kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Cat's Eye / Ein Supertrio [Katzen auf dem Heimweg]

MiniSTA Cat’s Eye/Ein Supertrio

Herzlich willkommen zu meiner dritten Mini-STA. Ich hoffe, dass sich oben genanntes Thema einiger Begeisterung erfreut ^.~
http://s3.imgimg.de/uploads/catseye73b580abJPG.jpg

Alle, die Interesse an diesem Thema haben, möchte ich bitten, zuerst die Beschreibung zu lesen, damit am Ende keine Probleme auftreten.
Für alle (STA-)Neulinge auf der Seite möchte ich außerdem auf die allgemeinen STA-Regeln hinweisen: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942 Danke im Vorraus.

(1) Übersicht
(2) Die Anmeldung
(3) Regeln und Voraussetzungen
(4) Motivwahl
(5) Gründe für einen Ausschluss
(6) Was kommt in den Brief
(7) Verteilung

(1)Übersicht:
**
Thema: ** Cat’s Eye(Ein Supertrio
Anmeldestart: 27. Mai 2011
**Anmeldeschluss: ** 03. Juni 2011
**Abgabetermin: ** 04. Juli 2011 (es gilt das Datum des Poststempels!)
Anzahl der Karten: 3
**Teilnehmerzahl: ** 6

(2) Die Anmeldung:
?Potenzielle Teilnehmer melden sich bitte hier im Thread.
?Meldet euch bitte nur an, wenn Ihr glaubt in der vorgeschriebenen Zeit drei euren
Fähigkeiten entsprechenden Karten zum Thema erstellen zu können.
?Könnt ihr dieses Pensum nach Zeichenbeginn doch nicht erfüllen, gebt bitte rechtzeitig
Bescheid damit einem eventuellen Nachrücker genügend Zeit bleibt.
?Zu späte Abmeldung (1 Woche vor Schluss) oder der generelle Ausbleib von Rückmeldung führt zu einer negativen Tauschbewertung.
?Bitte schreibt in der Anmeldung dazu, ob Ihr auch als Nachrücker fungieren würdet!

(3) Die Regeln und Voraussetzungen:
?Es sollte mindestens eine Karte (quasi als „Vergleichsmaterial“) in der Nutzer-Galerie existieren.
?Die Anfertigung von drei Kakao-Karten wird vorausgesetzt.
?Keine PC-Colorationen, abgezeichnete oder Fotokarten (Referenzen erlaubt!), laminierte/mit Buchfolie beklebte Karten; nur extra für die STA
erstellte handcolorierte Originale werden angenommen.
?Nur serienverwandte Szenen (Darstellung neuer Situationen erwünscht; kein O(ut)ofC(haracter), keine eigenen O(riginal)C(haracter)s) .

?Fertige Beiträge werden bitte innerhalb der Frist hier hochgeladen und im Thread verlinkt.
?Beizulegen ist ein beschrifteter Rückumschlag mit ausreichender Frankierung.
?Die Teilnahme an anderen (Mini-)STAs ist erlaubt.

(4)Motivwahl:

Die MiniSTA behandelt vor allem den 73-teiligen Anime * Cat’s Eye/Ein Supertrio* , wer jedoch das außerordentliche Vergnügen hatte an eine Version des Mangas zu kommen, darf auch gerne Szenen und Charaktere daraus einbringen! Eine der drei Karten sollte aber eindeutig auf dem Anime basieren.
Karten zur Life-Action oder anderen Filmadaptionen sind nicht regelkonform!
Anregungen unter anderem auf dieser Seite zu finden.
Es gibt keine Kategorien bei dieser MSTA! Ihr habt die volle Auswahl an Charakteren, Orten und Szenerien. Allerdings möchte ich einige Vorgaben machen:

