Willkommen zur M-STA: CLAMP (2019)! 
Fragen und Antworten:
-
Darf man im eigenen Stil zeichnen?
Natürlich. Es darf (und soll) jeder natürlich in seinem eigenen Stil zeichnen. Man sollte die Charaktere und Titel erkennen können, aber ich denke, das ist klar.
-
Ich zeichne Sakura aus “Card Captor Sakura”, Sakura aus “Tsubasa Reservoir Chronicle” und Klon-Sakura, okay?
Äh… Nein, jeden Charakter bitte nur einmal.
Klone und Pendants aus anderen Parallelwelten zählen bitte mit.
ich muss noch überlegen, ob ich mich anmelde…
Wäre gern dabei, kann aber erst in ein paar Tagen sagen, ob ich zu 100% dabei sein kann und mich verbindlich anmelde.
Oh ich hab so viele Sachen von Clamp geliebt. Mal beschreibung lesen gehen 
Wenn ich irgendwem die Entscheidung leichter machen kann, nur raus damit. 
angemeldet mal schauen, ob ich dafür ausgelost werde oder nicht … ich mochte CLAMP schon immer 
Frage wegen dem Stil: Tokyo Babylon ist ja zB von den Illustrationen her eher monochrom - würde man hier dennoch seinen eigenen Stil (generell) umsetzen dürfen? Weil meine Outlines + Colos sind alle eher immer sehr … bunt?!
Dankeschön schon mal an alle Interessenten und Angemeldeten! Ich freu mich sehr, dass die Runde auf jeden Fall schon mal groß genug ist, dass die Aktion auch wirklich stattfinden kann. Zurzeit ist’s auf der Seite ja leider oft so ruhig, dass das nicht mehr selbstverständlich ist. 
Bis zum Montagabend läuft noch die Anmeldung. Achtet bitte auf den Aktionstext. Darin steht etwas, was ich für eure Anmeldung brauche…
Anmeldungen können bis zur Auslosung natürlich noch ergänzt und bearbeitet werden.
Ergänzung: Aktuell gibt es mehrere “ungültige” Anmeldungen. Geht bitte nochmal in euch und/oder in den Text. Ich fände es sehr schade, wenn eure Teilnahme an so einer Kleinigkeit scheitern würde. 
@Ullistration: Natürlich. Es darf (und soll) jeder natürlich in seinem eigenen Stil zeichnen. Man sollte die Charaktere und Titel erkennen können, aber ich denke, das ist klar. 
Ich sehe Fanart als Kompiment an die Originaltitel, indem man die Figuren mit eigener “Handschrift” zeichnet, nicht als Versuch, das Original zu imitieren.
So! Um Punkt 20:05 Uhr habe ich mittels der automatisierten Losung den Teilnehmerkreis ermittelt. (Notiz am Rande: nach Doppelcheck meiner Regeln hab ich gemerkt, dass ich nie die Konsequenz des Nichtangebens des Codes geschrieben hab. Deshalb hab ich keinen ausgeschlossen. Alle anderen starten aber schon mal mit einem Bonus für die spätere Verteilung.
)
Willkommen in der Aktion, @Angelheard, @Channy, @Cherryknoedel, @Lisore, @Iluna88 und @Ullistration! Ich freu mich auf die Aktion mit euch. 
Liebe @merquana und @Rikas-Art, vielen Dank für euer Interesse! Leider seid ihr mir bei der Auslosung rausgefallen. Zufällig sind alle, die sich als Nachrücker gemeldet hätten, mit der Losung direkt rein gekommen. Deshalb: wenn ihr Lust habt, evtl. noch nachzurücken, meldet euch bitte bei mir. 
Ich glaubs einfach nicht,
ich freue mich so sehr dabei zu sein.
Das ist einfach zu schön.
Ich hab schon so viele Idee 
oleeee ich feiere das gerade … irgendwie war ich schon länger nicht mehr bei einer STA dabei und bei so einer kleinen - ist mir doch irgendwie lieber?! (auch wenn große STAs andere Vorteile haben ;) )
Oh wie schön^^
Ich freue mich schon<3 

Vorerst hier einmal drei Skizzen von mir, in der Hoffnung, dass sie erkennbar sind + detailliert genug?
Juhuuu, ich bin super happy!
Ich freue mich, dass ich dabei bin. ^^ 
OMG! Du legst ja ein Tempo vor, Ullistration! Respekt! 
Ich würde tippen auf Sakura, Yuuko und Hinoto (wobei ich bei letzterer nicht ganz sicher bin)? Die Skizzen sehen schon vielversprechend aus. :3
Neeeiiiiin D:!..
Ich weine ein bisschen (viel…)… Ausgerechnet bei dieser STA wo ich unbedingt mitmachen wollte weil Clamp-Universum mein alltime Favo ist…Ach warum musste ein Los gezogen werden, dabei hätte es von der Teilnehmer Anzahl so schön gepasst. Echt schade mit dem Lospech…T_T.
Steht das Angebot mit dem Nachrücken noch @Pete? Weil würde das sonst gerne annehmen ^^. Danke für die Möglichkeit.
@Ullistration: Wow! Das ging ja mega schnell. Schonmal echt hübsche Skizzen und man kann alle Chara sehr gut erkennen ^^.
Die STA werde ich auf jeden fall beobachten und stalken und hoffe auf tolle verschiedene Beiträge!
Ich wünsche allen sehr viel spass und gutes gelingen ^^.
Vielen Dank, @Rikas-Art und @merquana, dass ihr es so sportlich seht.
Das automatische Los hat gesprochen und jeder hatte die gleiche Chance. Ich freu mich sehr, dass ihr die Aktion trotzdem verfolgen wollt und euch sogar nachträglich als Nachrücker anbietet. Das ist nicht selbstverständlich. Deshalb danke ich euch sehr. 
Die Funktion, Nachrücker hinzuzufügen wird leider erst nach einer Frist nach der Auslosung freigeschaltet. Ich hab es mir aber notiert und füge euch sobald wie möglich hinzu.
:D … wenn ich “Freizeit” habe und Zeit - alles kein Thema (pünktlich nach Hause kommen war in den Monaten mit vielen Events/Messen halt unmöglich) … darum freue ich mich, dass ich jetzt gerade mehr Zeit habe (Stunden abbauen muss, pünktlich heimgehen kann…) und da auch wieder einmal wo mitmachen kann.
Charaktere übrigens alle richtig erraten hm (gutes Zeichen?)
Meine erste Skizze :D
Zu sehen ist Chii aus Chobits. Eine meiner Lieblingsfolgen war, als Hideki sie losgeschickt hatte, um sich Unterwäsche zu kaufen und sie mit Boxershorts wiederkam xD
Die Karte ist dieser Szene gewidmet <3
Die zweite Skizze ist aus Magic Knight Rayearth!
Eines meiner ersten Manga (neben Sailor Moon natürlich) und es steht immer noch im Schlafzimmer im Regal <3 Ich habe es geliebt!
Sehr coole Skizzen habt ihr da schon! Ich bin schon total gespannt.
Ich denke von der Bildaufteilung hab ich die erste Idee schon, mit der Pose der Hand bin ich noch nicht zufrieden. sie wirkt noch etwas unentspannt. 
Vielleicht mache ich die zweite Karte zu Angelic Layer, kennt das von euch jemand?