kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Eternal Sonata (Alle Rückbriefe sind da)

[img width=750 height=226]http://ban-game-1.gamewise.co/eternal-sonata_banner82-57188-full.jpeg

**Herzlich Willkommen zu meiner 4. Mini STA!
Eternal Sonata. **

Vollkommene STA Neulinge und Interessierte mögen bitte zuerst einen Blick in diesen Thread hier werfen:
FAQ

Kurzübersicht:
**Thema: ** Eternal Sonata / Trusty Bells
Start: Heute, d. 05.12.2012
**Anmeldeschluss: ** 16.12.2012
**Abgabetermin: ** 03.02.2013 16.02.2013 (Der Poststempel zählt, werft den Brief also bitte rechtzeitig ein)
Teilnehmer: 6
Anzahl der Karten: 3 Karten pro Teilnehmer
Parallelteilnahmen: Ja. Sofern keine anderen Aktionen darunter leiden. **PC-Karten: ** nein

Anmeldung: Genau hier, in diesem Thread.
Anmeldungen per PN werden nicht berücksichtig.
Bitte gebt bei der Anmeldung gleich mit, an ob ihr auch einen Nachrückerplatz übernehmen würdet oder nicht.

Thema:
Das Thema meiner neuen Mini-STA ist diesmal das XBox360 bzw. PS3 Spiel Eternal Sonata / Trusty Bell.
Es sind also nur Karten zu diesem Spiel zugelassen.
Die kleineren Unterschiede bzw. Erweiterungen die die PS3 Version im Gegensatz zur XBox 360 bietet sind nicht relevant. Es ist also unwichtig ob ihr die XBox 360 oder die PS3 Version gespielt habt, die Story bleibt grundlegend ja identisch.

Eternal Sonata Wiki

**Beispielkarten: ** (wer seine Karte hier nicht genannt haben möchte, mag sich bei mir bitte per PN melden)

http://www.kakao-karten.de/karten/115197
http://www.kakao-karten.de/karten/79791
http://www.kakao-karten.de/karten/116869
http://www.kakao-karten.de/karten/134203
http://www.kakao-karten.de/karten/83509
http://www.kakao-karten.de/karten/82432
http://www.kakao-karten.de/karten/79790
http://www.kakao-karten.de/karten/78790
http://www.kakao-karten.de/karten/78525
http://www.kakao-karten.de/karten/76789
http://www.kakao-karten.de/karten/76238
http://www.kakao-karten.de/karten/46021

Kategorien:
Ich werde euch in dieser STA keine Kategorien vorgeben, aber ich habe dennoch 2 Voraussetzungen für euch, die ihr mit euren 3 Beiträgen abdecken müsst.

Auf mindestens einer Karte müssen 2 Charaktere (bzw. 2 verschiedene Sorten von Monstern) abgebildet sein, außerdem möchte ich auf mindestens einer Karte (egal ob Vorder- oder Hintergrund) einen nicht-MainCharakter (Monster, Antagonisten, NPCs) sehen.

Generell bin ich sicher das ihr es selbst schafft einen ausgewogenen Motivmix zu finden :) Das Bild bietet ja wirklich sehr schöne Charaktere,Antagonisten,Monster,Städe,Dungeons und Landschaften. Gerne können natürlich auch Eigeninterpretationen von Szenen dargestellt werden. Da habt ihr wie gesagt vollkommen freie Wahl und ich bin schon sehr gespannt auf eure Auswahl x3.

Einen kreativen Bildaufbau zu finden ist nicht leicht, dennoch bitte ich euch Abwechslung in eure Motivwahl zu bringen. Niemand erwartet von euch ein perspektisches Meisterwerk, dennoch sind reine Kopf (+Schulter/Brustansatz) nicht zugelassen.
Außerdem wünsche ich mir passende Hintergründe.
Sofern das Hauptmotiv bereits sehr detailliert ist, muss natürlich kein aufwendiger Hintergrund mehr her, rein weiße oder rein plakativer Einsatz einer Farbe sollte dennoch vermieden werden :o) Ein hübsches Farbverlauf kann auch schon einen hübsches Ausgleich zum Hauptmotiv bilden. Bei sehr schlichten Hauptmotiven sollte der Hintergrund zumindest über einen Farbverlauf hinausgehen und stattdessen vielleicht einen natürlicheren Hintergrund zeigen.

Für Fragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Voraussetzungen/ Hinweise:
-Meldet euch nur an, wenn ihr innerhalb des angegebenen Zeichenzeitraumes 3 originale und extra für diese STA gefertigte Karten schafft. Es ist verboten von euren Beiträgen Auflagen herzustellen (Eine Ausnahme sind speziell für euch hergestellte Auflagen, diese dürfen allerdings nicht mehr vertauscht werden)
-Ihr habt bereits mindestens 3 Karten auf kakao-karten.de hochgeladen und habt bereits 2 positive Bewertungen.
-Meldet euch bitte bei mir sobald absehbar ist, dass ihr die Karten nicht rechtzeitig schafft. Im Zweifelsfall kann bestimmt eine Lösung gefunden werden, ich beiße auch nicht, sondern werde lediglich leicht verstimmt, wenn man erst am letzten Tag damit rausrückt.
-Schickt die Karte rechtzeitig an mich(die Adresse geht nach der Fertigstellung aller 3 Beiträge jeweils an euch raus, auf speziellen Wunsch mit Begründung auch früher)
-Bitte versendet zwischen Weihnachten und Sylvester keine Briefe an mich, erfahrungsgemäß ist die Verlustrate zu diesem Zeitpunkt wesentlich höher als normal.
-Ladet die Karten rechtzeitig innerhalb der Zeichenphase hoch, damit die anderen Teilnehmer sie kommentieren könnten. Solltet ihr keinen Scanner besitzen könnte ich dies im Zweifelsfall nach Absprache für euch übernehmen. Ein Foto möchte muss mir allerdings vorher zugeschickt werden, damit ich beurteilen kann ob die Beiträge zu gelassen sind.
-Frankiert eure Briefe ausreichend. Ab Januar 2013 kostet ein Standardbrief 58 cent innerhalb Deutschlands. Den Rückbrief frankiert ihr bitte mit 90 cent, ansonsten müsst ihr auf meinen Zusatz verzichten. Ich werde den Brief grundsätzlich nicht auf meine Kosten extra frankieren, Nachsendung bzw. Ausgleich vergessener Frankierung/Rückbrief sind natürlich möglich :o)
-Solltet ihr nicht in Deutschland wohnen, ist das natürlich kein Teilnahmehindernis, allerdings müssen wir dann klären, wie wir die Sache mit der Frankierung klären.

Gründe für den STA-Ausschluss & negative Bewertung:
-Nichteinhalten des Einsendeschlusses(Poststempel zählt) ohne wichtigen Grund

• Abgabe von weniger als 3 Karten
  • laminierte Karten
  • fehlerhafte Kartengröße und -dicke (Vorsicht bei dicken Aufklebern und Steinchen, sie sollten noch in Kartenhüllen passen)
  • Beschädigte Karten
  • abgezeichnete Karten (Referenzen sind natürlich erlaubt)
  • keine Rückmeldung im STA Thread nach Verteilung der Karten

Sofern ihr die STA positiv besteht (wovon ich grundsätzlich einfach ausgehe) bekommt ihr von mir nach Abschluss der STA eine positive Bewertung.

Hilfreiches:

• notiert euren Nicknamen mit Bleistift auf dem Rückbrief!
  • schreibt die jeweilige Absenderadresse sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückumschlag. Dies verringert die Wahrscheinlichkeit dass ein Brief verloren geht.
  • verlinkt eure fertigen Karten hier im Thread, damit ich sie gleich verlinken kann.
  • steckt eure Karten in Kartenhüllen oder verpackt sie sonstwie “wetterfest”, z.B. mit Frischhaltefolie, Frühstücksbeuteln, etc.
  • verwendet keine bunten Briefumschläge(die Post verlangt dafür inzwischen mitunter einen Aufpreis) und klebt die Briefe ordentlich zu.
  • Kleine Briefchen an die zukünftigen Empfänger sind wirklich nett, seht aber bitte von Postkarten oder ähnliche großem oder schweren ab. Denn nicht jeder Rückumschlag ist gleich groß.

Verteilung:
Eine STA ist kein Wunschkonzert, allerdings werde ich mir größtmögliche Mühe geben alle Teilnehmer zufrieden zu stellen.
Da ich leider bisher noch keine hellseherischen Fähigkeiten entwickelt habe, würdet ihr mir sehr helfen, indem ihr die Karten der anderen Teilnehmer kommentiert.
Beleidigungen (ehrliche und konstruktive Kritik ist natürlich nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht) auf andere Teilnehmerkarten sind verboten und mal ehrlich auch ziemlich unter aller Sau.
Sofern ihr das jetzt alles gelesen habt, dürft ihr mir euren Lieblingscharakter bzw. euer Lieblingsmotiv verraten ;) Bitte vergesst nicht anzugeben ob ihr auch Nachrücker sein wollt und könnt.

Zusatz von meiner Seite:
Wie auch bei meinen bisherigen MiniSTAs wird es auch diesmal wieder mindestens eine Zusatzkarte geben.
Diese wird/werden unter den Teilnehmern verlost. Für die anderen Teilnehmer gäbe es im Fall der Fälle Auflagen.

Über ein kleines Zusatzkärtchen von euch für mich würde ich mich natürlich freuen.
Das ist allerdings weder Pflicht, noch wird es irgendeinen Einfluss auf die Verteilung haben.

Ich hoffe nun wirklich euch noch nicht verschreckt zu haben und euch in dieser Mini-STA begrüßen zu können. Auf das wir die Galerie mit schönen Eternal Sonata Karten füllen und viel Spaß haben werden!

Teilnehmer
~Terra

Karte 1: Third of three players
Karte 2:Are you quite prepared?

~Ypsilon

Karte 1: Viola
Karte 2: Lost in Romance

~lemontree

Karte 1: Blumenwiese
Karte 2: Viola

Ich möchte gern teilnehmen! ____ Unbedingt!
Jetzt wo ich das Spiel durch habe, muss ich einfach etwas dazu zeichnen, da kommt diese Mini-STA wie gerufen. Da kann ich dann die ganzen Eindrücke mal ordentlich umsetzen. :wiiii:
Ich finde Frédéric ja großartig. Den musste ich immer im Team haben. Polka mit ihrem Regenschirm mag ich auch. :höhö:
Und Serenade hat so ein hübsches Design! ___
Was bin ich froh, die PS-Version zu besitzen, bei der man sie auch ordentlich steuern kann. :D

Nachrücker würde ich im Falle eines starken Andrangs auch machen. Ich will einfach unbedingt teilnehmen. da richte ich das dann irgendwie ein. Über die Weihnachtstage wird da sicherlich ein Bröckchen Zeit fürs Zeichnen abfallen. :)

@Terra

ich trage dich ein :)

Also~
wie bereits mehrfach angekündigt, würde ich wirklich sehr gerne teilnehmen =)
momentan nehme ich an der
-Reptilin u. Amphiben STA teil (dort sind meine Beiträge allerdings bereits fertig und müssen nurnoch gescannt u. abgeschickt werden)
-bei der Alice-STA bin ich im Lostopf
-bei der Final Fantasy STA
-bei der Disney STA
(ich hoffe, das ist kein Problem)

Eternal Sonate find ich wirklich toll und mir hat das Spiel auch sehr viel Spaß gemacht, gut das Ende war seehr verwirrend aber gut
die Charas find ich klasse und das Design, Landschaften etc. haben mich sehr begeistert
Charas die ich besonders mag sind:
Viola,

Gavotte, Claves,Mazurka, Jazz, Serenade, Rondo
natürlich haben es mir auch Polka und Allegretto etwas angetan xD
ja und die Landschaften mochte ich allesamt sehr gern

Ich trag dich ein. ;)

Das ist okay so. Plan dir deine Zeit nur gut ein.

Wobei wir die STA sowieso erst voll bekommen müssen.

Nachrücker?

achso ähm Nachrücker dann bitte ehr nicht ;)

;) Ist gut. Ich bezweifel eh das wir welche brauchen. :wiiii:

ich würde auch gerne mitmachen!Ich freue mich dass es endlich mal dieses Thema gibt! :wiiii: wie kleines kind sich keks freu und iin die hände klatsch
ich würde nicht so gern nachrücker machen

:) Das ist schön. Lies dir aber bitte noch mal den Anmeldungspost genau durch. :)
Du hast da nämlich etwas übersehen. XD
Danach trage ich dich gerne ein.

LG

OH entdeckt sry sry sry meine Lieblingscharas sind viola und frederic

Ich trage dich sofort ein :)

Hallo meine Lieben :)

die Anmeldephase endet zwar erst am Sonntag, allerdings wollte ich mich rechtzeitig schon mal erkundigen, was im Falle keiner weiteren Anmeldung passieren soll.
Wie ihr wissen solltet, ist eine Mini STA erst ab einer Teilnehmerzahl von 4 Personen möglich.

Leider scheint das allgemeine Interesse am Thema aktuell nicht sonderlich groß zu sein, wobei ich mich über euer Interesse natürlich sehr freue :3 Natürlich können bis Sonntag noch Anmeldungen kommen ;)

Grundsätzlich würde die Möglichkeit bestehen die Aktion ist eine WuSt umzuwandeln.
In diesem Fall müsstet ihr allerdings alle einverstanden sein, dann würde ich der Runde beitreten und eine Umwandlung “beantragen”.

Wie sehen die Meinungen dazu aus? ;) Natürlich kann noch viel passieren, aber ich hole mir eure Meinung lieber zeitig ein.

Also grundsätzllich find ichs erstmal schade, dass so wenig interesse an dem Thema besteht - kann ich garnicht verstehen…
na ja jedenfalls wäre ich im Fall der Fälle mit der Umwandlung in eine WUST einverstanden!

Ich wäre auch einverstanden damit, eine WUST aus dieser Aktion zu machen, sofern wirklich niemand mehr mitmachen möchte.

Also im falle des Falles fände ich es auch in Ordnung

Ich mag hier auch mitmachen ;)
Charas, die ich mag sind Frédéric, Serenade, Polka

Und du bist sogleich eingetragen.

Liebe Arvensis :3

Damit du diese süße STA nicht zu ner WUST umwandeln musst, melde ich mich freiwillig zum ersten mal seit über einem Jahr wieder an einer STA mitzumachen… Und weil ich den Zeichenstil dieses Spieles einfach vergöttere, darfst du mich also nun bitte eintragen und ich hoffe dass dies eine wundervolle STA wird…

…denn ich hab nicht ohne Grund solange nicht mehr an einer teilgenommen :D

Grüßlein Ringelschwanz

So meine Lieben,

so beginnt nun die fleißige Zeichenphase.

Habt Spaß, zeichnet fleißig und meldet euch rechtzeitig falls es Probleme gibt ;) Ich beiße eigentlich nicht :'D

Solltet ihr Fragen haben, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung. Mein Postfach ist leer genug ;) Achtet bitte ebenfalls darauf, das noch Platz in eurem Postfach ist.

Wir sind eine nette 5er Gruppe, haben jedoch leider keinen Nachrücken :(

Aber ich bin sicher, das alles super klappen wird und wir auch so viel Spaß haben ;)

@Katta

:'D Da war ich zwar schon im Bett, allerdings bist du natürlich trotzdem eingetragen.
Dankeschön. :) Freut mich, das dich dieses Thema wieder zu einer STA Teilnahme bewegen konnte ;)

Und da eh noch Plätze frei sind “verzeihe” ich dir auch das du was vergessen hast :P

Ich würde mich aber freuen wenn du mir noch mal kurz verraten würdest, welche Motive dir am liebsten sind.

Sorry, im Gefecht des Schreibens ganz vergessen XD
Claves, Falsetto, Viola o