Eine Frage… wäre es zulässig, auf farbigem Papier zu arbeiten, z.Bsp. das beige “PaintON!” ?
Farbiges Papier kannst du gerne nehmen. Solange der Kugelschreiber nicht absäuft ;)
Aber beige sollte wahrscheinlich kein Problem sein.
Ich würde nur von sehr farbigen Papieren abraten, aber wenn das Papier in einem weiß-gelb-beige Farbspektrum bleibt, ist das für mich fein.
Schade…ich bin auch nicht dabei. Aber ich wünsche den anderen viel Spaß :).
Ich habe mir heute Kugelschreiber ausgesucht und war doch erstaunt, wie unterschiedlich sie sind. Nicht nur von der Farbe. Auch von der Strichstärke. Aber nun bin ich feuer und Flamme.
Frage… Ich kämpfe mit meinen billigen, schmierigen Kugelschreibern und habe eine Karte gerade zum dritten Mal angefangen… Wenn ich irgendwo einen Fehler gemacht habe (zu weit gemalt, Kuli hat geschmiert, vergessene Glanzpunkte in den Augen, Sterne etc.) - darf ich dort weißen Gelliner/Tusche benutzen? Natürlich nicht auf großen Flächen, sondern lediglich zum “retten”.
Ja, das ist kein Problem. Solange es nur minimal eingesetzt ist und keine großen Flächen darstellt.
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Loch Ness #81/2019
art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: 14/19
art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: 15/19
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Nachtfischen #86/2019
Vielleicht ein kleiner Tipp : Kulis lassen sich mit Alkohol verblenden. Man kann also solche Kleckse retten, indem man sie mit einem Alkohol Blender oder einem QTip und medizinischem Alk aus der Apotheke etwas entfernt und danach drüber arbeitet.
Bei Schwarz nur vorher ausprobieren, dass sich die Farbe nicht verfälscht. Bei Blau geht es gut.
Es gibt eine neue Durchsage für "Standard"
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Birkenwald #87/2019
art_of_marie hat eine neue Karte eingereicht: 16/19
Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Queen
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Rockstar
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Geschwister
Ich sehe schon wie fleißig ihr seid :D Toll!
Mich hat auch der Brief von @CaitlynMurphy erreicht und anfangs wusste ich nicht, was mich für ein Brief erreicht hatte, weil er super als Behördenbrief getarnt war xD
Und vielen lieben Dank für deine Extrakarten! <3 Sie sind unglaublich toll geworden und es freut mich, dass du so einen Elan mit dem Kugelschreiber zeigst :D
Wenn ich das so sehe, könnte es sein, dass ich auch zum Kugelschreiber greife und es vielleicht auch eine Überraschung im Rückbrief geben wird. Wer weiß, wer weiß…
We will see xD
Mein Brief geht morgen raus :)
Mein Brief kam noch nicht an?
Hey, ich komme leider erst heute dazu, in den Briefkasten zu schauen, aber ich gebe dir heute Abend direkt Bescheid 
@art_of_marie
Dein Brief ist angekommen, alles gut 
Und VIELEN dank für deine Zusatzkarte mit Luffy <3 Die ist großartig geworden! 
Puh, da bin ich erleichtert 
Huhu,
Ich wollte mal fragen ob du mein Brief schon erhalten hast? Ich hab ihn vor c.a. 1 Woche per Einschreiben verschickt. 
Ich habe tatsächlich ein Kärtchen der Post im Briefkasten gefunden, zur Abholung in der Filiale. Ich hoffe, ich schaffe es heute hin, da sich die Öffnungszeiten nicht mit meinen Arbeitszeiten vertragen 
Aber immerhin ist er zum Greifen nah!
Ich melde mich nochmal, wenn er sicher bei mir ist :)
Super das freut mich 
Ich hab deinen Brief gerade von der Post abgeholt :D
Und vielen Dank für die süßen Sticker <3
Sehr gut! 
Kein Problem 
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #623 Frostwetter
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #624 Windiger Tag
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #625 Winterwanderer