kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Biolumineszenz

…naaaa toll, nun hab ich Stress… Hab ja noch nicht mal angefangen… :D Aber morgen gehts los! Das Thema ist einfach klasse und ich hab einige Ideen. Auch wenn es wohl fast nur “klassische” Motive werden. Ich mag einfach Anglerfisch, Glühwürmchen und Co.

1 Like

Super :D ich freue mich, dass die Aktion jetzt sogar vollzählig ist.
@Merinid die Skizzen sehen auf jeden Fall schon vielversprechend aus. Und einen tollen fertigen Fisch durfte ich ja gerade schon bei Instagram entdecken :grin:

Und @CaitlynMurphy wie du ja auch schon selber gesagt hast, es spricht auch absolut nichts gegen die „klassischen“ Vertreter :D

1 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1909 Schwarzer Drachenfisch (STA)
Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1910 Pilzwald (STA)

Huhu,

ehe ich ins Bett gehe, wollte ich Feedback zu meiner dritten Idee einholen. Sie ähnelt etwas der zweiten Karte mit den Pilzen, außer, dass sie im Querformat angelegt ist. Wird das zu einheitsbreimäßig? Es passiert halt nicht wirklich was auf der Karte, es sei denn ich zeichne noch irgendwas in den Horizont ^_^ Aber ich wüsste jetzt nicht was.
scan_wald

LG
Merinid

6 Like

Ich finde es gar nicht schlimm dass sie sich ähneln :heart: zumal du ja schon einen anderen Aufbau und abgesehen von den Pilzen auch eher andere Naturelemente benutzt.
Mir kamen für den Hintergrund spontan Leuchtkäfer als Punkte in den Sinn aber ich weiß nicht, ob dass das Bild nicht am Ende vll etwas überfrachtet :see_no_evil: oder irgendeine Tier -Silhouette in schwarz mit leuchtenden Augen vll? :snake::bat:

2 Like

Hätt ich auch nichts gern. Schließlich mag jeder Pilze! xD

Ich fänds aber tatsächlich ganz cool, wenn die Farben vielleicht etwas variieren könnten, also nicht wie bei deiner vorherigen Karte, sondern das Leuchten in einer anderen Farbe (orange/rot fänd ich persönlich ja stark). Aber das ist auch nur eine Idee meinerseits :D

2 Like

Prinzipiell finde ich den Aufbau der Karte sehr schön und vom Fokus her ist sie ja auch anders angelegt.
Natürlich wäre es schön, bei den Motiven möglichst zu variieren. Ich hab grad zur Sicherheit nochmal in den Aktionstext geschaut, da hatte ich tatsächlich geschrieben dass es nur nicht drei gleiche Motive sein sollen, also würde es von daher trotzdem passen, solange kein Protest der anderen Teilnehmer kommt ;)
Den Vorschlag von @MellyBell mit den Leuchtkäfern (oder anderen Tieren) fand ich da auch sehr schön. Allerdings ist die Karte ja schon bereits sehr detailliert ausgearbeitet und je nach Coloration soll es ja auch nicht zu chaotisch werden. Evt. könnte ein ganz dezent angedeutet mystisches biolumineszentes Wesen noch in den Hintergrund?
Was die variable Färbung angeht, die @absol vorgeschlagen hat: Soweit ich weiß, weisen reale Pilze in der Regel nur dieses grün-blaue Leuchten auf. Allerdings hättest du ja auch noch eine “Eigenkreation” zur Verfügung und rein theoretisch kann das Enzym der Pilze wohl auch andere Farben erzeugen ;)

2 Like

Huhu,

danke für’s Feedback. Ich schieße mich jetzt auch nicht unbedingt auf dieses Motiv ein :) Ist ja noch etwas Zeit und ich recherchiere gerne noch weiter.
Irgendwas käfermäßiges in einer passenden Umgebung könnte ich mir auch vorstellen.

LG
Merinid

3 Like

16022395291483143890598503509069

Das wäre jetzt mal eine Skizze mit Glühwürmchen… Weiß aber nicht ob nicht-realistisch überhaupt in Ordnung ist :sweat_smile:?

