kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Elfquest (beendet)

Willkommen zu meiner vierten Mini-STA mit dem Thema
„Elfquest – Abenteuer in der Elfenwelt“.

http://img832.imageshack.us/img832/1341/staheader.jpg

Daten zur Mini-STA

Neulinge und STA-Unerfahrene lesen sich bitte hier die allgemeinen Regeln & FAQ zu STAs durch, um sich mit den Gepflogenheiten vertraut zu machen, bevor sie sich hier anmelden.

• Anmeldestart: 28.12.2011
  • Anmeldeschluss: 04.01.2012 , 23:59 Uhr
  • Auslosung: 05.01.2012 ab 0:00 Uhr
  • Abgabedatum: 08.02.2012 (Es gilt der Poststempel)
  • Parallelteilnahmen: sind erlaubt, solange ihr gewährleisten könnt, dass keine Aktion darunter leidet. Weder diese, noch eine andere.
  • Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker (Bei mehr Interessenten wird gelost)
  • Karten je Teilnehmer: 3
  • Kategorien: keine

Die Anmeldung erfolgt hier im Thread, Anmeldungen per PN oder auf anderem Wege werden nicht berücksichtigt. Bitte gebt dabei auch an, ob ihr im Ernstfall als Nachrücker einspringen würdet.

Dies wird von euch für diese STA verlangt:

Diese Mini- STA behandelt die 1978 entstandene Fantasy-Comic-Serie „Elfquest“ von Wendy und Richard Pini, in der es um den Elfenstamm der Wolfsreiter geht, der viele Abenteuer zu bewältigen hat. Auf ihrer Reise stoßen die Wolfsreiter auf andere Elfenstämme, Trolle und Menschen, die ihnen nicht immer freundlich gesonnen sind.
Zu dieser Mini-STA sind neben der ursprünglichen Hauptstory, die hierzulande zuletzt bei Carlsen unter dem Titel “Abenteuer in der Elfenwelt” erschien, auch sämtliche Prequels, Fortsetzungen und Nebenhandlungsstränge erlaubt. Gebt dazu aber bitte bei euren Bildbeschreibungen mit an, auf welche Erzählung ihr euch mit der jeweiligen Karte bezieht, damit die anderen Teilnehmer die Chance haben, diese evenntuell nachzulesen.

Es wird keine von mir vorgegebenen Kategorien geben, weshalb ich an euer eigenes Gespür für abwechslungsreiche Motive appelliere.
Ich möchte auf mindestens einer Karte mehr als einen Elf/eine Person sehen und ich bestehe auf vernünftige Hintergründe, die zumindest einen schönen, mehrfarbigen Farbverlauf vorweisen können. Zudem bitte ich euch, auf reine Büstenansichten, die nicht mehr als Kopf und Schulteransatz zeigen, zu verzichten. Diese können zwar schön ausgearbeitet und interessant gestaltet sein, dennoch denke ich, dass das Design der vielen unterschiedlichen Charaktere genug hergibt, um auch etwas mehr zeichnerisch darzustellen.

Wer sich noch ein wenig einlesen möchte in die umfangreiche Serie und nach ein wenig Inspiration sucht, ist mit der offiziellen Homepage (www.elfquest.com) gut beraten, dort sind alle Comics in englischer Sprache gratis zum Lesen bereitgestellt, zudem kann man auf der Seite einige Konzeptskizzen und Charakterstudien einzelner Elfen finden. Achtet aber darauf, dass ihr dazu den Ton eurer Lautsprecher herunterdreht, ich habe mich beim ersten Aufrufen der Seite tierisch erschrocken, weil ich nicht mit lautem Wolfgeheul auf der Startseite rechnete. ;o)

Des Weiteren möchte ich auf folgendes hinweisen:

