kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Der Prinz der Drachen

Mini-STA Der Prinz der Drachen

Erstmal ein Herzliches Willkommen an alle bisherigen Interessenten ^^

Da wir bis jetzt nur 4 Teilnehmer wären (und ich nicht glaube, dass wir heute noch die 6 voll bekommen) würde ich die Anmeldung offen lassen bis die Mini voll ist.
Außerdem habe ich mir überlegt, aus diesem Grund die Zeichenzeit um 2-3 Wochen zu verlängern. Nachzieher hätten mehr Zeit und vielleicht ist das auch attraktiver für Leute die sich noch unsicher sind.

Sagt mir gerne Bescheid was ihr davon haltet :)

Mit verlängerter Zeichnenzeit wäre ich dabei, sonst würde es sich leider mit den zwei Aktionen überschneiden an welchen ich schon teilnehme…QwQ

1 Like

Ich hab kein Problem damit. Vielleicht schaffe ich es auch eine Freundin zu überzeugen teilzunehmen, aber zu erst müssen wir zuende schauen. Wir sind gerade bei Staffel 2 und wenn würde sie gerne mal alles gesehen haben ^^"

1 Like

Ich würde so oder so teilnehmen, finde mehr Zeichenzeit aber tendenziell immer gut.

1 Like

Danke für das Feedback!
Dann würde ich die Zeichenzeit verlängern auf den 5.10.20, so ist dann das erste Oktoberwochenende noch mit drin.

Am Schluss waren es dann tatsächlich noch 7 Anmeldungen.
Für die ausgelosten Teilnehmer beginnt damit die (verlängerte) Zeichenzeit. Ich wünsche euch viel Spaß!

Uff, Schande um mein Loseglück (oder eher Unglück)? Naja, ich wünsche euch allen noch viel Spaß in der Aktion! Freue mich dennoch eure Beiträge zu sehen ^^

1 Like

Ich war auch ein wenig überrascht, dass sich doch noch so schnell drei Leute gefunden haben.
Viel Glück beim nächsten Lostopf :)

1 Like

Juhuu da freu ich mich das ich dabei bin :heart:

1 Like

Ich merke bei meinen Ideen Skizzen, ich habe mir eine riesengroße Herausforderung aufgebürgt :see_no_evil:

20200817_085257 20200817_092335

2 Like

Die Skizzen gefallen mir schon sehr gut.
Die Rüstung sieht wirklich nach einer Herausforderung aus, aber ich bin mir sicher dass es sich lohnen wird. Auf der Skizze sehen sie ja auch schon gut aus.
Auch dass du dir Gedanken um die Hintergründe gemacht hast finde ich super!

Erste Skizze von mir, muss mir aber noch mal an sehen wie sein Schlafzimmer aus sah, wollte da so ein Mix aus Staffel 1 und 3 Machen wegen dem Zimmer und diesen Keksen/ Kuchen (??)

1 Like

Auch eine schöne Idee mit Ezran und Bait. Ich verstehe nur nicht so ganz was du mit Mix aus dem Zimmer aus Staffel1/Staffel3 meinst. Könntest du das vielleicht nochmal erklären welches Zimmer du meinst?

Bei der Gelegenheit möchte ich auch darauf hinweisen, darauf zu achten nicht nur einen simplen Headshot oder Farbübergang als Hintergrund zu zeichnen. Die Skizzen bis jetzt sind alle wirklich kein Problem für mich. Die Personen hier sind entweder bei einer Tätigkeit zu sehen oder in Kombination mit einem guten Hintergrund. Das geht für mich schon über einen „simplen Headshot“ hinaus.

Aber wie gesagt, das sollte an dieser Stelle nur als Hinweis dienen.
Eure Skizzen freuen mich bis jetzt sehr und ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt!

Also ich könnte noch bei Aaravos an den Ecken noch die Umrandung des Spiegels zeichnen.
So in etwa:

Das rote soll den Spiegelrand darstellen.

@Zabrinchen das mit.dem Mix war darauf bezogen weil Ezran in der Ersten Folge der 1 Staffel diese Kuchen/ Kekse was auch immer geklaut hat und ich wollte es auf der Karte jetzt so aus sehen lassen das er sich die Teile mit Bait auf seinem Bett teilt aber das Zimmer aus Staffel 3 nehmen da es dort ein anderes ist

@GruenerTee Persönlich finde ich die Karte auch ohne Spiegelrand ganz gut. Wenn du möchtest kannst du ihn natürlich trotzdem dazu nehmen, dann hätte das Motiv eben noch eine Ebene mehr.

@Jade Danke, jetzt versteh ich was du meinst. Ich kann mir echt gut vorstellen wie Ezran und Bait sich frust-fressend mit ihren Kuchen/Jellytards in ihr neues Zimmer verkrümeln ^^

@Zabrinchen

Ich hatte mir halt gedacht, dass es so weniger wie ein Headshot aussieht. Da er in der Serie oft genug vor dem Spiegel steht xD

Wie gesagt, ich fand mit dem Hintergrund und der Pose wo man den ganzen Oberkörper sieht ist das kein simpler Headshot mehr. Aber die Idee mit dem Rahmen ist gar nicht schlecht, weil mehrere Ebenen wirken automatisch dynamischer. Also darfst du dich gerne daran versuchen ^^