Kann mir jemand von euch Wasser Feste liner empfehlen?
Meine sind jetzt grade aus gegangen -.-
Also ich benutze normalerweise den Staedler Pigment Liner 0,1 oder Faber-Castell Ecco Pigment 0,05. Ich bin gerade aber auch auf der Suche nach neuen Finelinern. Denn entweder ich benutz die Stifte falsch oder die Spitzen lassen sich zu leicht in den Stift rein drücken. Kein Plan.
Also gerne her mit anderen Fineliner-Tipps ^^
Da bin ich mal gespannt was hier noch kommt, zu Not werde ich die Karten doch mit Buntis machen bevor ich es, auch wenn wir Zeit haben, nicht schaffe in der gegebenen Zeit.
Im Sinne von Karten Colo mit Aquarell versemmeln und so was. Hatte es jetzt schon mal das ich für eine Karte 3 - 4 Abläufe gebraucht hab weil die Colo nicht wollte wie ich oder hab mal wieder die Tinte drüber gekippt da ich es auch mal mit der versucht habe zu Linen ab er meine Hand fäng nach paar Minuten so an zu Zittern das ich die jetzt erst mal in den Schrank gestellt hab
Ich log mich mal hier dazu… was immer hilft, ist ein Blick in die entsprechenden Forenkategorien. Bei “kreatives -> Materialien” findest du ganz viele Threads zu den unterschiedlichsten Themen und Materialien wo du dir die vorhandenen empfehlungen und Erfahrungen durchlesen und wenn nötig auch deine Frage stellen kannst. :)
Ich selber habe die Neopiko-Line3 von deleter und Copic Multiliner, beide wasserfest. Den Multiliner mag ich lieber vom malgefühl aber der ist auch recht teuer, da gibt es für den Einstig auch deutlich günstigere varianten. Was recht wichtig ist bei Bildern, das du darauf achtest das sie Lichtecht sind, sprich nicht nach einiger Zeit verblassen ^^
Hier mal nen Thread in dem es um Liner geht, da wirst du bestimmt was für deine Bedürfnisse finden ;)
Ich habe früher Copic Multiliner verwendet, aber mittlerweile nutze ich lieber Zeichenfeder und Zeichentusche.
Ich bevorzuge auch die Copic Multiliner SP, weil man bei denen die Spitzen austauschen kann und ich somit jede Farbe mit einer 0.03er Spitze versehen kann. Die sind aber halt wirklich sehr teuer.
Als günstigere Alternative kann ich ebenfalls die Neopiko Line 3 empfehlen. Die gibt es in den sehr feinen Stärken 0.03 und 0.05 immerhin in drei unterschiedlichen Farben (kann man bspw. bei j-stuff bestellen).
@Zabrinchen
Das mit dem Eindrücken der Spitzen ist vor allem bei sehr feinen Stärken nicht so ungewöhnlich. Ich hab schon mehrere 0.03er Spitzen getötet, weil ich unglücklich abgerutscht bin.
Deshalb finde ich es gut, dass man die bei den Copic Multilinern einfach austauschen kann. Dann ist der Stift nicht gleich komplett im Eimer, wenn das mal passiert.
Edit: Ich wollte noch kurz Bescheid sagen, dass ich vom 04.09. bis zum 09.09. im Urlaub und nicht zu erreichen sein werde, da es dort voraussichtlich kein Internet gibt.
Sooooo die erste Idee kam flott… aber für 2 andere wills irgendwie gerade nicht… obwohl ich jetzt die Serie ein mal ganz durch gesuchtet habe, was macht ihr in so welchen Momenten?
Also wenn ich mir die Zeit nehmen kann, nehme ich erstmal komplett Abstand vom Thema. Mir hilft das immer einen klaren Kopf zu bekommen, nicht nur bei Kakao-Karten.
Ansonsten schreib ich mir meine aller liebsten Charaktere und Szenen auf, vielleicht ist da etwas dabei das mir auf die Sprünge hilft oder dass ich sogar kombinieren kann.
Bei Kakaos mache ich das eher seltener, aber bei Themenfindungen für Hausarbeiten hilft es für eine bestimmte Zeit (5min?) einfach mal zu Brainstormen und alles aufzuschreiben was einem zu dem Thema einfällt. Erst danach wird aussortiert und eingegrenzt was man umsetzen könnte.
