kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Dragonball

Hey Ho,
ich wollte mich mal mit meiner Ausbeute zurück melden, die Heute mit der Post bei mir eingetrudelt ist.

Vorab will ich mich auch nochmal bei @Makrel bedanken, die diese wunderbar nostalgische STA erst einmal ermöglicht hat. Vielen Dank dafür! :smiling_face_with_three_hearts:
Und auch über das tolle Extra was du für uns gemacht hast. Es ist soooo cool!! :heart_eyes: Mir wäre der Fehler übrigens überhaubt nicht aufgefallen, hättest du es vorher nicht erwähnt. Selbst jetzt bin ich mir noch nicht 100 prozentig sicher ob es das ist was ich denke. Vielen, vielen Dank!

Die Karten die ich bekommen habe sind alle Wunderschön. Ich habe den Brief gerade aufgemacht und mich so richtig, dolle über die Kärtchen gefreut :heart:

So hier die Karten:

Namek von TheBat
Wow, ich habe mich so riesig über diese Karte gefreut! Im Original sind die Farben noch viel schöner und kräftiger, als auf dem Scan. Das Motiv an sich hat mich ja sowieso schon von der ersten Minute an in seinen Bann gezogen.

#198 Ich bin da von Masshiro_No_Uchiha
Uii Videl und Son Gohan. Ich liebe die beiden ja voll. Für mich auch eins der realistischeren pairings in Dragonball, zumindest was Aufbau und Kennenlernen angeht. Die Szene die du hier mit den beiden dargestellt hast ist richtig stark. Und mir gefällt der Himmel im Original sogar noch besser, da die Farben hier so schön rauskommen.

#352 Schwere Entscheidung von CreepyCatCaro
Wieder ein starkes pairing, mit starker Szene. Auch C18 und Krillin finde ich so super zusammen. Im Original fällt erst einmal richtig auf wie filigran du C18s Gesicht gezeichnet hast, das ist auf dem Scan gar nicht so rüber gekommen. Wirklich wow!

Ich freue mich so sehr über die Karten, sie sind alle drei so wunderschön!

4 Like

@Nussbaumeule: Das Extra ist um einiges zu klein :'D Danke für die flotte und ausführliche Rückmeldung ^__^

@CreepyCatCaro: es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe. Dein Brief kam an MICH zurück, weil die Beschriftung im Absender/Empfänger Sichtfenster nicht der Norm entspricht. Anscheinend haben die das nicht gerafft…anders kann ich es mir nicht erklären. Der Absender gehört bei diesem Format normalerweise oben hin, in kleiner Schrift. Der Empfänger steht an unterer Stelle, klassisch untereinander. Da ich die Sache mehr oder minder habe schleifen lassen und mich quasi fahrlässig darauf verlassen habe, dass die Post 1 und 1 zusammenzählen kann, dass ein Brief, der hier in der Stadt eingeworfen wird dann wohl sicherlich an die Adresse geliefert werden soll, die weiter entfernt ist und nicht an die Person, die hier wohnt, nehme ich es auf meine Kappe und schicke den Brief die Woche nochmal auf eigene Kosten ab. In Zukunft bitte der Norm entsprechend beschriften, ansonsten bedeutet das wiederum Mehrarbeit für mich.

1 Like

eh ok :o ich hab mit Sichtfenster verschickt?! Normalerweise mache ich das nie bei STAs, deswegen bin ich gerade von mir selbst verwundert o_o
Aber auch so verwundert es mich, ich hab tatsächlich schon öfter Briefe mit “frei” getippter Adresse verschickt und es gab wirklich noch nie Probleme :o
Ich will nicht, dass du noch mehr Stress hast, wenn du Paypal hast, schick ich dir auch gerne Geld fürs Porto :)

1 Like

Hey, da melde ich mich auch mal zu Wort :)
Hab gestern Abend den Brief aus meinem Briefkasten gefischt <3
Erhalten habe ich

Full Power von @Masshiro_No_Uchiha
Ich bin total Glücklich eine Goku Action Karte zu bekommen! Und im Originalen sind noch so viel mehr Farben zu sehen! Ganz leicht taucht hier und da so ein leichter Grünton in der Erde oder etwas Rosa in der Haut auf. Und jetzt fällt mir auch auf was für ein schöner hell-dunkel Kontrast die Karte hat! Diese dunkle Umgebung und dann der strahlende Goku! Also ich hab nochmal verglichen, man kann es im Scan schon erahnen aber in echt leuchtet die gelbe Farbe total! Sie ist sehr schön und wenn ich sie so in meinen Händen halte wirkt sie wie ein Panel aus einem gut gedruckten Comic. Danke :D

