kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Disney's Ratatouille [ Beendet =)]

Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner dritten Mini-STA, diesmal zum Thema
Disney’s Ratatouille!
http://www.netzwelt.de/images/articles/2010/ratatouille-1268048060.jpg

Kurzübersicht:
*• Thema: Disney’s Ratatouille
• Anmeldebeginn: 27.04
• Anmeldeschluss: 04.05
• Abgabetermin: *01.06 ** (da MÜSSEN die karten da sein! 2-3 tage vorher abschicken!)
• Teilnehmerzahl: 6
• Anzahl der Karten: 3

http://www.camden.lib.nj.us/nlw/ratatouille.gif

**
Lest euch bitte alles GENAU durch, um missverständnissen vorzubeugen (:**

Kategorien:
ich werde hier KEINE Kategorien einführen, aber werde darauf achten dass ihr nicht auf jede eurer 3 karten Remy draufpackt.
es gibt nämlich so viele andere charaktere in diesem Film :)
was ich auch nicht sehen möchte sind nur 3 ‘‘Portraits’’ mit 3 verschiedenen Charas.
ein bisschen action auf den Karten schadet hier nicht, und auch möchte ich mindestens eine karte sehen auf der 2-3 charaktere zu sehen sind/miteinander interagieren.
auserdem kann man auch schöne hintergründe zaubern, denn in dem Film gibt es wirklich mehr als genug verschiedene szenerien :) (Küche, flussufer, kanalisation, etc.)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ratatouille_%28Film%29
dieser Wiki-Artikel hilft euch vielleicht, wenn euch der Film nichtmehr allzusehr vertraut ist, oder ihr schaut ihn euch einfach nochmal an! :D

Regeln [Kurzfassung]:
• Es müssen Originale sein!
• KEINE laminierten Karten. (bitte in Tradingcardhüllen verschicken)
• KEINE PC Coloration nur Handcolos
• Bitte keine lieblosen Karten.
• Die Karten sollten vorher hochgeladen werden
• Ihr dürft an anderen STA teilnehmen, aber überlegt, ob ihr das schafft, ohne das die Qualität eurer Karten darunter leidet!
• schreibt Kommentare zu den Karten der anderen.

** was in den Umschlag MUSS:**

• 3 Karten zum Thema Ratatouille
    -an euch adressierter Rückumschlag
    -55 cent- & 90cent-briefmarke // oder 55 cent + 35 cent~
    **
    Erwartungen an die Teilnehmer:**
  • Ich nehme nur Karten an, die speziell für diese Aktion angefertigt wurden
  • Ladet die Karten innerhalb der oben genannten Teilnahmefrist hoch so dass die anderen Teilnehmer sie kommentieren können
    und ich damit die Chance hab euch Karten zuzuteilen, die euch auch gefallen.
  • Eure Karten sollten auch einen angemessenen Hintergrund besitzen. bitte keine einfarbige fläche!

Gründe für den Ausschluss:

• verspätete Einsendung der 3 Karten bzw. einreichen von weniger als 3 Karten!
  • lieblose Karten bzw. Karten die aus den oben schon genannten Gründen nicht zugelassen sind.
  • negatives verhalten hier im Forum !
  • Abgezeichnete Karten! (Referenzen sind erlaubt,aber dennoch sollte man erkennen können dass ihr euch das Motiv ausgedacht und es nicht einfach irgendwo abgezeichnet habt)
    -nicht ausreichendes Rückporto / kein Rückumschlag

Verteilung der Karten:
• Natürlich werde ich mich bei der Verteilung der Karten an euren Kommentaren orientieren. aber kommentare wie ‘‘hoffentlich ist die karte in meinem rückumschlag!’’ oder ‘‘ohh die will ich’’
werde ich einfach überlesen.
bitte schreibt etwas mehr als nur 3 wörter wenn (& vorallem warum!) euch die karte gefällt. so schwer ist das nicht :P
• bitte bedenkt aber auch das ihr nicht automatisch genau die karten bekommt die ihr kommentiert habt. soll heißen; nicht nur 3 Karten kommentieren & denken dass ihr am ende genau diese karten auch bekommt. schließlich kann es sein dass andere teilnehmer diese karte auch kommentieren /wollen :)
• ich werde aber natürlich auch etwas zufall mit einfliesen lassen, und versuchen, so gut wie möglich eine gerechte verteilung der karten zu gewährleisten.
hoff dass jeder am ende glücklich ist >w<

Absolut freiwillig:
Ein Kärtchen für die arme Organisatorin °^°
Das muss aber nicht sein und hat keinerlei Einfluss auf die Verteilung !

so. und nun wünsche ich euch viel spaß beim Anmelden, und falls es fragen gibt, immer her damit :D
p.s.: gebt bitte auch an ob ihr Nachrücker machen wollt ^_^~

Kochtopf…ehm ich meine Lostopf:
Teilnehmer:

? Rattata - Brief angekommen!
? Iss um zu überleben
? Oh Super, es Klappt!
? Schnell, bevor die alte Schreckschraube kommt
? Zusatzkarte ;__; wie toll! _ danke! knuddel<3

? Nea - Brief angekommen!
? Rattenjagt
? Möhrchen für Remy und Emile Teil 1 + Teil 2
? Ein Nachmittag zu zweit…

? PanXChi - Brief angekommen!
? Das Emil, das ist das Glück!
? Liebe auf französische Art
? Wo bleibt nur das Essen?

