kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Digitale Fantasie von und für digitale Zeichner (Nachrücker Plätze frei)

Beides eine super Idee und wäre zugelassen. Ich bin auf die Fortschritte gespannt

1 Like

Ich hätte auch meine erste Skizze zu zeigen - hab auch eine grobe Farbvariante, damit man durchsiehst was was ist xD

Im Hintergrund kommen dann natürlich noch mehr Pflanzen, aber da ich die eh nicht linen werde, hab ich sie bisher weggelassen.

13 Like

@Chocoberry so eine hübsche Skizze :D

So, zwei (sehr grobe) Entwürfe für euch:

Jemand, der von einer Brücke auf den Rücken eines fliegenden wabbeligen Drachendings springt. Der Untergrund wird wahrscheinlich irgendwas mit Wasser und Wald.

Ein Papiermacher (der noch kein ausgefeiltes Design hat) mit ein paar Feen und evtl wird das magisches Papier (vllt schöpft er Geschichten?)

Leider nicht in Farbe ^^" die erste Idee hab ich (im Kopf) schon deutlich mehr ausgearbeitet als die zweite, ich glaube das merkt man x’)
Bei der zweiten wird sich auf jeden Fall noch deutlich mehr am Motiv ändern als an der ersten.

9 Like

Was ihr schon für gute Skizzen raushaut!! :sob: Mich juckts auch schon in den Fingern aber an Arbeitstagen quält es mich auch nur eine Stunde länger vor dem PC sitzen zu müssen. X’D

Ich weiß zwar dass die Auswahl dann random ausfällt aber ich erahne schon persönliche Favoriten… :3

2 Like

Wow! Was ihr hier raushaut. XD
Alles super Ideen und die Karte mit “Geschichte schöpfen” ist total spannend.
Ich freue mich auf mehr :flushed:

1 Like

Eine schnelle rohe Skizze… hab zunächst an einen Barden gedacht weil ich ausgefallene Kleidung mag, mal sehen was mir noch so einfällt. Bin noch dabei an Konzepten zu feilen. :thinking: Aber Barden sind OK ne?
Das Instrument ist eine Citole. :3

8 Like

@Cynerius die Skizze sieht schon mal toll aus <3 würd mich total interessieren, ob dir schon eine Szene für diesen Barden ausgedacht hast :D

Ein WIP zum Geschichtenschöpfer:

Hab mir heute erstmal ein Video zum traditionellen Papierschöpfen angeschaut um eine ordentliche Bütte zu zeichnen und dann gleich noch eine Buchpresse in den Hintergrund gepackt :>
Ich befürchte ich werde ein Problem mit den Details haben x’D so viel Mühe, die in der Größe der ausgedruckten Karte einfach untergeht :’)

5 Like

@MiseryInk Ja, meine grobe Idee ist dass er in einem Baum chillen soll während seine Ballade schemenhafte Figuren um ihn herum beschwört (manifestierte Magie eben) die die Geschichte der Ballade bildlich erzählen. :)
Vielleicht schaffe ich es auch einen Ritter als Begleiter drauf zu quetschen der gerade beim Baum rastet, ich will so gerne Ritter malen… XD

Ich liebe dein Konzept des Geschichtenschöpfers übrigens total, einfach nur so eine coole Idee!! :heart_eyes::revolving_hearts:

1 Like

@Cynerius Wäre auf jeden Fall zugelassen ^^

@MiseryInk
Ich glaube nicht, dass die Details untergehen werden. Wenn du dein Bild auf den Smartphone öffnest, hat man die ungefähre Größe einer Karte.
Ich bin jedenfalls begeistert.

2 Like

Da die Anfrage schon kam. Ich verlänger die Aktion um 2 Wochen. Neues Datum für das Hochladen ist der 20.05.22.
Ich habe es in der Übersicht noch einmal geschrieben.

3 Like

Das kommt mir sehr gelegen, da ich die letzten zwei Wochen mit ner heftigen Grippe flach lag ^.^

1 Like

Kleines Update von meiner Seite - die Outlines sind endlich fertig von meiner ersten Kakao:

Motividee für die 2. Karte steht auch schon, die muss ich aber noch aufs digitale Papier bringen.

3 Like

Sind alle Fabelwesen erlaubt? Ich bin am brainstormen beim Wolpertinger hängen geblieben, der ja n bayerisches Fabelwesen is.
.

2 Like

oh ich liebe wolpertinger und fänds mega einen in der STA zu sehen :D

1 Like

Da Fabelwesen zur Kategorie Fantasie zählen, ja!

Ich mach nur kurz die Skizze bis ich ne Antwort hab.

Ups xD

2 Like

Aww der kleine ist wahnsinnig niedlich. Mir sind zwei kleine Sachen aufgefallen, willst du Kritik zum Bild haben oder lieber nicht?

1 Like

Ja gerne! Der Baumstamm muss noch dicker werden sonst ist er wie aus Papier is mir schon aufgefallen, was noch?

1 Like

Gensu, der Baumstamm wäre das eine gewesen, das zweite wäre die Form der Flügel. Flügel können zwar eine relativ rechteckige Form haben, dann liegt das aber eher an der Anordnung der langen Federn unten. Bei dir enden die Flügel relativ Spitz, vielleicht kannst du das noch etwas abrunden? Also quasi die Außenkante, aus der die einzelnen Federn rauskommen, nicht die Federspitzen. (Quasi der Türkise und gelbe Teil aus dem Beispielbild unten)
Ich hab mal ein Beispielbild von Pinterest rausgesucht, wo man verschiedene Flügelformen sieht, das hilft glaube ich bei der Visualisierung mehr, als wenn ich versuche das mit Text zu erklären.

1 Like

Ich hab die Flügel gefühlt 4 mal neu gezeichnet xD Ich hab so viele Referenzen angeschaut und sie sehen immer noch komisch aus.

Ich versuchs mal nochmal, danke dir ^.^