kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Impressionismus [Kommentarphase ]

Mini-STA Impressionismus [Kommentarphase ]

Ich finde es so traurig, dass sich hier so wenig Interessenten finden, dabei ist es so ein tolles Thema. Vielleicht kommen ja noch welche dazu, ich werbe schon dafür!

Ja, ich bin irgendwie auch verwundert und finde es schade : o Bei dem Thema hätte ich eher einen vollen Lostopf erwartet.

Ich würde gerne mitmachen, aber es laufen gerade so viele STAs und ich bin mir nicht sicher, ob ich noch eine Teilnahme schaffen würde…
Deshalb kann ich leider nicht teilnehmen, aber zu einem anderen Zeitpunkt wäre ich gerne dabei;)

Ich finds auch schade, dass es nur zwei Anmeldungen sind… Es waren ja eigentlich viele Interessenten in der Umfrage…

Würde es etwas helfen, wenn ich den Hochladeschluss 2 Wochen später mach?

Änderung: Es sind nur zwei Karten einzureichen. Wer mag, kann trotzdem 3 einreichen.
Vielleicht fühlen sich so noch mehr Leute motiviert mitzumachen? ^^

Ich schmeiß mal meinen Hut noch in den Ring - interessantes Thema und eine große Challenge :D Ich hoffe ich bekomme was schönes hin :)

LG
Emily

Wir sind jetzt nur 4 Teilnehmer, aber ich denk das geht trotzdem :) vllt gesellt sich noch wer zu uns.

Die Zeichenzeit beginnt ab jetzt.
Alle Anmeldungen sind akzeptiert.
Die Anmeldung ist weiterhin offen, vllt. findet sich noch wer (:

Wenn euch die Zeichenzeit zu kurz ist, bitte PM an mich

Viel Spaß!

Cool, damit hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet! Ich freue mich!

Freu mich schon aufs Zeichnen! Wobei, bei diesem Thema kann man es eher Malen nennen. :)
Thread abonnier

Oh ich bin dabei ~ ich freu mich :D Danke :)

Bin wirklich sehr gespannt auf diese Sta, kein leichtes Thema :)

Emily Adams hat eine neue Karte eingereicht: #429 - Ballonfalle

Wenn jemand Fragen zum Thema hat, darf er gerne fragen ;)
Wenns jemandem hilft: Die Impressionisten haben gerne auf schwarz verzichtet und gerne Primärfarben und ihre Ableitungen verwendet.
Ebenso wurde der Momentaneindruck dargestellt - meist waren die Motive Landschaften. Sie haben auch sehr gerne mit Licht gespielt. Viele haben sich mal rausgesetzt und dann die Landschaft gezeichnet, wie sie sie persönlich aufgenommen haben (von den Farben, etc.)
Zur Inspiration: Impressionismus – Die Kunst der Landschaft: Ausstellung im Museum Barberini, Potsdam - YouTube

Ahh du hast es im Chat mitgelesen :) Danke für die Antwort :) Ich hätte noch eine weitere Frage dürfen wir die Komplementärfarben miteinander mischen oder lieber die zwei Komplementärfarben (Farben) nebeneinander setzten mit der Kommatechnik?

Geht beides :)
Wobei ich aber die Kommatechnik bevorzugen würde - du kannst statt den Strichen aber auch Farbflecken machen oder Punkte.

Huhu :)
Kann sein, dass ich kommende Woche etwas schwieriger über kakao-karten.de erreichbar sein werde. Ihr könnt mich trotzdem noch per E-Mail übers Profil erreichen oder über WhatsApp (kakao-Gruppe) und evtl. Discord.
Mein Freund ist seit heute wieder im Krankenhaus (keine Ahnung wie lange, die Ärzte rätseln noch was er hat), aber in der Heimat, weil er ne Woche da war und genau da krank wurde >.< Die Woche werd ich auch meinen Umzug machen müssen nach Feierabend, wird also recht stressig werden.
Übernächste Woche bin ich wieder voll für euch da (;

Kein Problem das geht natürlich vor :) Ich wünsche gute Besserung und dir viel Kraft:)

Dankeschön :)
Freund wurde übrigens wieder entlassen - die haben ihn nur länger dortbehalten, weil erst vor Kurzem was war und die sichergehen wollten, dass das nicht auf das Herz übergreift. War aber nur eine Grippe.

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Impressio Cottage