? TheUnicornAmyxD
?
?
?

um die ecke schleich
räusper kann es sein, dass dir bei der Kruzübersicht ein kleiner terminfehler unterlaufen ist? oder ich bin einfach zu blöd…
weghusch

Edit: ok, hat sich erledigt ^^ da war ich wohl etwas zu voreilig :ups:

@ whisperwind
jap, ich hatte noch die alten daten mitkopiert, habs aber gleich geändert gehabt x3

Noch keiner im Lostopf? Wie geht das denn? Es geht um Ratten! Schmeiß mich in den Kochtopf jammjamm
Ich muss zugeben, meine Rattis haben ebenfalls gute Nasen und wissen GANZ GENAU was lecker ist und was nicht =)
Ich würde auch Nachrücker spielen zumeinenrattiesschau - DA! Eine Kochmütze Oo

jaa, niemand rattenfreundlich hier D:
bist natürlich eingetragen liebe Rattata x3
freut mich dass du mitmachen willst <3

ah du hast recht o_O mein dicker schwingt auch grade einen kochlöffel!
diese Ratten :wiiii:

[offtopic]
Da muss man nur ein klein wenig aufpassen, zu viele Köche verderben den Brei. Bei mir hocken 9 Rattenkerle um den Kochtopf herum und alle schmeißen unterschiedlichen Kram hinein schnupper Naja, muss schmecken… so dick wie die Herren sind… ^^

[/offtopic]

im eigenen thread rumspam xD

ui, da gehts aber wild zu bei dir lach xD
ich weiß noch wie’s zuging als meine 4 böckchen hier rumgehüpft sind. und bei 9 … hui. xD die drehen dir ja das halbe haus um.
jetzt gehts hier aber sehr friedlich zu, mein alter dicker ist mittlerweile alleine (schweigeminute einleg), und schläft sogut wie 22 stunden am tag :’)

(/rumspam-ende) :'D

jipi endlich xD Habe mich schon seid einer Woche auf diese Mini STA gefreut. Möchte auch mit in den Lostopf :D

@ Nea
freut mich ^_^
sagst du mir noch ob du Nachrücker machen möchtest oder lieber nicht? ^.^
(falls wir das überhaupt brauchen xD)

Lieber kein Nachrücker, weil ich nicht weiß ob ichs dann so schnell gebacken bekomme xD. :wiiii: [die freien Tage sind etwas blöd gelegt im Mai =.=]

alles klar x3

Yeay ? So eine tolle Mini-STA! Ratatouille ist momentan mein Lieblingsfilm (hab ihn gerade gestern rauf und runter geschaut O) x3
Ich möchte in den Lostopf! freu

hihi freut mich x3
dann haben wir ja noch so eine ratatouille verrückte dabei x3

bist eingetragen!<3 (pssst, noch eine frage, möchtest du nachrücker sein im falle des falles, oder lieber nicht? :3)

Hey, coole idee für eine STA ! :)
Ich hätte erstmal ne Frage, soll man die Charaktere im Mangastil zeichnen ? Oder so, wie sie im Film aussehen? ( sorry, falls die Frage blöd ist >_< )
Und kanst du mir vielleicht verraten, was mit Nachrücker gemeint ist? ^^

also wie du die charas zeichnest, ist dir überlassen :)
dein eigener stil oder whatever. wie du magst^^

ich bin mir grade nicht sicher ob was über Nachrücker in den Regeln steht, aber vielleicht liest du dir diese trotzdem mal durch :3
für STA neulinge immer zu empfehlen :D
zu finden hier : https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942

also, und Nachrücker ist:
wenn die 6 Teilnehmer ausgelost werden, und einer von diesen während der aktion zurücktritt springt der Nachrücker für diesen dann ein :)
die Nachrücker werden aber auch noch ausgelost, falls es mehrere gibt.
ich hoffe das war verständlich und ich hab dir deine fragen beantwortet ^_^

Oh, etschuldige, ich hatte die regeln auf animexx gelesen und dort nichts von nachrückern bemerkt… ich dachte, das wäre hier mit de regeln so ziemlich dasselbe, danke für den Link und für die Infos :)

Kann ich vielleicht auch mitmachen? ^^

klar ich trag dich ein :)
möchtest du auch nachrücker machen, (falls das benötigt wird)?^^

nein, kannst mich ohne nachrücker eintragen :)

okidoki ^.^

:) schreibst du den teilnehmern deine adresse dann per nachricht? :) zum zuschicken