kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Final Fantasy X

ich hab mal mitgevoted, falls ich es überraschender weise noch vor ablauf der anmeldefrist schaffe, meine liste etwas abzubauen.
allerdings geht es mir genau gegesätzlich als yasao. ich habe große probleme mit hintergründen - mir fällt nicht viel ein, ich kann gegenstände u.ä. nicht besonders gut und habe deshalb wenig spaß an HGs - mich hält deshalb die kategorie hintergründe ab, mich anzumelden (neben meiner vollen liste)

ich mal jetzt auch keine reinen farbverläufe, aber so super detaillierte HGs kann ich einfach (noch) nicht.
aber weniger ist manchmal eben auch mehr… finde ich persönlich.

Details

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/11987065_1537065876515925_5074107499743565209_n.jpg?_nc_cat=0&oh=6e6cf91681b5d46debb83117ea1a1657&oe=5B583623

Details

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/1620670_1499368826952297_4866624960495603335_n.jpg?_nc_cat=0&oh=a94fc12684cd5d7070c6cd8a5d22985f&oe=5B6048A9

Wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf, die Karte mit Sin - deren stolze Besitzerin ich übrigens bin <3 - hat doch schon einen passenden Hintergrund. Und wenn ich deine Galerie durchsehe, hast du auch auf einigen Karten bewiesen, dass du zumindest bestimmte Arten von Hintergründen schön hinbekommst:

(Waldbeispiele aus FFX: Besaid, Kilika, Illuminum, Macalania)

(Architekturbeispiele: Luca, Guadosalam, Bevelle)

Ich finde auch, dass ein Hintergrund noch nichtmal super Detailiert sein muss, solange er gut wiedererkennbar und atmosphärisch ist.

Davon abgesehen hat Vynea glaube ich sogar im Aktionstext geschrieben, dass man bei abweichenden Ideen auch mit ihr sprechen kann? Zu einem Spiel gehören letztlich auch nicht nur Charaktere, Monster und Landschaften, sondern auch Zauber und Items. Die Schnus/Schupaffs im Illuminum sehe ich persönlich einerseits als Lebewesen, andererseits prägen sie aber auch maßgeblich die Landschaft. Die Kombinationsmöglichkeiten sind so vielfältig.

Korrekt. Im Zweifelsfall einfach mit mir reden ich beiße nicht :D
Schnus finde ich auch für Landschaften super geeignet vor allem im schönen Illuminium <3

So ihr lieben, da morgen die Anmeldefrist endet hier einmal die Ergebnisse:
Ich werde jetzt in Orange alles umändern im Aktionstext.

Dank Yasuos Einwand hab ich eure Meinung jetzt klarer vor Augen :3
Vielleicht verirrt sich daraufhin ja noch der eine oder andere Teilnehmer, ich würde mich freuen.

[
Am besten drauf klicken, dann ist die Ansicht größer.

http://www.bilder-upload.eu/thumb/2f17af-1524933125.png](http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=06b1ce-1524933070.png)
Auch hier am bsten drauf klicken für eine größere Ansicht.

Danke für die zahlreiche Teilnahme (ganze 57)

Ich musste jetzt die irreführenden Beispiele entfernen. Vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein tolles Beispiel für die Kategorie 1 & 2? Grüße

Oh, die Ergebnisse der Umfrage sind ja wunderbar! :) Nur eines, mein Name ist Yas a o, nicht Yasuo ;) Ich glaube, ich melde mich dann mal an, denn wenn nun Hintergründe Pflicht sind, wäre ich dann viiiel glücklicher mit den Karten~ :heart:

Kannst wenn du magst die Seymour-Karte die ich zuvor gezeigt hatte als Beispiel für Kategorie 1 nehmen :3

sry q___q war so ins Schreiben vertieft.

57 Stimmen bei so wenigen potentiellen Teilnehmern? :'D Mh…

Ahhhh, warum steht meine ellenlange Antwort wegen der Zusatzkarte da x’D Habs doch nur gut gemeint.

Jedenfalls wird die Auslosung morgen spannend >.< Wünsche allen Glück.

Ich freu mir auch schon nen Ast (und hab mich ueber 57 Teilnahmen jetzt auch sehr gewundert O.o).

nyargh ich bin trotzdem noch hin und her gerissen xD

ich hab deswegen noch eine Frage;

Gerne gesehen sind auch Situationen aus dem Spielverlauf, Szenen aus den Videosequenzen, Bestiabeschwörungen, Prüfungen und Dialoge.

zu welcher kategorie würden denn die genannten beispiele zählen?
also explizit beschwörung fände ich jetzt etwas schwierig, wenn yuna zu sehen ist, wobei gerade zB Valfaris empor schießt… das würde ja theoretisch zu 2 kategorien passen…
oder lulu, die schwarzmagie anwendet? ist ja doch recht atmosphärisch @_@

Wenn eine Beschwörung statt findet geht es immer um die Bestia. Yuna gehört einfach als Anhängsel dazu, wenn ich das mal so blöd ausdrücken darf. Aber auf der Karte macht an sich dann Yuna nicht viel aus, weil die Bestia deutlich größer sind. (Also Kategorie 2)

Wenn du jetzt rein den Beschwörungstanz nimmst würde ich das wiederum zu Kategorie 1 also charaktere werten, außer Yuna wird halt recht zentral & relativ klein gemacht, sodass der Zauber und die Atmopshäre sowie der Hintegrund im Vordergrund stehen, dann zu Kategorie 3.