3 Like

Wären zwei Fisch-Motive ok? Ich würde gern einen Anglerfisch und einen Squid zeichnen. Beides auf das normale Tier aufbauend, aber mit etwas Fantasy-Elementen. Ich versuche es mal genauer zu erklären:
Motiv 1: Ein Anglerfisch mit einem Halbmond als Angel, der statt in der Tiefsee den Segelschiffen auflauert.
Motiv 2: Ein Squid, der sich ein Uboot fangen möchte. (Was ja nicht wirklich Fantasy wäre, da es ja Riesenkalmare gibt…)

2 Like

@jenniferhneway Meinst du nicht-realistisch weil die Glühwürmchen in einem Glas sind? Oder weil du sie eher stilisiert darstellen wollen würdest?
Die Skizze finde ich als Idee eigentlich sehr schön und wäre auch so in Ordnung :)

@CaitlynMurphy Wäre auf jeden Fall in Ordnung :) Fisch und Kalmar zählt für mich schon in verschiedene Kategorien (hab das entsprechend im Aktionstext auch nochmal ergänzend erläutert).
Den Anglerfisch mit Halbmondangel würde ich als Eigenkreation werten (wobei es ja im Prinzip nur eine kleine Anpassung ist). Beim Kalmar sehe ich das noch als „klassisches“ Motiv :)

Ich freue mich über eure kreativen Ideen ^-^

2 Like

Ja genau @Lyfesa meinte die stilisierte Darstellung der Glühwürmchen. Das ist ja klasse dann kann ich mich ans Inken machen und die nächsten Karten :blush:

Ich war am Wochenende mal fleißig. Ich hoffe die sind ok so. Alle Karten haben kleine Details mit Nachtleuchte-Lack.

5 Like

1602485707238505801430318012241

Ich hätte hier noch ne zweite Skizze ich hoffe ich bekomme die Coloration so leuchtend hin wie ich sie mir vorstelle

16025041768563115599947806487726

Und ja von mir gibt’s auch ein Pilze Motiv​:grin::grin::grin:because PILZE :heart::flushed:

3 Like

@CaitlynMurphy sehen super aus :+1: Der Riesenanglerfisch ist richtig schön creepy geworden :D Und die Kombi mit Pilzen und Glühwürmchen finde ich auch sehr schön.

@jenniferhneway Skizzen sehen ebenfalls vielversprechend aus :) Auf die leuchtenden Quallen bin ich schon gespannt.
Und bei so vielen Pilzfans in der Aktion wird dir mit dem Motiv denke ich auch keiner böse sein :grin:

2 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Mondleuchten #85/2020
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Verderben #84/2020
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Leuchtkörper #86/2020

Sehr coole Beiträge und Skizzen :)
Ich hoffe, dass ich am Wochenende meine querformatige Karte kolorieren kann, dann sehe ich, ob die spannend genug aussieht oder nicht ^_^

Edit: Ich habe mich mal an die Koloration der dritten Karte gesetzt. Falls sie zu ähnlich sein sollte, setze ich mich noch einmal an eine Alternatividee ran :)

LG
Merinid

3 Like

Merinid hat eine neue Karte eingereicht: #1911 Gefahr im Wald (STA)

Karte ist akzeptiert :wink: Finde ich eine sehr schöne Lösung so :)
Die farbliche Abwandlung passt auf jeden Fall und mit der Schlange und den leuchtenden Pflanzen stehen auch nicht die Pilze allein als biolumineszent im Fokus, sondern eher der gesamte Waldausschnitt mit seinen Elementen.

1 Like

Der Brief von @CaitlynMurphy ist heute wohlbehalten bei mir angekommen :)
Ganz lieben Dank für die wunderhübsche Fuchs-Postkarte :smiling_face_with_three_hearts:

Edit: Und auch der Brief von @Merinid ist angekommen :blush:
Deine Hollow Knight Postkarte hat hier übrigens direkt einen großen Fan gefunden. Mein Freund spielt das aktuell und hat sie erstmal für sich beansprucht :p

3 Like