kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Japan

Mein Brief hat sich heute auf den Weg gemacht.
Und mit dem Kommentieren habe ich schon mal im geheimen in einer Textdetail angefangen, damit ich im nachhinein noch was hinzufügen oder ändern kann. (Wird die nächsten Tage noch unter die Karten gepostet) ^^

edit: Anscheinend liegt der Brief noch immer bei der Post
Zur Ergänzung: rt 8907 7134 7de

1 Like

Mein Brief wird sich diese Woche auf den Weg machen.
RQ 47 139 411 7 AT

:)

1 Like

Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #042 Dr. Yellow
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #043 Der Buchladen
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #044 Ausflug im Kimono
Kawiji hat eine neue Karte eingereicht: #039 “Spirits”

Der Brief von @Ullistration hat mich Heute sicher erreicht!

Vielen lieben Dank dir für diese wunderschöne extra Karte! :sob: :two_hearts:
Ihr seid alle zu gut zu mir! <3

1 Like

Bei meinem Brief hat sich der Sendungsstatus seit dem 22. nicht verändert(am Tag wo er bei der Post abgegeben wurde).
Den Kundenservice von der Post kann man in den Müll hauen, weil es da keine Menschen gibt und der Typ, der meinen Brief abgestempelt und in die Sammelbox gelegt hat, meinte, dass die Briefe jeden Abend abgeholt werden, als ich da gestern nachgefragt habe.
Ich wollte erst mal abwarten, um das zu schreiben, aber ich denke, mein Brief ist weg :(
Anscheinend ist der Brief nie im Verteilungszentrum angekommen.

Hast du den Beleg noch? Falls ja, könntest du diesen einscannen/ abfotografieren und mir zuschicken? Ich würde jetzt noch paar Tage warten, falls er doch noch auftaucht. Ansonsten würde ich dann selbst bei der Post anrufen und nachfragen.

Ja, ich habe den noch. Ich schicke dir dann gleich einen Scan.

1 Like

Aber, aber … hei … für deine erste STA brauchst du immerhin Erinnerungen, oder?!
(war eigentlich ganz flott, dafür, dass ich ihn am DI aufgegeben habe?) und das von Ö nach DE!

Es ist jedoch kein muss. xD Freue mich aber dennoch sehr!
Und ja, hätte auch nicht gedacht das der Brief so schnell hier sein würde, andere bräuchten viel länger. :thinking:

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

1 Like

Ich wollte mal eben Bescheid geben, dass ich seit heute Morgen dabei bin, meine höchst wahrscheinlich verlorenen Karten zu remaken.

Zusammenfassung

Hierzu habe ich einen Leuchttisch zur Hilfe geholt.
100% Identisch zum Original werden sie trotzdem nicht sein, besonders nicht die Laternen Karte. Hier ist es weiter herausgezoomt, da der Druck der Originalen kleiner ausgefallen ist.
Wenn ich mit allem fertig bin, poste ich die Bilder hier im Forum. Eine Verlängerung gibt es ja bereits, die mir auch reichen wird.
Geplant war es, dass die Karten die gleiche Nummer und Titel bekommen und dass ich die neue Version in die Beschreibung der Originalen Bilder poste, aber wegen den Kommentaren nichts direkt austausche.

Taucht der Brief wieder auf, schaue ich noch was ich mit den Ersatz Karten mache. Je nach dem wo sich die Karten zu dem Zeitpunkt gerade befinden.
Geht auch dieser Brief verloren oder kommen die neuen Karten nicht gut an, gibt es ja einen Nachrücker.

1 Like

So, jetzt hab ich endlich Zeit. Die Crew Dragon ist erfolgreich gestartet und ist schon im Weltall. :v:

Also der Brief von @Ayame hat mich Heute erreicht!
Sind die Foto-Lesezeichen für mich? :see_no_evil:

@Nanami, ich habe noch immer die Hoffnung das der Brief nächste Woche ankommen wird. Werde, wie bereits gesagt, am Montag etwas Terz beim Postamt machen. Werde euch natürlich auch alle dementsprechend updaten.
Danke aber für all deine Mühen Nanami!

2 Like

Ich bin mit meinen Ersatzkarten fertig.
Ich hoffe, die Karten sind so okay?

