kakao-karten.de Forum

Mini-STA Guild Wars - Beendet

Willkommen bei meiner ersten Mini-STA mit dem Thema Guild Wars.

Übersicht

1. Zeitplan
  2. Das Thema
  3. Anmeldung
  4. Erwartungen
  5. Versand
  6. Gründe für den Ausschluss
  7. Verteilung
  8. Zusatzkarten
  9. Lostopf
  10. endgültige Teilnehmerliste + Nachrücker
  11. Fragen

1) Zeitplan
Thema: Guild Wars
Anmeldebeginn: 26.10.2012
Anmeldeschluss: 03.11.2012 Wenn noch jemand kurzfristig mitmachen möchte einfach anmelden.
Absendeschluss: 11.12.2012 (muss spätestens eine Woche danach angekommen sein)
Kartenanzahl: 2!
Teilnehmerzahl: 6

2) Das Thema
Das Thema dieser MiniSTA ist das Spiel Guild Wars.
Erlaubt sind nur die 3 Kampagnen (Prophecies, Factions, Nightfall) und die Erweiterung (The Eye of North) von Guild Wars 1.
Karten zu Guild Wars 2 lasse ich nicht zu, da ich das Spiel leider nocht nicht spielen konnte. Deshalb hätte ich dann Schwierigkeiten nachzuvollziehen ob NPCs, Monster oder Landschaften so in GW2 vorkommen.
Ansonsten könnt ihr euch richtig austoben. Wenn ihr eigene Charaktere zeichnet, dürfen sie nur auf einer Karte im Mittelpunkt stehen oder alleine auf der Karte vorkommen.
Ein Bild von eurem Charakter mit NPCs und Monster wäre demnach nicht von der Regel betroffen.
Ihr könnt Monster, NPCs und auch Landschaften einreichen. Ich möchte aber 3 unterschiedliche Motive auf den Karten.
Wenn ihr euch unsicher seid, fragt einfach nochmal nach. :)
Ich lege allerdings auf ausgearbeitete Hintergründe wert. Reicht also keine Karten mit einfarbigen Hintergründen oder Muster im Hintergründen ein, außer sie kommen so im Spiel vor.

3) Anmeldung
Bevor ihr euch anmeldet lest euch bitte den Text gründlich durch.
STA-Neulinge lesen sich außerdem bitte die allgemeinen Regeln & FAQs zu STAs und Mini-STAs durch.
Anmeldungen nehme ich nur über den Thread auf. Anmeldungen über PN oder anderes ignoriere ich.
Jeder, bei dem bereits 1 Karte seit Anmeldestart in seiner Karten-Gallerie zu sehen ist, darf sich auch anmelden.
Bitte gebt in eurem Anmeldepost an, ob ihr auch Nachrücker sein würdet.

Parallelteilnahmen bei anderen Aktionen sind erlaubt. Aber lasst eure Karten nicht darunter leiden.

4)Erwartungen

• Kakao-Karten-Maß einhalten. (6,4 x 8,9 cm)

• Beachtet die allgemeinen Kakao-Karten-Regeln.

• 3 verschiedene Motive

• Zeichnet die Karten extra für die Aktion. Alte Karten sind nicht erlaubt.

• ausgearbeitete Hintergründe

• Fotokarten, PC-Colorationen und Auflagen sind nicht erlaubt

• Abzeichnen ist nicht erlaubt, Referenzen sind ok.

• Keine 5min-Karten. Niemand möchte eine dahingeschludderte Karte bekommen also gebt euch Mühe. :)

• Kartenrückseiten sollten ordentlich aussehen. Ihr müsst kein Kunstwerk aus der Rückseite machen, aber euer Name, Kartennr. Titel usw. sollten leserlich drauf stehen.
    Verstärkt bitte eure Rückseiten wenn ihr zum Zeichnen dünnes Papier genommen habt.

• Meldet euch rechtzeitig ab, solltet ihr es nicht schaffen.

• Sagt mir auch Bescheid, solltet ihr nur 2 statt 3 Karten schaffen

• schützt eure Karten bitte ausreichend, solltet ihr Steinchen usw. aufkleben

• steckt eure Karten in TradingCard-Schutzhüllen, laminiert sie bitte nicht ein
    Sollte jemand keine Kartenhüllen haben kann er seine Karten auch mit Frischhaltefolie oder Alufolie schützen.

• Habt Spaß dabei. ^_^

5) Versand
Sobald ich eure Karten genehmigt habe, erhaltet ihr meine Adresse.
Denkt bitte daran einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen. (55Ct + 35Ct Extra-Marke, sollte der Brief schwerer werden, oder gleich 90Ct)
Sollte jemand den Rückumschlag vergessen, kann er ihn bis zum Aktionsende nachreichen.
Teilnehmer aus dem Ausland geben mir bitte nochmal gesondert Bescheid. Briefe von Deutschland nach Österrein, Schweiz, Belgien, Niederlande kosten 75Ct (bei 20g, 1,10€ bis 50g). Bei anderen Ländern würde ich hier noch mal bei der Post nachfragen.
Beachtet bitte, dass man in Deutschland nur Briefe mit deutschen Marken abschicken kann. Solltet ihr aus dem Ausland kommen und keine haben bekommen wir das auch geregelt. :)

6) Gründe für den Ausschluss

• Unangemessenes Verhalten
  • Einschicken von Karten die nicht den Regeln entsprechen
  • unzureichend frankierter Rückumschlag, fehlender Rückumschlag → kann nachgereicht werden, die Karten bleiben solange bei mir
  • nicht Einhalten des Absendeschlusses
  • keine Karten eingereicht + nicht abgemeldet → zieht negative Bewertung nach sich

7) Verteilung
Ich gebe mir Mühe jedem Teilnehmer am Ende eine schöne Auswahl zu Überlassen.
Dabei helfen mir eure Kommentare. Beachtet jedoch, dass selten jeder nur Favoriten bekommt. Bitte kommentiert daher möglichst viel.
Eine kommentierte Karte ist jedoch keine Garantie dafür, diese auch zu bekommen. Zu STAs gehört auch immer der Zufall.

