Ich bin ganz gehyped, hab heute ganz viele Lolita-Blogs durchgesehen und hab sooo viele Ideen! Mal sehen, inwieweit ich meine ersten Skizzen damit peppen kann, oder ob ich eine der Skizzen verwerfe :D
Schon vorab zur Information: Am Sonntag nächste Woche verreise ich für eine Woche nach London, werde aber Abends, während mein Mann die WM verfolgt, hier reinschauen können :)
Schade, dass ich es nicht reingeschafft habe :3 Ich hatte sogar schon eine fertige Karte, die ich jetzt hoffentlich anderweitig vertauschen kann. Trotzdem euch anderen ganz viel Spaß bei der STA!
@Nelia: Ich bin gespannt auf die Karten. :) Die Skizzen gefielen mir schon gut.
@Evo: Tjaja, tut mir Leid. xD Eine Chance gibt es natürlich, aber ist das gut oder schlecht?
@Neko-Chan13: Deine Skizzen waren schon sehr süß.^^ Jetzt hast du dafür natürlich mehr Freiräume bei der Gestaltung! Du kannst ja gerne die Mini-STA verfolgen um dir Inspiration zu suchen. :)
Ich wollte nur mitteilen, dass ich bei meinen sonstigen aktiven STAs jetzt fertig bin und mich daher voll und ganz auf die Lolis konzentrieren kann. :)
Ich befürchte, meine bisher fertige Skizze wird nicht zugelassen, weil die Lolita zu klein auf dem Bild zu sehen ist, aber es wäre ja gelacht, wenn mir nicht noch genug andere Ideen einfallen würden. Und aus der anderen Skizze mache ich vielleicht eine Zusatzkarte. ^.^
Ich hab hier auch schon die erste Skizze und gleich mit zwei Fragen:
Zum einen heißt es ja in den Regeln " Drei Sweet Lolitas gehen nicht durch, außer sie sehen sehr unterschiedlich aus! "… Jetzt habe ich drei Sweet Lolitas auf eine Karte gepackt. Alle mit dem Thema Früchte. Wäre das so okay, wenn die anderen Karten entsprechend andere Lolita Styles abdecken?
Weiterhin bin ich mir bei der Loli unten links etwas unsicher. Sie trägt das Cherry Ribbon Print Sundress ( https://lolibrary.org/items/btssb-cherry-ribbon-print-sundress ), welches als OP deklariert wird, obwohl ja doch was von den Schultern und so zu sehen bleibt. Kann man das dennoch ohne Bluse tragen? ^.^ Ich würde ihr dann noch vermutlich etwas Halsdeko geben.
Also erstmal eine tolle Skizze! Sieht nach einem echt authentischen Meet-Up aus. :D
Das mit den drei Sweet Lolitas war mehr kartenübergreifend gemeint. Also wenn du jetzt auf deine anderen zwei Beiträgen auch Sweet Lolitas zeigen wollen würdest, dann müssten die ganz ganz anders aussehen als die Sweet Lolitas auf Karte 1. So als Beispiel wenn du auf Karte 1 eine Sweet Lolita zeichnest, die den Sub-Stil “Country Lolita” trägt, dann müsste die Sweet Lolita auf Karte 2 anders aussehen, indem sie zB den Substil “Bittersweet Lolita” trägt. Ich wollte damit eigentlich nur verhindern, dass jemand 3 pastellige Sweet Lolitas einreicht. Da Sweet lolita ja aber ein Haupt-Stil ist, den man ganz verschieden auslegen kann, wollte ich nicht schreiben “jeder Stil nur einmal!”.
Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher. xD
Und nochmal zur Bluse: Dieser Schnitt vom Kragen ist ja schon etwas “besonders”. Bei BTSSB ist es ein OP, aber AP hat ja prinzipiell mit “Promenade de Paris” den selben Schnitt als JSK verkauft. Da der Kragen aber breit ist und die Schultern genauso sehr bedeckt wie ein Mini-Sleeve-OP (also nicht freizügig wirkt) lasse ich diesen Schnitt als OP ohne Bluse gelten. :)
EDIT: Mir ist gerade bei einem der Stock pics aufgefallen, dass unter dem breiten Kragen des OPs noch “normale” Träger wie beim JSK sind, falls du das noch aufnehmen willst. ;)
Ich beziehe mich mal auf deinen Aktionstext:
" Bitte meldet euch spätestens 2 Wochen vor Abgabe mit einem Zwischenstand! Ich möchte nicht erst eine Woche vor Schluss jedem hinterherlaufen! Ich gehe davon aus, dass ihr mit eurer Anmeldung damit einverstanden seid. "
Das wäre dann spätestens heute, also…
Ich habe bisher leider nur einmal Outlines vorzuweisen und eine unfertige Skizze. :( Die Recherchearbeiten sind sehr zeitaufwändig. Ich hab mir selbst das Laster auferlegt, NUR Brand zu zeichnen (und am Ende die Links mit den Bildern hochzuladen). Das dauert aber natürlich, bis man ein ganzes Outfit auf Lolibrary zusammengesucht hat… besonders, wenn man wie ich gleich 3 Lolis zusammen auf die erste Karte packt. %D
Ich bin heute aus London zurück gekommen, bin etwas tot, habe aber noch die ganze nächste Woche Urlaub, werde also definitiv fertig.
Wenn mein Körper aufhört zu schmerzen, setze ich mich gleich an die Karten ran :'D
Ich geb auch mal einen Zwischenstand: Ich werde auf jeden Fall fertig mit den Karten :D
Ich habe bereits 2 Skizzen, wobei ich eine schon am colorieren bin (Wahrscheinlich wird diese heute abend fertig) und die andere muss nur noch etwas bearbeitet werden(mir gefällt ihr Oberteil bisher noch nicht so.)
Und für die letzte Karte hab ich das Motiv schon im Kopf.
Ich hoffe, dass das so ausreichend ist?
(PS: Ich hab Bilder von meinem Fortschritt angehängt, ich hoffe man sieht diese… kenn mich da nicht so aus :D)
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Ich glaube ich hab dann bisher von jedem was gesehen/gehört (Minzi’s Skizze hab ich ja auf Instagram gesehen).
Die Skizzen finde ich schonmal schön! Die erste hat ja fast schon was von einem Cosplay, geht aber noch als Lolita durch. ;)
Bei der zweiten Karte würde ich aufpassen, dass der Hintergrund nicht zu “unrealistisch” wird und man dadurch denkt, dass es sich um eine Fee oder so handelt! Das Outfit finde ich also gut, aber mich würde es wundern, wenn eine Lolita zaubern kann. xD Zu mindest sieht es für mich da etwas danach aus. :)
Aloha.
2 von 3 Skizzen sind fertig ausgearbeitet.
Die dritte folgt vermutlich erst morgen, ich bin mit meiner Konzeptskizze nicht mehr zufrieden und werde wie auch bei der sich ankleidenden Lolita ggf. Änderungen vornehmen.
Ich hasse mich ja grad ein bisschen :'D
Ich hoff, die Sailor-Lolita-Karte geht so ok, die ist ja doch etwas schlichter geraten (vor allem im direkten Vergleich zur anderen x_______x).