kakao-karten.de Forum

[mini STA] INVADER ZIM - Verteilung der Meterorietenpakete läuft

So, meine Karten: (man, dass ist jetzt echt schon überfällig XD)

Numero 1: Welcome home, son!
Numero 2: And part two is…
Numero 3: Hunting Aliens

Ich hoffe die Karten sind soweit in Ordnung…
Ich kann irgendwie meinen und fremde Stile gaaaaanz schwer verbinden…

Oh. Mein. Gott. Ich bin fertig! /derp

Okay. Brief liegt abgeschleckt und zugeklebt vor mir und geht dann morgen gleich weg.
…und ich geh erstmal sterben.

Werd’ mir dann die Tage auch endlich die anderen Einsendungen ansehen, aber jetzt mach ich erstmal Pause.

@Lenny
Wegen dem scannen… Ist das möglich, dass du mir die Karten auf 150 dpi scannst, damit ich die in mein Kakao-template reinstopfen kann?

Hallo, ich bin zurück!
Skifahren ist unheimlich geil! solltet ihr unbedingt mal ausprobieren - das gibt tierische adrenalin kicks! 8D

Als Mittleiung an alle, unser Nachrückerlein brauch aus persönlichen Gründen noch etwas Zeit und daher ist der Abgabetermin nun auf den 27. Januar verlegt ;)

@Sabeth: Karten sind inordnung und verlinkt ;) Du zeichnest coolen IZ Stiel
@Zetsubo: Ich scanne zwar für gewöhnlich auf 300dpi aber ich kanns runterschrauben, das wird kein problem sein ;)

Alles was über 150dpi ist, ist okay. Nur eben darunter ist schlecht, weil wegen hochskalieren, wie wir ja alle wissen. Internet zeigt ja eh nur 72 dpi, aber für meine Karten hab’ ich halt meine 150er-PSD-Sammeldatei, desdawegen~

Hrff… Ich muss hier wirklich mal für’n neuen Scanner sorgen oô ~ Das geht gar nicht. Nur am PC zeichnen ist SO räudig!

ah ich seh gerade der Abgabeterim wurde verlegt
Wollte auch gerade bescheid sagen, dass ich den Brief morgen losschicke.

Hier sind schonmal die ersten beiden meiner Karten:
https://www.kakao-karten.de/karten/86442
https://www.kakao-karten.de/karten/86440

die dritte kann ich gerade leider nicht hochladen, wegen dieses Hochladeverbots nach 5. Karten.
kommt aber dann morgen ;)

es füllt sich, JUHUU!
alles klar und verlinkt =D

und hier poste ich endlich das letzte Kärtchen, fröhlichen valentinstag XD
https://www.kakao-karten.de/karten/86640

Hffff… Okay. Mal wieder später als versprochen. Und nun auch alle freigeschaltet.

#168 - “I’m floating~”
#169 - “ZIM!!”
#170 - Conquerer of Blorch

Ich bin noch nicht ganz fertig, aber heute oder morgen gehen die guten Stücke in Druck … äh … in den Briefkasten xD
Aber ich hab grad auf der Suche nach Referenzen DAS ABSOLUTE EPIC WIN Korsett gefunden xD

http://thevintagedoctor.com/vintagestore/images/INVADER%20ZIM%20RIDE%20THE%20PIG%201.jpg

Baaahahahaha ich wollts euch net vorenthalten xD

Hehe, das Ding ist cool, aber ich hab das glaube ich auch schonmal irgendwo gesehen. Trotzdem :wiiii:

Ich werde den Brief morgen früh bei der Post aufgeben.
Eigentlich wollte ich schon heute, aber ich hab verschlafen und musste mich beeilen überhaupt noch rechzeitig zur Uni zu kommen und danach hatte die Post schon zu… Aber ich denke, der Brief sollte rechzeitig eintrudeln :)

@kampfmieze:
liebe kampfmieze, ich würde gerne vorher noch einen blick auf die karten werfen, bitte schicke sie vorher noch nicht ab!

@zetsubo:
bei dem link von der “Zim!” karte fehlt ein punkt vor dem html ;) darum geht er nicht. Ich habs in der version im anfangspost verbessert ;)

ja, das korsett ist geil! ich würde sogar reinpassen, aber ich wüsste nicht, wozu ichs anziehen sollte XD zum abiball ganz bestimmt nicht XDDD
hier sind übrigens meine sonderbeiträge, die am ende verlost werden (übrigens wieder mit dem nummerngenerator, also hofft auf eure glückszahl (die, mit der ihr euch angemeldet habt ;) die letzte ist noch nicht freigeschaltet)

https://www.kakao-karten.de/karten/86764
https://www.kakao-karten.de/karten/86765

Mein Brief ist schon ne ganze Weile auf Reisen, sollte er noch nicht angekommen sein, mach ich mir Sorgen DX