Falls das alles nichts bringt kannst du deine Ideen auch hier posten, dann können wir zusammen drüber schauen. Vielleicht ist ja etwas dabei worüber sich die anderen Teilnehmer freuen würden :)
So ich hoffe das man erkennt das Sim zwischen den stinke Blumen schläft und bei ihm sind noch paar von diesen Bunten Tierchen die aneinander kleben bleiben
Ich weiß nicht der Versuch mit den Schatten bei denn Blumen ging in die Hose… ehrlich gesagt weiß ich grade nicht so genau ob ich sie noch mal machen soll und dann die Blumen nur mit Hellen Braun und ein bisschen mit Gel Stift oder ganz mit dem Dunklen aus malen und dann mit weißem Gel Stift, natürlich würden darüber noch lienien kommen so das es aus sieht als hätten sie grade gestunken so zusagen. Das es um dem Mond aus sieht wie weiß, dem ist nicht so da hab ich ein Helles Gelb benutzt um diesen Leucht Effekt zu versuchen, was sagt ihr dazu?
Die Idee ist ja ganz niedlich, Zym ist aber auch immer niedlich :D (das wollte ich dir schon zur Skizze sagen, aber da hab ich vergessen zu antworten, das tut mir leid >-<)
Wenn du dir nicht sicher bist wie die Blumen besser aussehen würden, würde ich dir empfehlen ein paar Blumen auf einem extra Blatt zu zeichnen und da dann auszuprobieren wie du sie denn gerne colorieren würdest, so musst du nicht jedes mal die Karte neu anfangen oder übermalen. Außerdem kannst du da auch besser experimentieren.
Was ich ein wenig komisch finde ist, dass die Blumen, Zym und die bunten Tierchen im Himmel zu schlafen scheinen, weil man keinen Boden sieht. Da solltest du noch Grass, eine angedeutete Blumenwiese oder Ähnliches hinzufügen.
Der Hintergrund wirkt so auch noch etwas leer, ich weiß natürlich noch nicht wie die fertige Karte aussehen soll, aber vielleicht wären ja ein paar Sterne passend zum Mond ganz schön? Oder wenn dir etwas anderes einfällt kannst du das natürlich auch noch gerne mit einbringen ^^
Upps da hab ich glatt den Boden vergessen ich Trottel, ja ich mach sie dann noch mal, ja stimmt paar Sterne wären nicht schlecht das mach ich dann bei der neuen dann am Ende mit Gel Stift oder weißer Tinte.
Ja gut das mit dem Extra Blatt üben/ Experimentieren der Farben ist eine gute Idee XD
Hallo Leute,
Bis zur Abgabe (5.10) sind es zwar noch ein paar Tage aber ich wollte trotzdem kurz mal reinschauen und fragen ob alles soweit klappt bei euch oder ob ihr irgendwelche Fragen, Bedenken oder Skizzen habt, die ihr gerne besprechen möchtet ^^
Ideen habe zwar schon, skizzentechnisch sieht es aber leider noch mau aus. In letzter Zeit konnte ich nicht wirklich zeichnen und auch im Urlaub bin ich leider nicht dazu gekommen.
Vermutlich werde ich daher von der Möglichkeit Gebrauch machen, mit nur zwei Beiträgen teilzunehmen, wenn das in Ordnung ist.
Ist natürlich in Ordnung. Privatleben kann einem ganz schön einen Strich durch die Pläne machen und Artblocks kommen eh immer dann, wenn man sie nicht erwartet. Deswegen finde ich die Möglichkeit immer ganz schön 2 gute Beiträge machen zu können, für die man die Zeit hat, anstatt irgendwas zu machen, Hauptsache man kommt auf 3.
Das wäre meine erste grobe Skizze:
Ich würde gerne das Verhältnis zwischen Aaravos und Viren in einem Motiv darstellen. Aaravos wäre entsprechend eine eher geisterhafte Gestalt, die aus dem Spiegel hervorkommt.
Im Hintergrund wäre Gemäuer des Raumes angedeutet, indem der Spiegel steht, sowie einige der Fäden, die man später am Kokon der verpuppten Raupe sieht.
Die Idee find ich richtig spannend! Die Kokonfäden als Marionettenfäden zu benutzen ist eine echt coole Idee. Ich bin schon total gespannt wie sie am Schluss aussehen wird :)
Hey ho ich bin eigentlich schon fertig ich komm nur mit dem hochladen nicht hinterher XD
Bis zum Wochenende geb ich die Karten aber ab
Das sind drei wirklich tolle Beiträge! Vielen lieben Dank dafür.