Oh, hab ich glatt vergessen. Ich persönlich fände Kategorien schon sinnvoll, um am Ende der STA nicht nur einen Haufen der “bekannteren” olympischen Götter zu haben. :)
Oh hier muss ich einfach mitmachen.
Ich liebe Geschichte (wie solls auch anders sein als Geschichtslehrerin ^^)
Und die griechischen Göttersagen sind mir die liebsten.
Was die idee mit den olympischen Göttern und den vorhergehenden anbelangt. Das gibt sicher Abwechslung in das ganze. Aber mit über 100 Olympischen Götter, sollten wir auch da genug haben. ^^ Sind halt nicht soo viele weit herum bekannt ^^
Mach auch Nachrücker, aber wenns sehr kurzfristig wird, werden es dann nicht soo ausgefallene Götter und Göttinen ;)
So, Clovy, du bist hiermit endgültig im Lostopf^^
Und Cattayanne ebenfalls :)
Ich habe mich außerdem entschlossen, den Anmeldeschluss auf den ** 17.04. ** (also morgen) um 23.00 Uhr vorzuziehen, da wir schon mehr als genug potentielle Teilnehmer haben und ich denke, dass die Leute, die sich wirklich dafür interessieren, schon alle “hier” geschrien haben :)
Bevor ich das endgültig mache, werde ich allerdings erst Chian kontaktieren^^
Ich denke, das würde kein Problem für euch sein, da ihr früher anfangen könntet und außerdem ein paar Tage mehr Zeit habt.
heeey, ich würde auch sehr gerne mitmachen, habe eh dazu schon ein paar skizzen rumliegen, weil ich sowas ähnliches eh geplant hatte XD
bitte nicht als nachrücker^^°
also es wurde ja auch die frage gestellt, ob weitere wesen erlaubt sind, aber explizit wurden ja nur halbgötter erlaubt (?) wie sieht es denn aus mit nymphen?
Ich trage dich vorläufig ein, Draculaura, aber auch du solltest nochmal den Text im ersten Post genauer studieren ;)
Was deine Frage angeht, habe ich extra nochmal in meinem Mythologie-Lexikon nachgeschaut, da sie auf Wikipedia vor allem als “Naturgeister” bezeichnet werden. Eigentlich sind sie jedoch Halbgötter, die an eine bestimmte Gegend gebunden sind (Wälder, einen Baum, eine Quelle, einen Fluss, etc). Einige von ihnen werden bewusst als Töchter eines bestimmten Gottes bezeichnet (z.B. die Nereiden als Töchter des Meeresgottes Nereus). Und hiermit gilt: Da sie Halbgötter sind, sind sie auch zugelassen (aber bitte an ein Attribut oder einen Hinweis darauf denken, an was sie gebunden sind).
Auf das Thema habe ich gewartet!!! :D Schmeiß mich doch bitte auch ins Lostöpfchen :) kein Nachrücker
& ich wäre auch gegen Kategorien, es gibt so eine Riesenauswahl da muss das nicht sein ^^
verdammt >< den teil hab ich geskipt,weil eh schon meine ideen parat hatte und dachte es ginge darum ><
Sorry ><
also ich wäre nur bedingt für die kategorien. Aber da du mir ja versichert hast, dass nymphen auch erlaubt wären (ich bezog mich dabei z.B. auf Echo) ist es mir eigentlich gleich :)
Super, ihr seid beide im Lostopf^^
Wow, ich wäre auch gerne dabei. So ein inspirierendes Thema. Ich wäre auch Nachrücker. Die Kategorieren finde ich nicht unbedingt notwendig, aber hätte auch kein Problem mit ihnen.
So, nach Bestätigung durch Chian wurde der Anmeldeschluss auf gestern Abend vorverlegt und somit habe ich gerade die Leutchen gelost, die nun endgültig dabei sein können:
rivolution
IcedNaly
Dama_Rossa
LiciaLu
Cattayanne
Kukuna
Als Nachrücker fungieren dann:
Pure
Emily Adams
Zu den Kategorien habe ich mich nach denen gerichtet, die ausgelost wurden und ein demokratisches nein gefunden xD
Somit gibt es keine Kategorien, tobt euch also aus^^
Argh…Ich hab echt kein Glück bei Auslosungen … >.<
Schon wieder mit Emily Adams Nachrück xD
____ yaaaay ich darf mitmachen juhuuuuu ^^
Freut mich total, da werd ich mich doch auch gleich heut Abend an die Skizzen setzen x3
Ich bin drin? O_O
kreisch Wieder Glück gehabt <3
Wieder wurde ich nicht ausgelost :(
Aber viel Spaß und Erfolg an die anderen!
Schade, war meine Idee und ich bin nicht dabei :/ Naja Viel spaß an alle die dabei sind^^
Cool
Darf mitmachen freu
Juuhuuuu! Super, ich freue mich so sehr, dass ich ausgelost wurde!! Dieses Thema ist sooo toll!!! Mach noch die Colos für die andere STA fertig und dann geht’s los!!! (Mit Skizzen fange ich trotzdem schon mal an ;D)
Nur dieses Mal bist du erste Nachrückerin und ich zweite ;) wir wechseln und ab :) Ich werde trotz alledem alle meine Karten vorbereiten, sodass ich sie dann im Notfall gleich vorliegen habe :)
Wenn sie nicht benötigt werden, vertausche ich sie halte frei weiter :)
ach wie schade, naja, viel spaß euch x3
So, es fehlen noch die Rückmeldungen von LiciaLu und Kukuna.
Allen anderen Teilnehmern schonmal ein dickes “Willkommen an Bord” <3
Ich finde es natürlich sehr schade, dass so viele nicht mitmachen können seufz
Aber ich werde dieses Thema auf jeden Fall im Blick behalten und nochmal machen, denke ich^^ Vielleicht dann mit Helden? (Griechische Mythologie) Aber dann hat es Potential für eine große STA!