8) Zusatzkarten
Wer dem “armen” Organisator noch ein Zusatzkärtchen zeichnen möchte, kann das gerne machen.
Ich würde mich besonders über Karten zum Thema freuen. Am liebsten mag ich jegliche Monster, Asura und Kehanni.
Dies ist aber keine Pflicht und hat auch keinerlei Einfluss auf die Verteilung. :D

Wenn ihr noch Fragen, Anregungen oder Probleme habt, dürft ihr sie mir natürlich jederzeit stellen.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß! :D

9) Lostopf:
1 - metal-Tiffy
2 - Suriel
3 - KillerSheep
4 - Kuro
5 -
6 -

(N) - Würde auch Nachrücker sein

Rückmeldung - Rückbrief angekommen

10) Teilnehmer:

1. metal-Tiffy
    Gwen
    Jora

2. Suriel
    Dwayna
    Ritualistin

3. KillerSheep
    König Thorn
    Meister Togo
    Asura für mich -

4. Kuro
    Cynn
    Gwen

5. Videl-san
    Untoter Lich
    Charr
    Asura für mich -

11) Fragen:

oh wie cool…
das ist ja ne tolle Idee…
Oh so viele Ideen… Rollkäfer, Jora, Miku, die vielen tollen Rüstungen…
ach ist das schwer…

Ich würde auf jeden Fall gerne mitmachen…
Muss das Spiel am We nochmal installieren, hab momentan nach nem Neuaufsetzen nur das 2er installiert…

LG Steffi

Bist eingetragen, verrate mir doch nur noch bitte ob du auch Nachrücker sein würdest. :D

Hmm… ich denke nicht, ich muss das von Anfang an wissen, sonst hab ich zeitliche Probleme… kann nicht mal eben so einen Tag durchpowern…
Zuviel Arbeit und Haushalt und Viechszeug was belustigt werden will ^^

ok ^_^

:wah: Guild Wars, ich will auch. Ich fungiere derzeit allerdings als Nachrücker bei der Krimi & Schauer MSTA, habe mich für die Reptilien & Amphibien STA angemeldet und stecke im Lostopf für die Laternen MSTA die heute ausgelost wird ( da ist ja die Frage, ob ich überhaupt gezogen werde). Wenn ich Dir jetzt verspreche, dass es mich zeitlich nicht in Bedrängnis bringt, darf ich dann bitte bitte auch mit in den Lostopf? Allerdings vorerst nicht als Nachrücker, sollte ich bei der Laternen MSTA nicht gelost werden, würde ich dann auch hier im Notfall als Nachrücker fungieren.

Solange du alle Karten schaffst ist das kein Problem. :D

Hier, hier!
Ich will mitmachen!
Bitte nicht als Nachrücker, ich hab Zeit genug, keine anderen Aktionen und nächste Woche hab ich frei :>

Ich bin gespannt wer noch mitmachen möchte. :D

Aww ja, ich möchte gerne mitmachen :D

Würdest du auch Nachrücker sein oder lieber nicht?

Kann ich mir das noch überlegen? °_° Bin mir nicht ganz sicher ob ich dann ganz spontan was hinbekomme (zumal die Rüstungen aus GW1 immer so furchtbar detailreich waren :'D)

Ja klar, so wie es momentan aussieht, muss ich wahrscheinlich nicht mal losen. Ich hoffe aber dass da noch 2 Leute dazu gekommen.

ehhhh… >.<
darf die karte mit buchklebefolie beklebt sein auf der vorderseite? wenn ja, würde ich mitmachen… >//<

Nein, aber wenn du keine Trading-Card-Hüllen hast kannst du deine Karten auch in Frischhaltefolie verpacken. Es geht ja vorallem um Nässeschutz während des verschickens.

hm, dann nich. (= u =)/

Warum willst du sie denn mit Buchklebefolie bekleben?

Zum Schutz der Karte, hab ich auch immer gemacht, jetzt Sprüh ich halt ne Schicht Klarlack drauf, weils viele nicht mögen …
Find das persönlich auch wesentlich angenehmer mit der Folie, so kann ich die Karte von Jen nämlich jeden Tag in meinem Geldbeutel im Kartenfach mit mir rumtragen, ohne angst zu haben, dass sich die Farbe ablöst ^^"

Aber für den Schutz der Karte gibt es ja eben Tradingcard-Hüllen und Ordner. In ner Hülle könnte man ne Karte auch jeden Tag mit sich tragen. Würde ich aber nicht machen. Ich hätte Angst dass sie sich dennoch schnell abnutzt ob nun mit Hülle oder Folie geschützt wäre da glaube ich egal.
Ist aber echt schade, wenn du nur deswegen nicht mitmachst, Jen.

Los Leute heute ist der letzte Tag! :D