kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Dmc - Devil May Cry (abgebrochen)

Herzlich Willkommen zu meiner Mini-STA zum dem Thema DmC - Devil May Cry! Es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast^^

[img width=750 height=375]http://thecontrolleronline.com/wp/wp-content/uploads/2013/01/DmC-Devil-May-Cry-Logo.jpg

Allgemein:
Thema: DmC - Devil May Cry
Start der Aktion: 08.10.2014
Ende der Anmeldefrist: 19.10.2014 (22.00 Uhr)
Auslosung der Teilnehmer: 19.10.2014 (direkt nach Ende der Anmeldefrist)
Anzahl der Teilnehmer: 6 Teilnehmer
Anzahl der zu erstellenden Karten: 3 Stück
Abgabetermin: 30.11.2014 17.01.2015 [da müssen die Karten bei mir sein!]

Anmeldung:
Wer mitmachen will kann sich hier im Thread anmelden.
Ich freue mich natürlich über reges Interesse an dem Thema, leider ist die Mini-STA allerdings auf 6 Teilnehmer begrenzt und so werde ich losen müssen, sollten es mehr als sechs sein.

Für Neulinge ist es empfehlenswert, dies hier vorher durchzulesen:

Zum Thema und zur Aktion:
Diesmal dreht sich meine Mini-STA um das Spiel DmC - Devil May Cry , und zwar ausschließlich um diesen Teil. Er allein bietet bereits eine Menge Ideen für diverse Karten. (Ein weiterer Grund ist allerdings, dass es bisher der einzige Teil ist, den ich kenne. Sollte eine Mini-STA zu allen Teilen gewünscht werden, werde ich das gerne für das nächste Mal in Angriff nehmen.) Schreibt mir doch bei eurer Anmeldung, welche Besonderheit DmC - Devil May Cry für euch hat.
Damit nicht jemand dreimal Dante malt, wird es natürlich Einschränkungen und Kategorien geben. Jeder Teilnehmer darf einen Charakter maximal auf zwei Karten darstellen.
Und nun zu den Kategorien:
1.Hauptcharaktere
Hierzu zählen natürlich Dante, seine Helferin Kat und sein Bruder Vergil, ebenso wie ihr Gegnerpärchen Mundus und Lilith.
2. Nebencharaktere
Alle anderen Charaktere, die sich im Spiel direkt (Phineas) und indirekt blicken lassen (Eva). Natürlich zählen auch die Gegner in diese Kategorie.
3. Aktionszene
Dieses Spiel kommt ohne solche Szenen gar nicht aus. Ob Dante gerade von einer Stelle zur nächsten hüpft oder gegen Gegner antritt, es gibt genug zu tun und zu zeichnen.

Beispielkarten:
Kat von Wüstenpfeil
Nephilim and Demonslayer Dante von Asakurasama
Schluss mit Überwachung von Vhalesa

Meine Erwartungen:
-3 Karten, nicht weniger. Wenn ihr merkt, dass ihr es nicht mehr rechtzeitig schafft, meldet euch so zeitig es geht ab, damit ein Nachrücker einspringen kann! (Wenn möglich mindestens 10 Tage vor Abgabeschluss!)

• Karten sollten für diese Mini-STA gezeichnet werden!
  • PC-Karten und Fotos sind verboten!!!
  • Legt einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei und achtet darauf, dass der Rückbrief evtl. doch etwas schwerer werden könnte. Legt also vorsichtshalber eine Extrabriefmarke (30 Cent) hinzu. Wird diese nicht gebraucht, schick ich sie wieder mit zurück!
  • Den Rückbrief bitte schon mit Adresse versehen!
  • Ladet eure Karten rechtzeitig hoch und verlinkt sie hier, damit ich sie überprüfen und eintragen kann!
  • Bitte gebt euch Mühe. Sollte ich merken, dass eure Karten nur so dahin gekritzelt sind, werde ich sie ohne zu zögern ausschließen!
  • Bitte kommentiert die Karten untereinander! Ich erwarte nicht, dass ihr für alle Karten ein Kommi schreibt, aber es sollten nicht nur drei Kommentare zu euren drei Favoriten sein! In jeder Karte steckt Arbeit und sie hat ein Kommentar verdient. Außerdem erleichtert ihr mir so die Verteilung^^
    -Ihr dürft gern an anderen STA’s teilnehmen. Ich denke, jeder kann selbst am Besten entscheiden, ob er es schafft oder nicht! :)
    **
    Gründe für den Ausschluss :**
  • Weniger als 3 Karten!
  • Einfallsloser Hintergrund.
  • Abgezeichnete Motive oder 3-Minutenkarten. (Referenzen erlaubt!)
  • Nichteinhaltung der Frist (Schickt die Karten bitte 3-4 Tage vorher los.)
  • Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag. (Portoerhöhung beachten!)
  • Negatives Verhalten hier im Thread.
  • Laminierte Karten! Bitte verwendet nur Kartenschutzhüllen oder Frischhaltefolie zum Schutz der Karten!
  • Karten die nicht der Größe von 6,4 x 8,9 cm entsprechen (geringe Abweichungen können vorkommen, aber wenn es wirklich extrem wird…naja…ihr wisst schon -.-)