Lulus Zauber -> Kategorie 1

Wenn du eine Idee hast, lässt es sich leichter besprechen als wenn man jetzt jedes mögliche Szenario durchgeht aus dem Spiel. Im zweifelsfall einfach erstmal Ideen zeigen ^^

Kategorie 1: Charaktere → Ihr könnt sowohl Hauptfiguren als auch Nebencharaktere zeichnen. → es gibt keine vorgeschriebene Anzahl von Charakteren, dass heißt ihr könnt so viele auf einer Karte zeichnen wie ihr möchtet → Charaktere sind hier zentral, aber dürfen auch mit Monster & Umgebung kombiniert werden Hintergrund ist erforderlich

Bsp.:

https://www.kakao-karten.de/karten/270700

Kategorie 2: Monster & Bestia
→ hierzu zählen auch Mogrys & Chocobos sowie Kaktoren
→ Monster sind zentral
→ beinhaltet auch die Monstertranfusionen von Seymour & Yunalesca
→ auch hier möchte ich einen Hintergrund sehen, Farbverläufe sind nicht gestattet, ein Beispiel wäre die Option das Monster da zu zeichnen, wo man es finden kann z.B. Eispudding → Macalaine Forrest
Hintergrund ist erforderlich

Bsp.:

Bei Kategorie 1 & 2 ist es erlaubt EINE Portraitkarte zu malen.

Kategorie 3: Hintergründe & Atmosphäre
→ Hier möchte ich, dass ihr die Umgebung von Spira in Szene setzt
→ Charaktere & Monster dürfen gezeichnet werden solange sie nur 30% der Karte einnehmen

Bsp zur Orientierung:
Blue Forest Magic – Nil | kakao-karten.de

Ich habe neue Beispielkarten eingefügt.
Ich hoffe sie helfen euch etwas bei der Orientierung. :-)

Sorry, dass ich da jetzt nochmal dazwischengrätschen muss, aber die Beispielkarte mit der Rückenansicht von Shiva ist ja abgezeichnet. Zumindest seeeehr stark ans Original angelehnt. Das wäre hoffentlich nicht zulässig, auch wenn es an sich hübsch aussieht. Da finde ich splashy/simple Hintergründe besser als was Abgezeichnetes ^^’

Nenenenenee da hast du recht, da war ich nicht aufmerksam. Finde nur so ein Szenario auch recht schön, also dieses spirituelle in den Tempeln. Hab die Karte sofort entfernt. Abzeichnen ist natürlich nicht gestattet. ^^

Aaaaah, immer noch 3 Stunden, ich halte die Spannung kaum noch aus x’D

Ich habe schon meine erste Skizze fertig…auch wenn ich nicht gelost werde, mache ich 3 Karten. Bin ja auch potentieller Nachrücker.

hibbel

Edit:
Hier übrigens noch eine wunderschöne Landschaftskarte: https://www.kakao-karten.de/karten/271414?sort=benutzer (Moonflow/Illuminum). Ebenfalls von Yasao, aber an die musste ich sofort denken, als ich den Aktionstext zum ersten Mal gelesen habe ^^ Wqar damals ein Beitrag zur “Orte aus Videospielen” STA und ist, wie ich finde, ein weiteres tolle Beispiel, wie man eine Landschaft prägnant darstellen kann.

Edit: Sorryyyyy @.@ Noch eine Frage wegen den Hintergründen. Bei der Beispielkarte mit Ixion ist der Hintergrund ja auch relativ simpel. Wäre so ein simpler Blitzhintergrund jetzt hier auch zugelassen? Meine zweite Skizze hat nämlich jetzt Ixion zum Thema, weil mich die Karte von Rotkehlchen so sehr inspiriert hat. Allzu viel Platz ist da nicht mehr hintendran.

Hihi :heart:

Die Karte ist echt wunderschön und ein tolles Beispiel für Kategorie 3.

Also hier am Beispiel Ixion sieht man ja im Hintergrund 3 Pudding und der Blitz. es ist ja definitiv ein ausgearbeiteter Hintergrund. Kein Farbverlauf oder gemusterten Hintergrund der nicht passt.
Ich würde das in diesem Kontext zulassen. :-)

Supi, danke :)

Yeah, ich bin dabei :P. Das freut mich :) auf das wir alle viel Spaß an dem Thema haben werden :D

Huch, ich ja auch x3 Na dann mach ich mich morgen doch direkt an die Planung. Ideen habe ich bereits :heart:

Scheinbar kein Losglueck gehabt.
(Oder lag es an formellen Gruenden, Vynea?)

Ich wuensche allen viel Spass und freu mich auf viele tolle und gut ausgearbeitete Karten!