kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Das Jahr des Büffels

Mini-STA Das Jahr des Büffels

Herzlich willkommen im “Jahr des Büffels”! :cow:

(Platzhalter für Fragen und Antworten)

Huhu!
Ich hätte auf jeden Fall mega interesse an einer Teilnahme, bin aber von dem Unterpunkt Potraitkarte etwas zurückgeschreckt eben.
Grade bei Tierthemen reiche ich eigentlich gern Karten ein, die eine Rasse im Portrait möglichst realistisch darstellen und versuche dann einen möglichst passenden Rahmen und Hintergrund auszuarbeiten. In vielen Fällen ist der dann etwas schlichter, um den Fokus auf die Art legen zu können. Fällt das also wirklich komplett weg, solange kein illustrativer/erzählerischer Mehrwert - sprich umfangreicher HG und Storytelling - besteht? ^^

Beispiele:

Hallo Daria,
Headshot- und Porträtkarten sind zulässig, wenn sie einen gestalteten, nicht nur einfarbigen Hintergrund haben. Bei deinem Nesthäkchen sehe ich überhaupt kein Problem, bei der Giraffe auch nicht, erst recht wenn du noch ein kliiitzekleines bisschen mehr Struktur rein bringen würdest, so dass man erkennt, dass es sich um eine schematische Landschaft handelt und nicht um zufällige Farbkleckse. Ich glaub, du würdest da keine Probleme haben.

Aber danke für den Hinweis. Ich werde den Punkt in den Regeln noch so ergänzen, dass klarer wird, dass Headshots/Porträts nicht per se verboten sind. :sweat_smile:

Super! Das klingt doch nach einem ‘go!’ für mich. :D

Uiui ui Wir sind ja noch nur 3 Leute. Findet es dann dennoch statt? Hätte sowas schon mal wurde dann leider nichts draus

Falls absolut nichts daraus wird bieten sich allerdings auch 3 Leute absolut für einen Rundtausch an! :) Bleiben ja trotzdem 2-3 Karten, die man malen müsste.

Leider, leider. Ich hab mir schon gedacht, dass das Interesse am Büffel nicht mit dem Interesse an der Ratte von letztem Jahr mithalten kann, aber so schleppend hab ich es mir auch nicht vorgestellt. :sweat_smile:
Warten wir mal ab. Die Anmeldung läuft ja noch ein paar Tage. Ich sehe mal zu, ob ich ein bisschen Werbung machen kann. Und parallel überlege ich mir schon mal Möglichkeiten von Anmeldeverlängerung über Transformation in eine WuST, Reduzierung der Karten, bis hin zu “sorry, geht nicht”.

Büffel sind so cool :D
Leider fehlt mir gerade absolut die Zeit bzw. ich kann es noch nicht abschätzen (und es starten gefühlt 1000 tolle Aktionen auf einmal ahhhh).
Aber ich habe gerade gesehen, dass sich ja jetzt doch noch 2 Leute dazugesellt haben^^
Würdest du die Anmeldung offen lassen, wenn die STA nicht voll wird?

1 Like

Juhuu! Der Teilnehmerkreis reicht jetzt auf jeden Fall für eine Mini. Das freut mich sehr, denn das Thema find ich für eine STA besser geeignet als für eine WuST. :relaxed:
Eure Anmeldetexte bringen mich zum Lachen. Danke, ihr seid super. :rofl:

@Glitzermond Genau, in dem Fall werde ich die Anmeldung offen lassen.

3 Like

Ich finds toll, dass sich jetzt doch noch ein paar zur STA angemeldet haben :D Ich bin schon sehr auf die Motive gespannt

2 Like

Oh wow! Jetzt habt ihr doch noch einen Endspurt hingelegt und die Aktion voll gemacht. :smiling_face_with_three_hearts: Danke sehr, ich freu mich.