1.Ich möchte keinen Charakter dreimal als Hauptmotiv haben. Sollte ihr beispielsweise dreimal Hitomi zeichnen wollen, dann zum Beispiel einmal in ihrem Catsuit zusammen mit ihren Schwester, einmal in Alltagslook mit Toshi zusammen und einmal im Cat’s Eyes hinterm Tresen.
2.Auf mindestens einer Karte möchte ich einen gut ausgearbeiten Hintergrund sehen! Auf höchstens einer Karte darf der Hintergrund nur aus einem Farbverlauf/Muster bestehen.
3.Ich möchte keine Portraits oder ausdruckslosen Büstenansichten (also bis zur Schulter oder knapp bis zur Brust). Dafür ist die Serie zu actionreich~
4.Mindestens ein Nebencharakter und/oder eines der Kunstwerke aus der Heinz-Sammlung sollten auf einer Karte auftauchen. Weder noch müssen das Hauptmotiv darstellen, aber erkennbar sollten sie schon sein ^.~
5.Ich möchte, dass ihr ganz viel Spaß habt! Auch wenn es nach vielen Einschränkungen klingt, sollte das eigentlich nicht der Fall sein^^

Kartenbeispiele
Pure Love von Cheeru
Cat’s Eye - Hitomi von toffi-fee
Katzenauge von Ni-SI
Hitomi von Tiara-C
Toshi…!! von toffi-fee
Ist zwar auch eine wunderschöne Maxi, wäre aber hier nicht zugelassen:
Cat’s Eye
Hitomi in der Mitte wäre in Ordnung, Ai/Love und Rui/Nami fielen unter den bereich “Portrait”, so schönder Hintergrund auch ist :/
(Wer hier nicht mit einer Karte als Beispiel verlinkt sein möchte, meldet sich bitte einfach per PN bei mir.)

→ Fragen bitte hier im Thread stellen, sie könnten ja auch für andere interessant sein ^.~

1. Wann erhalte ich Tiefenwassers Adresse?
~Sobald du deine drei Beiträge hochgeladen hast und sie von mir abgesegnet wurden, erhälst du entweder unaufgefordert von mir meine Adresse per PN, oder -sollte dies nicht geschehen- fragst du selbst per PN an. Insgesamt soll damit gewährleistet werden, dass
01.keine eigenhändig seine Karten abschickt, ohne dass ich sie zuvor gesehen habe, oder
02.nur Teilnehmer meine Adresse erhalten, die auch bis zur Verteilung mit dabei sind (also für den Fall, dass noch wer abspringt.)

2. Bekomme ich eine Tauschbewertung für die MiniSTA?
~Wer sich den Regeln entsprechend benimmt und gaaanz am Ende seine Rückmeldung, dass der Rückbrief eingetroffen ist, gibt, bekommt von mir auch eine positive Tauschbewertung geschrieben.
Wer sich dagegen total daneben benimmt oder sich ähnlich unansprechend benimmt, bekommt aber auf jeden Fall eine Bewertung- nur keine positive, wie man sich wohl denken kann.

(5)Gründe für einen Ausschluss:
?Fehlender Rückumschlag
?Zu spät eingereichte Karten
?Adult-Motive
?Schlechtes Benehmen hier im Thread und/oder anderen Teilnehmern gegenüber
?Lieblose Karten (minimalistischer HG, wenig Mühe, schlampige Umsetzung)
?Nichteinhaltung der Regeln

(6) Was kommt in den Brief:
?Bitte vergesst nicht einen frankierten, adressierten Rückumschlag beizulegen und den Brief rechtzeitig abzuschicken.
?Bitte legt eine 35-Cent-Briefmarke bei oder frankiert den Rückumschlag gleich mit 90 Cent. Damit ich auf keinen Brief draufzahlen muss ist es verpflichtend den Rückbrief höher zu frankieren/35 Cent beizulegen.
?Teilnehmer die nicht aus Deutschland kommen melden sich bitte bei mir wegen dem Porto.
?Meine Adresse erhaltet ihr auf Anfrage, sobald eure drei Beiträge freigeschalten und verlinkt wurden.

