kakao-karten.de Forum

[Mini] STA Crossover (Briefe sind raus - bitte posten bei Ankunft!!!)

Hallo und herzlich willkommen zu meiner ersten [Mini] STA ;3
Lest euch bitte alles genau durch, bevor ich euch entscheidet, hier mitzumachen!!

http://www.bilder-space.de/upload/16.01p5yTSvJpAlt5rJg.jpg

Grundsätzliches zur Aktion:

Start der Anmeldephase: 16.01.2010
Anmeldung bis: 29.01.2010
Auslosung der Teilnehmer: 30.01.2010
Einsendeschluss: 29./30.03.2010
Teilnehmer: 6
Kartenanzahl: 3

Das Thema:
Crossover - Die Vermischung von Welten
Hier werden mindestens zwei Serien miteinander vermischt. Das kann so aussehen, dass die Charaktere aus einer Serie auf die der anderen treffen oder auch deren Platz einnehmen. Häufige Crossover beruhen auch auf „Weltenreisen“, wo jede Welt das Universum einer Serie widerspiegelt.
Gute Beispiele sind zum Beispiel: Kingdom Hearts, Tsubasa Reservoir Chronicle
Auch das allseits bekannte und beliebte Cosplay fällt unter diesen Begriff.

Um das ganze einzugrenzen, möchte ich nur Karten aus dem Bereich Anime/Mange/Games sehen.
Das heißt von A wie Air Gear über O wie One Piece bis Z wie Zelda ist alles erlaubt. Allerdings werde ich mir die Freiheit nehmen, alle Serien zu den jeweiligen Personen zu genaustens anzuschauen, damit ich darüber urteilen kann, ob alles seine Richtigkeit hat ;)
Und um das ganze noch etwas interessanter zu gestalten sind hier noch ein paar Unterkategorien:

Kategorie 1: Cosplay
Was es mir Cosplay auf sich hat, könnt ihr euch sicherlich schon denken. Ihr nehmt einen x-beliebigen Charakter aus einer Serie etc. und lasst ihn einen anderen Chara cosplayen. Das könnte zum Beispiel so aussehen, dass er sich die Kleidung von jemand anderen überzieht, sich die Haare färbt, die Utensilien trägt und/oder eine bekannte Pose einsetzt.
Allerdings ist mir hierbei wichtig, dass man SOWOHL denjenigen erkennt, der cosplayt ALS AUCH denjenigen, der gecosplayt wird.

Kategorie 2: Interaktion
Hier treffen nun zwei unterschiedliche Charaktere aufeinander und machen etwas zusammen. Dabei sollten sie nicht nur lieblos nebeneinander platziert werden und bei dieser Unbeweglichkeit einschlafen. Sondern nehmt “inter-agieren” wirklich wörtlich. Aus dem lat. wäre das “zwischen”+“handeln”= etw. gemeinsam tun ^^

Kategorie 3: Alles ist erlaubt
Hier könnt ihr euren Fantasien freien Lauf lassen. Ebenso wie die vorherigen Kategorein, könnt ihr z.B. auch einen Chara in eine ihm unbekannte Welt schicken und dort die landschaft zeichnen. Lasst euch etwas einfallen ;3

Voraussetzungen:
Für alle Neueinsteiger sind hier nochmal alle wichtigen Regeln erklärt: Regeln&FAQ
Zum anderen lest euch die Fragen gut durch und überlegt, ob ihr sie alle mit “Ja” beantworten könnt:

• Sagt mir das Thema zu?
  • Schaffe ich es in der angegebenen Zeit, drei Karten zu zeichnen?
  • Werde ich sie auch rechtzeitig abschicken können?
  • Werde ich mir die Regekn bis zum Schluss durchlesen?
    Wenn ihr alles mit “JA” beantworten konntet, dann dürft ihr euch hier im Thread anmelden!

Erwartungen:
Zu diesen Fragen kommen noch spezielle Erwartungen von mir an euch:

