oaky, die lange rede kommt weiter unten, der sinn aber vorher:
da es hier anscheined verständnissprobleme mit dem abgabetermin gab (das hieß, da sollten die karten bei mir sein, das stand gleich im anfangspost direkt hinter dem wort “Abgabetermin” nur um sicherzustellen, dass von vorn herein festtand, dass DANN die karten bei mir sein sollten - könnt ihr gerne nachlesen, es stand von anfang an dahinter das die karten dann da sein sollten und außerdem nochmal in Punkt 5. etwas weiter unten im eingangspost)
da es nun schon zwei teilnehmer sind, die es nicht rechtzeitig schaffen werden, ist es jetzt eh egal und lässt sich nicht ändern. damit ist der abgabe termin am samstag verlegt. Und abgabe heißt das die Karten dann bitte da sind, nächstesmal nenne ich es Einsendeschluss, dann fahre ich auf der sicheren seite, falls es ein nächstes mal geben wird.
Jetzt nochmal zu der sache mit rattata:
ich habe dich niemals “unverantwortlich” genannt und angegriffen habe ich dich auch nicht, wir werden die Worte hier im Mund umgedreht.
In der Pn di du mir geschrieben hast hat es gelungen als hättets du die eine karte die bereits fertig ist kurz vor der pn fertiggestellt, also an diesem nachmittag, da hast du dich nicht klar genug ausgedrückt, das habe ich dann missverstanden.
außerdem geht mir hier nicht darum, das der brief einen tag später kommt, das ist die kleinste sache, sondern eher darum, das es innerhalb von 3 monaten (nach mehrmaligem verschieden des termins) nicht möglich war, die karten fertigzustellen usw. sondern das das auf den aller aller letzten tag geschoben wurde. und das nicht zeitig bescheid gegeben wurde. (auch am allerletzten tag) (hirbei wäre noch zu erwähnen das ebenfalls im anfangspost steht, das es kein problem ist, um eine verlängerung zu bitten, WENN MAN DAS FRÜHZEITIG MACHT)
Darum geht es viel eher. Das der Brief dann nicht pünklich da ist, mag an dem missverständis, was eigentlich keins hätte sein können, gelegen haben, aber selbst wenn, geht es um das prinzip mit dem hinaussschieben auf das allerletzte mal.
es ist auch für einen starter nicht schön, der seine planung entsprechend der termine macht und dann kurz vorher noch mit sowas überrollt wird. find ich nicht so sahne, wenn ihr versteht. zumal es auch für alle teilnehmer doof ist.
aber egal. ich bin zu dem schluss gekommen, dass die karten ganz normal zugelassen werden, zumal ich es schade fände, wenn wir einer weniger wären. Aber dann werft sie jetzt auch bitte ein, das sie Samstag da sind! Noch länger bin ich nicht berreit zu warten.
@grotesqua:
wie schon gesagt so ganz stimmt das nicht mit dem abgaetermin. abgebetermin bedeutet und das stand wie schon gesagt deutlsich dabei, das die karten dann vorliegen müssen. demnach wäre es rein danach nicht gegangen, und wie gesagt, die sache mit dem verspäteten Brief wäre nicht so schlimm.