Melanie hat eine neue Karte eingereicht: #238 Portal in die Spiegelwelt [Mini-STA Doctor Strange]
Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #16060 Strange Universe
Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #16061 “Du bist verletzt”
Huhu alle zusammen!
Koenigskupfer meldet sich zurück aus dem großen Weihnachtsversumpfungsloch. Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr hattet ein paar schöne Feiertage. :) Ich wünsch euch auch für morgen schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
@Abiku: Ich bin definitiv auch kein Stilllebenexperte, aber falls du die Karte nochmal überarbeitest oder sogar komplett neu machst und dabei Hilfe oder einfach eine zweite Meinung brauchst, kannst du dich gern an mich wenden. :) Und wenn du das nicht hier machen möchtest auch ruhig per PN. Für sowas bin ich ja schließlich auch da. xD
Grundsätzlich würde ich es nicht ausschließen, dass du die Glitzerfolie noch auf einer zweiten Karte verwenden darfst. Allerdings nur dann, wenn der zeichnerische Anteil auch entsprechend hoch ist, die Folie also nicht da ist, um leere Flächen zu kaschieren.
@Melanie: Ich habe deine erste Karte jetzt zugelassen, weil sie grundsätzlich so in Ordnung ist. :) Wollte jetzt aber trotzdem noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschläge dalassen, völlig unabhänig davon, ob du ihn vielleicht noch umsetzt oder eben nicht. Aber vielleicht nützen sie dir ja für die Zukunft was.
Uuuund zwar: Habe eben schon gesehen, dass Abiku in einem Kommentar zu deiner Karte kritisiert hat, dass Meer und Himmel sich ziemlich ähnlich sehen, ruhig sind und dadurch schlussfolgernd etwas Spannung im Bild fehlt. Das sehe ich auch so. Grundsätzlich ist es natürlich völlig legitim, wenn das Wasser vollkommen ruhig und der Himmel wolkenlos ist. Stimmungstechnisch kann das ja durchaus so gewollt sein (die Ruhe vor dem Sturm usw.). :) Aber wenn das Wasser so ruhig ist, würde man aufjedenfall Spiegelungen der Stadt und von dem Boot sehen. Das allein könnte in den Hintergrund noch sehr viel mehr Spannung reinbringen. Es gibt natürlich auch Situationen, in denen es keine Spiegelung im Wasser gibt, obwohl letzteres völlig still ist - und zwar wenn die Sonne draufscheint (vorallem wenn sie tief steht). Das kann bei dir aber eigentlich nicht der Fall sein, weil laut den Himmelfarben zu urteilen die Sonne hinter der Stadt gerade unter- oder aufgehen müsste.
Mein Tipp deshalb wie gesagt: Wasserspiegelungen. :)
Wenn man es genau nimmt und das mit der unter-/aufgehenden Sonne hinter den Gebäuden mit einbezieht, müssten die Gebäude übrigens auch etwas dunkler sein, weil es ja Gegenlicht gibt. Google mal “Stadt” und “Sonnenunter-/aufgang”. ^^ Das ist zum Großteil natürlich sehr krass vom Kontrast aber zur Veranschaulichung eigentlich ganz gut.
Hab mir mal den Spaß gemacht und das mit den dunkleren Gebäuden und den Spiegelungen mit meinen Grafikdesignbachelor-Photoshop-Proskills zusammengebastelt, damit du siehst, wie ich das meine:
http://orig00.deviantart.net/5df3/f/2016/365/9/e/unbenannt_1_by_koenigskupfer-datix9x.png
Sodele - sorry an alle für den Roman. xD
Liebe Grüße
Koenigskupfer
Wow, du hast Recht, das macht richtig was für die Stimmung! O___O Cool… Danke fürs zusammenbasteln, du Pro! Das merk ich mir mal für zukünftige Karten mit solchen Lichtsituationen. :3
Sooo… da mein Rechner endlich wieder halbwegs läuft wollte ich mal zeigen wie weit meine Beiträge sind.
Da ich noch nicht scannen kann habe ich erstmal nur eine Handyfoto-kollage gemacht.
Ich wollte einmal die Älteste auf eine Karte bringen, da sie mir sehr gefallen hat im Film. Ganz in HG wollte ich das Universum mit Planeten darstellen, dann ein paar Wolenkratzer und weiter vorn eine Hausfassade durch die man die Wüste sieht.
Als Zweites und schon fast fertig, ein Porträt von Stephen Strange vor dem Mount Everest. Es sollte etwas verträumt aussehen und Zufriedenheit ausdrücken, weil er es endlich geschafft hat ein Tor zu öffnen, welches man auch im HG sieht.
Und die letzte Karte musste einfach Wong sein! Bei der Szene wo Strange ihm die Bücher klaut habe ich mich im Kino sooo sehr beömmelt.
Ich hoffe die Karten gefallen euch und falls ihr noch Anregungen habt was ich verbessern könnte, nur her damit :)
LG
Roncha
Frohes neues? :3
…
nach einer halben tonne an Skizzen und einigen Konzeptstürzen hab ich einen gefesselten Mads Mikkelsen.
