kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Das Jahr des Büffels

So nun aber wirklich Skizze No 1:

Edit:


6 Like

@Ullistration, da sagst du was. :rofl: Hinter den Kulissen haben wir auch schon rumgescherzt, weil ich ja (etwas naiv) geschrieben hab, alle Formen von Rindern sind erlaubt. Also, Steaks und Burger hab ich jetzt nicht explizit ausgenommen, aber ich glaub, lebendig wär doch ganz nett…? :rofl:

@Vynea: Super schön! :blush:

1 Like


Hoffe es gefällt :D

Edit:

4 Like

So war auch mal ein bisschen fleißig, und hab meine drei Karten geoutlinet :D

7 Like

Hey zusammen!

Ich habe auch schon zwei Karten ‘fertig’, möchte mir aber an dieser Stelle dringend Feedback einholen. ;-;
Momentan versuche ich mit pastösen Farben ohne Lines zu arbeiten und meistens klappt das schon echt gut. Nun habe ich aber den Kandidaten hier links, der irgendwie aufgrund der Fellstrukur einfach etwas überladen wirkt. Denkt ihr ein paar Details und definierte Löckchen retten da noch was, oder seht ihr den Fehler anderswo? :)

Rechts habe ich eine Lichtstudie für eine Zeremonie mit einem Büffelschädel umgesetzt. Bis jetzt habe ich hier sehr fröhliches (und schönes. Cooles T-shirt Design! :heart:) gesehen, ist das überhaupt von Interesse für die anderen Teilnehmer? Sagt das gern ganz ehrlich. Sonst schwenke ich nochmal in etwas hellere Bildwelten um. :blush:

Bild

Liebe Grüße!

7 Like

@Chocoberry: Die Lines sehen toll aus. Ich mag deine abwechslungsreichen Motivideen und die süße Umsetzung. Klasse, wie unterschiedliche Motive du drauf hast. :smiling_face_with_three_hearts:

@Daria: Wow! :open_mouth: Die Karte links find ich richtig cool, gerade weil sie so Ton-in-Ton gehalten ist und du das ganze Motiv hauptsächlich aus Kontrasten modelliert hast. Ich verstehe aber, was du meinst. Die Büffel heben sich nicht so sehr vom Hintergrund ab, dadurch dass sie im selben Farbschema gehalten sind und auch vergleichbar detailliert sind. Grad den Effekt find ich aber eigentlich sogar ganz cool. :thinking: Meinst du, es wär vielleicht was, wenn du bei den Büffeln ihre “Sonnenseite” noch ein bisschen heller und ihre im Schatten liegende Seite noch etwas dunkler schattierst, um mehr Kontrast zum Hintergrund zu schaffen? (Nur ein Vorschlag, für mich funktioniert die Karte auch so). Und ich find’s total faszinierend, wie viel Mimik dein Büffel hat.

Bei dem Schädel bin ich jetzt glatt baff. Ich bin eigentlich absolut kein Fan von Schädel- und Knochenmotiven (sorry :sweat_smile: ) und hatte bei der Aktion auch eigentlich mit… äh… also… ganzen Büffeln von Kopf bis Schwanz mit Leben drin gerechnet. :rofl: Aber die Karte find ich doch ziemlich stark und könnte mir gut vorstellen, dass sich Interessenten dafür finden.

Ich bin normalerweise tatsächlich eher Fan von freundlichen und hellen Motiven, aber ich finde den Schädel auf jeden Fall mega cool. Die Art wie du ihn coloriert hast und viele verschiedene Farben verwendet hast die am Ende sowohl zu einer Einheit verschmelzen aber gleichzeitig durch die verschiedenen Farben immer noch für Leben im Bild sorgen (und das bei Knochen, sorry x’D) finde ich super gelungen.

Ich liebe beide Motive, ich finde den Büffel voll flauschig <3.



Mein aktueller Stand :-)

4 Like

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #697 Im Labyrinth

oh … ich bin dann wohl @Daria 's erstes Opfer und nehme mir den Büffelschädel (nachdem ich selber ein paar Krickerl - also … Rehschädel wo herumliegen habe / wir haben in der Familie Jäger…).
Ich finde Daria’s Karten toll, sie sind immer so realistisch gehalten und haben wirklich etwas kunstvolles an sich.

eventuell, dass du noch die ein oder andere Outline machst mit Gelliner/ weißen Line, dass es sich ein bisschen abhebt vom Hintergrund? oder, wenn du sagst, du möchtest es “fancy” machen - ganz dezent mit Gold ein paar Highlights setzen.

…meine Karten sind ja eher immer “bunt” (wobei ich mich schon bessere und nicht ganz so pastelliges Zeug mache)

Ersten Outlines.

4 Like

Chocoberry hat eine neue Karte eingereicht: #700 Laternenlicht

Ich liebe das Motiv bisher °^°

1 Like

Das sieht auch schon sehr schön aus, Ullistration. Der Bildaufbau mit den Laternen ist toll und ich bin ganz fasziniert von den feinen Linien im Hintergrund und den Schraffuren.

1 Like

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Das Jahr des Büffels] - Laternenfest
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: [Das Jahr des Büffels] - Hochlandrind

Danke fürs Akzeptieren meiner Karten … ich mache mir gerade Gedanken, welche Kategorie ich umsetzen soll?

Mensch + Kuhkostüm finde ich so seltsam? seufz

Gerne nehme ich Inspiration oder Input entgegen … :D

Also, mit deinem feinen Stil und den leichten Pastelltönen könnte ich mir z.B. gut einen Büffelgeist vorstellen, oder einen besonders süßen Büffel im Maskottchenstil. :thinking:
Kann ich dich bei der Motivsuche irgendwie unterstüzen? Hast du vielleicht schon eine grobe Idee oder ein Element im Kopf, das du gern zeichnen würdest?

1 Like

Büffelgeist! That’s it! (ich mag ja so Kitsune/Fox-Spirits sehr gerne).
Wollte stilistisch das ganze sehr einfach halten, so, als wäre es ausgeschnitten / digital illustriert - aber halt simpel gehalten + roter Büffel + evtl. etwas gold (wobei Rot eher in Rosa ausarten würde…).
Aber so als Geist, mit Wolken/ Fantasiewelt und Laternen … wäre auch eine Bastelkarte / Schüttelkarte erlaubt? Vielleicht setze ich da irgendwie was um. puh

Dachte schon an eine Büffel-Wimmelkarte, aber leider sind meine tierischen Darstellungen nicht so gut - von dem her lasse ich das bleiben.

1 Like

Das klingt doch gut. :D Bastelelemente sind erlaubt, so lange sie den gezeichneten Bildanteil unterstützen.

Oha! Eine Büffel-Wimmelkarte klingt aber auch witzig. :thinking:

Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #571 “Cow-Couple” [Jahr des Büffels M-STA]
Vynea hat eine neue Karte eingereicht: #572 “OX-Girl” [Jahr des Büffels M-STA]

1 Like