Die anderen Breiträge werde ich noch im Laufe der Woche kommentieren

So, mein Brief ist heute auch raus. Ich hoffe er kommt rechzeitig und heile an :)

heute sind grotesquas und sabeths briefe angekommen, alles ist heile und hat unversehrt bei mir platz gefunden ;3

WICHTIG!:
Von rattata habe ich heute meldung bekommen, dass sie den brief erst morgen abschicken kann, weil erst eine karte fertig ist.
die frage ist jetzt, was machen wir nach all diesem “nach hinten geschiebe des termins?”
rattata, war von anfang an dabei, es war wirklich massig zeit, die karten zu machen und wenn diese jetzt in den letzten beiden tagen schnell hingezeichnet wurden ist die frage, wie viel mühe darin steckt und wie viel herzblut sie erfahren haben.
Der zeitraum der sta beläuft sich nun schon auf 3 Monate (start: anfang novemer) und der termin wurde zwischenzeitlich mehrmalig verschoben.

die karten sind während diesen drei monaten - wie ich das jetzt verstanden habe - noch nicht angefangen worden, das ist sehr schade. aber bei zeichenblockaden kann man nichts machen.
ich persönlich würde es vorziehen in diesem fall einmal konsequent zu sein (denn das ist es, was den stas hier leider durchweg fehlt) und rattata, wenn der brief nun gar nicht rechtzeitig ankommt, 3 tage später oder so, von der sta auszuschließen, denn wenn man sich zu soetwas anmeldet sollte man das auch mit verantwortung behandeln oder sich eben wieder abmelden, wenn es nicht geht.
ich hätte gerne eure meinung dazu gehört, was soll ich tun, danke

das tut mir jetzt sehr leid für rattata, aber ich denke es ist schon etwas anderes, ob ein nachrücker, karten zuletzt einrecht, oder ein “dreimonate teilnehmer”, wenn jetzt gezeichnet wird.

Ich möchte Stellung beziehen:

1. Ich habe eine Karte fertig, eine Skizze ausgearbeitet und eine Karte fehlt. Ich bin ein Mensch der relativ spät anfängt zu zeichnen, wiel ich mir immer sehr viele Gedanken zu meinen Karten mache. Ich habe bisher an über 50STAs teilgenommen und habe NIE eine Karte OHNE sorgfalt und herzblut gezeichnet. Das wird es auch jetzt ganz sicher nicht sein.

2. Mir ist bewusst, dass der Termin schonmal nach hintern geschoben wurde, doch ich konnte beim besten Willen nicht dmait rechnen, dass ich eine dermaßen persönlich schlimme Zeit durchmachen muss. Keiner wünscht sich dieses harte Mobbing, was ich im Moment mitmachen muss. Wirklich nicht.

3. “die karten sind während diesen drei monaten wie es scheint nichtmal angefangen wurden” - Entschuldige, aber ich HABE angefangen, ich habe viele Skizzen hier, eine Karte ist fertig, eine benötigt noch die Colo und die letzte ist nur in Skizzenform. Das nenne ich nicht “nichtmal angefangen”

4. Ich war mir meiner Verantwortung bewusst und habe aus diesem Grund heute morgen eine PN geschrieben und darum gebeten für mich den Einsendeschluss um einen Tag nach hinten zu verlegen. Wäre ich nicht verantwortungsbewusst, hätte ich mich wahrscheinlich nicht gemeldet.

5. Ich hoffe, dass nichts dagegen spricht, dass meine Karten erst einen Tag später ankommen werden. Diejenigen die mich kenne, wissen, dass ich sowohl eine verantwortungsbewusste Person, als auch eine Zeichnerin bin, die sich bei JEDER Karte Mühe gibt. Ich könnte es niemals übers Herz bringen etwas einzureichen, was ich selbst nicht haben wollen würde.

So, ich musste mein Statement dazu abgeben, weil diese Nachricht für mich sehr negativ klingt und ich mich wahnsinnig angegriffen fühle. Ich hoffe ihr habt Nachsehen mit mir.

Ich mache die Karten jetzt fertig. Den Rest müsst irh entscheiden.

Liebe Grüße
Rattata

Edit: Ich dachte der Brief müsste an dem Tag DA und nicht losgeschickt (Poststempel)sein - ich habe das wohl mit einer anderen STA verwechselt.

Edit2: Diese Karte habe ich schon länger fertig. https://www.kakao-karten.de/karten/86911 Eigentlich wollte ich alle zusammen hochladen, hat sich aber erledigt, lade sie jetzt stück für stück hoch ^^

Wenn sie den Brief morgen einwirft und der Poststempel zählt, dann sehe ich darin absolut kein Problem, denn der Abgabetermin wurde ja auf den morgigen Tag verschoben, damit hätte sie gegen keine Regel verstoßen und es gäbe keinen Grund zum Ausschluss.
zumindest hat es sich so aus den Regeln im Eingangspost ergeben, wenn es diesbezüglich eine Änderung gab, habe ich diese wohl übersehen.

