Willkommen bei meiner ersten Mini-STA mit dem Thema Guild Wars.
Übersicht
- Zeitplan
- Das Thema
- Anmeldung
- Erwartungen
- Versand
- Gründe für den Ausschluss
- Verteilung
- Zusatzkarten
- Lostopf
- endgültige Teilnehmerliste + Nachrücker
- Fragen
1) Zeitplan
Thema: Guild Wars
Anmeldebeginn: 26.10.2012
Anmeldeschluss: 03.11.2012 Wenn noch jemand kurzfristig mitmachen möchte einfach anmelden.
Absendeschluss: 11.12.2012 (muss spätestens eine Woche danach angekommen sein)
Kartenanzahl: 2!
Teilnehmerzahl: 6
2) Das Thema
Das Thema dieser MiniSTA ist das Spiel Guild Wars.
Erlaubt sind nur die 3 Kampagnen (Prophecies, Factions, Nightfall) und die Erweiterung (The Eye of North) von Guild Wars 1.
Karten zu Guild Wars 2 lasse ich nicht zu, da ich das Spiel leider nocht nicht spielen konnte. Deshalb hätte ich dann Schwierigkeiten nachzuvollziehen ob NPCs, Monster oder Landschaften so in GW2 vorkommen.
Ansonsten könnt ihr euch richtig austoben. Wenn ihr eigene Charaktere zeichnet, dürfen sie nur auf einer Karte im Mittelpunkt stehen oder alleine auf der Karte vorkommen.
Ein Bild von eurem Charakter mit NPCs und Monster wäre demnach nicht von der Regel betroffen.
Ihr könnt Monster, NPCs und auch Landschaften einreichen. Ich möchte aber 3 unterschiedliche Motive auf den Karten.
Wenn ihr euch unsicher seid, fragt einfach nochmal nach. :)
Ich lege allerdings auf ausgearbeitete Hintergründe wert. Reicht also keine Karten mit einfarbigen Hintergründen oder Muster im Hintergründen ein, außer sie kommen so im Spiel vor.
3) Anmeldung
Bevor ihr euch anmeldet lest euch bitte den Text gründlich durch.
STA-Neulinge lesen sich außerdem bitte die allgemeinen Regeln & FAQs zu STAs und Mini-STAs durch.
Anmeldungen nehme ich nur über den Thread auf. Anmeldungen über PN oder anderes ignoriere ich.
Jeder, bei dem bereits 1 Karte seit Anmeldestart in seiner Karten-Gallerie zu sehen ist, darf sich auch anmelden.
Bitte gebt in eurem Anmeldepost an, ob ihr auch Nachrücker sein würdet.
Parallelteilnahmen bei anderen Aktionen sind erlaubt. Aber lasst eure Karten nicht darunter leiden.
4)Erwartungen
-
Kakao-Karten-Maß einhalten. (6,4 x 8,9 cm)
-
Beachtet die allgemeinen Kakao-Karten-Regeln.
-
3 verschiedene Motive
-
Zeichnet die Karten extra für die Aktion. Alte Karten sind nicht erlaubt.
-
ausgearbeitete Hintergründe
-
Fotokarten, PC-Colorationen und Auflagen sind nicht erlaubt
-
Abzeichnen ist nicht erlaubt, Referenzen sind ok.
-
Keine 5min-Karten. Niemand möchte eine dahingeschludderte Karte bekommen also gebt euch Mühe. :)
-
Kartenrückseiten sollten ordentlich aussehen. Ihr müsst kein Kunstwerk aus der Rückseite machen, aber euer Name, Kartennr. Titel usw. sollten leserlich drauf stehen.
Verstärkt bitte eure Rückseiten wenn ihr zum Zeichnen dünnes Papier genommen habt. -
Meldet euch rechtzeitig ab, solltet ihr es nicht schaffen.
-
Sagt mir auch Bescheid, solltet ihr nur 2 statt 3 Karten schaffen
-
schützt eure Karten bitte ausreichend, solltet ihr Steinchen usw. aufkleben
-
steckt eure Karten in TradingCard-Schutzhüllen, laminiert sie bitte nicht ein
Sollte jemand keine Kartenhüllen haben kann er seine Karten auch mit Frischhaltefolie oder Alufolie schützen. -
Habt Spaß dabei. ^_^
5) Versand
Sobald ich eure Karten genehmigt habe, erhaltet ihr meine Adresse.
Denkt bitte daran einen an euch adressierten und frankierten Rückumschlag beizulegen. (55Ct + 35Ct Extra-Marke, sollte der Brief schwerer werden, oder gleich 90Ct)
Sollte jemand den Rückumschlag vergessen, kann er ihn bis zum Aktionsende nachreichen.
Teilnehmer aus dem Ausland geben mir bitte nochmal gesondert Bescheid. Briefe von Deutschland nach Österrein, Schweiz, Belgien, Niederlande kosten 75Ct (bei 20g, 1,10€ bis 50g). Bei anderen Ländern würde ich hier noch mal bei der Post nachfragen.
Beachtet bitte, dass man in Deutschland nur Briefe mit deutschen Marken abschicken kann. Solltet ihr aus dem Ausland kommen und keine haben bekommen wir das auch geregelt. :)
6) Gründe für den Ausschluss
- Unangemessenes Verhalten
- Einschicken von Karten die nicht den Regeln entsprechen
- unzureichend frankierter Rückumschlag, fehlender Rückumschlag → kann nachgereicht werden, die Karten bleiben solange bei mir
- nicht Einhalten des Absendeschlusses
- keine Karten eingereicht + nicht abgemeldet → zieht negative Bewertung nach sich
7) Verteilung
Ich gebe mir Mühe jedem Teilnehmer am Ende eine schöne Auswahl zu Überlassen.
Dabei helfen mir eure Kommentare. Beachtet jedoch, dass selten jeder nur Favoriten bekommt. Bitte kommentiert daher möglichst viel.
Eine kommentierte Karte ist jedoch keine Garantie dafür, diese auch zu bekommen. Zu STAs gehört auch immer der Zufall.
8) Zusatzkarten
Wer dem “armen” Organisator noch ein Zusatzkärtchen zeichnen möchte, kann das gerne machen.
Ich würde mich besonders über Karten zum Thema freuen. Am liebsten mag ich jegliche Monster, Asura und Kehanni.
Dies ist aber keine Pflicht und hat auch keinerlei Einfluss auf die Verteilung. :D
Wenn ihr noch Fragen, Anregungen oder Probleme habt, dürft ihr sie mir natürlich jederzeit stellen.
Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß! :D
9) Lostopf:
1 - metal-Tiffy
2 - Suriel
3 - KillerSheep
4 - Kuro
5 -
6 -
…
(N) - Würde auch Nachrücker sein
Rückmeldung - Rückbrief angekommen
10) Teilnehmer: