kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Equidae (vom Esel übers Pferd bis zum Zebra...)

Mini-STA Equidae (vom Esel übers Pferd bis zum Zebra...)

4 Like

Ich bin zwar kein besonderer Pferdefans, finde das Thema aber Klasse! Die Bandbreite an Motiven ist dabei ja wirklich riesig, das reizt mich schon sehr :)
Ich würde mich aber frühestens anmelden, wenn ich eine Karte geschafft habe und damit mein aktuelles Kreatief überwunden habe x_x
In jedem Fall bin ich sehr gespannt, was für Karten hier entstehen werden <3

5 Like

Freut mich sehr, dass dir das Thema gefällt. Auch als nicht Pferdefan :blush:. Dann hoffe ich mal, dass du dein Kretief bald überwindest :racehorse:.

1 Like

Ich hab leider keine Zeit, aber ich hoffe auf ein paar Esel und Zebrakarten :laughing: Einfach nur zum Angucken

3 Like

Ist das Absicht, dass es noch über einen Monat bis zum Anmeldeschluss dauert? Dann wäre ja lange nicht klar, wer mitmachen darf, wenn mehr als 6 teilnehmen wollen. Also mir persönlich käme der lange Anmeldezeitraum entgege, aber ich frag mal nach…

1 Like

Ach je, nein. Ich wollte eigentlich 31.07. schreiben. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Das müsste ich ändern. Ich hoffe du überlegst dir trotzdem mitzumachen :sweat_smile::sweat_smile:.

3 Like

Ohja, ich habs in der Planung gelesen und mich schon tierisch drauf gefreut :D Endlich Zeit für Pferdekarten!!!1111elfluv
*zur Anmeldung hüpf * \o/

3 Like

Ich liebe Pferde und wollte schon lange mal an einer Aktion teilnehmen, wo es ganz um diese wunderschönen Wesen geht <3

Mein Stil ist nur leider nicht besonders realistisch, aber ich hoffe, dass es dann trotzdem für die anderen Teilnehmer passt, falls ich dabei sein darf :)

4 Like

Schön, dass dir das Thema gefällt :blush:.

Perfekter realismus ist keine Vorraussetzungen für die STA :blush: und ich glaube kein Teilnehmender hat damit ein Problem. Hauptsache du hast Spaß und gibst dir Mühe.
Da mache ich mir bei dir aber keine Sorgen :ok_hand:.

5 Like

Hallo meine Lieben, meine erste Amtshandlung als Leiter ist das Auslosen. Am liebsten hätte ich euch alle dabei. Es tut mir total leid, dass nicht alle mitmachen können.🥲.
Trotzdem habe ich mich über jede Anmeldung gefreut und bedanke mich recht herzlich.

Ich freue mich über einen regen Austausch und viele wunderschöne Pferdeskizzen und Bildern.

4 Like

Ich freue mich sehr, dass ich Losglück hatte! Die nächsten 1,5 Wochen ist bei mir privat noch gut was los, aber dann starte ich ins Skizzieren. :grin:

4 Like

Pferde!!
Omg ich hab gestern Abend festgestellt dass ich seit der Wald STA vor 2 Jahren keine einzige Kakao mehr gemalt hab.

Zum Glück sind Pferde mein Komfortzonenmotiv Nummer 1.
Ich freu mich. Und hab Angst. Gleichzeitig :sweat_smile:.

Ich muss mir jetzt nur überlegen was ich malen soll. Es gibt so viele Pferde… So viele.

Und theoretisch hab ich total Lust auf zebras aber die haben so viele Streifen @_@.

4 Like

Freue mich auch über mein Losglück! :upside_down_face:
Dann werde ich mir die nächsten Tage mal Gedanken zu Motiven machen…

2 Like

Das freut mich besonders, dass die Pferdis dich wieder zum Karten zeichnen gebracht haben.
Du wirst das klasse machen.

Vllt wird es ja dann ein Albino Zebra, die haben nicht so viele Streifen :sweat_smile:.

3 Like

Yeay, bin auch super happy, dass es geklappt hat. :smiling_face_with_three_hearts:
Viel Spaß an alle!

1 Like

Ich freu mich auch, dabei sein zu dürfen :blush:

Wollte direkt mal fragen, ob man auch etwas phantasievoll colorieren darf? Eine Karte würde ich gerne in Pastellfarben halten. Etwas unnatürlich, aber ich bin in Experimentierlaune xD

1 Like

Phantasievolle Farben sind auf jeden Fall zugelassen, solange man das Pferd noch erkennt :blush:.

Ich hab schon mal mit ein paar Skizzen angefangen.

Hier so meine Gedanken:

Die Zebra-Gang in einem Bild.
Bitte die Streifen zu den Namen ignorieren, ich wusste nicht mehr, welches Zebra welche Streifen hatte, wird natürlich dann entsprechend ausgeführt :D
Den Hintergrund würde ich in Regenbogenfarben befüllen, damit er sich schön abhebt. Hier soll auf jeden Fall Party sein :D

Ahnenreihe
Die Entwicklung des Pferdes in einer Reihe, ich bin hier noch am Überlegen, welche Unterarten es dann genau sein sollen. Leider ist auch hier nicht mehr so viel Platz für Hintergrund, daher dachte, ich dass ich die Karte auf alt trimmen könnte. Ich hatte sowas ähnliches hier schon mal gemacht: #146 "Familientreffen" – flasche mit schuss | kakao-karten.de und dazu noch ein paar gezeichnete “alte” Kartenränder.

Weils oben so wenig HG gab, wollte ich das zumindest hier wiedergutmachen. Irish Cob im Galopp in einer irischen Landschaft, mit paar Schafen und Küste.

Hoffe, das passt so, vor allem mit der mittleren Karte. Aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden :D

9 Like

Mir gefallen die Skizzen schon sehr gut. Auch die Ahnenreihe finde ich eine tolle Idee, da der Vordergrund auch eher aufwendig wirkt ist es voll in Ordnung.

3 Like

Meine Skizzen, ich glaube die werde ich so weiter ausarbeiten :

5 Like