kakao-karten.de Forum

Mini-STA Götter und Göttinnen [BEENDET]

Herzlich Willkommen zu meiner Götter und Göttinnen Mini-STA!

(Quelle: http://dailywicca.com/2011/08/01/descent-of-the-goddess/)

Allgemeine Daten:

Thema: Götter und Göttinnen
Anmeldeschluss: 02.09.2011 (22 Uhr)
Abgabetermin: 03.10.2011 20.10.2011 (die Karten sollen dann bei mir sein!)
Teilnehmerzahl: 6 + 3 Nachrücker
Kategorien: ja

Das Thema:

In dieser Aktion geht es um Götter, aus allen Kulturen, also sowohl ägyptische, griechische, nordische als auch japanische.^^ Es ist natürlich wichtig, dass die Gestalten auf euren Karten auch als Gottheiten erkennbar sind, das ist das wichtigste. Daher ist es auch grundsätzlich erlaubt Götter als Tiere oder Halbwesen darzustellen zB. als Wölfe oder Meeresgestalten. Es ist bei allen Kategorien auch erlaubt Nicht-götter darzustellen wenn die Götter im Vordergrund stehen und sie mit ihnen interagieren zB. ein Gott der einen Menschen heilt oder Nymphen/Diener die ihrer Göttin Wein bringen.

Die Kategorien:

**1. Kategorie: Ein oder mehrere Götter
In dieser Kategorie geht es hauptsächlich um männliche Götter oder auch geschlechtslose Götter die männliches Aussehen haben. Wichtig ist hier, dass es ein bereits existierender Gott ist aus einer bestimmten Mythologie, also keine Fanatsy-Götter oder ausgedachten Götter. Es geht um die jeinigen die ihr nachweisen könnt, wenn man sie nicht schon so kennt. Da es nicht nur langweilige Potrait-Karten sein sollen, ist es auch erlaubt 2 Götter darzustellen, allerdings müssen beide den Kriterien entsprechen.

2.Kategorie: Ein oder mehrere Göttinnen
Auch hier müssen existente Göttinnen gezeichnet werden und auch mehrere sind erlaubt. Es gelten die selben Kriterien wie bei Kategorie 1.

3.Kategorie: Erfundene Gottheiten
Hier wiederum sollt ihr euren Gedanken freien Lauf lassen, keine existierenden Götter! Ihr könnt hier meherer Götter zeichnen beiden Geschlechts, reine Tiergötter sind nur in dieser Kategorie erlaubt, Mischwesen zwar auch, aber die dürft ihr auch in Kategorie 1 und 2 zeichnen wenn es zur Gottheit gehört, zB irgendeine Schlangengöttin die es gibt gehört in die Kategorie 2. Hier dürft ihr also fast alles was ihr euch ausdenkt zeichnen.^^**

Die Regeln:

**Neulinge lesen sich das hier bitte erst mal durch!

Es gelten also die üblichen Mini-STA-Regeln

Die Karten:

• nur Originale einsenden, keine Auflagen oder PC-Karten
  • KEINE FANARTS, extra groß damits keiner übersieht.^^
  • das Format so genau wie möglich einhalten (6,4 cm x 8,9 cm)
  • nur für die Mini-STA angefertigte Karten einsenden
  • Schutzhüllen sind Pflicht, Laminierungen sind verboten
  • ordentliche Hintergründe, also mindestens ein Farbverlauf von mindestens 2 Farben und vllt noch einem Rahmen oder anderen extras! Lasst euch was einfallen!^^
  • keine 5-Minuten-Karten, sie müssen eurem Niveau entsprechen!
  • seit euch sicher, dass ihr die 3 Karten auch schafft, nur dann meldet euch an!
  • keine abgezeichneten Karten! refrenzen sind im zweifelsfall erlaubt, aber fragt lieber nach!
  • jugendfreie Karten, ja es gibt barbusige Göttinnen, aber Geschlechtsteile oder Sexszenen sind hier unerwünscht, fragt nach wenn ihr unsicher seid
  • die Karten müssen hier auf kk.de hochgeladen werden und im Forum verlinkt werden
  • verhaltet euch angemessen gegenüber den anderen Teilnehmern

Der Brief:

• die Karten müssen natürlich geschützt bei mir ankommen (Schutzhüllenpflicht, keine Frischhaltefolie oder ähnliches!)
  • das Rückporto beträgt mindestens 55 cent, wenn er schwerer wird müsst ihr das Porto nachschicken, legt also sicherheitshalber mehr dazu
  • die Adresse muss natürlich drauf sein, ich übernehme das nicht für euch
  • bitte schreibt auch irgendwo auf den Brief euren Nickname, falls die Briefe mir mal durcheinander geraten**

Der Ablauf:

Ihr könnt nur durch ein Posting im Thread teilnehmen, schreibt auch hin ob ihr Nachrücker werden würdet. Ich werde euch in den Lostopf packen und am Anmeldeschluss auslosen wer dabei ist und es posten. Ihr reicht die Karten dann bis zum Einsendeschluss ein, meine Adresse bekommt ihr wenn ich alle 3 Karten gesehen habe. Wer sich nicht oder erst einen Tag vor Einsendeschluss meldet wird ausgeschlossen (wenn er nicht einen guten Grund aufweisen kann) ansosnten verlängere ich im Notfall. Wenn alle Karten bei mir sind verteile ich hauptsächlich nach Kommentaren und dann nach Zufall. Also kommentiert ausgiebig und fair!^^

