kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Archäologie & Paläontologie

Das ist natürlich richtig bescheiden gelaufen mit dem Einschnitt, aber mit der anderen Karte hast du auch ein tolles Ergebnis erzielt ^^

1 Like

Der erste Brief hat mich heute erreicht ^^
Mach dir keinen Kopf wegen der Zusatzkarte @Merinid. Die ist eh keine Pflicht.

Ich hoffe ja, dass dieses Thema noch mal von jemanden aufgegriffen wird und ich mitmachen darf <3

So nun sind die letzten Wochen angebrochen. Ihr dürft gern zwischendurch auch Skizzen bzw ganze Karten zeigen ^^

1 Like

Mein Brief ist unterwegs. :slightly_smiling_face:

1 Like

Ein kleiner Schwank aus gegebenem Anlass XD

Ein Kindergartenkumpel meiner Tochter hat bald Geburtstag und ich hab ihn gefragt was er sich wünscht. Er meinte “Eine Dinosaurierlandschaft” … daraufhin hab ich (nachdem ich seine Mutter gebeten habe, das noch einmal zu confirmen XD) schon einmal ein bisschen bei Amazon recherchiert, ob’s für seine Schleich-Figuren-Dinosaurier vielleicht - erschwingliche - passende Landschaft bzw. Elemente wie Bäume, Sträucher, etc. geben könnte.
Aber wenn ich nach “dinosaurier landschaft” o.ä. dort suche, dann kommen Tannen und diverse “moderne” Laubbäume … aber keine paläontologisch halbwegs korrekten Bäume und Büsche …

Naja, mittlerweile teilte mir die Mutter des Jungen mit, dass sie diesen Wunsch zum ersten Mal hört und er eigentlich irgendwas Mario-Fernsteuerungs-Automäßiges wollte XD

2 Like

XD Kinder wechseln ihre Wünsche fast täglich :'D

Ich hab nun etwas Zeit gefunden um die zweite Karte fertig zu zeichnen.
Die Fotoqualität ist leider einsame Spitzenkacke und sehr verschwommen da meine Handykamera einfach nichts kann.
Aber bald dürfte die Zeichnung auch in der Galerie auftauchen.

edit.: Nun ist sie online :)

2 Like

Ich bin ja wahnsinnig froh, dass du hier auch ein Foto mit eingestellt hast, ansonsten hätte ich wohl gefragt, ob du nicht etwas mehr Farbe mit einbringen könntest ^^°
Aber die Umsetzung gefällt mir sehr gut

Übrigens hatte ich mich testweise für diese neue Postfunktion angemeldet wo die Vorankündigung für Briefe zugeschickt wird.
Mit handschriftlichen Adressen funktioniert es nicht, aber maschinell gedruckte Adressen werden durch die Sortiermaschine gescannt. Also nur von außen natürlich. Und der Scan wird mir per Mail zugeschickt. Meist wird offenbar morgens zwischen 1 und 3 sortiert XD
Entsprechend weiß ich bereits, dass heute mit hoher Wahrscheinlichkeit THFs Brief ankommen wird

EDIT :
Brief kam tatsächlich gestern an ^^
Alles heil und ich freu mich über ein so super süßes Inchie <3 und auch die Sticker
Wenn ich dann das Übersichtsfoto mach werd ichs euch auch zeigen XD
Dschungelruinen scheinen bei euch gar nicht so unbeliebt zu sein

3 Like

Mein Scanner frisst in letzter Zeit einige Farben und die Ergebnisse sehen daher leider immer sehr überbelichtet aus. Ich freue mich, dass das Foto, auch wenn die Qualität schlecht ist das Ergebnis ein wenig besser darstellen konnte.
Nun ist auch die dritte Karte fertig und ich hoffe, dass sie in Ordnung ist. Diese ganzen Steine sind eine richtig Herausforderung welche ich komplett unterschätzt habe.

https://www.kakao-karten.de/karten/342948?sort=benutzer

Dieses Mal brauchte ich ein paar Referenzen. Sonst wäre die Darstellung recht seltsam ausgefallen o.o
https://abload.de/img/goebeklickktr.jpg https://abload.de/img/tepeg9jjo.jpg