• Karten werden ausschließlich für diese Aktion gezeichnet. Ich möchte keine Karten sehen, die bei euch schon lange vorher in der Gallerie rumdümpelten. also setzt euch hin und macht neue ;)
  • Vielfalt. Das Anime-Manga-Games Universum ist riesig, weshalb ich eine gewisse Vielfalt erwarte. Niemand sollte zu jeder Kategorie ein und den selben Anime nehmen. Kombiniert verschiedenes. Es gibt soo viel!^^
  • Frühzeitiges Hochladen der Karten. Damit jeder eine Chance hat, die Karten zu kommentieren, bevor ich mit der Verteilung anfange, solltet ihr eure Karten rechtzeitig hochladen…und nicht auf den letzten Drücker.
  • keine PC-Colo. Natürlich ist alles andere erlaubt, wie die herkömmlichen Arten oder auch Collagen oder eine andere Art von Bastelei. Nur bitte keine tonnenschweren Bleikarten XD
  • Keine Einlaminierten Karten und Eingepackt verschicken. Viele mögen dies nicht (wobei ich mich dazu zähle^^) und daher würd ich euch bitten, eure Karten stattdessen in Schutzhüllen zu stecken oder wenigstens in Frischhaltefolie zu wickeln. Ansonsten packt die Karten in ein zusammengefaltetes Papier, damit sie noch weiter geschützt sind.
  • Verschicken der Karten. Achtet darauf, dass ihr im Birefumschlag nicht nur eure geschützten Karten habt, sondern einen ausreichend frankierten und an euch selber addressiereten Rückumschlag. 55 Cent müssen immer drauf sein und zusätzlich legt ihr am besten eine 35 Cent Marke dazu, die ich euch gegebenenfalls wieder mitzurückschicken werde.
  • Bei Problemen und Bedenken immer gleich bescheid sagen. Ich hab ein offenes Ohr, wenns um Fragen, Probleme u.ä. geht, also sagt mir bitte gleich bescheid. Ob per PN oder hier im Thread ist egal ;3

Gründe für den Ausschluss von der STA:

• zu spät eingereichte Karten. Denkt dran, die Karten nicht einen Tag vor Einsendeschluss abzuschicken. Die Post kann sehr schnell sein, muss sie aber nicht. Schickt sie rechtzeitig ab!
  • fantasielose und liederliche Karten. Niemand möchte eine “durch den Dreck gezogene” oder eine lieblose dahingemalte Karte. Überlegt euch interessante Motive und versucht sie so zu gestalten, dass ihr sie am liebsten nicht mehr hergeben möchtet. Dann steckt euer ganzes Herzblut drin X3
  • negatives und unangebrachtes Verhalten im Thread. Ihr wisst sicher alle, wie man sich im Forum verhalten sollte und bitte haltet euch daran. Kein Spam! Keine Beleidigungen! Bleibt fair, dann sind auch andere zu euch fair!

Verteilung der Karten:
Welche Karte kommt zu wem?
Damit jeder eine nette kleine Auswahl bekommt und dies auch als kleine Erinnerung an diese [Mini] STA sieht, versuch ich natürlich bei jedem, seinen Geschmack zu treffen. Damit ich es etwas einfacher habe und ihr nachher auch zufrieden seid, schau ich als erstes auf die Kommentare, die ihr zu den einzelnen Bilder abgegeben habt. Deshalb immer schön fleißig kommentieren und bei 15 Karten ist dies auch recht übersichtlich.
Danach schau ich erst auf eure weiteren Vorlieben und was bei euch im Stecki steht. Zum Schluss verhilft mir noch mein Bauchgefühl bei der letzten Entscheidung ;3
Aber am wichtigesten und nicht zu vernachlässigen: Kommentare!!

Zusatz:
Wer Zeit und Lust hat der lieben Organisatorin ein Extra-Kärtchen zu Zeichnen, der soll das gerne tun. Ich hab absolut keine Einwände XD
Aber ihr müsst beachten, dass jegliche Bestechungsversuche bei mir nicht funktionieren, soll heißen: Extrakarten haben keinen Einfluss auf meine Verteilungskriterien!
Mein Steckbrief zeigt eigentlich recht gut, was mir zusagt. Ansonsten fragen ;3

Das Auslosen:
Falls sich mehr als Sechs Leute anmelden sollten!
Zum Ablauf der Auslosung:
Alle potentiellen Teilnhemer werden bei mir auf zusammengefalteten Zettelchen in einen Topf geschmissen und dann gezogen. Danach schreibe ich die Namen auf. Sobald ich jemanden 3x gezogen habe, wird er zu den “glücklichen Sechs” dazugetragen. Die Nachrücker werden ebenfalls in dieser Weise ermittelt.

Die “glücklichen Sechs”:
1. Mentha-Chan
2. Suika
3. Aprikoko
8. SushiMango
5. JunaAvatari
6. Nobody_Sora