@jenniferhneway, du bist mir leider bei der automatischen Losung rausgefallen. Und @Glitzermond, du warst ja noch unsicher wegen der Anmeldung. Es sind zufällig alle direkt in die Aktion gelost worden, die auch die Nachrücker-Option angegeben hatten. Falls es zum Fall der Fälle kommen sollte und ein Platz frei werden würde, und falls ihr dann noch Zeit und Lust habt, würde ich euch die Option gerne offen halten. Auf jeden Fall danke ich euch aber schon mal für euer Interesse! :relaxed:

@Daria, @Chocoberry , @Yora-chan, @Vynea, @Moonrose und @Ullistration: Herzlich willkommen noch mal als offizielle Teilnehmer*innen! :partying_face: Hiermit gebe ich den offiziellen Startschuss für die Zeichenphase. Ich wünsche euch schon mal viele Ideen, gutes Gelingen und viel Spaß mit den Rindviech- äh Büffeln.

5 Like

Tja passiert auch mal nicht gezogen zu werden. Immerhin freut es mich das die Aktion nun doch noch schön voll geworden I ist :blush:

Ach wie schön. Ich freue mich richtig <3

Edit: (Skizze nur digital, natürlich wird die Kakao traditionell)


@Pete Wäre die so okay?^^

Edit2: Falls ihr noch Ideen für den Vordergrund und oder Kleiderdetails habt: ich bin offen dafür :D ich habe nämlich Lust mich richtig herauszufordern.

3 Like

Das sieht total süß aus. Eine niedliche happy Kuh auf der Weide? :relaxed:
Ist auf jeden Fall zulässig.
Also, ich wär ja immer für ein paar Blümchen zu haben, oder vielleicht Klee. :thinking: Wenn das die Art von Details ist, die du für den Vordergrund suchst.

1 Like

Ich hab da auch schon mal was gelint X3

Wenn okay, dann mache ich die Colo :blush:

IMG_20210220_200923

5 Like

Leider werde ich die Skizze nicht mehr als Kakao einreichen, ich konnte nicht wiederstehen sie auszuarbeiten und habe nun ein T-Shirt Design daraus kreiert:


Aber ich werde trotzdem noch eine Kakao Richtung Kemonomimi oder Gijinka machen denke ich ^^, erste Ideen schwirren in meinem Kopf. Vielleicht bringe ich diese dann besser zu Papier, damit der Reiz nicht so groß ist, diese auszuarbeiten :P

1 Like

Ich habe auch schon mal zwei Skizzen angefertig:

Einmal Mädchen mit Kalb. Ihr Outfit soll auf jeden Fall auch Kuhflecken bekommen. Nur ist die untere rechte Ecke noch ziemlich leer, hat da vlt noch jmd ne Idee?

Und dann noch ein paar Kaffernbüffel in der Savanne.

5 Like

@Yora-chan und @Chocoberry, eure Karten sehen jetzt schon toll aus. Richtig schöne Motive und super umgesetzt. :smiling_face_with_three_hearts:

@Vynea, sehr schade für die MSTA. Aber das macht sich als T-Shirt Motiv auch so gut, dass ich’s dir gar nicht krumm nehmen kann. :rofl:

… als Fleischesserin könnt’ ich jetzt fies sein - ich liebe Beef Tatar :D
scherz ihr bekommt natürlich keinen Fleischhaufen von mir auf Papier … aber ehrlich gesagt: solange die Gastro hierzulande zu hat - ist gefühlt Lockdown. Ich war 2020 glaube ich 3x auswärts essen in einem Restaurant … es fehlt mir so sehr!

Von dem her: Beef Tatar auf Karte ;) Irgendwas wird mir schon einfallen … möchte eher in die Richtung mit chinesischem Hintergrund gehen und wird wohl eher bei vermenschlichten Zeichnungn bleiben, ich weiß nicht, ob ich Kühe/Ochsen so schön zeichnen könnt?!

omg Die Skizzen von @Chocoberry sind ja mal wieder so hübsch (du legst die Messlatte wieder so hoch…)

2 Like