kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Journey (Videospiel) - 2021

Oh da hat sie sich aber ein schönes Kostüm rausgesucht :)

Ich hab auch mal sie Zeit genutzt und ein paar Skizzen gemacht. Ich hab das Spiel vorher auch nochmal durchgespielt, ich hab so viele Dinge nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Und ich war ganz überrascht wie vielen anderen Spielern ich doch über den weg gelaufen bin.

Hier wären meine Ideen - ich hoffe sie wären so ok.
Den weißen Rahmen wollte ich gern überall haben, wenn das ein Problem ist kann ich die Karten aber auch flächendeckend machen. Aber erst mal sind sie mit geplant ;)

5 Like

Wuah, sind das erst die Skizzen (haben fast schon was von fertigen Beiträgen ;))? Umso gespannter bin ich auf die Beiträge. Diesen weißen Rahmen finde ich sehr stylisch, zumal Du einige grafische Elemente auf schöne und passende Art “ausbrechen” lässt :)

1 Like

@IcedNaly wunderschöne skizzen :star_struck:

hab hier auch schon zwei Konzepte. Ich hoffe es ist okay das ich auch was zum 8ten Level mache. :see_no_evil:Das ist eines meiner Lieblingslevel und ich wollte versuchen alle meine Lieblingslevel zu Zeichnen :heart:

Ifür die dritte Karte plane ich noch ein Bild zur rosa Wüste aber da gibt es so viel schönes ich konnte mich noch nicht entscheiden. Habe das Spiel auch erstmal aus Recherche zwecken gleich noch ein paar mal durch gezockt xD bin wieder in Bewunderung verfallen weil es so zeitlos schön ist und ein Konzept hat das einfach immer für jeden funktionieren wird. :heart_eyes:

Ist jetzt nur schnell freihändig hingekrakelt sorry meine skizzen sind immer so messe :see_no_evil: ich muss für die genaue Ausarbeitung auf jedenfall nochmal richtig außerhalb der Karte einen Fluchtpunkt setzten und die Linien auf Kurs bribgen.

Sagt mir gerne was ich besser machen kann oder ob ich was ändern soll :blush:

5 Like

Ich finde die Perspektive und Bildausschnitte beider Skizzen schon sehr großartig.

Es ist zwar nur eine STA mit 6 Teilnehmern, aber selbst, wenn es mehrere Motive zu einem bestimmten Level gibt, so haben die Karten alle ihren eigenen Charme :)

Ich persönlich fand die bläuliche Untergrundpassage am Anfang auch sehr schön (ehe die Atmosphäre “grünlich” und gefährlich wurde). Dort, wo die Quallen und der Seetang waren :)

1 Like

Und meine dritte Skizze zu meinem Lieblings Level weil es so schön und dynamisch ist. Da das erste mal durch den Sand zu surfen hat mich beim ersten mal wirklich umgehauen :milky_way::smiling_face_with_three_hearts: ok… es Haut mich bis heute um tbh xD

6 Like

Find ich auch super :star_struck:

1 Like

Meine erste Karte :)
https://www.instagram.com/p/CONbud-lGEA/?igshid=cgzmsgbznqh9

4 Like

Ein sehr schönes, atmosphärisches Motiv :sunrise:

1 Like

Meine Karten sind soweit auch fertig und müssen nur noch geklebt werden :) Denke die meisten haben sie auch schon auf Instagram gesehen :D
Wenn nicht hier eine Vorschau :)

6 Like

IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:627 The Journey begins [Mini-STA Journey]
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:628 The mountain is near [Mini-STA Journey]
IcedNaly hat eine neue Karte eingereicht: :snowflake:629 The end will be the beginning [Mini-STA Journey]
Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: STA Journey - Wüstenritt

Ich habe Journey heute auch zum ersten Mal seit 6 Jahren gespielt und es war genauso schön wie damals :sob: ich habe wahnsinnig viel vergessen und bin meinem Partner glaube ich ziemlich auf die Nerven gegangen x,D aber er oder sie hat es immerhin bis zum Schluss durchgezogen. Dafür bin ich dankbar.
Ich werde es die Tage wohl nochmal solo durchspielen um in Ruhe zu schauen was ich zeichnen möchte :blush:

Die bisherigen Beiträge sind alle sehr schön. Ich hoffe meine Beiträge werden da mithalten können :sweat_smile:

3 Like

Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: STA Journey - Wächter
Lennylein hat eine neue Karte eingereicht: STA Journey - Der Weg in den Himmel

Huhu,

sehr schöne Beiträge in der Galerie :)

Ich hoffe, dass ich nächste Woche - wenn Feiertag und firmenmäßiger Brücken-Zwangs-Urlaubstag sein wird - auch nach langem wieder etwas Zeit zum Zeichnen finde.

LG
Merinid

2 Like

Die Karten haben sich auf die Reise gemacht @Merinid :heart:

Und sind wohlbehalten eingetroffen, vielen Dank :)
Ich kam gestern nicht dazu, noch was zu schreiben.

