kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Detektiv Conan

Rikas-Art hat eine neue Karte eingereicht: The Time is up!
Rikas-Art hat eine neue Karte eingereicht: Show Time!

Ich wollte mal Fragen ob meine erste Karte so zugelassen wĂ€re. Mit Buntstiften habe ich schon lĂ€nger nicht gemalt und wollte einfach mal eure Meinung hören. Falls der Effekt euch auch gar nicht gefĂ€llt wĂŒrde ich das Motiv noch mal in einem anderen Medium umsetzen.

FĂŒr meine Weiteren Karten habe ich auch Motive mit der Figur des “Hannin” geplant

1 Like

ist Ayumi an die Wand gelehnt und versucht dahiner zu schauen?

was mich persönlich etwas stört ust nicht das Medium sonder dass es perspektivisch so ausschaut als wĂŒrde sie weiter vorne steht (wo die Mauer schon geendet hat) und dieses Anlehenen dadurch etwas pantomim haftes hat ;)

LG

2 Like

Oh eine Ayumi , wie sĂŒss ^^. Ein interessantes Motiv!
Ich mag die wahl von Buntstift und finde Bilder mit diesem Medium toll.
Was mich ehrlichgesagt etwas irritiert ist der Bildaufbau sprich: Da ist plötzlich eine rote Wand nach den zwei Betonstufen und dahinter scheint es auch mit Betonboden weiter zu gehen. Dann noch die mysteriöse schwarze Gestalt “Hannin”(wusste gar nicht das man diese Figur so nennt) die etwas komisch? (fĂŒr mich zumindest, entschuldige >.<) auf der Mauer sitzt, als ob sie versuchen wĂŒrde RĂŒckwĂ€rts darĂŒber zu klettern. Ayumi wiederum hast du sehr schön getroffen. Weiss nicht ob man der Bildaufbau etwas Ă€ndern könnte? Ist sicher nicht böse gemeint fĂŒr mich einfach etwas verwirrend. Aber bin gespannt auf deine weiteren BeitrĂ€ge.

2 Like

Danke fĂŒr eure Kritik,
Dass das mit dem anlehnen etwas seltsam wirkt, sehe ich jetzt auch das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.
Ich werde noch ein paar kleine Änderungen vornehmen bevor ich die Karte hochlade :)
Btw Hannin ist Japanisch fĂŒr TĂ€ter

2 Like

Rikas-Art hat eine neue Karte eingereicht: Detektiv Duo: Das Böse schlÀft nie

Das wÀre meine 3. Karte

Wegen der conan ayumi AI Karte hÀtte ich folgende geschickte

Es war wieder mal ein Spiel im Fußballstadion
Normalerweise interessiert ai sowas ja nicht, aber ihr lieblingsspueler hatte ein Spiel, weshalb sie mitkam
Gegen Ende des Spiels als ais lieblingsspueler das entscheidende Tor schoss rief sah er die kinder( sie sahen nicht weit) und machte ihnen einen Vorschlag

" na wer von euch ist den der beste spieler"
Ayumi schiebt sofort conan vor
"Du also ,ob also ich hab hier streng limitierte SchlĂŒsselanhĂ€nger, wenn du mich in einem 2 Kampf schlĂ€gst bekommst du eines
Ai wird sofort hellhörig
Conan willigt ein und welch wunder
Schafft er es
Ai die normalerweise ja keine Emotionen zeigt kann sich aber diesmal nicht bremsen
Ayumi knutscht ihn einfach so was natĂŒrlich die 2 anderen eifersĂŒchtig macht

2 Like

Ich habe gestern abend mal ein wenig skizziert
So wĂŒrden meine beiden anderen BeitrĂ€ge werden :slight_smile:
Bild

Edit ich hatte einen kleinen Lauf und hoffe die PlanÀnderung ist ok :)
Die beiden Karten sehen Mittlerweile so aus
Bild

2 Like

Teilnehmer @art_of_marie möchte leider aus der Mini-STA aussteigen, da sie zwei BeitrĂ€ge als “Out of Character” empfindet. Ich werde ihr morgen die BeitrĂ€ge wie gewĂŒnscht zurĂŒckschicken.

Da mir die BedĂŒrfnisse meiner Teilnehmer als Aktionsleiter wichtig sind, möchte ich das Thema kurz öffentlich ansprechen: Ich möchte meine Teilnehmer nicht derart in ihrer KreativitĂ€t einschrĂ€nken, weder in dieser, noch in kommenden Aktionen. NatĂŒrlich werde ich ein Motiv, das fĂŒr mich klar als “Out of Character” zu erkennen ist oder so nicht im Rahmen der Storyline passiert sein könnte, nicht zulassen. Ich habe bisher aber noch keine Karte gesehen, auf die das zutreffen wĂŒrde. Ich hoffe, dass ich damit im Sinne aller verbliebenen Teilnehmer agiere. Bei zukĂŒnftigen Aktionen werde ich das noch deutlicher in den Regeln vermerken, um MissverstĂ€ndnissen vorzubeugen.

NachrĂŒcken darf @TamTamarts - herzlich Willkommen! Bitte gib Bescheid, wenn Du mehr Zeit brauchst, dann verlĂ€ngere ich die Aktion selbstverstĂ€ndlich.

