Awwwwwww was für ein tolles Thema… Ich muss es im Auge behalten. Ich kann leider noch nicht fest zu sagen.
Ich würde sooo gerne teilnehmen nur leider passt mir der Zeitraum gar nicht :(
Euch viel Spaß
@CaitlynMurphy: Danke für das Interesse, vielleicht schaffst du ja den Sprung ins Lostöpfchen :)
@Colutea: Das ist sehr schade. Wie viel mehr zeit bräuchtest du denn? Ich könnte die Zeichenzeit direkt um 1-2 Wochen verlängern. Natürlich wäre das keine Garantie dafür, dass du auch ausgelost werden würdest :’)
Wenn um zwei Wochen verlängert würde, könnte ich mich auch anmelden _ Ich war schon traurig, dass das für mich vom Zeitraum her so mies liegt x’D
Ok, ich überlege mir grad mal ein neues Datum und teile es Chian mit. Mir soll’s recht sein ^^ Meine letzte Aktion lief auch über zwei Monate.
Edit:
Der neue Hochladeschluss ist der 27.11.2016.
Danach ist nochmal eine ganze Woche Zeit, bis die Karten am 03.12.2016 bei mir sein müssen.
Und Kommentarschluss ist am 04.12.2016.
Der Kommentarschluss ist deshalb so knapp, weil ich die Karten so schnell es geht wieder zurückschicken will, um den Weihnachtsverkehr zu umgehen. Sollte es unerwarteter Weise noch zu einer Verlängerung kommen, könnte diese allerhöchstens eine Woche betragen. Bei allem, was darüber hinausgeht, würde ich die Aktion bis in den Januar ziehen müssen, denn um die Weihnachtszeit geht einfach immer zu viel verloren. Das ist mir zu riskant.
Ich hoffe, das ist für alle in Ordnung so und ich hoffe auch, die Zeit reicht dann jetzt und es können sich mehr Leute anmelden (ich weiß, ein Monat war schon knapp bemessen) :)
Same here :/ Aber vllt. wiederholt sich das Thema ja nochmal irgendwann.
Problem ist bei mir grad generell, dass es dieses Jahr ist xD Ich muss am 8.11 die Facharbeit abgeben und in der Woche fängt auch schon die Klausurenphase an.
Ich wäre zwar jetzt mit den praktischen Arbeiten durch, aber ich bin grad in der Korrekturphase der gesamten Arbeit (30% abgeschlossen). Andere STAs hab ich auch keine, aber Inktober xD
Mir würde mehr Zeit deshalb leider gar nichts bringen, verkürzte Halbjahre wegen Abitur und so. Lehrer propagieren Stress. Wie stressig die Klausurenphase wird, kann ich derzeit schlecht einschätzen, ich sehe nur 1-2 Klausuren in der Woche. Da das Halbjahr verkürzt wird und es eher mehr Stoff wird tendenziell, will ich nicht pokern.
@Colutea: ja, ich kenne das :’) da kann man dann nichts machen. Aber das Thema kommt sicher nochmal! ^^ Viel Erfolg bei deinen Prüfungen.
Danke sehr :)
Heute startet offiziell die Zeichenphase. Ich wünsche den Teilnehmern viel Spaß :)
Ich freu mich so, dass ich dabei sein kann, ich hab schon voll viele Ideen ___
Dann auf auf! :D Ich bin auch schon total auf eure Beiträge gespannt. Das Thema ist ja wie eine Wundertüte. Man weiß nie, welche Gedichte die Teilnehmer illustrieren w
Ui ui ui, ich freu mich so, dass ich auch dabei sein kann.
Ich glaube, ich werde mich heute Nachmittag auch schon an die Skizzen setzen. Habe so viele Ideen im Kopf ^^°
Und ich bin schon sehr auf die anderen Karten gespannt, wie du schon sagtest: das Thema ist wie eine Wundertüte :D
Alles klar :) Scheut euch auch nicht, Skizzen, WIPs usw. zu posten! Ist natürlich keine Pflicht, aber das bringt Leben in die Aktion und erfreut das Auge ^^ Meins zumindest, haha xD
uii, juhu, freut mich dass ich dabei bin :3
dann muss ich mich wohl mal zwischen all meinen Lieblingsgedichten entscheiden :p
freu mich auch auf eure Beiträge ^.^
Oh, ich freu mich, dass ich auch dabei bin, yippie!
Mir ist allerdings eine Frage aufgekommen: zählen nur “Gedichte” oder auch Liedtexte, die ja für sich auch Gedichte sein können?
Also, so wie ich das verstanden hab, sollen es wirklich Gedichte sein, die auch als Gedicht geschrieben wurden :> (oder?) Songtexte einzubringen fänd ich persönlich jetzt nicht so super…
Yay, ich freu mich auch :) Ich hätte aber auch noch eine Frage: müssen es deutschsprachige Gedichte sein, oder kann man auch Gedichte aus anderen Sprachen nehmen? (In dem Fall dann mit Übersetzung?)
@xplasticxbrainx: nein, Liedtexte sind nicht erlaubt. Das lasse ich bewusst außen vor. Es stand im Vorschläge für zukünftige STA Thread mal zur Debatte, aber ich möchte hier gerne eine reine Gedichte-Aktion haben :)
@Ariana: Gedichte in anderen Sprachen sind selbstverständlich erlaubt. Wie du selbst schon vermutet hast, gehört dann sowohl das Original als auch die Übersetzung in die Beschreibung. Wem das bei sehr ausführlichen Gedichten zu lang wird in seiner Galerie, kann auch nur eins von beiden in die Beschreibug posten und das andere verlinken. Falls es da dann nochmal Fragen geben sollte, klären wir das, wenn es so weit ist :)