kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Inchie auf KaKAO II

Mini-STA Inchie auf KaKAO II

1 Like

mega coole STA , Ich bin leider noch zu sehr in anderen Aktionen + Trades eingebunden, sonst hätte ich sehr gerne mitgemacht <3 Ich werde auf jedenfall die Ergebnisse verfolgen! <3

2 Like

Hallo an alle, die sich schon angemeldet haben,

sollten sich bis Sonntag nicht weitere Teilnehmer finden, was machen wir dann? Eine WUST halte ich bei dem Thema nicht für sinnvoll, wenn wir die STA durchziehen, ist es halt weniger Überraschung, weil jeder von den jeweils anderen drei Teilnehmer eine Karte bekommen würde.

Was meint ihr?

Mir würde es nichts ausmachen von jedem Teilnehmer eine Karte zu bekommen. Der Überraschungseffekt besteht ja trotzdem noch, da man nicht weiß welche Karte man bekommt. Und ansonsten könnte man die STA mit nur 2 Karten pro Teilnehmer durchziehen, dann ist der Überraschungseffekt ganz da.
Es wäre schade, wenn die Aktion nicht stattfinden würde :/

2 Like

Ich stimme Purble da zu, mir würde das nichts ausmachen und mich sprechen beide vorgeschlagenen Optionen an.

1 Like

Ich bin ganz traurig - wäre eigentlich super gerne dabei, aber da ich Ende des Monats umziehe und in der neuen Wohnung auch noch mehr zu tun ist als erwartet, liegt die Aktion einfach mega schlecht für mich. ^^° Aber ich stalke euch!

1 Like

Sehe ich genauso. Mit 2 statt 3 Karten bei jedem fände ich auch ok und würde auch Sinn machen

Und wenn du die Aktion auf lässt? Eventuell kommt ja noch der ein oder andere nach.

Ich habe mich nun auch noch kurz entschlossen angemeldet… Musste mir erst noch ein paar Gedanken über Motive machen und habe nun, glaube ich, ein paar brauchbare Ideen…

Hallo Teilnehmer,

mit der Anmeldung von THF kann die Aktion also doch wie gewohnt und geplant mit 3 Karten starten! Und da ich nicht losen musste sind alle Anmeldungen dabei. Viel Spaß beim zeichnen und zeigt mir gerne WIP.

Da wir noch einem Platz frei haben ist es möglich, dass spontan wer dazukommt. In dem Fall bitte ich um PN an mich, weil ich den Teilnehmern manuell hinzufügen muss.

3 Like

Oh das klingt toll. :D

dann kann ich gleich schon meine Skizzen zeigen. :3

Skizzen

"

  1. Ein Spiel, welches es damals im Warteraum beim Kinderarzt gab. Ich hab leider keine Ahnung wie man sowas nennt, aber jedenfalls konnte man die verschiedenen Körperteile und Kleidung so zuordnen um eine Figur zu bauen. Dabei sind die verschiedenen Spielplättchen Inchies.

  2. ein älterer Herr beim Fernsehen. Der Fernseher wird ein Inchie.

  3. Eine Straßenansicht, vorne ein Platz mit Springbrunnen, links ein Weg in den Park. die Häuser werden Inchies. Bei dieser Karte bin ich mir noch unsicher, da ich sie doch ziemlich langweilig finde… naja, vielleicht finde ich noch ein besseres Motiv. :)

.

Edit: Durch einen spontanen Motivationsschub (ich hab keine Ahnung woher die ganze Motivation kommt, normalerweise brauche ich ewig bis ich irgendwas anfange, aber naja, ich hab nichts dagegen. xd) Jedenfalls hab ich dann gestern schon 3 Karte koloriert und werde sie gleich hochladen in der Hoffnung, dass sie auch zugelassen sind. :)

2 Like

Purble hat eine neue Karte eingereicht: #41 Perfekt!
Purble hat eine neue Karte eingereicht: #40 Zitronenbaum
Purble hat eine neue Karte eingereicht: #39 Urlaub

Eine Frage hätte ich, in den Regeln steht:
“Nicht erlaubt ist, nur inchiegroße Flächen auf einer KaKAO auszumalen oder inchiegroße Fenster in die KaKAO-Karte zu schneiden und sie mit einem Motiv zu hinterlegen. Inchies sollen auf einem separaten Stück Papier gemalt und fest auf die KaKAO-Karten aufgebracht werden.”

Wäre es aber erlaubt die Inches als Klappelemente auf der Karte aufzubringen?
Vorne ist ein Waschbär, der nen Brief (das Inchie) in der Hand hält. Das soll man umklappen können und auf der Rückseite vom Inchie sieht man dann einen schlafenden Waschbär in der Höhle. Im unteren Teil steht dann bisschen Brief Inhalt (sehr grobe Skizze, HG muss ich noch ausarbeiten):

Wenn du das Inchie separat malst und dann so aufbringst, dass man es wegklappen kann, ist das in Ordnung. Aber eine inchie-große Fläche an drei stellen Auszuschneiden, damit man es wegklappen kann, ist nicht zulässig.

2 Like

Danke dir :relaxed:

Colutea hat eine neue Karte eingereicht: #293 [MSTA Inchie auf KAKAO] Der Brief
Colutea hat eine neue Karte eingereicht: #294 [MSTA] Tradition
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

@THF Kannst du bitte in den Beschreibungen deiner Beiträge ergänzen, wo die Inchies “verbaut” sind?

1 Like

@Hopes : Habe ich hinzugefügt. :slightly_smiling_face:

THF hat eine neue Karte eingereicht: #784 Vinyl forever ! [Mini-STA Inchie auf KaKAO II]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #785 Im Lagerhaus [Mini-STA Inchie auf KaKAO II]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #786 Im Garten [Mini-STA Inchie auf KaKAO II]

Da ich mir gerade nicht sicher bin: Darf ich die Ecken des/der Inchie(s) auch abrunden?