kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Ao no exorcist [Der Kampf ist vorbei ~ Rückbriefe sind unterwegs]

Inhalt:
1.Die wichtigsten Eckdaten auf einen Blick
2.Das Thema der Aktion (inklusive Beispielbilder)
3.Anforderungen an die Teilnehmer
4.Der Versand
5.Ausschlusskriterien
6.Mein Service an euch
7.Sonstiges

1.) Die wichtigsten Eckdaten auf einen Blick
Thema: Ao no Exorcist
Start der Aktion: 23.09.2011
Ende der Anmeldefrist: 29.09.2011
Auslosung der Teilnehmer: 29.09.2011 (19 Uhr)
Anzahl der Teilnehmer: 6 Teilnehmer
Anzahl der zu erstellenden Karten: 3 Stück
Abgabetermin: 29.10.2011 [da müssen die Karten bei mir sein!]
Bewerbung: nur in diesem Thread!

Bevor ihr weiter lest solltet ihr euch, falls ihr es noch nicht getan habt, mit den Regeln zu STA’s und der Teilnahme an diesen durchlesen! Diese findet ihr HIER

2.) Das Thema der Aktion
Das Thema dieser Mini STA ist die erfolgreiche Mangareihe Ao no Exorcist, die von Kazue Kat? geschriebenen und gezeichneten wurde. Die Reihe handelt von dem Jungen Rin Okumura, der als Sohn einer menschlichen Frau und Satan, dem Herrscher der Welt der Dämonen, geboren wurde. Entgegen seiner einstigen Bestimmung Satan als Wirt auf Erden zu dienen, beschließt er jedoch Exorzist zu werden und sich gegen seinen Vater zu stellen.
Neben dem Manga gibt es auch eine gleichnamige Animeserie namens Ao no exorcist, die leider noch nicht auf Deutsch erschienen ist (die man sich aber sehr wohl mit englischem Untertitel ansehen kann Werbung).

Ich werde bei der Aktion keine Themen vorgeben, möchte aber um abwechslungsreiche Karten bitten. Dies bedeutet bitte zeichnet nicht drei Karten auf denen nur Rin Okumura zu sehen ist. Es gibt eine Vielzahl an tollen Charakteren, vielleicht widmet ihr eine eurer Karten einem Dämon/Bösewicht oder wie wäre es mit einem Gruppenbild? Ich möchte drei Karten mit drei verschiedenen Charakteren sehen (oder mehreren). Erlaubt wäre zum Beispiel wenn die erste Karte nur Rin zeigt, die zweite Rin und seinen Bruder und die dritte Karte die Exorzistenklasse. Bitte achtet auch darauf, dass eure Karten einen passenden Hintergrund haben. Eine einfache Farbfläche als Hintergrund wird bei dieser Aktion nicht ausreichen und solche Karten werden nicht zugelassen.Um eurer Kreativität einen kleinen Anstoß zu geben hier ein paar Beispielbilder:

http://i47.servimg.com/u/f47/16/77/92/74/ao-no-10.jpg
Rin und sein Bruder, kampfbereit.

http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2011/106/5/4/ao_no_exorcist_eyecatch_5_by_souleater7933-d3e48x3.jpg
Das Exorzisten Team.

http://fc00.deviantart.net/fs71/i/2011/219/0/0/eyebrows_by_pidlimaja-d45qfrg.jpg
Einzelbild

Natürlich bin ich gerne bereit euch bei Motivfragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen!