@Chibi_Shinichi Die dritte Skizze gefÀllt mir sehr gut, durch die fliegenden Karten wirkt es richtig dynamisch!

@Jinan Eine Karte mit den Detective Boys UND zwei Bösewichten, klasse! Bei Karte Nummer 2 bin ich sehr gespannt auf die Geschichte dazu! :joy:

2 Like

WÀre denn nun auch die anderen beiden zugelassen
oder zÀhlt meine eine Karte auch zu sehr unter Out ofChara^^

Ja, alle 3 Skizzen sind in Ordnung.

Besten Dank fĂŒr die Info.
Das ist sehr schade, dass @art_of_marie ausgestiegen ist. Ich fand Ihre Karten sehr hĂŒbsch, cool und keines wegs Out of Character. Aber naja muss jeder selber entscheiden wie er mag.
Die weiteren Karten sehen auch richtig gut aus.
Bin nach wie vor gespannt auf die ganzen BeitrÀge.
Mein Brief wird diese Woche verschickt. Sag dann aber nochmal bescheid wann er der Post ĂŒbergeben wird.
GrĂŒsse

1 Like

Ja, ich finde es auch sehr schade, dass sie nicht mehr dabei sein möchte. Aber ich möchte auch niemanden zur Teilnahme zwingen. Es ging ihr nicht um ihre eigenen BeitrÀge, sondern um die der anderen Teilnehmer.

1 Like

das ist echt schade :/
mich persönlich stört der akt von ai und Conan garnicht ( kann mir auch gut vorstellen dass sie damit den anderen etwas vorspielt oder es tut um Conan zu verarschen/schocken XD)

mich wĂŒrde eine VerlĂ€ngerung auch nicht groß stören ;)

bei meinen nÀchsten Karten will ich versuchen ein paar der anderen Paarings abzudecken, entweder SatoxTakagi oder KazuhaxHeiji :)

1 Like

Irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen das sind sich abgemeldet hat T-T
*denn es sind ja glaub meine karten gemeint *
somindest die conan ai ayumi auf jedenfall
*wĂŒrde gern wissen welche 2. Karte Gemeinde war,
Auch ich habe nichts gegen eine verlÀngerung^^

Ich finde du musst kein schlechtes Gewissen haben :) Auch wenn die Situation nicht 100% passt finde ich die Skizze sehr niedlich und bin gespannt wie die Karte fertig aussieht.
Wenn die Coloration stimmig wird ist sie locker ein Favorit fĂŒr mich.
Man kann mit seinen Karten nicht immer Alle ansprechen. Obwohl ich die Serie sehr mag bin ich in der Story zb nicht sehr weit und kenne daher einige Charaktere die gezeichnet wurden nicht. Aussteigen will ich aber trotzdem nicht, denn ich habe die Hoffnung, dass ich trotzdem eine schöne Auswahl bekomme :)
Gegen eine VerlĂ€ngerung wĂŒrde ich mich auch nicht wehren

Ji â˜†ćœĄ

2 Like

Moin zusammen

Sehr schön gesagt @Jinan. Ich finde es gut, dass du trotzdem bei der STA mitmachen willst obwohl du nicht alle Charactere kennst.

@Chibi_Shinichi Ich finde auch, dass du kein schlechtes Gewissen haben muss.
Wenn die Karten von der STA-Leitern abgesegnet sind, dann sind sie ja in Ordnung .
Klar kann man in einer STA nicht jedermans geschmack treffen. Aber jeder hat seinen eigenen Stil und Ideen die man gerne umsetzen möchte.
Und um den Aktions-Text zu zitieren: STA Karten-Verteilung ist kein wunschkonzert -obwohl man ja meistens den einen oder anderen Favo bekommt. Man hÀtte also kommentieren können welche Karte man mag und welche nicht.
Um es vorsichtig auszudrĂŒcken fand ich die reaktion der abgemeldeten Teilnehmerin etwas voreilig und auch etwas unfair uns gegenĂŒber. Jeder gibt sich in einer STA mĂŒhe und ausserdem sind noch nicht alle Karten gezeigt worden. Naja aber eben jeder wie er mag und möchte. Mein kleines Statement dazu und hoffe, dass ich niemand beleidigt habe oder anderweitig angegagen bin >.<.

@Smellabi ĂŒber eine SatoXTakagi oder HeijiXKazuha Karte wĂŒrde ich mich sehr freuen! Ich mag beide Paare total gerne < 3.
GrĂŒsse Rika

Ps: ĂŒber eine VerlĂ€ngerung hĂ€tte ich auch nichts dagegen.

2 Like

Ich kann mich nur anschließen, Du musst definitiv kein schlechtes Gewissen haben :slight_smile:

Ich werde den Hochladeschluss um 2 Wochen verlÀngern, damit auch @TamTamarts genug Zeit hat, die BeitrÀge fertigzustellen.

1 Like

Vielen Dank euch alle^^

Hi vielen dank ich freue mich dabei zu sein ich lese mich mal die tage durch das forum leider bin ich mit furchtbarem internet gesegnet._. Und antworte wahrscheinlich nicht immer gleich sofort

1 Like