kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Biolumineszenz

Das sieht schon super aus :yellow_heart:
Das Leuchten kommt sehr schön zur Geltung.

1 Like

20200916_174205

20200915_201712

Ich probier grad so n bisschen rum, final iat da noch nichts :see_no_evil: - für Meinungen und Tipps bin ich also immer dankbar :blush:

2 Like

Da bist du aber schon fleißig :D
Die Karte mit den Pilzen sieht auch schon toll aus. Sind das Helmlinge? Und sogar noch mit LeuchtKäfer.
Ich bin mir sicher ob man bei solch hellen Umgebungsverhältnissen die Biolumineszenz wirklich sehen würde, ich finde es aber farblich von der Kartengestaltung her sehr schön und für die Aktion auch wieder interessant, wenn es so nicht ausschließlich nächtliche oder dunkle Szenen sind :)

Kraftpapier bietet sich natürlich auch an, da man hier schön mit dem Kontrast arbeiten kann. Ich denke mal das wäre eine Eigenkreation?

@all: [ich kann erst ab nächster Woche wieder auf meinen Laptop zugreifen und muss aktuell übers Handy schreiben. Deswegen entschuldige ich mich schonmal falls Antworten etwas dauern, kürzer ausfallen oder mit Tipp(Autokorrektur-)Fehlern versehen sind ^^“]

1 Like

Hey, ich hab neues Papier für die Aktion gekauft und auch gleich mal probiert. =)

8 Like

Meeresleuchten <3
Nicht nur bei Wellen, auch beim nächtlichen Baden ein sehr schöner Anblick. Wenn bei jeder Bewegung um einen das Wasser aufleuchtet, das hat was :D
Der Schimmereffekt und das Leuchten der Farben auf dem dunklen Papier sieht klasse aus.

2 Like

Wenn die 3 okay sind, würd ich sie gern einreichen :)

  1. Glühwürmchen
  2. Anglerfisch
  3. Leuchtende Blume (das ist ein klein wenig an “Fantasy” angelehnt)
3 Like

Gehen auf jeden Fall in Ordnung so :)
Ich finde es schön zu sehen wie viel verschiedenes du ausprobiert hast, auch mit den anderen Karten vorher.

2 Like

Danke :blush:
Kraftpapier hab ich vorher noch nie benutzt, da muss ich mich erst mal ein bisschen eingewöhnen - mit Aquarell fühl ich mich aktuell mit der Aufgabe echt am wohlsten :relaxed:

1 Like

MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #85
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #86
MellyBell hat eine neue Karte eingereicht: #87
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”

Ich hab heute meine Karten abgeschickt :blush: ich hoffe sie kommen gut an und es passt alles :see_no_evil:

1 Like

Heute konnte ich den Brief von @MellyBell entgegen nehmen :) Alles wohlbehalten angekommen. Vielen lieben Dank auch für das tolle Knogga :heart:

1 Like

Huhu,

bei diesem Thema würden mir zeichnerisch spontan nur unheimliche Lampenfische in der Tiefsee und leuchtende Pilze in feuchten, dunklen Höhlen einfallen … Das Thema finde ich interessant … aber ich wüsste nicht, ob ich so kreative Ideen beitragen könnte, sofern es nicht eh bereits zu spät sein sollte ^_^

LG
Merinid

2 Like

Also ein Platz wäre zumindest aktuell noch frei :D
Ob es für dich zeitlich passen würde kann ich natürlich nicht einschätzen, aber knapp 3 Wochen hättest du ja auf jeden Fall noch Zeit :)

Das Thema ist ziemlich speziell, bietet aber denke ich dennoch einige Möglichkeiten :) Dass sich evt. Motive doppeln kann natürlich passieren, aber dieses “Risiko” hat man theoretisch auch bei anderen Aktionen zu bestimmten Tierarten und ich persönlich sehe das nicht unbedingt als negativ, da ja auch gleiche Motive doch wieder jeder Künstler ganz anders umsetzt.
Da ich aber weiß, dass es eben recht eingegrenzt ist, hatte ich ja noch die Möglichkeit einer potentiellen Eigenkreations-/Fantay-Karte angeboten, wo man sich dann nochmal von den offiziellen Arten entfernen und kreativ austoben darf ;)

Übrigens, ich war vor einiger Zeit im Deutschen Museum in München und da gab es auch eine Tafel mit Tiefsee-Bewohnern von denen einige biolumineszent sind. Vielleicht nochmal als kleine Inspiration für diesen Teilbereich:

Für die die es interessiert:

Leider nicht sonderliche gute Fotos, da es da in der Tiefsee-Abteilung sehr dunkel war ;)

Unter anderem dabei:

  • der Teufelsangler
  • der Nacktaugenkalmar
  • die Origamiqualle
  • Laternenfisch/ Leuchtsardine
  • Arcturus-Juwelenkalmar


2 Like

Der Schwarze Drachenfisch besitzt eine groteske, gestalterische Grazilität, die mich anspricht ;)
Ich gehe noch einmal in mich. Vielleicht hab ich drei abwechslungsreiche Ideen.

LG
Merinid

1 Like

Die Ideen klingen doch toll! Es muss ja nicht immer mega ausgefallene Ideen sein. Ich bin persönlich von den zum Thema naheliegenden Motiven ein großer Fan.

1 Like

Mach mit mach mit! Eine Runde volle Teilnehmerzahl ist ja toll und deine Karten sind ja immer eine Bereicherung! @Merinid

Ich stimme übrigens zu, dass es keine besonderen Ideen sein müssen. Die ersten drei Dinge, die jedem einfallen können zwar nahe aneinander liegen, aber sind ja trotzdem am Ende noch total anders. =)

3 Like

Irgendwie sowas in der Art (nur, dass ich versuchen würde 2x Pilze als Fokus zu vermeiden und ggf. andere Elemente darstelle)

8 Like

Bin ja stiller Beobachter seit ner Zeit und weine nun innerlich… so ein geiles Thema und nur Spitzenkünstler…aber irgendwie bin ich grad ziemlich ausgelastet mit Tauschkarten, Aktionen und ein bisschen Inktober, dass ich mir die STA nicht auch noch auflasten wollte.
Sehr schade, aber Merinid ist die perfekte 6. Person, und ich werde eure Karten feiern…und weinen XD

4 Like

Bitte mach dieae Karten fertig :sob:

Haha, da kommt die Merinid daher und hat wieder so geile Ideen und gleich ne Karte fertig xD

Schön, dass wir dann nun vollzählig sind. Ich bin im übrigen bis auf meine Skizzen noch nicht weitergekommen, werd mich aber am Wochenende jetzt mal mehr dran setzen :)

2 Like