kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Japan

Mini-STA Japan

FAQ

Sind Sagen, Legenden und Märchen erlaubt? (Yōkai, Oni, Kitsune, etc pp.)
Ja, jedoch nur bei 2 von insgesamt 3 Karten! (Da es bei der Umfrage auch Gegenstimmen gab, sollte die Möglichkeit bestehen, das man eine Karte eines Teilnehmers bekommen kann, ohne ein solches Motiv.)

Fragen könnt ihr gerne im Thread oder mir per Mitteilung stellen. :muscle: :sparkles:

jetzt schon so viele Anmeldungen :no_mouth:

Bei dem Thema kein Wunder. ^^°
Ich wollte auch, aber wenn ich seh das jetzt schon so viele dabei sein wollen, meld ich mich nicht auch noch an. Man kann ja auch so Karten zu so einen Thema zeichnen. ^-^ Eine Mini-STA ist bei den Thema einfach zu klein. Es hätte min. eine Midi sein müssen. Aber naja. Ich bin jetzt schon gespannt was gezeichnet wird. <3

@art_of_marie, das war schon irgendwie zu erwarten, da es auch bei der Termin Anmeldung schon einiges an Interessenten gab.

@daietto_usagi, mir ist dies durchaus bewusst, doch das wird nicht das letzte mal sein, das es eine Aktion zu diesem Thema gibt. Gerne kann ein Großer Aktionsleiter das Thema in 4 Monaten nochmal aufgreifen. :)

@ Alle
Die Aktion widmet sich dem heutigen Japan, doch wie sieht es mit Sagen, Legenden und Märchen aus? Darunter Fallen Wesen wie die Yōkai, die Oni und die Kitsune (als Beispiel). Da die Karten am Ende bei euch landen, möchte ich euch die Entscheidung überlassen ob ihr diese ‘Motive’ ebenfalls zulassen wollt oder nicht. (Edit: mir ist bewusst das Oni eine unterart der Yokai sind. Es sind nur aufgezählte Beispiele.)

  • Ja, zulassen.
  • Nein, nicht zulassen.

0 Teilnehmer

Glückwunsch an alle Teilnehmer die ausgelost wurden!
An die anderen: Es wird sich mit Sicherheit nochmal ergeben das “Japan” als Thema aufgegriffen wird, wenn nicht von mir, dann vielleicht von einem großem STA-Leiter! :)

Somit möchte ich euch allen noch eine erholsame Nacht wünschen und frohes schaffen für die nächsten Tagen und Wochen! :sparkles:

3 Like

Super, ich bin dabei! Ich freu mich schon auf die STA <3

2 Like

Ohje, leider Lospech gehabt. Schade D:.
Ich wünsche aber allen viel spass bei der STA und werd euch mal beobachten ^^.
Ich suche noch Tauschpartner falls die anderen Zeit/Lust hätte kann sich gerne melden.
LG Rikas-Art

Ich freue mich riesig doll dabei zu sein. War wieder mal etwas ubermotiviert und hab schon mal die erste Idee grob umgesetzt.
Die lines werden nochmal übertragen.
Wollte aber erst mal fragen ob das Motiv so in Ordnung gehen würde

5 Like

@anon20508641 Das Motiv würde ich so zulassen. :)
Tolle Idee auch den Beruf eines Mangaka darzustellen!

2 Like

…ich hätte hier auch vorerst einmal mein erstes Lineart, sofern zugelassen.

Harajukumädchen in der Stadt.

Bild

3 Like

@Ullistration Das Motiv und Lineart sehen richtig gut aus! Ist zugelassen. :)

Finde es wahnsinnig spannend zu sehen, auf was für Ideen ihr so kommt! :two_hearts:

1 Like

…und weiter gehts. Was modernes, was traditionelles (mehr oder weniger)…fraglich, welches Thema ich für die dritte Karte aufgreifen soll?!

Und die große Frage: womit colorieren?!