Nachrücker:
7. Calyses

Eingereichte Karten:
Mentha-Chan Brief angekommen
Kategorie 1: Z wie Zorro…aber welcher? [OnePiece&Zorro]
Kategorie 2: Not the last one anymore [Pokémon&TheLastUnicorn]
Kategorie 3: Schwere Jungs [StarWars&Simpsons&Arielle&SuperMario&Zelda&SpongeBob]
*Zusatzkärtchen: <3 * Ma(i)ka und Abso(u)l [Pokémon&SoulEater]
Suika Brief angekommen
Kategorie 1: Cosplay [DeathNote&CardCAptorSakura]
Kategorie 2: On Soft Feet [TokyoMewMew&TheCandidateForGoddess&SoulEater&ShugoChara]
Kategorie 3: Chance Time [WeddingPeach&Digimon&Mamacolle&ChibiMaruko-Chan&DetektivConan]
Aprikoko Brief angekommen
Kategorie 1: Kid glitzert auch ohne Sonne [PrettyCure&SoulEater]
Kategorie 2: Epic Fight [OnePiece&Naruto&Dragonball]
Kategorie 3: ‘Kacke kann man pieken!’ - ‘Ich bin aber ein Softeis…’ [Dr.Slump&BoBoBo-Bo Bo-BoBo]
SushiMango
Kategorie 1: [Uchiha´s gonna rule]
Naruto&Kuroshitsuji
Kategorie 2: Burn-out-Syndrom [Avatar&KingdomHearts]
Kategorie 3: [Charlie, komm und hilf?! CharlieTheUnicorn&SailerMoon
Zusatzkärtchen: <3 Who´s the girl?! [Naruto&Mulan]
JunaAvatari Brief angekommen
Kategorie 1: [Magical Crossover Naruto&SailerMoon
Kategorie 2: Clamp Crossover[X&xxxHolic]
Kategorie 3: Fantasy Crossover[FinalFantasy&ShinshiDoumeiCross]
Nobody_Sora Brief angekommen
Kategorie 1: Pretty Magical Boy Gopher [PrettyCure&SoulEater]
Kategorie 2: Hyrules Safari Zone [Zelda&Pokémon]
Kategorie 3: Ein starkes Löwenrudel [KingdomHearts&KimbaDerWeißeLöwe&Pokémon]
Zusatzkärtchen: <3 Meister der Sense [Pokémon&SoulEater]

Dann gebe ich hiermit den Startschuss zu meiner ersten [Mini] STA und hoffe, dass sie zu einer gelungen Aktion wird!
LG vom Absol ;3

Awwwwh _ Wie cool! Crossover! Ich bin sofort dabei! Trag mich ein >3!!!

YEAH! Die erste :D
wirst sofort eingetragen!! >3<
wer will noch?! :D

Trag mich ein ;3
Kann ja nicht angehen hier!

3< toll! wird auch sofort erledigt!!! :haha:

Super <3

Ich verstehe auch gar nicht, warum hier gar kein Interesse gezeigt wird, dabei ist das so ein tolles Thema :C
Aber wahrscheinlich ist auf dem STA Markt zu viel los momentan ´__`
Schade

@Topic
mal eben den Punkt “Vielfalt” zu Erwartungen dazueditiert!^^

jaa…ich dachte schon, ich hätte nen falsches Thema genommen, was keinem so richtig zusagt (dabei find ichs auch toll >.<), allerdings ist der “STA-Markt” im moment ständig überlaufen, weshalb es IMO immer schwierig ist ein neues Thema zu starten.
Aber ich hab noch Hoffnung, mind. sechs leute zu bekommen. Hat ja schließlich gerade erst angefangen ;3
(OmG!! Beitrags-Schnappszahl XD 333)

Möchte bitte auch in den Lostopf! sich meld wink Das ist wirklich ein tolles Thema! Sehr interessant!

jupp salutier
wirst eingetragen X3

ich will auch ________
das thema ist ne echte herausforderung
und liegt vom termin her für mich echt ideal XD

mich auch mal meld Das Thema biete so schön viel Spielraum xD Und die Kategorien sind toll .

Es ist irgendwie belustigend, dass ausgerechnet JETZT alle kommen… jajaja |D
Dabei gab es das Thema schon seit dem ganzen Tag XD

ich muss zugeben ich hab die sta vorher gar nicht gesehen XD
aber als ich grad eben on kam war sie zum glück in der startseite ^^

WT… oÔ

Ihr seid natürlich alle eingetragen und freut mich, dass wir nun doch anscheinend sechs teilnehmer voll bekommen :wiiii:
wahnsinn ._.

@Carrie
ja…ich wollts eigentlich auch in den kalender eintragen lassen…aber da kann man ja nur termine “vorschlagen”…mal sehen, ob dat noch was wird^^

das dauert immer ein paar tage bis es dann im kalender erscheint ^^
war bei meiner clamp-sta auch so XD
musst dir also keine sorgen machen
keks schenk

Oh endlich!!!

Ich hab so gehofft, dass dieses Thema auch mal genommen wird.
ICh möchte unbedingt teilnehmen (und vielleicht habe ich diesmal ja Glück und schaffe es unter die Teilnehmer XD).

YAEH!! XD Und unsere nummer sechs, wirst sofort eigetragen X3

…okay…teilnahmzahl erreicht, wahlurnen werden geschlossen, keiner darf mehr :wiiii:
ne scherz^^ sind natürlich noch andere herzlich willkommen…

nur werd ich erstmal den halben tag nicht on kommen können, also wenn sich hier in dieser zeit mehr als 10 weitere Leute anmelden, fall ich in Ohnmacht X___x (im guten sinne versteht sich drop)

Ich würde auch gerne mitmachen °___°

ich will auch mitmachen ^-^

___
Trag mich auch ein! Das Thema ist echt klasse! Ideen hätte ich auch schon x3