(7) Verteilung:
Ausschlaggebend für die Verteilung sind natürlich die Kommentare. Jedoch kann auch eine hochkommentierte Karte verständlicherweise nur an einen Teilnehmer vergeben werden, weswegen meine persönliche Einschätzung eurer Vorlieben und mein Empfinden einer fairen Verteilung mitwirken.
Hiermit möchte ich euch des Weiteren darum bitten, möglichste jeden Beitrag zu kommentieren! 15 Kartenkommentare bringen niemanden um und wer freut sich nicht über ein paar Worte zu seinen Werken? Wenn ihr eine Karte nicht haben wollt, so hinterlasst vielleicht dennoch ein konstruktives (auch kritisches, aber keinesfalls beleidigendes) Kommentar- ich bilde mir ein herauslesen zu können, ob mir mit einer Karte etwas anfangen könnt oder nicht. Bisher hat sich auch noch keiner beschwert ^.~

Absolut freiwillig, keine Pflicht:
Eine Zusatzkarte für die arme STArterin! Diese freut sich sehr, ist aber natürlich unbestechlich. Ergo- Bonuskarten haben keinen Einfluss auf die Verteilung!

(vorläufige) Teilnehmerliste:

1. Terra*
  2. Fylgien
  3. Noir
  4. Sternentee*
  5. Hayaiken
  6. darumeshian
  7. black_shewolf*

*Nachrücker

Teilnehmer und ihre Beiträge:

Terra angekommen
Catch us if you can!
Heute krieg ich euch!
Ertappt!
Not bad, eh? Meins~

Fylgien angekommen
Der Seufzer der Venus
Tagesablauf
Die Pflicht ruft

Sternentee angekommen
Ein Super Trio
psssst…don’t tell
Happy sleepover?

Hayaiken angekommen
The real face of Cat´s Eye
Katzen Alarm
Ertappt, Hitomi

darumeshian angekommen
Verdammte Katzen!
Ama no Gawa
Glück gehabt

black_shewolf angekommen
Diebstahl bei Nacht und Nebel
Unerreichbare Träume
Verführerische Nixen

Nun denn, auf auf, liebe Katzenfans und Polizistenfreunde~

Ich möchte gern mitmachen, notfalls auch als Nachrücker!

Juhuuu :)
Dann mal ab in den lostopf :)
kein nachrücker ^^

ahh, heute ist ja endlich die eröffnung _
Bitte schmeiss mich rein. ich will mein glück probieren.
Kein nachrücker bitte^^"

Allefrau eingetragen~ Danke für euer Interesse ;3
PS: Das ist das erste Mal, dass keiner vergessen hat was wegen des Nachrückens zu sagen Ô.o Respekt!
PS2: @Noir: Du solltest besser eines der beiden Viecher aus der Signatur nehmen, das ist, soweit ich weiß, nicht erwünscht^^

Hier ich möchte sehr gerne dabei sein, auch als Nachrücker.Ich liebe die Serie :wiiii:

Eingetragööön~

@tiefenwasser: Ich konnte mich nicht für eins entscheiden. sind so süß x3 Warum darf man es nicht ö.ö?

Ich bin total gespannt, wie der Andrang bei dieser MSTA sein wird. sich sofort an die restlichen Sta karten macht, damit für Cats eye genug Zeit ist zum verkünsteln xD

@Noir:Die eigene Signatur darf die Höhe von 140 Pixeln nicht überschreiten. Es soll nur ein Bild mit max. 600 Pixeln Breite und 100 KB Dateigröße verwendet werden.
-> Aus den Forenregeln^^

Ich hoffe doch, das wir die MiniSTA vollkriegen. Mit 6 motivierten Teilnehmern wäre ich aber mehr als zufrieden :3

Juhu, ein Thema ganz nach meinen Geschmack. Trag mich bitte auch in den Lostopf liebe Tiefenwasser.^^

Ich habe so lange auf dieses tolle Thema gewartet .
allerdings hab ich im Moment leider kaum Zeit in die ecke setz und heul
aber vlt kann ich mir noch irgendwie freiraum schaffen, dann meld ich mich!

@Hayaiken: Du bist eingetragen~ Soll ich noch ein Sternchen für’s Nachrücken machen oder lieber nicht^^?