3.) Anforderungen an die Teilnehmer

• Wenn ihr euch dazu entschließen solltet an der Aktion teilzunehmen, dann meldet euch bitte ausschließlich hier in dem Thread an und gebt bei dieser klaren Anmeldung mit an, ob ihr auch als Nachrücker in Frage kommt.
  • Um euch überhaupt anmelden zu können müsst ihr mindestens 2 Bilder in eurer Gallerie vorweisen können.
  • Keine abgemalten Bilder. Lasst eurer Kreativität freien Lauf. Euch stehen alle Möglichkeiten offen!
  • Nur selbstgemalte, handgezeichnete Originalkarten. Ich akzeptiere keine Auflagenkarten oder Karten die nicht allein für diese Aktion erstellt wurden. Computercolorationen sind absolut nicht erlaubt.
  • Die Karten müssen hier auf der Seite hochgeladen werden. Zum Einen damit die anderen Teilnehmer eure Karten kommentieren können und zum anderen, damit ich mittels der vorhandenen Kommentare die Karten zu einem späteren Zeitpunkt verteilen kann.
  • Ich möchte keine 5 Minuten Skizzen oder lieblos dahin gemalte Karten sehen. Jeder sollte sein Bestes geben. Das nicht jeder gleich gut malen kann ist nur selbstverständlich, aber man erkennt dennoch den Unterschied zwischen lieblosen Karten und solchen in denen Herzensblut steckt. Versucht euch an einer interessanten Kartengestaltung, möglichst mit einem schönen Hintergrund der nicht aus einer einfachen Farbe besteht! Für Ratschläge könnt ihr mich natürlich jeder Zeit kontaktieren.
  • Behandelt alle Teilnehmer hier im Thread so, wie ihr selber auch behandelt werden wollt :)
  • Bitte gebt eine Rückmeldung ab, wenn ihr die euch zugeteilten Karten erhalten habt und lasst die anderen Teilnehmer wissen, welche Karten sich nun bei euch Zuhause befinden.

4.) Der Versand
Wenn ihr die Briefe an mich schickt solltet ihr bitte folgendes beachten, damit ihr auch schnellst möglich eure neuen Karten zurück bekommt:

• Ich bekomme drei Karten zu dem vorgegebenen Thema und zwar pünktlich zum Abgabetermin oder früher. Die Karten bitte ausreichend schützen, d.h. Sie sollten mindestens in Trading Card Hüllen verpackt sein. Noch besser wäre es, wenn ihr die Karten zusätzlich schützt,in dem ihr die in Tradingcardhüllen verpackten Karten mittels Tesafilm auf ein Stück Pappe oder Karton montiert oder zwischen ein mehrfach gefaltetes Papier legt.
  • In den Brief gehören außerdem: ein weiterer Brief der an euch adressiert ist. Bitte notiert mich auf diesem Brief schon einmal als Absender, das erspart mir nachher Zeit. Des Weiteren wäre es schön wenn ihr euren Nickname mit Bleistift auf den Brief schreiben könntet. Außerdem brauche ich eine 90 cent Briefmarke. Normal reicht eine 55 Cent Frankierung, da ich die Karten aber stets sehr gut verpacke liegen meine Rückbriefe stets über der 55 Cent Marke und da ich nicht drauf zahlen möchte bitte ich euch direkt die richtige Frankierung auf den Rückbrief zu kleben!.
  • Teilnehmer die aus dem Ausland - sprich nicht Deutschland - kommen, sollten als Rückbrief bitte: 1,45 € aufkleben. Bei meiner ersten Aktion ist es vorgekommen das ich auf Grund von dem höherem Gewicht eines Briefes selber noch bei der Post mehr bezahlen musste. Briefe ins Ausland sind leider relativ „teuer“.

5.) Ausschlusskriterien
Was ich absolut nicht sehen möchte und was dazu führen wird, dass ich euch von der Aktion ausschließe:

• Die Karten kommen nicht rechtzeitig bei mir an! Haltet euch an den Abgabetermin. Falls ihr es nicht rechtzeitig schaffen solltet mit den Karten, dann sagt bitte vorher Bescheid damit ein Nachrücker euren Platz einnehmen kann, d.h. Bitte mindestens eine Woche vor Abgabe Bescheid geben wenn ihr doch noch abspringen wollt. Sollten mehrere Teilnehmer verhindert sein kann auch gerne über eine Verlängerung der Aktion gesprochen werden.
  • Verhunzte, total verschnittene und unsaubere Karten gehen absolut gar nicht. Ein gewisser Qualitätsstandard sollte gewahrt werden, immerhin wollt ihr im Rückzug auch vernünftige Karten bekommen.Das bedeutet natürlich auch, dass die Karten das vorgegebene Kakaoformat besitzen müssen!
  • Abgemalte Karten die einfach 1 zu 1 übernommen wurden.
  • Weniger als 3 Karten: bitte zeichnet drei Karten und nicht weniger!
  • Laminierte Karten sind nicht gewollt, bitte schützt eure Karten mit Trading Card Hüllen
  • Ihr schickt mir keinen Rückbrief mit Porto: dann kann ich leider keine Karten zurück schicken.

