Huhu, du schreibst ja, dass Fanarts verboten wären. Andererseits sind aber reale Brücken erlaubt.
Dürfte man sich zumindest von nicht realen Brücken inspirieren lassen?
Beispiel, welches jemand genannt hatte, “Regenbogenbrücke”?
Finds schade, dass bei so einem Thema Fanarts verboten werden, aber solange man sich inspirieren lassen dürfte. 
Persönlich hardere ich noch mit der Anmeldung. Wieso müssen todos so voll sein…
Edit: Wären solche Brücken zulässig?
Bei 1 wären sie sehr klein. Bei 3 ein zufälliger Baumstamm und bei 4 sehr Steg-artig?

Meh, ich würde ja wahnsinnig gerne mitmachen, aber mit der Zeit hadert es bei mir aktuell echt arg :/ Andererseits überlege ich es mir vielleicht. wenn die Aktion so leer bleibt und ich somit niemandem den Platz wegnehme… Brücken ist halt schon ein tolles Thema.
Das gleiche gilt bei mir. Ich überlege mir gerade sehr doch teilzunehmen.
Jaja, ich würde auch sehr gerne teilnehmen, aber im September bin ich kaum zu Hause und dann ist das mit der Zeitplanung immer etwas kompliziert:/
Sollte die Aktion tatsächlich noch Plätze ‘überhaben’ würde ich es auf jeden Fall versuchen, teilzunehmen^^
Vielleicht kriege ich im August noch etwas vernünftiges hin, dann wäre das auch kein Problem:D
@2330nm: Sich inspirieren lassen ist natürlich in Ordnung. Das lässt sich unbewusst ja auch eh kaum vermeiden ;)
Wenn seitens der anderen Teilnehmer in die Richtung ebenfalls Interesse bestehen sollte, könnte man die Einschränkung mit den Fanarts aber auch noch anpassen :) Ich hatte mich diesbezüglich an anderen Aktionen allgemein und u.a. an der MSTA zum Thema Brücken von 2016 orientiert. Persönlich hätte ich nichts gegen Fanarts. Ich würde das nach Anmeldeschluss dann einfach noch einmal bei allen Teilnehmern abfragen.
Zu den Bildern
1 , 2 und 4 sind alle super so! Die Brücken bei 1 sind zwar klein, aber da sie hier als verbindendes Element immer noch im Fokus stehen, wäre es für mich absolut in Ordnung.
Zu 3 : Das Beispiel mit dem umgestürzten Baumstamm ist in der Vorbereitungsphase tatsächlich auch schon aufgekommen und ich hab mit meiner Freundin schon eine längere Diskussion darüber gehabt :D Es ist eine kleine Grauzone. Der Baumstamm dient dem Eichhörnchen zwar als „Brücke“, da es sich aber nicht um ein Bauwerk handelt, sondern um eine zufällige und natürliche Übergangsmöglichkeit, würde es strenggenommen nicht der Definition des Themas entsprechen. Ich wollte mich in der Mini-STA auf die klassische Definition beschränken, womit der Baumstamm leider rausfallen würde (gleiches Problem würde auch auf zufällig als Übergang geformte Felsformationen zutreffen). Wäre der Baumstamm dort bewusst platziert und evtl. sogar noch bearbeitet/ befestigt worden sähe das schon wieder anders aus. Ich hoffe das ist verständlich so :)?
@Ariana, black_shewolf, Glitzermond:
Das Zeitmanagement kann ich für euch natürlich nicht einschätzen, ich würde mich aber auf jeden Fall sehr freuen, wenn wir die 6 Teilnehmer für die Aktion voll kriegen würde ;)
Ich hatte mich die Tage auch schon gefragt, ob ich mir doch den falschen Zeitpunkt rausgesucht habe ^^’. Das Interesse war ja in der Umfrage recht groß und ich dachte nach den Sommerferien passt es bei den meisten wieder besser.
Auf jeden Fall freut es mich aber zu wissen, dass es noch potentielle Interessenten gibt ;)
Wie sähe es denn zwecks Verlängerung aus?
Ich liebäugel nämlich auch schon die ganze Zeit…
Ah, super für die Antwort. _ Das hilft mir weiter.
Sommerferien ist, glaub ich, eher die Zeit wo man an wenigsten zum Malen hat.
Die Schüler fahren weg und die Arbeitenden machen, wenns nicht gerade Urlaub ist, Urlaubsvertretung. xD
Das ist bei mir tatsächlich genau andersherumXD
In den Sommerferien hab ich von morgens bis abends Zeit und freue mich, wenn ich was zu tun habe.
Neben der Schule ist eher wenig Zeit (besonders, wenn man nebenbei z. B. noch Fahrschule macht) und nach den Hausaufgaben/Lernen etc bin ich meistens nicht wirklich motiviert, noch lange zu zeichnen;)
(G8 ist vor allem in der Oberstufe doch ziemlich zeitintensiv^^)
Bei einer Verlängerung würde ich auch noch einmal mit einer Teilnahme liebäugeln.
Eine Verlängerung ist prinzipiell immer möglich. Wobei ich natürlich stets darum bitten würden, nicht darauf zu spekulieren und daraufhin zu knapp zu planen oder zu trödeln ;)
Da das Thema Zeit aber jetzt schon mehrere zu betreffen scheint, wäre mein Angebot, die Zeichenzeit von vornherein auf den 7.10 zu verlängern (vorausgesetzt, dass von den vieren, die jetzt schon im Anmeldepool sind, keine Einwende kommt). Das wären dann vom Anmeldeschluss aus gerechnet 6 ½ Wochen.