Ich gebe nach Ende der Aktion Bewertungen. Solltet ihr negativ aufgefallen sein (negatives Verhalten, sehr spät Abspringen, ec.), wird sich das in der Bewertung widerspiegeln.

Versand:
Wenn ihr innerhalb Deutschlands wohnt, dürften 60ct für den Weg zu mir generell genügen, sollte es jedoch schwerer werden, würde ich vorsichtshalber entweder eine 90ct-Briefmarke auf den Rückumschlag kleben oder eine 30ct (alternativ auch 45ct) in den Umschlag legen. Und wenn ihr unsicher seid, wenn ihr den Brief abschickt, geht doch ins Postamt und lasst die Beamten den Brief wiegen, die sagen euch dann, wie viel draufkommt^^
Teilnehmer, die im Ausland wohnen, sagen mir bitte Bescheid, damit wir besprechen können, wie wir es machen :)

Gebt außerdem bei der Anmeldung an, ob ihr auch Nachrücker spielen würdet oder nicht^^ Falls es noch Fragen gibt, nur her damit.

Vorläufige Teilnehmer:
Vhalesa
WonderWorld
oOFaiOo
Wuestenpfeil

Endgültige Teilnehmer und ihre Kärtchen:
Vhalesa
“In Limbo” für WonderWorld
“Mitten im Nichts” für Wuestenpfeil
“Das Ende?” für oOFaiOo
WonderWorld
oOFaiOo
Wuestenpfeil

Nachrücker:

FAQ:
Ich habe keine Hüllen und laminiere meine Karten normalerweise. Was tun?

Da viele keine laminierten Karten wollen, bitte ich darum, dies zu vermeiden.
Mein Angebot: Gut verpackt (zum Beispiel in Frischhaltefolie) an mich schicken und ich tüte sie dann in Hüllen um.

Ich komme aus Österreich/Luxemburg/Frankreich/…
Gar kein Problem. Wenn eure Karten fertig sind, einfach kurz Bescheid sagen und dann klären wir das per PN (Nachrichtensystem).

Ist es erlaubt auch in Kategorie 1 eine Actionszene mit einem der Hauptcharaktere darzustellen?
Natürlich ist es erlaubt, auch in Kategorie 1 Actionszenen darzustellen, wobei dann natürlich der Schwerpunkt auf dem Hauptcharakter liegen sollte.

Ich würde sehr gerne in den Lostopf, Nachrücker lieber nicht.
Freu mich ja sehr, dass die STA zu diesem dmc ist, den die ersten 3 kenne ich auch nicht. Besonders sind für mich die ganzen coolen Kombos mit den verschiedenen Waffen, auch wenn ich manchmal etwas überfordert bin xD. Und ein junger, nicht weißhaariger Dante.

Eine Frage aber noch: Ist es erlaubt auch in Kategorie 1 eine Actionszene mit einem der Hauptcharaktere darzustellen? Bin gerade etwas verwirrt davon. Bzw. auch Kat. 2 und 3 können sich ja überschneiden, wenn Kampf gegen einen Gegner.

