kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Arcane (Netflix Serie)

Mini-STA Arcane (Netflix Serie)

Hallo zusammen :D
Ich freue mich, schon so viel Anmeldungen zu sehen aber möchte gerne nochmal auch allen anderen Unentschlossenen Bescheid geben, dass die Anmeldung bis heute Nacht 23:55 offen bleibt Ich lose wohl direkt danach oder Morgen früh aus. Ich bin schon riesig auf eure Ideen gespannt ^^

2 Like

Ich habe nun ausgelost und begrüße alle Teilnehmer der ersten Arcane Mini STA.
Teilt gerne eure Ideen und Skizzen hier mit den anderen. Ich freue mich schon sehr :D

5 Like

Dann werfe ich gleich mal meine erste Karte in den Ring - Die Brückenszene nach dem Kampf gegen Ekko.

Hoffe sie geht so in Ordnung, ich hatte sie erst mal frontal gezeichnet, konnte es aber nicht ausreichend von der eigentlichen Szene abheben, weshalb ich eine andere Perspektive gewählt habe.

Meine zweite Karte soll Ekko mit den Firelights im Hintergrund werden. Bei der dritten bin ich noch unschlüssig, ich mag Sevika ja ganz gerne…

11 Like

Ohhh wie schön, an die Stelle kann ich mich noch gut erinnern. Ich mag die Momente, in denen Silco zum besorgten Vater wird immer sehr und vielleicht interpretiere ich da schon zu viel rein, wenn ich die Motivwahl in Verbindung zum Blick auf die gesunde Gesichtshälfte sehe.
Ich finde du hast die Perspektive gut gewählt. Es ist auch eine, die man in der Serie gar nicht einnimmt. Drumherum sind ja sogar eigentlich noch ein paar Leute, aber ich finde es gerade schön, dass du diesen intimen Moment auch eingefangen hast.
Die Komposition gefällt mir sehr gut. Ich bleibe gespannt ^^

1 Like

… ich glaube, dass ich Arcane vorher rewatchen muss :) Was mir damals auf jeden Fall sehr gefallen hat, war der Animationsstil und die Stadt … und das inspiriert mich dazu, eine solche Landschaftskarte/Stadtszene nachzuzeichnen (= mit Referenz), sofern das okay geht.

1 Like

Das geht auf jeden Fall klar. Sieht man viel zu selten in Fanart STAs.
Achte aber natürlich darauf nicht 1 zu 1 einen Screen abzuzeichnen. Es gibt ja auch bei Landschaften und Architektur, Möglichkeiten einen eigenen Einfluss mit Komposition, Licht und Schatten einzubringen.
Ich habe auch das League Artbook da und bei Bedarf, kann ich euch gerne auch ein paar Bilder und Inhalte daraus zur Unterstützung einscannen ^^

2 Like

Ehehehe, das war natürlich geplant! (Ich, jedes mal im Kunstunterricht).

Aber freut mich, dass es schon gefällt qwq ich wollte unbedingt eine Szene mit denen machen und die hatte mich besonders gerührt qwq ganz abgesehen vom Ende, haha :'D

Und gleich die nächste hinterher! Ich habe diverse Referenzen benutzt, unter anderem die 3d Models, die Szene von der Brücke und der Kampf gegen Vi und Jinx.

9 Like

Die Skizze sieht toll aus :D man sieht wie gut du die Referenzen eingesetzt hast.

1 Like

behold, die einzig wahre Farbe zum colorieren von Jinx:

6 Like

Schönen guten Abend, Ich probiere mich an Heimerdinger, allerdings hab ich keinen Plan was ich mit dem Hintergrund machen soll. Eigentlich hatte ich an den Garten der Piltover-Akademie gedacht. Aber ich finde nicht so tolle Referenzen. Mal sehen wie ich das richtig mache.

3 Like

awww ich freue mich so, dass er auch eine Karte bekommt ^^
ich hatte auch mal nach Referenzen gesucht und leider nicht so wirklich was in die Richtung gefunden. Auch nicht im Artbook.
Da Heimerdinger später ja auch einen Ausflug nach Zaun macht und dann auch am Hafen landet wäre es auch nicht so abwegig ihn sein Getränk dort genießen zu lassen. Also nicht in Zaun aber in der Hafengegend vielleicht. Womöglich kommt er ja danach öfter mal dahin.
Ebenso fände ich es aber auch nicht schlimm, wenn du dich einfach an den Wohngebäuden aus der ersten Folge orientierst und ein hübsches Plätzchen dort malst.
Und mir fällt gerade ein, dass es auf Youtube ein kleines Promo Video gibt damals für Legends of Runeterra meine ich, wo Heimerdinger mit einem jungen Studenten auf einem großen Platz… Ich glaube auch vor der Akademie steht und sie an etwas arbeiten. Womöglich kann dir der Ort auch als Referenz helfen.
Ich suche das Video kurz raus und füge einen Link hinzu.
Tales of Runterra: Heimerdinger
Ich hoffe das hilft.

2 Like

Ah Danke für die Inspiration ^-^ Ich wusste gar nicht das es von der Arcane Serie ein Artbook gibt! O////O Wo hast du das denn her?

Das ist nicht von Arcane, sondern das Artbook zu Runeterra, der ganzen Welt von League of Legends. Die Regionen sind dabei in Kapiteln unterteilt und ich hatte geschaut, ob da irgendwo ein Garten zu sehen ist.

1 Like

Awww wie süß, mit seinem Pet qwq :heart: das ist so niedlich >w<

Ich habe nach viel experimentellen Farbgepansche meine erste Karte fertig. Und für die Rückseite habe ich noch m passenden Spruch gefunden, just to make it hurt a liiiittle bit more :ok_hand:t3:

Die Lines für die Karte mit Ekko stehen bereits, aufs dritte Motiv konnte ich mich aber noch nicht einigen.

5 Like

Die Karte ist super geworden :D Du hast die Stimmung toll eingefangen.

1 Like

Im Moment hab ich mehr Freude daran die Charaktere zu zeichnen. Hintergründe hab ich schon im Kopf mal ich aber im Nachhinein einfach dazu wie es mir passt.
Auf jinx freu ich mich schon weil ich da wieder Nachtleuchtende Farbe nehmen möchte und Mel bekommt ganz viel Gold Tusche XD da freue ich mich auch schon sehr drauf.


4 Like

Ich mag die Farbstimmung im Hintergrund sehr gern. Tolle Arbeit :heart:

1 Like

Oh, gerade die Jinx find ich toll, ich liebe die Haare ^-^
Und Mel ist so selbstbewusst und elegant geworden. Die Colo wird bestimmt mega :D

Und lieben Dank dir >w<

1 Like

Wahnsinn, was hier für tolle Karten schon entstehen - und manche werden schon fertig! (das stresst mich um ehrlich zu sein).

Ich kann euch hier mal ein wip zeigen … alles sehr blass und noch weit entfernt von fertig. Ich hoffe, dass ich es so ungefähr hinbekomme, wie ich es mir irgendwie vorstelle (Häuser und Dächerwelt von oben). Personen werden auf dieser Karte keine zu sehen sein (statt dessen halt “Architektur”).

4 Like