• Meldet euch bitte nur an, wenn ihr die Karten im gegebenen Zeitraum fertigstellen könnt.
  • Jede Karte muss extra für diese Mini-STA angefertigt sein.
  • Es werden nur analog gefertigte Karten zu dieser Mini-STA zugelassen. Photokarten und PC-Karten werden nicht zugelassen. Bastelelemente sind erlaubt, im Vordergrund soll aber die Zeichnung stehen.
  • Bitte achtet auf die Qualität eurer eingereichten Karten! Ich werde sie unter Umständen mit anderen Karten aus eurer Galerie vergleichen.
  • Schneidet die Karten bitte sorgfältig und rechteckig zu. Ein Rechteck hat im Idealfall vier Winkel von 90°. Schiefe Parallelogramme passen in keine gängigen Hüllen!
  • Die Karten müssen auf dieser Webseite hochgeladen und hier im Thread verlinkt werden.
  • Ein nachträglicher Druck der eingereichten Karten als Auflagen wird nicht geduldet und wird eine negative Bewertung nach sich ziehen.
  • Es wird um einen freundlichen Umgang im Rahmen dieser Aktion gebeten, wer sich nicht daran hält, wird von der Aktion ausgeschlossen.
  • Achtet bitte auf einen ausreichend frankierten, an euch selbst adressierten Rückumschlag, der euren Karten beiliegt. Vorsichtshalber legt bitte ein Gesamtporto von 0,90€ bei. Teilnehmer aus dem Ausland melden sich bitte rechtzeitig bei mir, damit wir die Sache mit dem Rückporto klären können.
  • Schützt eure Karten für den Transport bitte mit vernünftigen Tradingcardhüllen, damit gewährleistet ist, dass sie auch unbeschadet bei mir und ihrem zukünftigen Besitzer ankommen. Solltet ihr diese nicht zur Hand haben, bitte ich euch, die Karten durch einen adäquaten Ersatz wie Frischhaltefolie zu schützen. Verzichtet unbedingt auf Klebefolie oder das Laminieren eurer Karten!

Dinge die zum Ausschluss dieser Mini-STA führen

• Nichteinhalten des Einsendeschlusses
  • Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag
  • Einlaminierte oder mit Buchfolie bezogene Karten
  • Mangelhafte Qualität der eingereichten Karten, wie Risse, Löcher, Knicke, zu labberige Karten, Karten, die vom gängigen KaKAO-Maß (6,4cm x 8,9cm) abweichen
  • Unfreundliches Benehmen im Rahmen dieser Aktion
  • Abgezeichnete Motive, die Imitationen bereits existierender Bilder sind, Referenzen sind hingegen erlaubt
  • Nichtteilnahme ohne Abmeldung

Wissenswertes zur Verteilung

Es ist für die Verteilung wichtig, dass ihr fleißig Karten kommentiert. Nur so sehe ich, welche Karte wem besonders gut gefällt. An sich sollte es selbstverständlich sein, da man bei einer themengebundenen STA in der Regel mitmacht, weil einem das Thema gefällt und somit sollte man auch zu den eingereichten Karten eine Meinung haben, da man eben mit dem Thema etwas anfangen kann.
Ich werde mich allerdings nicht komplett auf eure Kommentare beschränken bei der Verteilung, ein bisschen Zufall wird da mit hineinspielen. Außerdem sei noch zu vermerken, dass eure Kommentare keine Garantie auf den Erhalt einer Karte sind, sondern lediglich dazu dienen, euren Geschmack und eure Vorlieben für die Verteilung einschätzen zu können.
Wer bis hierhin gelesen hat, der gibt bitte in seiner Anmeldung seinen liebsten Charakter aus der Serie an. :)

Eventuelle Zusatzkarten für den Starter dieser Mini-STA haben keinerlei Einfluss auf die Verteilung und sind auch nicht Pflichtprogramm. Nichts desto trotz freue ich mich natürlich, wenn auch für mich ein zum Thema passendes Kärtchen dabei ist.
Sobald alle Karten bei mir eingetrudelt sind, werde ich mich zügig an die Verteilung setzen, dafür nehme ich mir Ruhe und Zeit, damit ihr auch mit der Verteilung zufrieden sein könnt.

Fragen und Antworten

• Frage: Da gibt’s auch eine Serie,welche zwar auf der Homepage erwähnt,aber dort aus lizenzrechtlichen Gründen nicht online gestellt werden darf (Wavedancers,die alte Serie). Kann ich trotzdem Charas daraus zeichnen(versuche auch Bilder davon zu finden…)?
    Antwort: Wavedancers ist immerhin zu einem Anteil einzusehen, von daher sehe ich da absolut keine Problematik, warum du nichts dazu zeichnen können solltest. :)
    Ich weiß nun nicht, ob Jink und Rebels unbedingt hier berücksichtigt werden müssen, die sind ja wirklich sehr Sci-Fi-lastig und es ist ja auch ein bisschen schade, wenn nur einer etwas mit den gezeichneten Karten anfangen kann, aber Wavedancers sieht mir noch “traditionell” genug aus, sag ich mal. :)

Die Karten

Merinid Karten angekommen!