Das magische Wasser von @Fenra
ahhhh, das ist so süß! Mein Herz geht richtig auf bei Kind-Goku und Meister Quitte! Ich habe diese Karte auch zunächst neben meiner erhaltenen Full Power Karte gehalten und bekam erstmal den totalen Nostalgie Flash den kleinen Jungen zu sehen, der damals diesen Quittenturm erklommen hat und noch so viel lernen musste und daneben sein Erwachsenes Ich der ja mittlerweile bekannt dafür ist der Stärkste im Universum zu sein. Ich weiß hat grad nicht so wirklich was mit der Karte zu tun wollte ich aber kurz loswerden :D
Die Karte sieht so ordentlich aus und die Farben sind so sauber! Dieser plastische Effekt wirkt in dem kleinen Format so perfekt, sie macht sich richtig gut in meinen Händen! Ich könnte diese Karte stundenlang anstarren und spüre richtig wie meine Erinnerungen hoch kommen wie toll und aufregend ich das alles damals fande. Einfach süße Abenteuer Geschichten. Danke für die Karte T^T

bitter | süß von @CreepyCatCaro
haha, yay, ich bin ganz entzückt, dass der Löwenanteil meiner Verteilung aus der Dragonball Zeitlinie besteht :D höhö
Also, dass der Scan ja dem Original nichts entgegensteht ist ja bekannt, trotzdem WOW wie gestochen scharf und klar und ordentlich die Linienführung ist! Du scheinst eine sehr ruhige und geübte Hand zu haben! Ich hab den Brief ja am Ende des Tages bei meiner Abgabe des schriftlichen Teils meines Abschlusses geöffnet. Ich hab wirklich wenig bis gar nicht die Woche geschlafen, war ein bisschen aufgekratzt und sehr energielos. Ich hab mich richtig gefreut eine so humorvolle Karte in den Händen zu halten! Ich musste richtig anfangen zu grinsen, alle Figuren sind so gut getroffen und erinnert mich daran wie witzig ich die Serie doch finde! Und ich bin froh, dass in meiner Sammlung Meister Roshi auftaucht! So ein bisschen habe ich mir in meinem Leben ja auch immer so einen Mentor gewünscht der ein bisschen sehr seltsam ist, das Leben aber auch locker nimmt und genießt, vor dem man trotzdem respekt haben kann. Aaaach ich bin so zufrieden, vielen Danke.

Extra von @Makrel
Wow vielen Dank! Das so schön! Ich will nicht allzuviel darüber schreiben um die Überraschung nicht zu verderben, aber vielen Dank, ich hab mich total gefreut!

Allgemein wollte ich auch nur nochmal sagen, dass mir die STA total gefallen hat, vielen Dank für all die lieben Kommentare unter meinen Karten und die lieben Worte und die tolle Verteilung! Ich finde die Gallerie super und fand toll wie nostalgisch wir alle waren. Ich hab heute auch nochmal angefangen random ein paar Kapitel aus Dragonball zu lesen, weil ich das ganze schon sehr schön immer fand.
Dankeschön, das hat sich auf jeden Fall total für mich gelohnt :)

4 Like

ohhhh danke ;///^///;
ich freue mich sehr über dein liebes feedback! Dabei denk ich mir selbst ständig, wie blöd krakelig die copicliner malen xD Umso schöner zu wissen, dass ich da offenbar selbst zu kritisch bin XD es freut mich sehr, dass dir die karte gefällt und dir den tag versüßen konnte <3

2 Like

Haha, jaaaaa, du hast mit Sichtfenster verschickt XD Danke für das Angebot, aber ich übernehme das jetzt, weil ich meiner Pflicht als Leitung da nicht so ganz nachgegangen bin. Hätte mich da intensiver kümmern und dir direkt bescheidgeben bzw. selbst Hand anlegen müssen. Alles gut :)

1 Like

Schön, dass die ersten Rückbriefe bereits gut angekommen sind!
Ich kann erst wieder Donnerstag in den Briefkasten schauen, da ich ab heute zu Besuch bei meinen Eltern bin.

1 Like

Mein Brief ist auch angekommen (kam nur gestern Abend nicht mehr zum Schreiben).

@Makrel das mit meinen Namen ist echt nicht schlimm :) Ist ja nur ein Buchstabe zu viel XD Und danke für die ganze Mühe, die du dir gemacht hast und den ganzen Tipps. Auch das Extra ist mega cool, auch da noch einmal Danke, dass du da noch extra Zeit rein investiert hast.

Jetzt zu meiner Ausbeute:

• Ich hab die Farben ja schon angehimmelt, aber im Original wirkt es noch viel beeindruckender, wie sauber du coloriert hast, diese Übergänge, wow. Der Himmel und die Kirschblüten kommen auch noch einmal viel besser zur Geltung. Die Karte ist traurig und wegen Baby Trunks süß zugleich. Ich freu mich mehr als riesig über die Karte.
  • Noch eine Familien-Karte und da sie so einen schönen Kontrast zu der Bulma und Tunks Karte bildet freu ich mich um so mehr. Außerdem liebe ich Aquarell-Karten, da ich selbst mit dem Medium nicht umgehen kann.

https://www.kakao-karten.de/karten/334482?aktion=374

• Nach den zwei farbenfrohen Karten, noch eine etwas düsterere. Der Kontrast zwischen dem Licht der Attacke und dem Schatten hinter Piccolo kommt im Original viel besser rüber und auch die Lines von ihm sind viel kräftiger. Ich bekomme immer noch Gänsehaut bei der Karte.