Und die Zeit in der die Karten entstehen, sagt meiner Meinung nach am wenigstens etwas über die Qualität des Teilnehmers aus. Ich kenne Leute, die es schaffen an einem bis zwei Tagen drei wunderschöne STA-Beiträge zu zeichnen, außerdem steht die Zeichenzeit nicht unbedingt vertretend für die Mühe und Gedanken, die in die Motive geflossen sind. Am Ende ist es doch wurst, wie lange eine Person an einer Karte gesessen hat, solange man den Standart und die Liebe zum Thema erkennen kann.
Also finde ich die Diskussion etwas überflüssig, aber wir wurden ja nach unserer Meinung gefragt.
Morgen ist Abgabetermin, sie gibt die Karten morgen bei der Post auf. Kein Problem. Dannach hätte ich kein Problem Leute auszuschließen, aber es steht nun mal so in den Regeln.

[

http://www.abload.de/thumb/pizza1z3n.jpg](http://www.abload.de/image.php?img=girzimxlgm.jpg)
http://www.abload.de/thumb/roboparentsa9hb.jpg

Die Karten sind noch im Hochladevorgang, hier seht ihr sie jedoch schon einmal vorab.

@Lenny: Damit ich den Brief morgen abschicken kann benötige ich bitte nochmals eine PN mit deiner Adresse.

LG
Rattata

Moment, ich bin jetzt nicht ganz sicher: Zählt Freitag der Poststempel oder sollen die Karten Freitag da sein?
Theoretisch sollten die Karten sowieso heute Abend fertig sein, allerdings sind jetzt nur zwei Karten fertig, weil ich gerade einsehen musste, dass sich Invader Zim nicht mit Buntstiften Colorieren lässt -> Ich muss zwei Karten nochmal auf Copic-Papier übertragen. Wenn ich ihn Freitag früh einwerfe kommt er, erfahrungsgemäß am Samstag bei Lenny an.
Reicht das?!

oaky, die lange rede kommt weiter unten, der sinn aber vorher:

da es hier anscheined verständnissprobleme mit dem abgabetermin gab (das hieß, da sollten die karten bei mir sein, das stand gleich im anfangspost direkt hinter dem wort “Abgabetermin” nur um sicherzustellen, dass von vorn herein festtand, dass DANN die karten bei mir sein sollten - könnt ihr gerne nachlesen, es stand von anfang an dahinter das die karten dann da sein sollten und außerdem nochmal in Punkt 5. etwas weiter unten im eingangspost)

da es nun schon zwei teilnehmer sind, die es nicht rechtzeitig schaffen werden, ist es jetzt eh egal und lässt sich nicht ändern. damit ist der abgabe termin am samstag verlegt. Und abgabe heißt das die Karten dann bitte da sind, nächstesmal nenne ich es Einsendeschluss, dann fahre ich auf der sicheren seite, falls es ein nächstes mal geben wird.

Jetzt nochmal zu der sache mit rattata:
ich habe dich niemals “unverantwortlich” genannt und angegriffen habe ich dich auch nicht, wir werden die Worte hier im Mund umgedreht.
In der Pn di du mir geschrieben hast hat es gelungen als hättets du die eine karte die bereits fertig ist kurz vor der pn fertiggestellt, also an diesem nachmittag, da hast du dich nicht klar genug ausgedrückt, das habe ich dann missverstanden.

außerdem geht mir hier nicht darum, das der brief einen tag später kommt, das ist die kleinste sache, sondern eher darum, das es innerhalb von 3 monaten (nach mehrmaligem verschieden des termins) nicht möglich war, die karten fertigzustellen usw. sondern das das auf den aller aller letzten tag geschoben wurde. und das nicht zeitig bescheid gegeben wurde. (auch am allerletzten tag) (hirbei wäre noch zu erwähnen das ebenfalls im anfangspost steht, das es kein problem ist, um eine verlängerung zu bitten, WENN MAN DAS FRÜHZEITIG MACHT)
Darum geht es viel eher. Das der Brief dann nicht pünklich da ist, mag an dem missverständis, was eigentlich keins hätte sein können, gelegen haben, aber selbst wenn, geht es um das prinzip mit dem hinaussschieben auf das allerletzte mal.
es ist auch für einen starter nicht schön, der seine planung entsprechend der termine macht und dann kurz vorher noch mit sowas überrollt wird. find ich nicht so sahne, wenn ihr versteht. zumal es auch für alle teilnehmer doof ist.

aber egal. ich bin zu dem schluss gekommen, dass die karten ganz normal zugelassen werden, zumal ich es schade fände, wenn wir einer weniger wären. Aber dann werft sie jetzt auch bitte ein, das sie Samstag da sind! Noch länger bin ich nicht berreit zu warten.

@grotesqua:
wie schon gesagt so ganz stimmt das nicht mit dem abgaetermin. abgebetermin bedeutet und das stand wie schon gesagt deutlsich dabei, das die karten dann vorliegen müssen. demnach wäre es rein danach nicht gegangen, und wie gesagt, die sache mit dem verspäteten Brief wäre nicht so schlimm.