Fylgien Karten angekommen!

playgo Karten angekommen!

rainy_day Karten angekommen!

Littlekitoh Karten angekommen!

aiko282 Karten angekommen!

Nachrücker:

• Arvensis
  • Shivers

Zusatzkärtchen

• #925 Abendrot - Merinid (Wow! Vielen Dank! <3 <3 <3 Sie ist wunderschön! ;__;)
  • #142 Tyleet - Fylgien (Ich liebe sie! Vielen Dank! X3)
  • Into the darkness - Littlekitoh (Winnowill sieht so hübsch aus! ___ Vielen Dank!)

Aaayoaaah, die Anmeldung ist offen! :-D Schmeiss mich bittebittebitte in den Lostopf, ich LIEBE diese Elfen und Trolle und Bewahrer (die Menschen: naja… ;-P )! __ Nur bitte nicht als Nachrücker. Ich liebe die Serie zwar abgöttischst, aber ich wäre nicht schnell genug um Karten in einer Qualität zu schaffen, die den Elfen würdig ist… (siehe EDIT unten) Bin noch in der Muster-STA (2/3 Karten + gut ausgearbeitete Skizze für 3. Karte fertig, sollte ich morgen schaffen) und der Sailor Moon STA (2/3 Skizzen grob vorgezeichnet, 3. Karte auch schon im Kopf), aber das sollte ich trotzdem schaffen, zwischne Sailor-Moon-STA und Elfquest-MSTA-Abgabeschluss liegt ausreichend Zeit. :-)

Weiss trotz großer Vorfreude und Überlegen zwar leider immer noch nicht, wen ich zeichnen soll… aber wird schon noch, notfalls wird nach dem Zettelchen-Prinzip oder mit Hilfe von random.org entschieden. XD Meine früheren Lieblingscharakter Langbogen und Himmelweiß könnte ich vielleicht zeichnen… Allerdings hab ich heute noch einige weitere (noch davor liegende) Lieblingscharaktere, allen voran Fünkchen, Himmelsfeuerjägerin, Timmain, Abendrot, Leetah, Pickelnase, Schmuckstück, Blumenblattflügel, Schnitter… - da könnte ich mich irgendwie gar nicht entscheiden, es sind so viele… o.O Die Serie hat einfach zu viele tolle und liebevoll ausgearbeitete Charaktere, als dass man nur einen lieben könnte, finde ich, und das macht sie einfach so sympathisch. _

Schatten und süßes Wasser! :-D

EDIT: Bitte doch als Nachrücker eintragen! Mir ist grad eingefallen, dass ich ab dem 4.2. ja viel mehr Zeit habe und wenn ich vorher schon ein paar Skizzen erstelle, sollte es doch schon irgendwie klappen in 4 Tagen was Gutes hinzkriegen. :-D

Hab dich eingetragen. :)

Ahhhhhhhhhhhhhhh! DX Seitdem ich dein Banner in der Signatur gesehen hab kämpfe ich mit mir ob ich mitmachen will. Die Zeit passt mir leider überhaupt nicht, da ich Prüfungen hab und davon auch noch viel zu viele dieses Semester, aber ich lieeebe Elfquest so sehr und es ist so ein kleines Fandom. ;_;
Ich denke drei Karten sollten trotzdem zu schaffen sein für mich, sollte ich gelost werden. WErde auch gleich anfangen. >D Wenn ich nicht reinkomm hab ich halt freie Karten, auch nicht so schlimmm. hrhrhr

Also: BITTE IN DEN LOSTOPF! weeee :D

Ich trage dich dann mal ein, ein Sternchen bekommst du allerdings noch nicht. Dazu fehlt mir noch eine Information. ;)

