kakao-karten.de Forum

[Mini-STA]Griechische Götter (beendet)

Herzlich Willkommen zu meiner sechsten Mini-STA mit dem Thema Griechische Götter! Es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast^^

Allgemein:
Thema: Griechische Götter
Start der Aktion: 15.04.2013
Ende der Anmeldefrist: 17.04.2013 (23.00 Uhr)
Auslosung der Teilnehmer: 21.04.2013 (direkt nach Ende der Anmeldefrist)
Anzahl der Teilnehmer: 6 Teilnehmer
Anzahl der zu erstellenden Karten: 3 Stück
Abgabetermin: 22.05.2013 [da müssen die Karten bei mir sein!]

** Anmeldung: **
Wer mitmachen will kann sich hier im Thread anmelden.
Ich freue mich natürlich über reges Interesse an dem Thema, leider ist die Mini-STA allerdings auf 6 Teilnehmer begrenzt und so werde ich losen müssen, sollten es mehr als sechs sein.

Für Neulinge ist es empfehlenswert, dies hier vorher durchzulesen:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942

Zum Thema und zur Aktion:
Ich möchte, dass ausschließlich griechische Götter gezeichnet werden. Sollte sich ein römischer Gott in dieser Aktion wiederfinden wollen, bitte ich darum, dass ihr herausfindet, wie sein griechisches Äquivalent heißt und ob es dieselben Attribute besitzt. Dann könnt ihr diesen Gott als griechischen umsetzen ;) Was die Attribute betrifft, bitte ich darum, diese darzustellen (Beispiel= Zeus mit seinem Blitz, Poseidon mit seinem Dreizack). Wenigstens eines von ihnen, wenn es viele gibt (z.B. bei Hades= Kerberos, Helm der Unsichtbarkeit/Hadeskappe, Zweizack, goldene Krone und einige mehr).
Eine Liste der Götter findet ihr hier, sollten euch weitere einfallen, bei denen ihr nicht sicher seid, fragt mich ruhig:
http://de.wikipedia.org/wiki/Griechische_G%C3%B6tter#Die_olympischen_G.C3.B6tter
Allerdings sind nicht nur die olympischen Götter erlaubt, auch die vorolympischen sowie diejenigen, die unter sonstige stehen.
Und jeder Gott/jede Göttin maximal einmal pro Teilnehmer. Es gibt schließlich genug von ihnen!

Ob es Kategorien geben soll, möchte ich allerdings in eure Hände legen. Folgende Kategorien gäbe es dann: “Olympische Götter” (siehe Artikel), “Vorolympische Götter” sowie einmal freie Wahl. Schreibt mir eure Meinung dazu in eurer Anmeldung, damit ich sicher sein kann, dass ihr wenigstens bis hier hin gelesen habt ;)

**Beispielkarten: ** (sollte jemand seine Karte hier finden und dies nicht wollen, werde ich sie natürlich entfernen)
Athene von nesho
Demeter von Videl-san
Hekate von IcedNaly
Discordia von Yassa
Poseidon von Missi

Meine Erwartungen:
-3 Karten, nicht weniger. Wenn ihr merkt, dass ihr es nicht mehr rechtzeitig schafft, meldet euch so zeitig es geht ab, damit ein Nachrücker einspringen kann! (Wenn möglich mindestens 10 Tage vor Abgabeschluss!)

• Karten sollten für diese Mini-STA gezeichnet werden!
  • PC-Karten und Fotos sind verboten!!!
  • Legt einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei und achtet darauf, dass der Rückbrief evtl. doch etwas schwerer werden könnte. Legt also vorsichtshalber eine Extrabriefmarke (35 Cent) hinzu. Wird diese nicht gebraucht, schick ich sie wieder mit zurück!
  • Den Rückbrief bitte schon mit Adresse versehen!
  • Ladet eure Karten rechtzeitig hoch und verlinkt sie hier, damit ich sie überprüfen und eintragen kann!
  • Bitte gebt euch Mühe. Sollte ich merken, dass eure Karten nur so dahin gekritzelt sind, werde ich sie ohne zu zögern ausschließen!
  • Bitte kommentiert die Karten untereinander! Ich erwarte nicht, dass ihr für alle Karten ein Kommi schreibt, aber es sollten nicht nur drei Kommentare zu euren drei Favoriten sein! In jeder Karte steckt Arbeit und sie hat ein Kommentar verdient. Außerdem erleichtert ihr mir so die Verteilung^^
    -Ihr dürft gern an anderen STA’s teilnehmen, ich denke, jeder kann selbst am Besten entscheiden, ob er es schafft oder nicht! :)