Hier eine Zashiki Warashi (ich kann keine Kinder …).
Bild

5 Like

@Ullistration Du könntest bei Pinterest nach Inspirationen schauen, falls du noch unsicher bist. Dort findet man wirklich tolle Fotos von der Architektur oder Esskultur, Natur natürlich auch. Ansonsten gibt es bei Berufen auch dort bestimmte Uniformen oder Kleidung generell die direkt erkennbar sind. :)
Vielleicht haben die anderen Teilnehmer noch ein paar Ideen. xD

Dein zweites Lineart ist ebenfalls sehr schön! :+1:

1 Like

hm Essen darstellen kann ich glaube ich so gar nicht.

Nachdem ich ja bei Zashiki-Warashi mehr oder weniger eine Art Yokai-Thema genommen habe, fällt das Thema Fuchsgeist + Wald + Tempel irgendwie weg … ich sehe es schon kommen: es werden rosa Outlines und dann halt ein jap. Tempel, im verwachsenen Wald oder so …

eigentlich wollte ich mich ja eher an Liam Wongs Fotografien orientieren, mit mehr moderneren Leuchtreklamen und so Neonfarben und wieder vielen, kleinen Details … was ich ja bei meiner Anmeldung bekannt gegeben hätte.

seufz oder doch das verwachsene Tempelthema?

Pinterest ist schlimm in Sachen Inspiration … da sehe ich das und jenes und dann denke ich mir: oh cool, das könnte ich machen … oh - und das auch… aber ja, ich schaue da viel, damit ich irgendwie was toll hinbekomme (gerade so Hintergrundsachen…)

Eine Anlehnung an Liam Wongs Bilder sind natürlich auch sehenswert und es wäre im Kontrast zu deine Harajuku-Karte, also falls du diese bei Tageslicht darstellst. Ein Tempel wäre auch nicht schlecht, ist ein klassisches Motiv, wo man direkt erkennen kann das es sich um Japan handelt. :thinking:
Du hast ja noch mehr als genug Zeit um dich zu entscheiden. :+1:

1 Like

Ivory hat eine neue Karte eingereicht: #023
Ivory hat eine neue Karte eingereicht: #024

Illustration
Ich bring dann auch mal meine erste Kartenidee ein, die Skizze und das Lineart sind digital die Karte wird natürlich traditionell wollte nur mal meinen Stand durchgeben und fragen ob die karte dann so in Ordnung gehen würde bevor ich mich an Pinsel und Papier begebe >.< :thinking: :sweat_smile:

2 Like

@Kawiji Drachen finde ich schwierig, da sie teilweise aus dem Chinesischem ins Japanische übergangen sind. Es gibt einige Merkmale wie sie im Japanischem dargestellt werden, doch klar erkennbar sind sie bei deiner Skizze nicht, zumindest konnte ich diese jetzt nicht sehen. :thinking:
Hast du vor einen bestimmten Drachen aus der Mythologie umzusetzen oder ist dieser Random? :thinking:

Ich habe tatsächlich versucht an den japanischen Dranchenkult anzulehnen, ich wollte eigenlich den Watatsumi Drachen darstellen. Der Grau markierte Bereich sollte eigentlich die Fläsche des Hintergrundes makieren, jetzt wo ich es mir genauer ansehe war das eine blöde Idee :sweat_smile: Ich werde die Skizze nochmal überarbeiten, wo das Wasser dann zu sehen ist, weil ich vor hatte die Wellen zwischen seinen Körper zu zeichnen :sweat_smile: . Dann werde ich einfach nochmal eine Skizze reinschicken wo alles besser zu erkennen ist…
LG

1 Like

Erste fertige Karte soweit. Polychromos, Derwent Lightfast Buntstifte … hm weiß nicht, ob ich die anderen Karten auch mit Buntstifte gestalten soll oder anderen Malmedien.

Weiß auch nicht, ob mans erkennt: Kaugummiblase mit Glossy Accents versehen.

Bild

3 Like