Würde euch das entgegenkommen?
Ich hasse es, um Verlängerung zu bitten, entsprechend wär das sowieso nur Notlösung, wenn wirklich nur noch eine Kleinigkeit fehlt :'D
Aber mir erleichtert das Wissen, das es dieses Notmöglichkeit gibt auf jeden Fall die Entscheidung ^^
(Insbesondere weil ich schon Ideen hab :'D)
Nachdem ich chronisch zu wenig Zeit habe (und das im Herbst meiner Erfahrung nach am Schlimmsten ist) und die Aktion wie ich sehe, eh genug Teilnehmer hat, werde ich wohl einfach stalken xD Bin gespannt, was da so heraus kommt :)
Melde mich hier auch einmal.
Nachdem ich 8-19.10. auf Urlaub bin - werde ich da eher nicht so online sein … also, alle Karten, die vorher schon online sind werde ich sicher kommentieren können.
Und ich werde mich bemühen, dass ich die Karten im September dann schon fertig stelle.
Irgendwie werde ich es schon schaffen ;) Habe bis dato immer die Abgabetermine rechtzeitig einhalten können (okay, ich habe noch nicht bei soo vielen STAs mitgemacht) und auch wenn der September wieder privater voll ist (sei es jetzt internationales Eisenbahnermusikfestival)… ICH MUSS DAS SCHAFFEN.
:D ganz einfach.
Von dem her: daumendrück an die anderen Teilnehmer, dass die das auch schaffen mögen!
@All
Da keine Einwende kam, habe ich die Zeichenzeit um eine Woche auf den 7.10 verlängert. Der Einsendeschluss verschiebt sich entsprechend ebenfalls um eine Woche auf den 12.10. Der Aktionstext wurde diesbezüglich aktualisiert.
@Ullistration
Wenn es bei der Zeit bis zum 7.10 bleibt, würde das mit deinem Urlaub ja passen und schon während der Aktion zu kommentieren ist generell immer entspannter als sich alles bis zum Ende aufzusparen ;).
Du müsstest nur beachten, deine Karten dann rechtzeitig vorher abzuschicken :)
Hihi, ich mach mich dann mal an die Skizzen, solange das Kind wach ist, kann ich nämlich eh nix produktivere machen xD
Da zum Ende hin ja noch ein paar dazu gekommen waren, gab es nun doch eine kleine Mini-Auslosung.
Glückwunsch an alle die dabei sind :)
Damit ist die Aktion offiziell aktiv und ich wünsch euch viel Spaß beim Zeichnen. Ich bin gespannt auf eure Beiträge!
Bei Fragen und Problemen, ihr wisst ja, einfach schreiben ;)
Und gleich zu Beginn die angekündigte Umfrage :
Da es im Thread angesprochen wurde, würde ich gerne noch eure Meinung zum Thema Fanarts einholen. Schreibt mir dazu einfach eine PN, ob ihr für oder gegen die Zulassung von Fanarts seid, oder nur begrenzt, sprich 1 Fanart pro Teilnehmer. Danke :)
Also solange es Fanart zu Brücken ist und jetzt nicht zum Beispiel Sailormoon die auf einer Brücke steht, hab ich kein Problem damit, wenn jemand die Golden Gate bridge zum Beispiel malt.
schwierig könnte es da wegen dem abmalen werden, weil von manchem Brücken gibt es eventuell so viele Bilder, dass, selbst wenn man sich nur einige referenzen sucht, man zufällig doch so malt, dass es ein Foto von dem Winkel gibt, den man jetzt gewählt hat.
lach gerade meine Antwort an Lyfesa geschrieben und da auch das Beispiel mit SailorMoon gebracht.
Offiziell hier nochmal meine Meinung: wenn jetzt wer zB die Brücke von SailorMoon in seinem Stil interpretieren möchte - okay, weil es wird eh nie 1:1 aussehen, außer er/sie kann so verdammt gut malen (und ist ein kleiner Kopierer).
Für mich ist das Fanartthema okay, solange es KEIN MUSS ist!
Man kann, muss aber nicht. Weil ich (wenn MUSS) müsste echt spezifisch herumsuchen in Mangas/Anime, dass ich da eine Brücke finde (spontant fällt mir nichts besonderes ein).
Da Lyfesa mit keinem Wort MUSS genannt hat, gehe ich einfach davon aus, dass es um das generelle (und freiwillig umsetzbare) zulassen von Fanarts geht.
Wie in meiner PN: ich bin für das Zulassen von Fanarts (egal ob da jetzt Sailor Moon mit drauf ist, weil Augenmerk sollte ja trotzdem auf der Brücke und nicht dem Charakter liegen).
Urban Sketches in Farbe … und das erste Mal, dass ich SO skizziert habe (ohne Bleistift)
Link: https://sta.sh/0qnrj5asy1l
Inspiriert durch Pinterest. Irgendwie wird es schon was werden … jetzt heißt es dann allerdings: schönerer Skizze machen, dann übertragen mit Leuchtpult, dann Outlines etc etc.
Aufwand deluxe!