Gründe für den Ausschluss :

• Weniger als 3 Karten!
  • Einfallsloser Hintergrund.
  • Abgezeichnete Motive oder 3-Minutenkarten.
  • Nichteinhaltung der Frist (Schickt die Karten bitte 3-4 Tage vorher los.)
  • Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag. (Portoerhöhung beachten!)
  • Negatives Verhalten hier im Thread.
  • Laminierte Karten! Bitte verwendet nur Kartenschutzhüllen oder Frischhaltefolie zum Schutz der Karten!
  • Karten die nicht der Größe von 6,4 x 8,9 cm entsprechen (geringe Abweichungen können vorkommen, aber wenn es wirklich extrem wird…naja…ihr wisst schon -.-)

Ich gebe nach Ende der Aktion Bewertungen. Solltet ihr negativ aufgefallen sein (negatives Verhalten, sehr spät Abspringen, ec.), wird sich das in der Bewertung widerspiegeln.

Versand:
Wenn ihr innerhalb Deutschlands wohnt, dürften 58ct für den Weg zu mir generell genügen, sollte es jedoch schwerer werden, würde ich vorsichtshalber entweder eine 90ct-Briefmarke auf den Rückumschlag kleben oder eine 35ct (alternativ auch 45ct) in den Umschlag legen. Und wenn ihr unsicher seid, wenn ihr den Brief abschickt, geht doch ins Postamt und lasst die Beamten den Brief wiegen, die sagen euch dann, wie viel draufkommt^^
Teilnehmer, die im Ausland wohnen, sagen mir bitte Bescheid, damit wir besprechen können, wie wir es machen :)

Gebt außerdem bei der Anmeldung an, ob ihr auch Nachrücker spielen würdet oder nicht^^

Vorläufige Teilnehmer:
Pure (auch Nachrücker)
Mallacai (kein Nachrücker)
Tamara_Arts (kein Nachrücker)
rivolution (kein Nachrücker)
-Cara- (kein Nachrücker)
IcedNaly (kein Nachrücker)
Dama_Rossa (kein Nachrücker)
Taname (kein Nachrücker)
EmilyAdams (auch Nachrücker)
LiciaLu (kein Nachrücker)
Clovy (kein Nachrücker)
Lilienmaid (kein Nachrücker, unter Vorbehalt)
Cattayanne (auch Nachrücker)
Draculaura (kein Nachrücker)
Papierstern (kein Nachrücker)
Kukuna (auch Nachrücker)

Endgültige Teilnehmer und ihre Kärtchen:
rivolution (Rückbrief erhalten)
Hekate
Furien
Hades
IcedNaly (Rückbrief erhalten)
Boreas, der Nordwind
Schicksalsschwestern
Dionysos
gigliacea (ehemals Dama_Rossa) (Rückbrief erhalten)
Persephone
Hypnos
Eos
LiciaLu (Rückbrief erhalten)
Chronos
Nymphen
Eos
Cattayanne (Rückbrief erhalten)
Hypnos
Selene
Hyperion
Kukuna (Rückbrief erhalten)
Artemis
Apollon
Poseidon

Nachrücker:
Pure
Emily Adams

FAQ:
Gelten dann auch die Halbgötter? Und die anderen Wesen? So wie Minotaurus etc?
-Ja, aber bitte nur einen (also nur eine Karte mit einem Halbgott).

Sind auch Nymphen erlaubt?
-Ja, da sie allgemein als Halbgötter bezeichnet werden, die an eine bestimmte Gegend gebunden sind (Wälder, einen Baum, eine Quelle, einen Fluss, etc). Einige von ihnen werden bewusstkonkret als Töchter eines Gottes bezeichnet (z.B. die Nereiden als Töchter des Meeresgottes Nereus). Und hiermit gilt: Da sie Halbgötter sind, sind sie auch zugelassen (aber bitte an ein Attribut oder einen Hinweis darauf denken, an was sie gebunden sind).

Ich hab schon sehnsüchtig diese MSTA erwartet * . *
Ich würde gerne mitmachen, Nachrücker wäre auch ok :)
Ich halte die Kategorien für eine gute Idee :)

Ich würde auch gern mitmachen!
Bitte aber nicht als Nachrücker, dankeschön.
Und das mit den Kategorien ist in Ordnung.
^^

Jaah endlich!! Hab die ganze Zeit gelauert, dass sie endlich eröffnet wird. melde mich an, bitte nicht als Nachrücker wenns geht :3

Eine Frage noch gelten dann auch die Halbgötter? Und die anderen Wesen? So wie Minotaurus etc? Wenn nicht, die Götter selber sind ja schon sehr viele^^

Da ist sie <3
Will auch mitmachen, hab total Lust mächtige Götter zu zeichnen >.<!

Tolles Thema :)
Ich wäre sehr gerne dabei, aber nicht als Nachrücker. Auch mit den Kategorien hätte ich kein Problem :)

Ich liebe das Thema ____ Ich würde sehr gern mit in den Lostopf x3
Aber bitte nicht als Nachrückerin, das wird diesmal leider nix.

Mit den Kategorien hätte ich auch kein Problem ^^

Wow, das ging ja schnell :iik:
Ich hab euch alle mal eingetragen. Allerdings benötige ich von ein paar noch Informationen:
@rivolution, wie sieht es bei dir mit Nachrücker aus?

Und außerdem sollten sich rivolution und Tamara_Arts den Text nochmal durchlesen ;)

Ich würde gerne mitmachen! Sollt eich aber nicht ausgelost werden, möchte ich kein Nachrücker sein, das würde ich sicherlich nicht schaffen.
Achso, und ich würde keine Kategorien einteilen ;) Hätte aber kein Problem mit ihnen =)

Alles klar, du bist eingetragen :)

Ich wäre auch gerne dabei, jedoch nicht als Nachrücker.

Kategorien würde ich nicht machen. Hier ist so eine große Auswahl, dass ich sowas nur einschränkend finden würde.

Ich möchte unglaublich gerne an der STA teilnehmen!!! ich leibe die griechische Mythologie und wollte schon lange mal Karten zu dem Thema zeichnen, nur leide rbin ich nie dazu gekommen, daher wäre diese STA perfekt dafür!!!

Ich würde auch Nachrücker machen!

LG

und ich finde Kategorien zu diesem Thema auch nicht unbedingt notwendig.

Aja, das mit den Kategorien hab ich vergessen. Lieber wäre es mir ohne, aber wenn die Mehrheit dafür ist, ist es nicht so tragisch :3

Hab ich noch was vergessen?

Ich würde auch lieeebend gerne bei der MSTA mitmachen! ! Also schmeiß mich bitte in den Lostopf.

Meiner Meinung nach sind Kategorien nicht so wichtig.

Nachrücker würde ich nicht machen wollen, muss im Moment viel lernen.

Super, hab euch alle eingetragen und es ist auch soweit alles in Ordnung^^

Nicht als Nachrücker, hab da wegen Zeitmangel Angst ^^’

Kategorien finde ich nicht nötig, da trau ich den Teilnehmern viel Abwechslung zu.
Aber wenn die Mehrheit dafür wäre kann ich auch mit leben :)
Hab ichs jetzt richtig gemacht? Vllt wieder was überlesen xD

Nein, jetzt ist alles in Ordnung, super :D

Ich würde auch gerne mitmachen. Aber kein Nachrücker bitte. :)

Würde auch gerne mitmachen aber ohne nachrücker

Hab euch beide eingetragen, aber mir fehlt noch eine kleine Information von euch.
Vielleicht solltet ihr denn Text nochmal genau durchlesen? ;)