Bei der Karte unten ist mir leider erst jetzt aufgefallen, dass das kleine Gebäude nicht ganz stimmt. Das erkennt man aber auch nur beim direkten Vergleich.
Beim Fuji habe ich die Colo anfangs ausversehen grün gemacht und mit blau übermalt. Beim Ersatz bin ich direkt auf blau gegangen.
Ansonsten hatte ich bei der Colo die blassen Kopien daneben liegen. weswegen es zum Farbunterschied kommt.

@Lucretias Soll ich mit dem Versand noch etwas warten und erst zum Schluss abschicken?
Wobei ich da keine Hoffnung habe. Es kam bei mir schon oft vor, dass ein Brief mit Einwurf-Einschreiben verloren gegangen ist. Immer wenn ich die Nachforschung beantragt habe, kam die selbe nichts aussagende Antwort, dass der Brief nicht auffindbar war.
Diesmal verschicke ich den Brief auf normalen Wege, weil solche Briefe seltener verschwinden.
Und ich schreibe in die Ecke noch “Hochzeitseinladung”. Das habe ich bei der letzen STA auch so gemacht und der Brief kam an…

Edit:
Den Link zur jeweiligen Ersatzkarte habe ich in die Beschreibung meiner Beiträge gepostet.

2 Like

@Nanami Wie schnell du in so kurzer Zeit die Karten gemalt hast ist wirklich heftig, meinen Respekt dafür.

Ich habe vergessen bzw nicht daran gedacht, das Heute auch noch Feiertag ist, weswegen ich bei der Post nicht anrufen konnte. Werde also erst Morgen berichten können.

Wenn du möchtest, kannst du die Ersatzkarten losschicken, falls der andere Brief noch auftaucht, kann sie sie dir ja auch wieder zurück schicken. :) Du kannst natürlich auch noch warten, das würde ich dir überlassen.

1 Like

(Doppelpost. /D)

@Nanami 's Ersatzkarten haben mich diesmal gut und sicher erreicht!
Und du hast mir eine Zusatzkate gemalt wo auch Ersatz drauf steht… Oh Junge! Das hättest du wirklich nicht machen müssen! Einfach mal 4 neue Karten gemalt… da bin ich Sprachlos. Aber vielen Dank! Sie ist echt schön! :sob:

UPDATE zum verschollenem Brief von Nanami:
Ich habe eine Dame bei dem Kundenservice der Post am Dienstag erreicht, jedoch hat sie mich auf das Nachforschungs-Formular hingewiesen. Dieses ist seit Gestern ebenfalls abgeschickt. Es kann bis zu 5 Wochen dauern das sie sich melden, daher werde ich zu dem Brief hier fortan nichts mehr schreiben, bleibe aber noch im Kontakt mit Nanami. :) Selbstverständlich.

Zu euren Extras: ich werde mich noch ausführlicher dazu äußern, doch bislang habe ich alle Briefe mit den Inhalten zusammen gelassen um den Überblick zu behalten. :)
(Habe also erstmal nur den Inhalt geprüft und ob die Karten richtig verstärkt sind etc pp. :wink:)

Euch allen noch einen schönen Abend und bleibt Gesund! :sparkles:

4 Like

Freut mich, dass dir die Karte gefällt :)
Ich habe schon lange nicht mehr, so viel in so kurzer Zeit gemalt, aber ich wollte die STA nicht unnötig in die Länge ziehen xD

1 Like

Soooo…
Ich zeige hier dann auch mal meine letze Karte, wobei ich sagen muss, dass das motiv mir am besten gelungen ist. Die Karte ist inspiriert von einem echten Ort(Link: https://pin.it/4exHbc6 )
Ich fand, dass die Automaten schon gut zu Japan passen, einfach weil sie dort an jeder Ecke zu finden sind und so auch das Szenario mit dem einsamen Automaten irgendwo im nirgendwo…xD
Falls angenommen lade ich sie heute hoch und schicke den Brief auch heute schon ab.

LG Kawiji

2 Like

Die stehen wirklich an jeder Ecke. xD
Kannte den einsamen noch nicht, daher danke auch fürs beifügen der Referenz!
Wäre so akzeptiert. :+1: :sparkles:

1 Like

Kawiji hat eine neue Karte eingereicht: #040 “lonely”

Die neue Karte taucht gar nicht in der Galerie auf???