http://img403.imageshack.us/img403/7338/bannercon.jpg
Herzlich Willkommen zur 2. [Mini STA] Detektiv Conan :) Ich freue mich, dass ihr reinschaut und hoffe, dass das Thema wie beim letzten Mal auch auf reges Interesse stoßt. Ich habe hier einfach dreist den Text meiner 1. Conan STA kopiert und eingefügt =) Den Thread zur 1. Aktion mit den damals teilnehmenden Karten findet ihr hier: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10250
Aber nun geht’s los:
Anzahl der Teilnehmer: 6
Anmeldeschluss: 11.12.2011 24:00 Uhr
Einsendeschluss (Poststempel): 17.01.2012
Was ist eine STA?
Hierbei verweise ich auf diesem Thread, in dem alles Relevante bezgl. Ablauf und Regelung einer STA gesagt wird: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942
Das Thema
Das Thema dieser STA lautet “Detektiv Conan”. Hier eine kurze Zusammenfassung der Story aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Detektiv_Conan
Pflichten
WICHTIG! Ihr zeichnet 3 Karten zum Thema Detektiv Conan. Um zu verhindern, dass sich jetzt hier die Kaitô Kid oder Shinichi x Ran Karten stapeln, während andere Charas eventuell zu kurz kommen, führe ich eine kleine Regelung ein. Bitte zeichnet auf allen 3 Karten wenn möglich unterschiedliche Charaktere (Conan und Shinichi zählen als unterschiedliche Charaktere) und mindestens ein Karte, auf der 2 oder mehr Charas zu sehen sind. Beispiel: Eine Karte zu Ran, eine Karte zu Ai, eine Karte mit Heiji x Kazuha. Vermeidet es also bitte, Personen zu wiederholen, da es auf Grund der Fülle an Charakteren wirklich schade wäre, wenn einige nicht vertreten wären ;3 Zeichnet bitte auch nicht nur einen Kopf+Oberkörper einer Person, sondern lasst die Personen Tätigkeiten ausführen, zB Ran beim Karatetraining, Conan beim Beweise sichern, Takagi und Sato im Onsen, etc. Dazu zeichnet auch bitte einen passenden Hintergrund. Conan wird sich beim Spurenlesen kaum im rotkariert-glitzernden Raum bewegen, da wäre eine Zimmeransicht oder Straßenansicht passend. Bei sich umarmenden Pärchenmotiven hingegen kann auch ein gut ausgearbeiteter gemusterter Hintergrund schön und liebevoll aussehen.
Nochmals kurz zusammengefasst: Ihr zeichnet für diese STA
~ 3 Karten
~ Unterschiedliche Charaktere auf den Karten
~ Auf mindestens einer Karte sollen 2 oder mehr Personen zu sehen sein
~ Nicht nur statische Köpfe + Oberkörper, sondern Charas in Action!
~ Schön ausgearbeitete Hintergründe
Für die Aktion zugelassen sind nur per Hand colorierte Originale, die extra für diese Mini STA gezeichnet worden sind. Bitte keine abgezeichneten Motive!!! Und keine einlaminierten Karten!!
Versand
Ihr erhaltet im Laufe der Aktion meine Adresse, an die ihr eure 3 Karten (in Schutzhüllen) + einen an euch adressierten Rückumschlag sendet.
WICHTIG! Ich wohne in Österreich. Teilnehmer aus dem Ausland müssen daher also bedenken, dass die Portokosten etwas höher ausfallen werden (~75 - 90 cent) und der Brief etwas länger braucht, bis er bei mir eintrudelt (für gewöhnlich 2-3 Tage). Bedenkt auch, dass in Österreich am Samstag keine Post ausgetragen wird!! Wenn ihr österreichische Briefmarken zur Hand habt, würde ich mich freuen, wenn ihr den Rückumschlag selbst frankiert… oder ihr kommt vorbei und gebt ihn persönlich ab xD Ansonsten… um euch Nerven und Geld zu ersparen: Das Rückporto wird von mir übernommen!! Wenn ihr also nicht aus Österreich kommt, frankiert euren Rückumschlag bitte NICHT, da ausländische Briefmarken von der österr. Post nicht akzeptiert werdden. Falls zur Hand könnt ihr auch deutsche Briefmarken beilegen (also nicht auf den Umschlag aufkleben), die kann ich dann für STA aus Deutschland verwenden^^
Anmeldung und Zeichenphase
Bitte denkt VOR eurer Anmeldung alles gut durch und meldet euch nur an, wenn ihr absolut sicher seid, dass ihr es in der Zeit schafft, 3 schöne Karten zu zeichnen.
Da dies eine Mini STA ist, darf ich leider nur 6 Teilnehmer aufnehmen q_q Sollten sich mehr als 6 Leute für die STA melden, werden die endgültigen Teilnehmer ausgelost. Sollte(n) einer/mehrer dieser Teilnehmer während der Aktion ausfallen/absprigen, werden Nachrücker nachnominiert.
Bitte ladet eure Beiträge hier hoch und verlinkt sie im Thread, sodass andere Teilnehmer sie kommentieren können!!
Abmeldung: Solltet ihr während der laufenden Aktion bemerken, dass die totale KreaTief-Wolke über euch hängt, oder die Zeit nicht reicht, um 3 qualitativ hochwertige Karten zu produzieren, meldet euch bitte aus Fairness gegenüber den anderen Teilnehmern so früh wie möglich bei mir ab!! Dann haben auch Nachrücker noch die Chance/Zeit schöne Beiträge für die Aktion zu zaubern :3
Verteilung
Fleißig Kommis für Karten der STA zu verteilen schadet sicher nicht und ich werde versuchen, die Karten zu eurer Zufriedenheit zu verteilen. Bedenkt aber, dass ich höchstwahrscheinlich nicht jeden zu 100% zufrieden stellen kann und rechnet damit Karten zu erhalten, die ihr nicht kommentiert habt bzw euch nicht so zusagen. Eine STA ist kein Wunschkonzert. Bedenkt dies bitte vor eurer Anmeldung! Ich werde mir aber auf jeden Fall Mühe geben :)
Sodale, nun heißt’s für euch: Anmelden!!! ;))
.: VIEL SPAß :.
Teilnehmer:
- Mili-chan
- Tine-chan
- Lucia05
- ReikaSorei
- Yukimi
- Zuckerstern
Nachrücker:
- Yukimi
Die Karten:
1. Mili-chan