kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] CLAMP (2019)

Oh ja ich kenne es :3
Das war eine total süße Reihe die ich so gerne gelesen habe :heart:

Klar kenne ich das! Hatte auch überlegt den dritten Beitrag entweder zu Angelic Layer oder Card Captor Sakura zu machen ^-^

1 Like

Da kommen ja ganz tolle Skizzen mit schön wieder erkennbare Charakteren ^^. Weiter so!

(Muss gestehen, dass ich die Serie erst dieses Jahr entdeckt und gelesen habe, da er mich davor nicht sonderlich interessiert hatte.)
Aber es wäre schön etwas von Angelic Layer zu sehen, der Manga war wirklich süss. Bei der letzten Clamp-STA war davon nichts dabei.
Card Captor Sakura geht natürlich immer.

Mein Entwurf für das dritte Kärtchen <3 Wie ihr seht, hat Angelic Layer das Rennen gegen Card Captor Sakura gemacht xD
Eine Szene wo der Professor so runterhängt gibt es wirklich, habe die Idee daraus übernommen und hoffe, dass das okay ist ! ^^
Wenn alle Skizzen / Entwürfe okay sind würde ich dann auch bei Zeiten richtig anfangen :D

4 Like

Wooow! Wahnsinn wie viele Charactere du da unter gebracht hast! Hut ab!
Und yay Angelic Layer!
Wahaha wundervoll wie du den Professor da hängend und mit dem typischen Gesichtsaudruck dargestellt hast XD. Sehr coole Skizze ^^.

1 Like

Echt tolle Skizzen - vor allem auch mit mehreren Charakteren @Iluna88 !

Ich habe übrigens eine Karte schon fertig und bei den anderen die Outlines.

4 Like

Oooh! Ihr seid aber alle schön fleißig. :heart_eyes:
Die Entwürfe sehen schon super aus. Und eine schön vielseitige Auswahl bisher. Großartig!

Edit: So lange ihr noch im WIP-Stadium seid, erinnere ich sicherheitshalber noch einmal dran: achtet bitte auf Hintergründe. Es müssen keine ausgereiften Landschaftsmalereien sein, aber ein leerer oder einfarbiger Hintergrund ist zu wenig. Lasst den Betrachter eurer Bilder in das Setting eintauchen. :3

2 Like

Erste Lines <3 Hier und da muss nochmal was überarbeitet werden, aber im Großen und Ganzen stehen meine Beiträge!
Zum Thema Hintergründe… Ja ^^" Ich schwörs, ich mach die Karten nicht so voll, dass kein HG mehr passt - es passiert einfach >//<
Ich hoffe diese “angedeuteten” Hintergründe reichen aus?

1 Like

“Angedeutet” im Sinne von “angeschnitten”, “halb verdeckt”, o.ä. ist in Ordnung. “Angedeutet” im Sinne von “hier hätte Ihr Hintergrund sein können”-Farbkleckser oder Linien nicht. Ich vertraue da auf eure künstlerische Intuition, was ein Hintergrund ist und was nicht. :sweat_smile:

Ich muss gestehen, die Chobits-Karte geht bei mir gerade noch durch. Chi verdeckt schon ausgesprochen viel Hintergrund. Dabei hab ich in deiner Galerie gesehen, dass du ja durchaus auch Hintergründe berherrschst. :wink: Wäre es nur die Tür, würde ich bestimmt meckern. Nachdem du noch ein Hideki-Chibi daneben platziert hast, rechne ich ihn mal als Hintergrund mit (sorry, Hideki). :grimacing:

Achtet bitte auf die Regeln. Wir sind noch sehr früh in der Aktion. Deshalb erinnere ich gleich direkt nochmal dran. :3

• Jeder eurer drei Beiträge stammt aus einem anderen Titel.
  • Jeder Charakter steht nur auf einem Beitrag im Mittelpunkt.
  • Maximal einer eurer Beiträge zeigt ein Porträt.
  • Hintergründe sind Pflicht.
  • Applikationen wie Glitzersteinchen o.ä. sind erlaubt, werden aber bitte in der Beschreibung angegeben.

Hier mal vorerst meine Yuko aus XXXHolic.

Hintergrund schimmert leicht golden. Irgendwie habe ich immer das Problem, Hintergründe machen zu wollen … den Tatendrang habe, dass ich es vollstopfen möchte? Mir aber oft die Ideen ausgehen?