(Und freu mich gerade, dass ich verlinkt bin :D)

Auf die Mini-STA hab ich gewartet - würde gerne in den Lostopf auch als Nachrücker x3
Auch ich muss sagen das ich nur diesen Teil wirklich kenne und gezockt hab lach ich fand besonders die Grafik richtig klasse und auch die ganzen Kombos sowie die Umgebung °^° Und ich bin auch Dante verfallen…hab ihn immer angeschmachtet >///<

Herzlich Willkommen an Bord ihr beiden :D
Tja, Dante der Herzensbrecher ;)

@Vhalesa:
Natürlich ist es erlaubt, auch in Kategorie 1 Actionszenen darzustellen, wobei dann natürlich der Schwerpunkt auf dem Hauptcharakter liegen sollte. Mehr Actionszenen ist immer besser lach

Jo!
Ich hab zwar noch nie bei eienr STA Mitgemacht, aber es sieht witzig aus :>
Ich hoffe ich darf mitmachen! Ich steh Auf DMC kriegt man gleich bock das noch mal zu zocken!

Natürlich darfst du mitmachen, Fai :D
Lies dir aber nochmal den Text genau durch ;)

Das freut mich! :)
Warte dann drauf ob ich gelost werde oder nicht!
Hab ich eigentlich komplett und sollte dennoch was unklar sein im weitern Verlauf, kann ich dir ja bestimmt ne PN schicken

Aso und ich würde auch Nachrücker spielen, sollte das dein Vorbehalt sein ><

Ich hab dich mal eingetragen, kriegst noch eine PM ;)

Anmeldung läuft nur noch bis Sonntag, mal sehen ob sich noch wer meldet. Im Notfall werde ich das Ganze in eine WuST umwandeln. Für die, die an noch keiner WusT teilgenommen haben:

Ein Wunsch-Sammeltausch ist im Grunde genommen eine STA. Pro Gruppe finden sich 5 Leute zusammen. Jeder darf einen Wunsch nennen, den die anderen vier Teilnehmer dann zeichnerisch umsetzen. Die 4 fertigen Karten werden den Leiter der Aktion geschickt, zusammen mit einem frankierten Rückumschlag. Der Leiter verteilt die Karten und jeder bekommt vier Karten mit seinem Thema wieder zurück.
Alternativ natürlich auch mit vier Teilnehmern und dann nur 3 Karten machbar.

Wir werden sehen ;)

Och menno, ich wollt mich eigentlich bei nichts und niemandem mehr anmelden, da ich nach meiner To-Do ganz wunderschön die 100 Karten voll hab und das der ideale Zeitpunkt für ne Pause wäre, aber ich kann einfach nicht mit ansehn, wie hier keiner mitmachen will :wah: Das Spiel fetzt :hehe:
Ich muss sagen, dieser ungeliebte Teil ist mein absoluter Lieblingsteil, schon alleine deshalb weil es sich so unendlich flüssig spielt und Actionmäßig mehr bietet, als alle anderen Teile zusammen. Ich hatte definitiv viel Spaß an dem Spiel und alle, die es aus Prizip nicht gespielt haben, nur weil Dante anders aussieht, haben definitv was verpasst :wtf: :wiiii:

Ich täte deshalb gerne mitmachen und ich glaub die Frage nach dem Nachrücker stellt sich nicht :öhh:

Herzlich Willkommen an Bord, Wuestenpfeil.
Es freut mich, dass du dich noch dafür entschieden hast und ich habe dich auch direkt eingetragen :D

Nun geht es los und es sind nur vier Teilnehmer. Wäre es für jeden in Ordnung, wenn wir das Ganze in eine WuST umwandeln? Wenn ja, postet eure Zustimmung und 2-3 Dinge aus DmC: Devil May Cry, die ihr gerne auf Karte besitzen würdet.

Beispielpost: Ja, ich bin einverstanden. Was ich gerne besitzen würde: 1. Eine Karte, auf der Dante sich irgendwo in Limbo City befindet (wobei der Schwerpunkt auf der Stadt liegt) 2. Lilith in ihrere menschlichen Form 3. Phineas

Dann suchen sich die anderen Teilnehmer aus dieser Liste etwas aus, dass sie sich zutrauen oder zu dem sie eine Idee haben und zeichnen es.
Sollte jemand noch keinerlei Erfahrungen mit WuST haben und noch Fragen haben, kann er/sie sich natürlich gerne an mich wenden :)

Jo, ich bin einverstanden.
Meine Wünsche:

1. Dante (sehr gerne auch in einer Actionszene)
  2. Szene, wo der Fokus auf der Umgebung/Stadt liegt (Dante, Kat, Monster oder so dürfen natürlich mit drauf)
  3. Ein Monster ( Death/Frost/Hell Knight, Rage, Imprisoner, Critter)
    Wünsche dürfen natürlich auch gerne kombiniert werden.

