Abrunden ist okay, aufgrund des kleines Formates aber maximal ein paar Milimeter, sehr ründlich soll es nicht werden. Am Besten zeigst du mir vorher, wie stark du es ca. abrunden willst, anhand eines Dummys oder Einzeichnung.
Sodele, Wochenende naht!
@Salamandea, falls du es dir durch den Teilnehmerstatus nicht eh schon denken konntest: Dein Brief ist die Woche angekommen und ich habe gerade die Karten inspiziert, alles in Ordnung. Und danke für die beiden Inchies als Extra. 
@Calyses @Up-Quark Wir haben so ca. Halbzeit und ich hab von Euch noch nichts weiter gehört oder konkret gesehen, wie sieht es bei euch aus?
Ich habe ein paar Ideen im Kopf, aber in letzter Zeit komme ich kaum zum Zeichnen oder bin einfach zu fertig dazu.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich drei Beiträge schaffen, dürfte ich auch nur mit 2 Karten teilnehmen? Falls ich noch eine Dritte schaffe, wäre das natürlich schön.
Ich werde jetzt anfangen. Hatte ja angesagt, dass ich erst die Prüfung hintermir haben wollte.
Ich habe meine ersten Inchies fertig.
Als HG möchte ich ein Spielfeld abbilden. Fällt ein Spiel wie Monopoly schon unter Fanart?
Genaugenommen ist es Fanart, weil Hasbro sicherlich die ganzen Patente und Rechte an der Gestaltung des Spielfeldes usw. hat. Ich habe die Fanart-Regel allerdings nicht deswegen drin (wir verkaufen die Karten ja eh nicht), sondern damit nicht ein anderer Teilnehmer mit irgendeinem Charakter, Monster, Landschaft dasteht, mit dem er gar nichts anfangen kann. Monopoly allerdings ist so alt und bekannt, dass damit eigentlich jeder was anfangen können sollte, oder?
Also, falls nicht von den anderen Teilnehmern Gegenstimmen diesbezüglich kommen, würde ich sagen, es ist in Ordnung.
Okay, danke für die Aufklärung. Ich werde einfach nochmal eine Skizze zeigen, dann ist es sicherer.
Monopoly find ich ist schon fast Tradition, das find ich ok. Außer es ist zu sehr auf die Figuren daraus bezogen
So, ich habe den HG fertig…
Ja, das sieht gut aus! Kannst die Karte gerne fertig machen.
Ich hab die Karten heute abgeschickt^^
Ich hatte gerade spontan Lust und Motivation, eine Karte zu malen.
So, hallo. Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterwochenende. Ich war die Tage nicht am PC, daher jetzt das Update.
@Up-Quark Die No-nopoly-Karte lasse ich gleich zu.
Bei dem Schwarzen Loch bin ich noch unentschlossen. Da ist schon viel Fläche, auf der “nichts los ist” und dafür springt mir dann das Inchie an sich nicht genug ins Auge.
Wenn der Hintergrund recht schlicht ist, sollte zumindest das oder die Inchies der Hingucker sein, finde ich. Um thematisch beim Weltall zu beiben, z.B. ein einfacher Galaxienebel-Hintergrund und die Inchies sind Planeten, Raumschiffe, Kometen … sowas.
Es ist ja noch ein wenig Zeichenzeit, vielleicht kommt dir noch Inspiration für die Karte? Ansonsten kannst du ja auch mit zwei statt drei Teilnehmer, wenn es dir für eine dritte nicht reicht.
An alle:
Denkt daran, dass ihr auch ein bischen Spielraum mit den Inchies habt, wie ihr sie einsetzt. Wie z.B. bei meiner Karte Royal Inchie Flush könnten die Inchies sich auch überlappen (https://www.instagram.com/p/BekHUs6BwpX/). Oder eine Thematisch zusammenhängede Collage machen wo die Inchies nicht zwingend im Hintergrund integriert sind: #273 Bis zum Frosch – Lady_Chouette | kakao-karten.de
Mein Brief ist unterwegs! 
An dieser Stelle auch nochmal eine Erinnerung an alle:
Das neue Code-Porto, also jenes welches ihr über die Post-App kauft und in zwei Zeilen auf den Brief draufschreibt, ist nur 14 Tage nach Kauf gültig und für die Rückbriefe daher nur bedingt geeignet! Verwendet bitte, wenn möglich, für die Rückbriefe normale Marken oder die Internetmarke. Wenn es gar nicht anders geht, lasst euren Brief unfrankiert und schickt mir einen Porto-Code, wenn die Verteilung fertig ist und die Briefe bald zurückgeschickt werden.