kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Landschaften und Orte aus "World of Warcraft - Classic"

Mini-STA Landschaften und Orte aus "World of Warcraft - Classic"

Ach komm, hier kommen ja die besten STAs Schlag auf Schlag! Gerade wo ich mir vorgenommen habe, mich erstmal nicht mehr bei STAs anzumelden, damit ich mal anderen Hobbies nachgehen kann außer malen… xD
Sei’s drum, die hier verpass ich nach Möglichkeiten nicht. Ich bin zwar echt Newbie was Landschaften angeht (kommen die Tage noch zwei aktuellere Beispiele zur Waldlandschaften STA) und für mich sind so detaillierte Zeichnungen echt eine Herausforderung - aber genau das gefällt mir auch daran und Fantasy ist sowieso einfacher umzusetzen für mich.
Hier kommt son richtig schöner Schwall Nostalgie bei mir hoch und ich schnappe mir die Tage mal meinen Account und bastle mir einen Classic-Char, damit ich mal ein bisschen auf die Suche nach tollen Motiven gehen kann. So aus dem Bauch heraus wird es für mich eventuell Beutebucht/Ratschet, Mulgore/Donnerfels und entweder eine dunkle Landschaft z.B. Unterstadt oder Umland oder was geschäftiges wie z.B. das Gnomen-Handwerksviertel in Sturmwind! Stadtlandschaften zählen auch dazu oder soll man sich lieber auf “landschaftliche” Landschaften (xD) konzentrieren? Ansonsten könnte ich mir nämlich auch ein magisches Motiv aus dem Anfangsgebiet der Nachtelfen vorstellen, das mag ich vom Vibe her auch immer gerne. <3
edit Tausend Nadeln wäre auch ein klasse Motiv!

2 Like

Ich freue mich so über die STA! :star_struck: Wie viele Stunden habe ich in Classic verbracht und im Rollenspiel Geschichten mit der Gilde erlebt. Die Erinnerungen wecken die Lust mal wieder durch die Startgebiete zu streifen. :heart:

1 Like

Es hat noch nicht angefangen aber ich frage mal trotzdem x3 Gelten Instanzen auch als Landschaften? Die Höhlen des Wehklagends finde ich z.b wunderschön. Würde das auch zählen. (Kleines Beispiel)

Je nachdem würde ich die gerne malen.

Ansonsten würde ich noch Beutebucht und Darnassus als Weitansicht mit ganz viel Landschaft zeichnen x3

2 Like

Huhu,

ein Instanz/Dungeon/Schlachtzug-Motiv pro Teilnehmer/in ist erlaubt :)

LG
Merinid

2 Like

Moin,

ich würde die Anmeldung noch bis Ende nächster Woche offen lassen, um abzuwarten, ob ggf. noch zwei Zeichner/innen hinzukommen. Falls die STA zustande kommen sollte, würde ich diese Tage dann noch hinten dranhängen als Zeichenzeit :)

Habe auf Animexx in meinem Weblog auch noch einmal auf die STA hingewiesen (ich bin dort jedoch kaum aktiv, daher mache ich mir wenig Hoffnung, dass das jemand sieht, zumal nicht jeder User dort auch hier zugegen ist).

Warten wir’s noch einmal ab :)
Ich wünsche euch auf jedenfall ein schönes, langes Wochenende und einen schönen 1. Mai! :)

LG
Merinid

2 Like

Ich hoffe sehr, dass sich noch zwei finden <3

1 Like

Ich auch :-) Aber ggf geht die Sta ja auch mit 3 nur dass jeder dann halt nur 2 Karten zeichnen kann ;-)

1 Like

Ich wär auch trotzdem dabei, oder wir machen das ohne STA untereinander, dann kann Merinid bei Interesse auch mitmachen? Bin für beides zu haben und freu mich einfach ein bisschen in Nostalgie zu schwelgen. :D
(ich mach öfters mal “private” STAs wo die Leitung auch selbst teilnehmen kann, muss man sich halt drauf verlassen, dass da wirklich per Randominator verteilt wird, aber hat immer gut geklappt bisher.)

2 Like

Ich bin auf jeden Fall auch gerne dabei :) wen keine STA, dann finde ich einen Tausch unter wenigen Personen auch schön.

1 Like

Ich war / bin zwar voll der wow Fan und Spieler … aber ich finde reine Landschaften / Orte leider für mich zu schwer zu malen :weary: sonst wäre ich bestimmt dabei gewesen :/

1 Like

Ich habe mich mal angemeldet, auch wenn ich weiß, dass ich damit mein eigenes Projekt immer weiter nach hinten schiebe xD
Ich hoffe, die STA kommt zustande, auch wenn die Anmeldung knapp ist :)

2 Like

Huhu, mir ist eben aufgefallen, dass die Anmeldung laut Aktion vor 4 Tagen geendet ist und ich weiß nicht, ob man trotzdem noch die Möglichkeit hat sich anzumelden bis heute Abend?

1 Like

Das frage ich mich auch :-o Ich bin aber auch ehrlich, ich weiß nicht ob ich noch mitmachen soll. Ich bin momentan Emotional total am Ende und zweifele sehr an mir und meiner Kunst. Deswegen denke ich, dass es vielleicht besser ist dass ich vielleicht nicht mitmachen soll statt jemanden meine Kunst so zuzumuten. Tut mir leid ich will nicht jammernd rüber kommen. Ich weiß nur nicht wie ich aus dem tief wieder raus kommen soll. Nicht dass die Karten dadurch drunter leiden oder so :-o

Ohjee, ein Zeichen-Tief?

