Willkommen zu meiner zweiten Mini-STA mit dem Thema
Daten zur Mini-STA
Neulinge und STA-Unerfahrene lesen sich bitte hier die allgemeinen Regeln & FAQ zu STAs durch, um sich mit den Gepflogenheiten vertraut zu machen, bevor sie sich hier anmelden.
Anmeldestart: 18.06.2011
Anmeldeschluss: 25.06.2011 bis 23:59 Uhr
Auslosung: 26.06.2011 ab 0:00 Uhr
Abgabedatum: 25.07.2011 Verlängerung bis zum 08.08.2011 (Es gilt der Poststempel)
Parallelteilnahmen: sind erlaubt, solange ihr gewährleisten könnt, dass keine Aktion darunter leidet. Weder diese, noch eine andere.
Teilnehmerzahl: 6 + 2 Nachrücker (Bei mehr Interessenten wird gelost)
Karten: je Teilnehmer: 3
Kategorien: 3
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread, Anmeldungen per PN oder auf anderem Wege werden nicht berücksichtigt. Bitte gebt dabei auch an, ob ihr im Ernstfall als Nachrücker einspringen würdet.
Dies wird von euch für diese STA verlangt
In dieser STA geht es um das beliebteste Mädchenspielzeug der Welt: die legendäre Barbie aus dem Hause Mattel, die seit 1959 in Kinderzimmer auf der ganzen Welt Einzug gehalten hat.
Der Fokus soll hier mehr auf den Puppen und deren „greifbare“ Welt liegen, die Filme werden nicht berücksichtigt, da sie eher Merchandise für das Spielzeug sind und die rausgebrachten Puppen promoten.
Ich möchte, dass man an euren Motiven erkennt, dass es sich eindeutig um Barbie handelt, oder eben ihre Freunde, und nicht um eine x-beliebige Blondine mit viel Rosa. Das kann zum Einen durch die für die Puppe typische Körperhaltung erreicht werden oder durch den typischen, lächelnden Gesichtsausdruck und die klassischen Barbieproportionen.
Es gibt drei Kategorien zu dieser Mini-STA:
Kategorie I: Barbie bei einer Barbie-typischen Tätigkeit – Barbie hat quasi schon jeden Traumberuf oder jedes Traumhobby ausgeübt. Barbie war schon als Inhaberin eines Schönheitssalons tätig, als Tierärztin, als Pilotin und in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit Tanz, Ballett und Reiten. Dies sind nur wenige von allen möglichen Tätigkeiten, die Barbie je ausprobiert hat und in dieser Kategorie soll dafür Platz geboten werden.
Kategorie II: Familie und Freunde – In Barbies Alltag dreht sich nicht nur alles um Barbie selbst, Barbie hat einen großen Bekannten- und Familienkreis. In dieser Kategorie geht es darum, einen der zahlreichen Charaktere um Barbie herum darzustellen. Sei es eine der vielen Schwestern (Barbie hat natürlich keine Kinder, obwohl es in den 90ern eine Schwangerschaftsbarbie gab :oP), einer von Barbies Partnern oder aber eine Freundin/ein Freund aus dem breit gefächerten Sortiment, hier soll ihnen Tribut gezollt werden.
Kategorie III: Mode – Barbie ist eine Modepuppe, für die es so viele kreierte Outfits gibt, dass man sie rein theoretisch jeden Tag umziehen könnte, ohne ihr jemals ein Teil zweimal anziehen zu müssen. Sie hat viele bekannte Modedesigner inspiriert und jedes namhafte Modehaus hat Barbie schon ausgestattet. Hier dürft ihr tief in die Gestaltungskiste greifen und Barbie in ein atemberaubend schönes Kleid stecken, wie ihr es schon immer an ihr sehen wolltet. Oder doch in knappe Unterwäsche? :)
Ich möchte auf mindestens einer Karte mehr als eine Person/Puppe sehen und ich bestehe auf vernünftige Hintergründe, die zumindest einen schönen, mehrfarbigen Farbverlauf vorweisen können.
Des Weiteren möchte ich auf folgendes hinweisen:
- Meldet euch bitte nur an, wenn ihr die Karten im gegebenen Zeitraum fertigstellen könnt.
- Jede Karte muss extra für diese Mini-STA angefertigt sein
- Es werden nur analog gefertigte Karten zu dieser Mini-STA zugelassen. Photokarten und PC-Karten werden nicht zugelassen. Bastelelemente sind erlaubt, im Vordergrund soll aber die Zeichnung stehen.
- Bitte achtet auf die Qualität eurer eingereichten Karten!
- Die Karten müssen auf dieser Webseite hochgeladen und hier im Thread verlinkt werden.
- Ein nachträglicher Druck der eingereichten Karten als Auflagen wird nicht geduldet und wird eine negative Bewertung nach sich ziehen.