Meine Tochter ist letztens in der Untergrundpassage am Anfang bei den Quallen und dem “Seetang” enraged, weil solche 3D-Spiele (linker Steuerknüppel, rechter Steuerknüppel, Kameraschwenken, und Tasten) für sie noch etwas überfordernd sind ^_^ Spielt sich halt doch anders als so ein 2D-Game wie Ori and the Will of the Wisps. Von dem Unterwasserspiel “Abzû” will ich erst gar nicht anfangen XD Da war ihr Fust noch größer, weil Unterwasser und quasi keine Gravitation.

2 Like

Respekt dass sie Ori spielt :joy: die Passagen überfordern mich manchmal total.

Aber ja 3D Spiele sind meistens von der Steuerung her komplizierter als Top-down oder 2D Spiele.

Ich hab eben ein let’s play geschaut. Eigentlich, damit ich nebenher scheisse machen kann, aber… Hat nicht so gut geklappt :joy:
Dafür ist das Spiel einfach viiiiel zu schön!
Aber ich hatte jetzt in der Theorie drei ideen/Skizzen. Also alles ganz schlimm unausgearbeitet und so, das kommt dann die Tage.


Bei der Blumen-Karte kommt wahrscheinlich noch ein zweiter dazu, einfach weil ich es so schön finde, die Reise nicht allein bestreiten zu müssen <3 Ich mag die Anspielung zu flower so gerne, weil ich flower auch gerne mag, deswegen muss die xD
Meine lieblingaszene unten im Querformat. Ich hasse mich jetzt schon, aber, aber…!!!
Und das Ende der Reise, weil es so schön ist <3

5 Like

Super schöne Szenen @Schatten :D ist auch schwer bei dem Spiel etwas zu finden das “nicht schön” ist ;D

An die blumeam Anfang kann ich mich gar nicht erinnern glaube bei dem Motiv oben rechts würden auch noch gut ein paar von den Grabsteinen und einige kleinere Dünen in der Ferne reinpassen :D

1 Like

Hallo!
Kleine Vorwarnung
Meine konzeptskizzen sind immer ganz schrecklich grob xd
Aber !
Ich habe mal soweit meine Ideen skizziert, und erkläre aber mal ein bisschen dazu !

(Kartennummer steht da so rechts am Rand auf jedem Foto)
Alsoo karte 2:
Dieses fancy wüsten slide level
Im Hintergrund wollte ich da sehr den Fokus auf die Szene setzen und diese torbogen Dinger
Und auf den Sand natürlich! Ich glaube da würde ich auch gern mit bisschen Glitzer arbeiten dann
Von der Beleuchtung her wollte ich mich gern an der des Spiels orientieren, weil ich die da echt schön fand c:

Karte 3:
Das tolle unterwasserlevel !
Also nicht das grünliche sondern das später
Wo alles so gold ist und so o.o wisst ihr was ich meine?? Xd
Jedenfalls würde ich da im Hintergrund dann gern mit diesen schönen quallenähnlichen wesen arbeiten

Karte 1
Da ist das Konzept bisschen einfacher
Unsere “Protagonisten” stehen, bzw sitzen
Vor einer der glyphenwände
Da kommen dann natürlich noch Details dazu, aber das ist dann so der hauptfokus der ja nunmal auch den Großteil des Bildes einnehmen würde

Ansonsten habe ich noch eine Frage!
Dürfte ich als nachrücker auch Karten fertig machen und die einreichen und halt idk selber behalten oder so falls ich nicht zum Zuge komme ?
Oder ist das unerwünscht o: ich würde halt soo gerne journey Karten malen aber will jz keine so zwischendurch machen und mir ne mögliche motividee belegen, falls ich dann für die sta doch Karten anfertigen müsste qwq

Liebe Grüße uwu

Und übrigens, die Beiträge bisher sind alle schon echt mega schön !! :heart:


Edit, Nummern sind vertauscht xd ich berichtige das mal

Huhu Jorun,
Du darfst natürlich auch als Nachrücker:in Journey-Karten anfertigen. Wie Du bereits sagtest kann es sein, dass sie zum Einsatz kommen oder aber auch nicht. :)

@Schatten Die Skizzen sind wirklich schön und ich bin auf die Umsetzungen gespannt. Gab es am Gipfel auch noch Gräber? Wenn ja, gerne noch als Detail mit dazuzeichnen, falls sie ins Konzept passen. Ich weiß, dass kurz vor dem Ende alles hell leuchtend ist, umso schöner und wichtiger finde ich dann die Gestaltung von Schattenwurf der Spalten und Figuren o.ä.
Ich glaube die verschiedenen Icons (die Ruf-Symbole) schwebten am Gipfel auch herum XD

Generell finde ich bei Sonnenszenerien die Schattengebung wichtig :)

2 Like