… eigentlich bin ich nicht da und ich habe längerfristig gesehen keine Zeit. Auf der anderen Seite habe ich ein paar Tage Urlaub und Lust mir was zu gönnen… also: ich würde gerne auf die Losliste, aber bitte kein Nachrücker. Wobei ich mich Rainy anschließe und die Karten gleich zeichnen werde. Das Ende der Anmeldefrist deckt sich mit meinem Urlaubsende und da muss ich gleich wieder ins Ausland. Wenn es mit dem Losen nicht klappt, gibt es halt neue freie Karten xD

Zudem bitte ich euch, auf reine Büstenansichten, die nicht mehr als Kopf und Schulteransatz zeigen, zu verzichten. Diese können zwar schön ausgearbeitet und interessant gestaltet sein, dennoch denke ich, dass das Design der vielen unterschiedlichen Charaktere genug hergibt, um auch etwas mehr zeichnerisch darzustellen.

Wow, verschärfte Anforderungen für mich ;-) Aber ich stelle mich der Herausforderung - Rayek, Fünkchen, Kahvi und Co. zuliebe. xD

Stehst drin. :)

Naja, wenn die Schultern ganz mit drauf sind, ist es ja schon wieder in Ordnung. :hehe:

Hrhrhr!
Klassiker!
Bitte trag mich ein. :)
Nachrücker leider keiner… Kann da zeitlich noch net so weit planen :)

meld Ich will

Lieblingscharaktere habe ich eigentlich zwei am Kopf kratz Wenn das Wolfsrudel insgesamt mit zählt drei X’D

Ursprünglihc ist Himmelweiß mein Liebling, aber Rotspeer mag ich ebenso, den ollen Gestrüppmagier mit Dickschädel, was das Paaren an geht (die gesamte Story um ihn herum hat mich damals massiv begeistert) X’3

Ihr zwei seid auch eingetragen.

@ Fylgien: Gleiches Spiel wie rainy_day: Kein Sternchen. :hmm:

Jetzt schleich ich schon die ganze Zeit um die STA herum…bei Elfquest werden Erinnerungen wach.
Ich würde auch gern in den Lostopf.Es gibt so viele schöne und verschiedene Charaktere…
gerne mag ich Abendrot,Leetah ,Blumenblattflügel;eigentlich die ganzen Bewahrer.

Steckst im Lospott. :)

@ Shivers & Littlekitoh: Würdet ihr auch nachrücken, falls ihr nicht gelost werden solltet?

Nachrücken ist schwer… es käme so sehr darauf an wann und das Thema ist so urst anspruchsvoll @@
Also… ach ich sach einfach mal ja… @
@

ach menno. XD Ich hab bis unten gelesen und als es zu den Kommentaren ging dann aufgehört, weil da wirklich jedes Mal das gleiche steht. fleißig kommentieren, keine Garantie, etc etc. ID
Also, Lieblingscharakter seit Anfang an: Langbogen ID

Also ich werde von niemandem verlangen, dass er innerhalb von zwei Tagen die Karten einzureichen hat. :) Der Nachrücker bekäme natürlich so früh wie möglich Bescheid und mindestens 10 Tage Zeichenzeit.

Nachrücker,ich sach ja XD

Nabend,

ich bin zwar bei der STA “Licht & Feuer” angemeldet, doch habe ich alle Karten fertig (und hochgeladen).
Daher möchte ich mich gerne für diese Mini-STA in den Lostopf anmelden, gerne auch als Nachrücker.

Ich fand ja Himmelweis, Langbogen, Tyldak und Kahvi immer sehr prächtig :) Wird Zeit, dass ich die Comics mal wieder aus dem Schrank hole, obwohl ich die späteren Stories nicht mehr soooo schön fand …

LG
Merinid

So denn möchte ich ebenfalls mein Losglück ausprobieren :’)

Lieblingscharas… puuh, nun ich mag Leetah, Suntop und Kahvi sehr gerne :) Gibt aber noch viele andere Charas die ich toll finde :D Ich habs ja auch mal wieder so mit Nebencharas.

Nachrücker würde ich ausnahmsweise auch gerne machen :)

Supi, habe alle eingetragen und aktualisiert.

Sonst noch wer ohne Fahrschein?

Neinein, das waren alle, wir können losen, da kommt keiner mehr, gaaaaanz bestimmt, lalalalalala… ;-D