Ich liebe meine Ausbeute, da sie auch Thematisch gut zusammen passen und alle mehr oder weniger etwas mit ‘Familie’ ‘Verbundenheit’ zu tun haben.

Es war super schön zu sehen, was für unterschiedliche Motive entstanden sind. Für mich war das hier damit eine meiner liebsten Sta’s. Bei der auch ich selbst viel gelernt und ausprobieren konnte.

4 Like

Uh das freut mich zu hören :) Auch, dass du die STA als so angenehm empfandest.

So, mein Brief ist auch da :D
Drin waren:

Usher appears von TheBat
Mein STA-Favorit <3 Die Farben sehen im Original viel leuchtender aus. Dadurch kommen Schatten und Akzente viel deutlicher raus. Ich bin absolut begeistert von dieser Karte!

Badman von NussbaumEule
Ich bin hin und weg von den vielen Nuancen in den Schattierungen! Die kommen im Scan gar nicht so raus. Ich hatte es schon in den Kommentaren zu deinen Karten geschrieben, aber ich möchte hier nochmal betonen, wie toll ich deinen Kolorationsstil finde <3

Let’s do it brother von Masshiro_No_Uchiha
Auch hier hat der Scan ein paar Farben verschluckt. Mir ist jetzt im Original erst aufgefallen, dass die Energie der Attacke Arm und Gesicht von C18 anleuchtet! Total schön umgesetzt <3 Auch die Schattierungen kommen besser raus und unterstützen die bedrohliche Stimmung.

Und dann noch das Extra von Makrel: Hammer :astonished: Vielen, vielen Dank dafür! Ich werde dazu noch ein paar Worte schreiben, wenn alle ihre Briefe haben.

Ich bin mehr als zufrieden mit meiner Ausbeute! Und ich kann mich Makrel nur anschließen: Die Vielfalt der Motive und die liebevolle Umsetzung aller Beiträge zeigt, wie viel uns allen diese Serie und ihre Charaktere bedeuten. Ich bin sehr glücklich, dass ich an dieser tollen STA teilnehmen durfte, und bedanke mich auch nochmal bei allen für euer Entgegenkommen bezüglich meines verplanten Zeitmanagements!

3 Like

Supi, danke, @Fenra :)

@CreepyCatCaro: sorry, bin erst heute dazugekommen, deinen Brief bei der Post abzugeben. Aber der Postmann kam erst ein paar Minuten später, also kann sein, dass er morgen schon ankommt ^^

1 Like

alles gut, liebe @Makrel :) War ja meine Schuld!

EDIT:
Mein Brief ist auch da <3
und ich bin soooo glücklich!
#55 Treffpunkt Turnier von @Fenra
Nr. 035 “Grandpa Gohan” von @TheBat
und “Inferno” von @NussbaumEule
und natürlich das wunderschöne Extra von @Makrel ! Ich musste erst mal den “Fehler” suchen XD ich liebe es! Mich stört das gar nicht, im gegenteil! ich mag unperfekte sachen eh viel lieber ;)

3 Like

Scherzkeks, warum editierst du denn den Beitrag XD Ich warte und warte, haha.

Super, dann sind alle Briefe angekommen und anscheinend sind auch alle soweit zufrieden mit ihrer Auswahl. Danke nochmal für die Teilnahme und eurer Engagement, ich bin super froh, dass wir die 5er Gruppe bin zum Schluss beisammen halten konnten :D Vielleicht bis zum nächsten Mal :blush:

PS: die restlichen Bewertungen kommen noch!

2 Like

Du Nudel! Doppelposts sind doch total verpönt hier :monkey_face:
Ich dachte, durch die 2. Markierung bekommst du nochmal ne Benachrichtigung! Sorry >.<

1 Like

Nöp xD in so nem Fall dürft ihr bei mir auch gerne Doppelposts schreiben. Ist doch nicht schlimm, bin auch einfach nur froh, dass er angekommen ist. Habe den Hass auf Doppelposts noch nie verstanden, solange es nicht Überhand nimmt. Danke dir :)

1 Like

Huch, warum sagt denn keiner, dass die Aktion noch offen ist xD Durch die neue Arbeitsstelle und dann den Corona Kack, habe ich das irgendwie total vergessen. Dachte, ich hätte alles erledigt O_o aber es fehlen auch noch Bewertungen. Die kommen am Wochenende 🤦 Tschüssi :)

1 Like

Sind irgendwie alle ein wenig durch den Wind, dank Corona. Hab da auch gar nicht mehr dran gedacht :smile:

1 Like