Absolut freiwillig: eine Extrakarte für mich, darüber würde ich mich natürlich sehr freuen. x3 Aber es ist kein Muss und beeinflusst keineswegs die Verteilung

Puh, das war jetzt ziemlich viel blau xD
Also, ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auf die Teilnehmer :)

Liebe Grüße

MissCockatoo

Der Lostopf:

(Nachrücker= *)

• Ermelin*
  • haeufigkeit*
  • Zuckerstern*
  • MulkEntertainment*
  • Firefliees*
  • Mamori__91*
  • Koffeinschock
  • Mello
  • glucks-katze*
  • wisperwind
  • flasche mit schuss*
  • Taname

Die Teilnehmer:

1. Ermelin (angekommen)
    -Kategorie 1:Pan
    -Kategorie 2: Yansa/Oya
    -Kategorie 3: Schim und Mel
  2. MulkEntertainment
    flasche mit schuss(angekommen)
    -Kategorie 1:Mokosz - Schafe und Ernte
    -Kategorie 2:Ullr - Jagd
    -Kategorie 3:Herrin von Zeit und Raum
  3. Firefliees(angekommen)
    -Kategorie 1:Re, der Sonnengott
    -Kategorie 2:Nyx, Göttin der Nacht
    -Kategorie 3:Wélk, die Wolkengöttin
  4. Mamori__91(angekommen)
    -Kategorie 1:Rauschende Feste /Dionysos
    -Kategorie 2:Hel/Vor den Toren
    -Kategorie 3: Traumfischerei
  5. Koffeinschock(angekommen)
    -Kategorie 1:Ra, der Sonnengott
    -Kategorie 2:Guanyin
    -Kategorie 3:Nekokami
  6. Taname(angekommen)
    -Kategorie 1: Cernunnos
    -Kategorie 2:Moiren
    -Kategorie 3: Wechthra

Nachrücker:

1. flasche mit schuss
  2. Zuckerstern
  3. haeufigkeit

Gestellte Fragen:

1. Sind Teilnehmen an anderen Aktionen die parallel laufen erlaubt?
  • Ja sind sie, das ist kein Problem für mich. ^^ Dass eure Karten darunter keinesfalls leiden sollten ist dabei hoffentlich selbstverständlich, also kennt euer Limit!^-^

Ich warte schon seit Tagen darauf, dass die Anmeldung startet! ____ Bitte steck mich in den Lostopf, ich wäre sooo gern dabei!
Ich würde eventuell auch als Nachrücker einspringen, wenn ich noch genug Zeit habe.

Au ja endlich geht’s los. :)
Ich wär auch gern dabei wenn das geht. Kannst mich auch als eventuellen Nachrücker eintragen. :)

Ich hab schon eeeeeeeeeeeeeeewig auf diese M-STA gewartet. Das Thema ist einfach genau mein geschmack.
Bitte, bitte schmeiß mich in den Lostopf und bei dem Thema doch auch bitte gleich als Nachrücker.

Oh man ich hab schon sooo lang gewartet _
Allerdings hab ich ne Frage:
Sind Parallelteilnahmen erlaubt?
Ich hab irgendwie nichts dazu finden können, ist aber auch schon spät X_x

in den Lostopf hüpf ich will auch gerne mitmachen. Nachrücker ist für mich auch ok, das Thema ist einfach so geil!

__ tolle Mini STA :D würde gerne mitmachen auch als Nachrücker x3

So ich hab euch alle eingetragen.^^

Ach, das wollte ich noch schreiben, habs vergessen xD.
Ja sind sie natürlich.^^ Aber es ist hoffentlich selbstverständlich, dass eure Einsendungen dennoch eurem Niveau entsprechen, ihr keine der Aktionen vernachlässigen dürft!
Ich habs für zukünftige Teilnehmer auch oben bei dne Fragen vermerkt. :)

Darf ich das jetzt als eine Teilnahme vermerken? Und wenn ja, Nachrücker oder keiner? ;)

Liebe Grüße

Ja dann kannst du mich bitte vermerken :D
Ich denke ich kann auch Nachrücker machen :))

Super, hab dich dann auch eingetragen.^^

Ich möchte auch in den Lostopf - Das Thema ist so schön!
(Bitte nicht als Nachrücker ;D)

Super, hab dich eingetragen^^

oohh, trag mich ein!!!
hab gegrübelt, weils mit mir und kreativität nicht so steht, aber ich würd mich von dieser sta nur zu gerne treten lassen!

Oka,y ich hoffe das Thema reizt dein Kreativität genug ;)

Möchtets du Nachrücker sein?

oh, wahrscheinlich! ich habe richtig lust dazu ^^

hmmm eher nein. ich brauche momentan viel zeit um generell etwas auf die beine zu stellen, da ist nachrücker nichts fü rmich.

Ich bitte, mit Nachrueck verfahren bitte bitte

@ Mello:Okay, dann lass ich es als Nicht-Nachrücker stehn.^^

Ich nehm dich sofort auf glucks-katze.^^

ich möchte bitte auch noch in den lostopf hüpfen :-)
nur nicht als nachrüpcker, dass passt im mom nich so gut

Hab dich eingetragen ^^

ach mann ich bin schon so lang hier rumgeschlichen
ich möcht auch bitte in den lostopf ^^