Oh krass, ich freu mich so. Ich bin auf jeden fall dabei. Bleibt denn der abgabetermin voraussichtlich gleich.
Juchuuu ich freue mich toootal darüber, dass ich dabei bin und werde mir sehr sehr viel Mühe geben :-):-)
Einfach herrlich, es ging doch schneller als gedacht, den die 3 Skizzen sind bereits fertig…auch wenn ich mich ewig nicht entscheiden konnte, wen ich nehmen sollte XD Ist es okay, wenn ich nicht unbedingt so einen wichtigen Gegenstand gezeichnet habe (da keine angegeben waren)? Dafür habe ich immer eine Szene aus einer für sie wichtigen Geschichte dargestellt…
Bin jetzt mal echt gespannt, welche Götter so hier vorkommen werden ^____^
@Kukuna: Der Abgabetermin bleibt gleich. Ich fände es auch unfair, ihn vorzuverlegen, da manche vielleicht danach geplant haben.
@Dama_Rossa: Klar, wenn es eine spezielle Szene ist, wäre das natürlich auch in Ordnung. Immerhin gibt es auch da welche, die nur bestimmten Gottheiten zugeordnet werden können ;)
Aber sollte jemand Fragen zu Göttern und ihren Attributen haben, könnt ihr mich gerne fragen, immerhin studiere ich das teilweise^^"
Ne Frage gehenvollgende Götter und Göttinen?
Sind vollwertige Gottheiten leben aber nicht auf dem Olymp
Hypnos - Gott des Schlafes - lebt in den Träumen der Menschen
Selene - Göttin des Mondes - lebt auf der dunklen Seite des Mondes
Hyperium - Gott der Sonne - lebt in den feurigen Tiefen des Sonnenvulkans
Natürlich gehen diese Herrschaften^^
Sonst müsste ich ja einen der drei Hauptgottheiten (Hades) ausschließen, der lebt nämlich auch nicht auf dem Olymp ;)
Jo war auch ned so sicher will hyperion und Selene zwar zu den griechischen Göttheiten zählen, gleichzeitig aber dem Titanen Geschlecht entsprangen ^^
Hyperion ( unsicher was er genau war titan oder nicht, da verschiedene Sagen umgehen) zeugte ja mit theia (titanin) die drei Himmelsgottheiten Helios (hyperions nachfolger als Sonnengott) Eos (morgenröte) und Selene (mondgöttin)
Ups sry Geschichtslehrerinen anflug :(
Gar kein Problem, Frau Lehrerin ;)
Aber es gibt da noch eine kleine Ergänzung zu machen, und zwar sind die Titanen die Kinder von Gaia und Uranos und damit selbst Götter^^
Hyperion zählt zu den Titanen, ist damit also auch ein Gott.
Und wenn ich die Titanen nicht gelten lassen würde, müsste ich die Mini-STA an dieser Stelle abblasen, da zum Beispiel Zeus der Sohn von zwei Titanen (Kronos und Rhea) ist xD
Ah genau ^^
Hallooo ^^
Ich wollte bevor ich mich an die Skizzen setz kurz fragen ob ich überhaupt Boreas als einen der sonstigen Götter zeichnen dürfte? Er fällt unter die Rubrik Anemoi und ist der Nordwind o.o
Eh ich ihn zeichne und dann feststell, das er nicht regelkonform ist - das fände ich dann schade x3
Ansonsten plane ich die drei Moiren und Dionysos, denke mal die sollten auf jeden Fall klar gehen ;)
Liebe Grüße
IcedNaly
Boreas zählt, als Sohn eines Titanen und einer Göttin, selbst zu den Titanen (zusammen mit seinen Anemoi-Geschwistern) und ist somit zugelassen^^
Und die Moiren und Dionysos sind gar kein Problem, wie du schon festgestellt hast :D
Yaaaaay super… Ich liebe Boreas. Das freut mich total, dann würde ich dir heut abend vielleicht meine Skizzen schicken wenn das ok wäre, ich lass lieber die Skizzen absegnen x3
- davonwuselt und Skizzen macht*
Sicher, gar kein Problem^^
Ich hätte da mal 'ne erste Karte… Ist das so in etwa in Ordnung? :hehe:
Artemis wollte ich auch machen ^^
Find die Karte schonmal toll <3
Natürlich ist die Karte zugelassen :hehe:
Und ein komplexerer Hintergrund würde das Hauptmotiv überlagern! Ich finde das so sehr gut.
Wird direkt vorne eingetragen :D
Auf jeden Fall!!!
Ich trage sie direkt vorne ein <3
558ct innerhalb Deutschlands? W00t xD Gerade im Anfangspost entdeckt ^^
Soll ich jetzt eigentlich einen anderen Gott nehmen, weil es Artemis schon gibt und ich sie auch gerne gemacht hätte? Gibt ja genug Auswahl auf und unter der Olymp :)
Weiß jetzt nämlich nicht wie es auf Seite 1 gemeint ist.
Oh Gott, NEIN! Ihr sollt kein Vermögen in Briefmarken stecken xD
schnell abändert
Da hatte ich den Finger wohl zu lange auf der 5 g
Du kannst Artemis gerne ebenfalls machen, wenn du willst.
Ich meinte eigentlich eher, dass jeder Teilnehmer jeden Gott maximal einmal zeichnen darf^^
Sonst hätten wir uns ja früher absprechen müssen. Wäre nämlich blöd, wenn immer nur derjenige den Gott zeichnen darf, der am schnellsten ist und die anderen dann ihre Skizzen oder angefangenen Karten verwerfen müssten :(