5 Like

Oh je! Meine Lieben, anscheinend muss ich noch nach den richtigen Worten suchen. Wenn ich jemandem Angst gemacht habe, seid versichert, das war nicht meine Absicht (ich habe PNs deswegen bekommen). :sweat: Bisher hab ich hier noch nichts gesehen, was ich disqualifizieren würde. Falls das passieren sollte, würde ich die Teilnehmerin auch direkt per PN kontaktieren statt öffentlich im Forum. :sweat_smile:

Die Regeln habe ich mir natürlich nicht ausgedacht, um meine armen Teilnehmerlein zu ärgern. Sie sollen eine Unterstützung und eine Orientierung, auch ein verbindliches Maß, sein.
Ich wünsche mir, dass jede von euch sich Mühe gibt, damit wir eine Galerie zusammentragen können, auf die alle stolz sein können, und Karten, die jede gerne in ihrem Rückbrief hätte.
Bei euren Bewerbungen hab ich mir natürlich eure Galerien angeschaut und ich bin absolut felsenfest davon überzeugt, dass ihr alle keine Probleme haben werdet, 3 regelkonforme, abwechslungsreiche Beiträge zu zeichnen.
Ihr könnt alle was. Traut euch ruhig. :relaxed:

3 Like

Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Sakura Fanart [CLAMP 2019]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Yuko Fanart [CLAMP 2019]
Ullistration hat eine neue Karte eingereicht: Hinoto Fanart [CLAMP 2019]
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

1 Like

Karte 1 ist fertig. :blush: Jetzt muss ich nur meiner Motivation ein bisschen in den Hintern treten für 2 und 3. XDIMG_20191130_215331

5 Like

Oh wie hübsch.
Die Farben sind so zart und schön :heart:

1 Like

Hier mal ein kleiner Zwischenstand von mir, da es bisher ja sehr ruhig um meine Person war:

Meine ersten zwei Skizzen hatte ich bereits vor der Auslosung fertig (Angelheard ist Zeugin :slight_smile: ). Die eine der beiden ist jetzt fertig gelined und soll heute coloriert werden. Die andere Skizze werde ich wohl verwerfen, weil ich den Hintergrund nicht hinbekomme. Skizze Nummer 3 ist aber bereits in Arbeit. :smiley:

1 Like

Wie immer ist der Scan nicht so wie das Original nörv aber das ist der aktuelle Stand.
Hab mich als erstes für Tomoyo-chan entschieden :)
Die Karte wird noch leicht überarbeitet (Schatten etc.).

6 Like

Aww ein sehr hübsches Bild von Tomyo-Chan! Schön sie auch in der STA zu sehen ^^.
Ich muss zugeben das ich sie in diesem Outfit fast nicht erkannt habe und ich weiss, dass Tomoyo ein eher schlichtes Design hat und das man sie auch für ein Random Schwarzhaariges Mädchen halten kann -jeh nach Stil und Kleidung (nicht böse gemeint ich finde dein Stil passt durchaus und es hat eine tolle coloration). Wenn ich ein Tipp geben darf: Villt. hätte es hier gut getan die Clamp-Typischen-Flügel oder das Logo von der Frima ihrer Mutter bei zb. den Kissen oder es als Poster zu setzen, für den wiedererkennungswert >.<. Ist aber nur eine idee. Und vom Motiv her erinnert es an diese Artbook-Bilder ;). Sehr gelungen.
Grüsse Rikas-Art

PS: Hoffe das war nicht unverschämt oder irgendwie beleidigend da ich hier einfach mein Senf dazu gegeben hab obwohl ich ja nicht mitmache >.<. Falls doch möchte mich natürlich entschudligen und wollte es nicht so rüberbringen >.<.

2 Like

Nachdem ich hier schon so viele hübsche Skizzen und Bilder gesehen habe, möchte ich auch mal einen kleinen Beitrag leisten^^

Die ersten zwei Skizzen stehen bereits:

Sind die beiden soweit in Ordnung? MKR möchte ich leicht im Art Nouveau Stil halten, wie es das Team ja auch des öfteren bei der Serie angewendet hat. (Vor allem in den beiden Artbooks^^)
Bei Kobato werde ich vermutlich noch etwas in den HG zeichnen, vielleicht Ginsei, der ist so knuffig^^

Bei der dritten Karte überlege ich noch zwischen Tsubasa und XXX Holic oder einer Kombi aus beiden. Ich nehme an bei den beiden Themen ist ein Crossover in Ordnung @Pete ?

3 Like

Oh mein Gottchen wie süß :3
MKR ist ja wirklich sehr beliebt :3 und eine Karte zu Kobato. Ja die Story ist auch einfach nur total knuffig.
Ich bin noch am Ideenfinden. Würde ja total gerne eine Karte zu Wish machen und mal sehen vielleicht Tokyo Babylon hach es gibt viel zu viele schöne Sachen die gemalt werden wollen :heart:

2 Like

Iluna88 hat eine neue Karte eingereicht: ~ #313: Magic Knights! ~