FireCave

Ich glaube, ich male jetzt schon aktiv seit 17 Jahren… und es gab immer Phasen in denen gefühlt nichts geklappt hat oder ich mich in meinen Augen nicht entwickelt habe. Ich habe mir dann auch immer längere Auszeiten genommen und das hat mir sehr geholfen, also wenn du abspringst kann ich das absolut verstehen!
Was mir so über die Jahre aber klar geworden ist, ist dass Kunst, Schönheit, Ästhetik usw. im Auge des Betrachters liegt und natürlich hat der Künstler selbst immer den kritischsten Blick auf seine Kunstwerke, denn hier hätte man ja dies und dort hätte man noch das anders oder “besser” machen können.
Aber ich glaube darum geht es überhaupt nicht in der Kunst. Jedes Kunstwerk, egal ob groß oder klein, hat wie der Mensch auch seinen eigenen Charakter mit Ecken und Kanten und das ist es auch, was dem Kunstwerk seinen ganz besonderen Charme verpasst.
Ich finde Übung ist beim Malen das A und O. Üben, üben, üben, ausprobieren, sich trauen, mal was ganz Neues oder doch beim Alten bleiben… ein großes Experiment, wie ein Kuchenrezept an dem man ewig scheitert und so viel rumprobieren muss, bis es einem selbst schmeckt (seinen eigenen Wohlfühl-Stil finden).
Das Schöne ist aber auch, weil jeder ja eine eigene Perspektive auf die Dinge hat, dass andere den Weg dahin auch schon sehr gut finden und der Kuchen ihnen schon schmeckt, bevor er dir selbst “genügt”.
Ich sammle die Karten z.B. nicht nach dem Muster des besten Skills, sondern weil mich das Motiv oder der Zeichenstil irgendwie catcht. Ich liebe es auch, so unterschiedliche Zeichenstile zu sammeln, das macht die Kakao-Sammlung ja erst so interessant!
Ich persönlich bin auch ein Noob in Landschaftszeichnungen, aber ich freu mich ehrlich gesagt auf die Herausforderung und darauf die ganzen verschiedenen Motive zu sehen und diesen harten Nostalgieschub zu bekommen.

Also ich verstehe es, wenn du sagst, nöp ist mir grad nichts, aber ich mag dir gerne mitgeben, dass der Weg das Ziel ist und es als Betrachter mir immer total Spaß macht die Entwicklung anderer Künstler zu beobachten und es gar nicht so sehr auf das Ergebnis ankommt. ich tausche mit allen gerne an dem individuellen Punkt wo sie gerade stehen und dann tauscht man 2 Jahre später nochmal und hat einfach diesen genialen Vergleich von früher und heute. :D
Das Wichtigste ist eigentlich, dass man einen Stil findet mit dem man sich selbst wohlfühlt, der einem Spaß macht, sodass man den Prozess genießen kann und nicht nur kritisch das Endergebnis bewertet.

1 Like

Huhu,

ups, ich hatte übersehen, dass man zusätzlich zum Hinweis-Text auch noch in den Einstellungen das Datum verlängern muss … aber da ich von niemandem zwischenzeitlich per PN diesbezüglich angeschrieben wurde, schätze ich, dass auch kein weiteres Anmelde-Interesse vorhanden war.

So wie es aussieht, wird die STA leider nicht zustande kommen. Ich habe es schon fast vermutet, als mir das Thema spontan in den Sinn kam, aber da ich nichts weiteres geplant hatte, wollte ich es dennoch ausprobieren (umso entzückter war ich, dass ich am ersten Tag gleich drei Anmeldungen von euch erhielt ;)).

Ich bezweifle jedoch, dass es bis heute Abend noch jemanden gibt, der Zeit, Interesse und Durchhaltevermögen für das Thema hat.
Mit vier Teilnehmer/innen würde es zwar funktionieren, aber da es in diesen Reihen auch bereits Zweifel gibt, halte ich es für besser, die STA nicht weiter stattfinden zu lassen.
@Foxface-x3 , @anon89678341 , @Eleisis und @Nanami Ich danke Euch aufrichtig für Eure Einsatzbereitschaft!

So ein Nischen-Zeichenthema kommt wahrscheinlich 10-15 Jahre zu spät :see_no_evil:

Ich werde diese STA daher im Laufe dieses Tages schließen.

LG
Merinid

3 Like

Oh no </3
Aber ist schon okay, ich nehme das Thema einfach mal als Inspiration mit. :D

1 Like

Vielen dank für die netten Worte :-) Ich versuche mich zu verbessern.

@Merinid oh das ist schade aber man kann ja trotzdem Kärtchen dazu malen :-)

1 Like

Sehr schade, dass es nicht genug Interessenten gefunden hat :/
Aber dann kann man nichts machen. Vielleicht male ich auch noch einfach so eine WoW Karte ^^

2 Like

Ich plane auch, die ein oder andere Lieblingslandschaft auf Papier zu bringen :)
Auch wenn es ohne Abo schwer ist, in die entsprechende Gegend zu gelangen mit einem Level 10 Charakter XD Zumal sich Classic offenbar nur mit aktivem normalen Abo spielen lässt.

Nebenbei habe ich mich gewundert, was aus meinem uralten Menschen-Hexenmeister-Muli “Malkav” und aus meiner menschlichen Muli-Magierin (Name vergessen) geworden ist … ich kann mich nicht aktiv daran erinnern, diese irgendwann mal gelöscht zu haben …

2 Like