilung euren Vorlieben anzupassen. Dafür werde ich eure Kommentare zu Rate ziehen, also bitte kommentiert fleißig! Jeder freut sich über Kommentare zu seinen Karten und mir wird die Verteilung dadurch sehr erleichtert, so haben alle was davon. :)
Bitte beachtet, dass es wahrscheinlich nicht aufgehen wird, nur eure drei Top-Favoriten zu kommentieren, in der Hoffnung, genau diese drei dann auch zurück zu erhalten. Wie wir alle zur Genüge wissen ist eine STA kein Wunschkonzert, aber ich werde mich bemühen euch und euren Vorlieben gerecht zu werden.

6. Bewertungen

Alle Teilnehmer, die sich an die Regeln halten, bekommen nach Abschluss der STA - das heißt, sobald sie sich im Thread zurückgemeldet haben - eine positive Bewertung. Bei Regelmissachtungen behalte ich mir vor, euch eventuell von der STA auszuschließen und neutral oder auch negativ zu bewerten.

Sonstiges:

Ich möchte mindestens einmal am Tag in den Thread schauen, Fragen beantworten und vorn aktualisieren. Sollte das mal nicht gelingen, seid mir bitte nicht böse. Über eine Zusatzkarte würde ich mich sehr freuen, die Verteilung wird dadurch aber natürlich nicht beeinflusst.

Wenn es noch Fragen gibt, stellt sie ruhig hier im Thread. Und jetzt freue ich mich auf eine tolle Mini-STA, bei der wir hoffentlich alle viel Spaß haben werden. :D

Lostopf und Teilnehmer:

Lostopf:
Merinid
Artistically (N)
Crazy-Aky (N)
steinchen
Taname
FräuleinAmalia (N)
IcedNaly

Teilnehmer und Karten:

• Merinid
  • IcedNaly
  • Crazy-Aky
  • FräuleinAmalia
  • steinchen
  • Taname

Nachrücker:

• Artistically

Karten bei mir angekommen

Welch ein tolles Thema. <3 Ich spinxe einfach mal, da ich noch für andere STA’s (hier und in einem anderen Forum) Kärtchen machen muss.

Huhu,

jahahaha, endlich. Ich habe das Thema ja letztens schon kommentiert im anderen Forum und freue mich, dass es anfängt.
Ich wäre auch gerne im Lostopf - jedoch nicht als Nachrücker - und mache mir schon einmal Gedanken zu Fantasy-Marktplätzen und anderen Marktorten.

LG
Merinid

Yay, willkommen im Lostopf, Merinid! Ich müsste noch wissen, ob das mit dem Versand nach Österreich und so für dich in Ordnung ist? :)

Huhu sjunt,

ja, die von Dir vorgeschlagene Versandart nach/von Österreich ist für mich in Ordnung :)

LG
Merinid

Ich würde auch sehr gerne in den Lostopf kommen (Nachrücker wäre auch in Ordnung).

Ich bin durch Merinid’s “News” auf Animexx hier drauf gestoßen und das mit dem Versand nach Österreich ist vollkommen ok.

Würde mich freuen :).

Herzlich Willkommen im Lostopf, Artistically. Ich werd dich am Abend eintragen, wenn ich am PC online bin. :)

Und ganz lieben Dank für die Werbung, Merinid! :D

Huhu

Ich muss erstmal was fragen da mir Menschen schwer fallen dürfte ich dann auch einen MäuseMarkt darstellen ? Zb ein Stand an dem Waffen in Form von Knöpfen und Nadeln für Mäuse verkauft werden oder sowas … Halt typisches Markt Szenario nur mit Tieren als Käufer und Händler

Liebe grüße Aky

Definitiv ja! :D Die Idee find ich total nett, ich kann mir so eine Karte sehr gut vorstellen.

Darf ich dich eintragen?

… Ich bin mir nicht ganz sic…
Ach Sch**** drauf ^^

Ja bitte trage mich ein XD

Das mit dem Porto ist völlig okay für mich

Ich möchte auch sehr gerne in den Lostopf! :D Nachrücker möchte ich lieber nicht sein und da ich auch aus Österreich komme betrifft mich das mit dem Versand nicht direkt. Würde mich super freuen, wenn du mich eintragen könntest! :)

Ich trag dich ein - deine negativen Bewertungen sind ja schon ein paar Jahre alt, außerdem kennen wir uns ja persönlich und ich vertrau dir da. :)

Also ab in den Lostopf mit dir. :D

Crazy-Aky, würdest du eigentlich Nachrücker machen?

Hurra! :D Ja, da hatte ich ein Tief… Ich hoffe, ich bin dabei!

Nachrücker?? Ja mach ich auch ^^

Liebe grüße Aky

Ich würde gerne auch teilnehmen oder zumindest in den Lostopf :)
Hatte mich ja schon bei den Vorschlägen dafür ausgesprochen, weil es einfach ein so lebendiges Thema ist!

Mit den Versandbedingungen bin ich einverstanden.
Und mich bitte nicht als Nachrücker eintragen.

Sehr gerne, ich trag dich dann ein, wenn ich zuhause bin. :)

Ich würde auch gerne in den Lostopf, gerne auch als Nachrücker :)
Das höhere Porto ist kein Problem.

Dann trag mich doch bitte auch gleich mit ein, ich würde nämlich auch sehr gern teilnehmen.
Nachrücker schaff ich leider nicht.
Mit dem Versand geht auch alles klar :)

Schön, dass ihr auch mitmachen wollt. Ich trag euch gleich ein. :)