Alles super. War mir ja bei der Anmeldung schon quasi bewusst, dass es ne WuST wird ;-)

Ich würd ich mir Kat wünschen, da bin ich recht anspruchlos und kann mir jede Situation vorstellen, allerdings sollte es schon sinnvoll sein vom Spiel her, also jetzt nicht grade ne Szene am Strand (generell mag ich es, wenn direkt die Hintergründe aus den Spielen wiedererkannt werden können)
Was auch toll wäre, wäre eine Szene in diesen Leveln wo auch die Bewegungstrainings sind, die so weit oben irgendwo im Nirgendwo. (hier ein Bild, damits vielleicht klarer wird, was ich meine. Da darfs natürlich auch gerne Dante sein, alles andere wäre wenig sinnvoll.
Ooooder auch super: eine Hexe

Super, dass sich schon zwei von vier zurückgemeldet haben und einverstanden sind :haha:
Ist natürlich schade, dass es nicht als Mini-STA weitergeführt werden kann, aber so müsste es wenigstens nicht ausfallen.^^

ich bin auch einverstanden x3

1.Ich würde mir erstmal gerne einen Dante wünschen,dieser sollte auch im Mittelpunkt stehen kann auch gerne ne Kampfszene oder so ne Chillerszene sein :3
2.Was mich auch total freuen würde wäre einfach einen Hintergrund bzw eine Szene,egal welche aus dem Spiel da ich sehr viele einfach atemberaubend finde o Personen oder Monster dürfen auch gerne drauf sein,aber die sollte eher im Hintergrund sein und eben der “Ausblick” im Mittelpunkt stehen :)
3.Mein letzter Wunsch wäre der Charakter Eva,kann von mir aus auch eine zweite Person mit drauf sein aber Eva find ich einfach total hübsch <3

Super :D
Wenn ihr wollt, könnt ihr dann gerne schonmal anfangen.

Es fehlt nun nur noch die Zusage von Fai. Wenn du dir bei was unsicher bist, kannst du mich gerne kontaktieren :)

Sollte sie nicht damit einverstanden sein, springe ich auch gerne als vierte Person ein.

ich hab aber mal ne frage,habe noch nie ne WUST mitmgemacht xD

also wie ich das verstanden hab such ich mir jetzt einfach eine sache aus den listen der anderen raus? oder mehrere? und was ist wenn z.b. mehrer die gleiche Sache bei den Listen raussuchen? xD

Genau, du suchst dir eine Sache raus. Und normalerweise ist es bei einer WuST so, dass man sich nur eine Sache raussucht und dann jeder andere Teilnehmer dir genau dazu was zeichnet. Aber ich finde, ein bisschen Freiheit sollte doch sein und vor allem gibt es bei Dmc jetzt nicht sooo viel Auswahl.

Beispiel:
Bei einer WuST (sagen wir zu One Piece, das kennen wir beide) wird es normalerweise so gehandhabt, dass einer sagt: “Ich hätte gerne ein Bild von Zorro!”. Dann werden sich die anderen Teilnehmer wohl einen anderen ihrer Lieblingscharaktere raussuchen und nicht nochmal Zorro. Sonst würde es vielleicht am Ende nur Zorro-Wünsche geben.
Aber bei Dmc gibt es nun mal keine 100 Charaktere ;) Und wenn jemand etwas in seiner Liste hat, dann denke ich nicht, dass er Probleme mit drei verschiedenen Umsetzungen durch die anderen Teilnehmer hat.

Ich finde, dass mit mehreren Wünschen sogar besser. Auch wenn ich natürlich kein Problem damit habe, wenn ich 3 Mal das gleiche bekomme. Aber es ist einfacher bei den anderen was zu finden, was man mag und zeichnen kann.
(Ich glaube ich spiel dmc nochmal, um auf gute Ideen zu kommen)

Und noch eine Frage: Skizzen zeigen ist erwünscht/erlaubt?

Natürlich kannst du gerne Skizzen zeigen :)

Sorry bin nicht dagewesen >//<
Aber ja alles in Ordnung!

1. Ich hätte gerne Vergil!
  2. Da wäre mir Eva ganz lieb! >//3//<
  3. Irgendwas zu Vergils Downfall, sofern das erlaubt ist, da es ja nen Zusatzkapitel zu dem Spiel war, ansonsten bin ich ziemlich offen XD’ Vielleicht was mit diesen blauen Wolf/ Hunden