- Es wird um einen freundlichen Umgang im Rahmen dieser Aktion gebeten, wer sich nicht daran hält, wird von der Aktion ausgeschlossen.
- Achtet bitte auf einen ausreichend frankierten, an euch selbst adressierten Rückumschlag, der euren Karten beiliegt. Vorsichtshalber legt bitte ein Gesamtporto von 0,90€ bei. Teilnehmer aus dem Ausland melden sich bitte rechtzeitig bei mir, damit wir die Sache mit dem Rückporto klären können.
- Schützt eure Karten für den Transport bitte mit vernünftigen Tradingcardhüllen, damit gewährleistet ist, dass sie auch unbeschadet bei mir und ihrem zukünftigen Besitzer ankommen.
Dinge die zum Ausschluss dieser Mini-STA führen
- Nichteinhalten des Einsendeschlusses
- Fehlender oder nicht ausreichend frankierter Rückumschlag
- Einlaminierte oder mit Buchfolie bezogene Karten
- Mangelhafte Qualität der eingereichten Karten, wie Risse, Löcher, Knicke, zu labberige Karten, Karten, die vom gängigen KaKAO-Maß (6,4cm x 8,9cm) abweichen
- Unfreundliches Benehmen im Rahmen dieser Aktion
- Wer bis hierhin gelesen hat, gibt bei der Anmeldung an, welche seine Lieblingsbarbie ist.
- Abgezeichnete Motive, die Imitationen bereits existierender Bilder sind, Referenzen sind hingegen erlaubt
- Nichtteilnahme ohne Abmeldung
Wissenswertes zur Verteilung
Es ist für die Verteilung wichtig, dass ihr fleißig Karten kommentiert. Nur so sehe ich, welche Karte wem besonders gut gefällt. An sich sollte es selbstverständlich sein, da man bei einer themengebundenen STA in der Regel mitmacht, weil einem das Thema gefällt und somit sollte man auch zu den eingereichten Karten eine Meinung haben, da man eben mit dem Thema etwas anfangen kann.
Ich werde mich allerdings nicht komplett auf eure Kommentare beschränken bei der Verteilung, ein bisschen Zufall wird da mit hineinspielen. Außerdem sei noch zu vermerken, dass eure Kommentare keine Garantie auf den Erhalt einer Karte sind, sondern lediglich dazu dienen, euren Geschmack und eure Vorlieben für die Verteilung einschätzen zu können. Wer bis hierhin gelesen hat, kann die letzten paar Zeilen nun auch noch lesen.:)
Eventuelle Zusatzkarten für den Starter dieser Mini-STA haben keinerlei Einfluss auf die Verteilung und sind auch nicht Pflichtprogramm. Nichts desto trotz freue ich mich natürlich, wenn auch für mich ein zum Thema passendes Kärtchen dabei ist.
Sobald alle Karten bei mir eingetrudelt sind, werde ich mich zügig an die Verteilung setzen, dafür nehme ich mir Ruhe und Zeit, damit ihr auch mit der Verteilung zufrieden sein könnt.
Fragen und Antworten
-
Frage: Wären auch die Disney-Barbies zum Zeichnen zugelassen?
Antwort: Die Disney-Barbies würde ich ungern mit in die STA nehmen, weil eigentlich wirklich Barbie fukussiert werden soll. -
Frage: Zu Kategorie 3: Es gibt eine lady gaga barbie, na wenn das mal kein ausgefallenes kostüm ist! Und es gibt davon noch mehr sogar mit dem barbie typischen grinsen. Eine davon darf man doch bestimmt zeichnen oooooder? liebäugel
Antwort: Klar. Ihr könnt entweder eine bereits existierende Barbie in extravaganter Garderobe zeichnen oder euch eben selbst ein ausgefallenes Outfit einfallen lassen. Das steht euch frei.
Die Teilnehmer
- Kampfmieze
- Nekoshonen
- Koffeinschock
- Latika
- Shi-Sha
- visualbaellchen
Nachrücker:
- Gibt’s nicht!
Die Karten
Kampfmieze Karten wohlbehalten angekommen! :wiiii:
- Kategorie 1: The Hostess
- Kategorie 2: Stacie und Kelly
- Kategorie 3: The Original
Nekoshonen Karten wohlbehalten angekommen! :wiiii:
- Kategorie 1: Ich bin eine Ärztin!
- Kategorie 2: Wir haben Spaß am Strand!
- Kategorie 3: Ich bin eine Prinzessin!
Koffeinschock Karten wohlbehalten angekommen! :wiiii:
- Kategorie 1: Konditorin
- Kategorie 2: Süßigkeitenland
- Kategorie 3: Erdbeerkleid
Latika
Shi-Sha
visualbaellchen Karten wohlbehalten angekommen! :wiiii:
- Kategorie 1: Trainings-Barbie
- Kategorie 2: Ken & Shelly
- Kategorie 3: Laufsteg-Wunder-Barbie
Terras Karten für die lieben Teilnehmer