@darumeshian: Wenn es so bleibt wie jetzt mit dem Andrang, dann kannst du jederzeit noch zu uns stoßen. Ich würde mich wirklich sooo darüber freuen, zumal da ja gleich in mein GB gestalkt kamst ^.~ Ich drück’ dir die Daumen, dass du dir Zeit verschaffen kannst!

ja, ich konnte es ja wirklich kaum erwarten und das Datum der Anmeldung ist rot in meinem Kalender markiert ^^
falls ihr nicht genügend Teilnehmer zusammenbekommt, mach ich auf jeden Fall mit. aber davon geh ich nicht aus. ist doch so ein tolles Thema!!!
am 11.Juni hab ich mit einer Freundin einen KaKAO Tag geplant, an dem wir nur malen. schätze es hängt an dem Tag, wie viel Wunschkarten ich bis dahin abgearbeitet habe…und ob ich dann zu den STA Karten komme.
ach, weißt was, ich mach mit :) (aber kein Nachrücker)
falls ich es doch nicht schaffen sollte, meld ich mich rechtzeitig. also etwa Mitte Juni kann ich die Lage einschätzen ;)

freu mich schon!! :) rumkuller

Hey, wie cool~ Ich freu mir grad 'nen Keks :3 Und ich hooooffe~ dass du ganz dolle produktiv bist die nächsten Tage und der Kakaotag mit deienr Freundin auch ordentlich was bringt!

Bist eingetragen, daru^^

Hey, möchte gerne auf die Liste ,aber als Nachdrücker.

ich habe diese serie geliebt… und ich würde sie heute noch anschauen, wenn sie noch laufen würde…
kurze rede langer sinn… ähhh… naja, egal ^^
liebes wässerchen ^^ trägst du mich bitte auch ein… auch als nachrücker, bei diesem thema kann ich nicht anders ^^

Nu haben wir doch einen Lostopf~

black_shewolf wird natürlich eingetragen. Mal sehen, was bis Freitag noch passiert…

EDIT(01.06.):
Die Anmeldung wird am Freitag um 20:00 Uhr geschlossen, ich werde die Losung direkt danach durchführen (sofern ich bereits zuhause sein sollte^^ Am Freitag bekommt ihr die Losung aber noch~)
Ich drücke euch allen die Daumen~

ich wünsche allen, die sich im Lostopf befinden viel viel Glück!

Soderle, es ist so weit! Der lang erwartete Moment ist gekommen, mein Herz gebrochen und die Teilnehmerliste der MiniSTA Cat’s Eye besiegelt.
Gelost wurde ganz konventionell mit sieben gleichgroßen zurechgeschnittenen Zettelchen mit den Nummern 1-7 (noch von meiner letzten Mini vorhanden), die aus einem nicht ganz so konventionellen pinken Hausschlappen gezogen wurden.

Sortiert kamen dabei folgende Nummern hervor:
1, 3, 4, 5, 6, 7
Somit ist die Nummer 2 leider unser Unglücksrabe.

Auf die Mini bezogen bedeutet das Folgendes:
Teilnehmer:

1. Terra_Branford
  2. Noir
  3. Sternentee
  4. Hayaiken
  5. darumeshian
  6. black_shewolf*

Es tut mir unendlich leid, Fylgien, dass wir dich nun als einzige ausschließen müssen ;^;

Einen Nachrücker haben wir auch nicht, strengt euch also alle an und versucht euch die Zeit gut einzuteilen, ja^^? Und immer schön motiviert bleiben!
Und wer mir eine kleine Freude bereiten oder seine Freude ausdrücken möchte, der klickt mal eben auf meine Signatur, daaanke~
Die Zeichenphase ist hiermit eröffnet!!!

EDIT: Ich bin das Wochenende über nicht erreichbar, oder zumindest nicht vor Sonntag Abend. Ich hoffe, ihr kommt bis dahin ohne mich aus ^.~

Juhu! Bin dabei! :)
Aber echt schade für Fylgien… Schade, dass es einen treffen musste :(

Wünsch allen anderen viel spaß und ran an die stifte! ^^