*Die bisherigen Beiträge der anderen Teilnehmer sind einfach toll geworden und ich hoffe, dass mir ein paar nette Zeilen dazu einfallen werden :) *

1 Like

Phantasya-Naos hat eine neue Karte eingereicht: Göbleki Tepe - Die Handtasche der Götter

also ich bin definitiv froh, dass die Fotos offenbar mehr Farbe rüber bringen ^^°

So jetzt gehts tatsächlich langsam auf die Zielgerade zu.
am 1.11. ist Hochladeschluss, haltet ihn bitte im Auge!
@kisara @Fenra @Ayame

Wenn ihr schon was habt zeigt es auch ruhig schon ^^ hier sind schon alle gespannt!

1 Like

Hallo! Um herauszufinden, was ich kann, schreibe @kakaobot Hilfe anzeigen.

Der Brief von @Phantasya-Naos ist da.
An dieser Stelle schon mal vielen lieben Dank für das Inchie <3 der Tempel ist so süß!

Damit sind nun die Hälfte aller Briefe bei mir angekommen.

3 Like

Ich bin gespannt auf die weiteren Beiträge :)

1 Like

Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #051 Nazca-Linien
Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #052 Ammonit

Ich möchte noch einmal an den Abgabeschluss am Sonntag erinnern!
Damit ist dann das Hochladen von Karten gemeint wo nichts mehr geändert werden muss. Wenn ich die Karte nicht vorher gesehen habe, dann kann es sein, dass ich sie nicht akzeptieren kann.

@Ayame @kisara
Wichtig : Eine Verlängerung kann ich nicht mehr anbieten, sonst laufen wir am Ende doch noch Gefahr in die Weihnachtspost zu geraten.
Aber ggf reichen auch zwei Karten.
Sollte es also bei zwei Karten bleiben bitte kurz ne Nachricht schicken, damit ich euren Status ändern kann

Meine Karten lad ich spätestens Freitag hoch.

kisara hat eine neue Karte eingereicht: #354 - Puzzle
kisara hat eine neue Karte eingereicht: #355 - Überreste
kisara hat eine neue Karte eingereicht: #356 - Petra

So Ayame lädt gerade noch ihren dritten Beitrag hoch. Die Vorschau habe ich bereits gesehen. Wir warten noch auf die Freischaltung.
Damit haben wir dann insgesamt 14 klasse Beiträge in dieser Aktion ^^
Ihr dürft dann auch gerne mit dem Kommentieren beginnen und mir gerne auch am Ende eure Favoriten per PN zuschicken wenn ihr möchtet.

3 Like

Ayame hat eine neue Karte eingereicht: #053 Entdeckung im Dschungel

Alle Briefe sind inzwischen angekommen und die ersten Fav PNs habe ich auch schon erhalten.
Und an dieser Stelle noch einmal ein ganz liebes Dankeschön für die Beigaben <3

Seid euch aber bitte bewusst, dass ich gerade wenn nur eine Karte als Favorit benannt wird und genau diese Karte dann bei allen anderen genauso beliebt ist, ich sie nicht an alle vergeben kann.

Und hier noch für euch eine kleine Übersicht

5 Like

soooooo, gestern war ja letzter Kommentartag.
Nach einigem hin- und herschieben bin ich nun auch endlich zufrieden mit der Verteilung und hoffe, dass ich für jeden eine schöne Auswahl zusammenstellen konnte ^^
Jetzt werd ich die Briefe nur noch verpacken und morgen auf die Reise schicken.

Ich kann nun sagen, dass es eine wirklich schöne Mini STA war mit herrlichen Beiträgen.
Und irgendwie steckt in jedem Rückbrief mindestens eine Karte, die ich selbst auch mit einem Fav.-Stempel markiert hätte hust
Ich hoffe sehr, dass irgendwer das Thema noch einmal wieder aufgreifen wird und ich dann auch mitmachen darf <3

EDIT :
Jetzt hab ichs doch wieder vergessen.
Ich wollte euch doch noch zeigen, was ihr für mich süßes fabriziert habt.
Glücklicherweise mag ich Inchies ja sehr gern und habe ganze drei Stück von euch bekommen.
Vielen lieben Dank dafür!

5 Like