danke euch beiden ^^
@Merinid
hauptsache Paymobil steht endlich XD
Aber mach dir keinen Kopf wegen der Skizzen du hast doch noch Zeit
und der virtuelle Rundgang sollte nur ein bisschen inspirierend wirken ;D
@Phantasya-Naos
Die Skizzen wären alle drei zugelassen. anbei noch ein paar Gedanken von mir. Wenn ich mich irgendwo unverständlich ausdrücke, sag es ruhig.
Bei Nr. 1. bin ich schon auf die Farbgebung sehr gespannt, da man in der Tiefe ja herrlich mit den Farben heller werden kann.
Ich könnte mir da sehr gut auch zwischen den Mauern in den Bereichen der ehemaligen Durchgänge einen Sockel einer gebrochenen runden Säule vorstellen mit der typischen Riffelung des Schaftes.
Leider kann ich nicht erkennen was dort so Kleinteiliges auf dem Mauervorsprung im Bildmittelpunkt dargestellt ist, Aber Vasen und Schild machen sich sehr gut ^^
Der Baum ist ebenfalls schön platziert. Irgendwie kommt mir diese Skizze so griechisch/römisch vor und der Baum scheint mir sofort ein Olivenbaum zu sein XD
Wäre vielleicht auch interessant, wenn die Baumkrone unten noch ein bisschen mehr vom knorrigen Stamm zeigen könnte. Also einfach die untere Linie etwas hoch ziehen. Der Baum scheint schon die perfekte Größe zu haben.
Zu. Nr 2. Den Fokus auf die Treppe zu legen und die imposante Erscheinung so darzustellen geht natürlich. Es könnte aber sein, dass das Bild am Ende ein wenig langweilig wirkt, wenn du quasi nur Stufen siehst. Ich glaube du könntest es noch spannender machen, wenn du das Motiv noch etwas kleiner machst, oder die Treppenanlage vielleicht sogar einfach etwas schmaler, sodass links und rechts diese typischen abgestuften Ebenen des Gebäudes auch sichtbarer werden. Cool wäre auch wenn man vielleicht etwas durchs Bild fliegen sieht. Bei Tikal kommt mir zb automatisch der Quetzal in den Sinn. muss natürlich nicht, aber würde so herrlich in diese Dschungel Atmosphäre passen.
Und womit du auch herrlich noch spielen könntest ist das Thema Licht. Entweder im Sinne von Schattenwurf, was sich bei Treppen eh immer anbietet, oder du setzt die Sonne als Gegenlicht direkt oben hinter die Spitze und strahlst den Betrachter entgegen.
zu Nr. 3. das sieht insgesamt schon interessant aus. Da der landschaftliche Hintergrund wie man es in den ersten beiden Skizzen hat hier entfällt, wäre es bei der Umsetzung erst wichtig auf Details am Objekt selbst zu schauen und dann auf Schattensetzungen achten.
Aber gib ihr auf der Karte am ende ruhig ein Klemmbrett in die Hand, damit die ärmste nicht auf dünnem Papier arbeiten muss XD
Und wenn du noch Ideen für Werkzeug hast, was sie vielleicht brauchen könnte, damit könntest du auch herrlich noch einen kleinen Blickfang an die unteren Ecken legen (wie auf den ersten beiden Skizzen die Vase und die Pflanzen). Vielleicht einen Rucksack, oder Vermesserwerkzeug?