kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Fire Emblem Mini-STA [beendet]

Mini-STA Fire Emblem Mini-STA [beendet]

Auch auf die Gefahr hin, dass sich übers Wochenende noch jemand anmeldet und ich rausfliege: Ich bin schon seit der Anmeldung am Brainstormen und Überlegen, was für Motive ich einreichen könnte. Aber irgendwie wäre es auch doof, wenn ich Herzblut in eine Karte stecke, die dann keiner wirklich mag, weil keiner das Spiel kennt - also: Was kennt und mögt ihr denn so an Fire Emblem Spielen?

Ich fange mal an: Selbst gespielt habe ich Awakening, Fates, Echoes und Three Houses (da bin ich gerade kurz vorm Ende meiner letzten Route xD). Da Three Houses mein aktuellstes Spiel ist, mag ich es im Moment auch am liebsten - aber auch Awakening und Echoes mag ich noch sehr. Fates mochte ich anfangs auch, aber jetzt, wo etwas Zeit vergangen und der “Yay, neues FE!”-Hype abgeflaut ist, finde ich es eher “meh”. Ältere Spiele hab ich zu meiner Schande noch nicht gespielt, möchte ich aber auf jeden Fall mal nachholen :see_no_evil:

2 Like

Ich mag Three Houses, Fates und Awakening. Echos habe ich auch gespielt. Die anderen Fire Emblems waren mir zu schwer :cold_sweat:
Durch die App Heroes sind mir aber einige Charaktere bekannt. Three Houses mag ich am liebsten, bin daher also sehr happy, dass nun alle FE Spiele enthalten sind :)

3 Like

Ich habe Awakening, Fates, Three Houses und Radiant dawn gespielt. Shadow dragon and the blade of Light habe ich angefangen, da bin ich aber noch ganz am Anfang. Ich mag alle Teile die ich gespielt habe, aber mein Favorit ist Awakening. =)

3 Like

Angefangen hat bei mir alles mit Sacred Stones, danach Awakening, Fates, Echoes und Three Houses. Mein liebster Teil ist Awakening, dicht gefolgt von Three houses.
Mit Fates verbindet mich eine Hassliebe, einmal auf schwer angefangen, dann abgebrochen und dann nochmal auf normal durchgespielt :rofl:. Seitdem alle Spiele nur noch auf Normal…
Obwohl ich die Charaktere eigentlich mochte, hat Echoes mich leider irgendwie nicht so gepackt, da war mir zum Teil einfach zu viel los, den habe ich tatsächlich dann auch abgebrochen.

3 Like

Ich habs ja schon kommen sehen, dass ich rausfliege, wenn 7 Leute angemeldet sind x’D Ich und mein Losglück… aber gut, stalke ich halt mit und vllt mach ich einfach die ein oder andere freie FE-Karte :D

6 Like

Ich fand es auch echt schade… Ausgerechnet 7 Anmelder bei 6 Plätzen. Das ist sehr unglücklich

Könnte man da nicht eine vielleicht eine Ausnahme machen, für einen Teilnehmer mehr? Ich kenne mich mit den Aktionsleiterregeln nicht aus und es hat sicher alles seine berechtigten Gründe, aber es wäre doch schön wenn Naira auch noch teilnehmen könnte.

2 Like

Ach, wie schon gesagt, kein Problem xD Ist bei Minis halt so, ist für mich jetzt kein Drama. Ich freue mich einfach über die entstehenden Karten und male vielleicht selbst ein paar freie zum Thema, wenn ich Zeit habe :D

2 Like

Ich würde noch gerne wissen, was als “reine Porträt Karten” gelten würde? Zählen Halbkörper auch dazu?

1 Like

Das kommt ganz auf die Karte an. Wenn sie jetzt einfach nur lächelnd in die Richtung des Betrachters schaut, dann ja.
Wenn sie aber in Aktion sind und weiß nicht, grade ihr Schwert ziehen oder so, dann würde ich es erlauben.

1 Like

aww das ist super schade, Naira qwq

Bei mir sind es die ganzen 3ds Spiele und 3H.
Aber da ich ebenfalls FEH spiele, sind mir die meisten eben auch bekannt c:
Sind auch FEH Charaktere erlaubt? Wie Fafnir?

2 Like

Freue mich das hier doch so viele Fire Emblem Fans sind

1 Like

Das lasse ich euch denk ich mal abstimmen.

Sollen auch die Fire Emblem Heroes (Handygame) Charaktere erlaubt sein?

FEH Charaktere erlauben?
  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Oh je ich hab die STA komplett übersehen, wie schade. Aber dann bleib ich trotzdem mal als :shushing_face: Stille Beobachterin.
Bin schon sehr gespannt auf eure Fire emblem Fanarts.

2 Like

Ich hätte nichts gegen Heroes, aber wenn da schon zwei dagegen sind, können wir das gerne sein lassen. Ich würde ohnehin nur die Hauptteile der Serie malen. :flushed:

1 Like

Also bei mir hat auch alles mit Sacred stones angefangen damit verbindet mich die meisten meiner Erinnerungen. Dann das Radiant Dawn für die Wii. Ich liebte einfach die Grafik. Und dann das neue Three House’s :blush:(muss ich aber noch duechzocken.

Wegen Heroes ist es mir eigentlich recht egal :see_no_evil:ich kenn halt weniger der Charaktere aber dagegen hab ich jetz nichts

1 Like

Huhu, ich meld mich auch mal zu Wort :blush:

Wenn es um FE Heroes Charaktere geht wäre ich für beide Entscheidungen offen, aber ich seh das auch ähnlich wie Choco :) auch in anbetracht dessen, dass es viele Auswahlmöglichkeiten gibt. ^^
Und gerade weil das FE Universum so viel zu bieten hat, wollte mal so in die Runde fragen, was denn so eure Lieblingscharaktere sind! Frage für nur einen Freund … :eyes: muss aber auch keiner darauf antworten :see_no_evil:
würde mich sonst einfach nach den von euch genannten Titeln richten ^-^
Meine liebsten Teile bisher waren Awakening und Fates :blush: mit Three Houses bin ich auch noch am kämpfen :see_no_evil: finde es jedoch bisher super :blush:
Großteil, der im Westen erschienenen Titel, kann ich aber auch was mit anfangen, hab die meißten aber abgebrochen x)

Wünsche euch allen auf jeden fall viel Spaß!

2 Like

Mein absoluter Liebling ist Tiki, besonders die Erwachsene aus Awakening. <3<3<3 Aber es gibt sooo viele tolle Charaktere. Sothe, Frederick, Takumi, Sakura und Edelgard sind ein paar weitere Favoriten. =)
Und bei dir?

3 Like

Das sind schon echt tolle Charaktere :smiling_face_with_three_hearts: Tiki is love :sparkles:
Oh je wenn ich mich entscheiden müsste wären meine lieblinge Olivia, Gaius, Cordelia, Lonzu und Lissa aus Awakening. Aus Fates sind Takumi und Sakura auch zwei meiner :see_no_evil: aber auch Xander und Azura :smiling_face_with_three_hearts:
Aber wie du sagst, es gibt echt noch soo viele super tolle Charaktere :pleading_face: , das würde glaub ich den Rahmen sprengen die alle durch zu gehen :smile:

2 Like