Ich bin halb umgefallen als ich das Metallgestell im Film gesehen hab. Ich will auch so einen xDD
Die Fesseln hab ich mit schwarzem metallic Gelstift gezeichnet.
Ist die Karte so okay?^^
Huhu,
@Abiku: ja, die Karte ist okay so. :) Cool das du dich an die Szene getraut hast. Das Metallgestell ist ja doch recht komplex.
@Roncha: schöne Auswahl an Szenen und Charakteren. :) Klappt alles soweit wie du es willst oder brauchst du noch irgendwo Hilfe?
@Rest: Wie siehts denn bei euch so aus? Gibts schon Ideen, Skizzen und dergleichen?
lG
Koenigskupfer
Bei mir gibts mehr Ideen als ich bräuchte, ich muss aber grad noch ein paar andere Karten vorher fertig machen. Hab aber die Deadline im Blick, alles fein.
eine Karte ist fertig
und die anderen Beiden skizzen sind fertig, nur muss ich warten, bis mir jemand die Karte hochläd, da mein scanner ja kaputt ist.
Huhu,
heute hat mich der Brief von Abiku sicher erreicht.
@Abiku: Ich danke dir für die wundervolle Zusatzkarte! ____ Hast ihn richtig gut getroffen, ich mag die Farben des Universums und die Glitzerfolie ist auch echt richtig toll! Ich steh ja eh auf sowas. xD
@ElayKenway: Notfalls könntest du erstmal Fotos hochladen? Oder zumindest ein Foto der Karte hier zeigen, damit ich sie absegnen kann? :)
Ich möchte euch zum Schluss auch noch daran erinnern, das ihr ab nächstem Samstag noch 2 Wochen Zeit habt bis zum Einsendeschluss (das heißt das ist der letzte Tag, an dem ihr euren Brief vor Kastenleerung abschicken könnt!). Also immer her mit etwaigen Skizzen oder Problemen! :)
lG
Koenigskupfer
Kakao-Karten meckert mich nur immer an, dass das Format dann nicht stimmt.
Ich hab auch schon versucht die Fotos im Handy kleiner zu machen aber dann leidet die Qualli enorm :-(
Huhu,
ich könnte dir anbieten, das du die Fotos irgendwo hochlädst, den Link hier postest oder mir per PN schickst oder ich geb dir meine Email und du schickst mir die Fotos da und ich bring sie dir dann auf die richtige Größe (-> Grafikdesignbachelor-Photoshop-Proskills) :)
LG
Koenigskupfer
THX!!!
Ich hab erstmal Gruenerhund genötigt das Bildchen zu bearbeiten und hochzuladen :-))
Aber hey MasterOfPhotoshop ich werde sicher auf dein Angebot zurückkommen ;-))
LG Elay
Huhu zusammen,
bin dabei, die zweite Karte ist bereits skizziert, leider bin ich ein wenig einfallslos was die letzte Karte angeht. Aber ich schaffe den Einwurf zur Deadline auf jeden Fall :)
Ich war die letzte Woche leider krank und konnte daher gar nichts wirklich machen :(
Anbei noch die Skizze der zweiten Karte:
http://gallery.wwpp.de/gallery/gs/handler/getmedia.ashx?moid=1943&dt=2&g=1
Kaecilius und Dormammu!
Liebe Grüße,
Kazuki
@ Kazuki
Ich bin bereits hin und weg von der Skizze für die 2. Karte! :D
Gute Besserung und ich freu mich schon die Karte in Farbe zu sehen :P
Ich versinke momentan in Prüfungen und habe ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe - vor allem, wo ich das wahnsinnig ausführliche Feedback sehe, das ich von Dir bekommen habe, Koenigskupfer :-O Mit Bild! Danke dafür!! Ich werd bei den nächsten Beiträgen daran denken und wenn ich es zeitlich noch schaffe (und mich traue :D) auch noch mal über meinen ersten Beitrag gehen.
Die Skizzen für die nächsten Beiträge stehen seit heute :)
Die zweite Karte ist auch soweit fertig :-)))
Gestern hatte ich nen guten Run und hab bisher alle Lines geschafft <3
Jetzt geht es nur noch ans Colorieren! :D
http://gallery.wwpp.de/gallery/gs/handler/getmedia.ashx?moid=1945&dt=3&g=1
Beim Doctor fehlt der Bart, das liegt daran das ich den zum Schluss drauf mache xD falls ihr euch wundern solltet :D
zum Schreibtisch fliegt und fleißig zu sein versucht XD
@ Kazuki Makabe : Sehr coole Karten! <3 Bin jan icht so der Fan von Kaecilius, aber die Karte gefällt mir jetzt schon mindestens so gut wie die zu meinem Liebling Dr. Strange. :-D
Da gerät die Erleichterung nicht dabei zu sein weil mir grade zeitlich alles um die Ohren fliegt wieder ins Hintertreffen und ich wäre doch gern dabei gewesen… X’D