6.) Mein Service an euch

• Ich beantworte alle eure Fragen und stehe euch stets für Ratschläge zur Verfügung.
  • Ich verlinke jede eurer für die Aktion gemalten Karten, so bald ihr sie hier im Thread verlinkt habt.
  • Ich werde alle eingereichten Karten kommentieren!
  • Ich verteile die Karten nach euren Geschmäckern und verfassten Kommentaren
  • Nach Beendigung der Aktion bekommt jeder Teilnehmer eine positive Tauschbewertung von mir auf Grund einer erfolgreichen Teilnahme an der Aktion.

7.) Sonstiges
Zu dem Thema Zusatzkarten: sind natürlich, wie bei allen Mini STA’s und STA’s ein MUSS. Nein Scherz, sie sind kein Muss, sicherlich würde ich mich über eine Zusatzkarte freuen, aber eine solche hat absolut keinen Einfluss auf die Verteilung ;-). Verteilen werde ich nach Kommentaren, als auch mittels Zufall, des Weiteren werden auch eure Vorlieben, die ihr in euren Steckbriefen angegeben habt eine Rolle spielen, sodass es gerecht bleibt :D. Ich bemühe mich dabei natürlich das jeder Teilnehmer mindestens eine der Karten bekommt, die er unbedingt haben will!

Bleibt mir nichts mehr zu sagen als: ich hoffe ich hab euch mit den Massen an Text nicht verschreckt und ich wünsche euch viel Spaß: meldet euch zahlreich an :D

LG
Schattenranke

Vorläufige Teilnehmer: *= Nachrücker
• sasaXchan *
• Shadow-Pon
• trilo
• Jitsch
• MiniMalik
• Amaya_Aki *
• Tsukuyo
• Princess of Night *
• Amaya_san *
• Pfirsischkuh *

Teilnehmer [Brief angekommen]

Amaya_Aki
Moriyama Shiemi
Kamiki Izumo
extra lesson

Shadow-Pon
UPSIDE
Kuro mit Krimskrams
Eins, Zwei, Drei

PrincessofNight
~
Nächtlicher Spaziergang
2~

Tsukuyo
Shiemi
Kirigakure Shura
Mephisto Pheles Hundeform

trilo
Shiemi
Amaimon
Yoshikuni

Amaya_san
Echte Männer tragen pink
Eyebrow
Misleaded Heroism

Nachrücker
sasaXchan

hier,hier,ich,ich <33333
hat den ganzen tag auf den anmeldestart geartet
AO NO EXORCIST <33333
ich hoffe so dass ich teilnehmen kann/ausgelost werd ____
boah.wie ich die serie liebe :wiiii: (mein stand ist momentan folge 23 eng sub /D…ich liebe,liebe,liebe den anime!!! und muss die mangas noch kaufen T^T)
darf man in den karten eig rumspoilern D: ?

zur not mach ich auch nachrücker //D.aber nur zur not X’D…

Was meinst du mit rumspoilern?
lach
bin auf dem selben Stand wie du was die Serie angeht und die Manga besitze ich ebenfalls nicht.
Tut mir leid das du bis jetzt hast warten müssen, aber ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen :-)

Ich schmeiße dich in den Lostopf und trag dich demnach auch als Nachrücker ein ;-)

Ich würde liebend gern mitmachen<3
und bitte nicht als Nachrücker xD

btw.Libling is Amaimon und Rin <3

Wah, ich möchte auch mitmachen! seit Tagen drauf gewartet hat
Ich liiiebe die Serie. _
Bitte kein Nachrücker. :)

naja,mit rumspoilrn mein ich z.B. Yukio in Folge 23 :wiiii:
btw,meine lieblinge sind amaimon,mephi&izumo O: XDD <33

das soll mich nicht stören @sasa :)

@trilo, Shadow-Pon: freut mich ich trage euch beide natürlich sofort ein :>

Ich melde mich an, aber kein Nachrücker, bitte.

Bin auch nur Anime-Kenner und bei Folge 23, aber bis die Teilnehmer gelost sind, dürfte der Anime ja schon fast zu ende sein XD

Jitsch*

sich meld
Ich würde auch gerne mitmachen
Aber kein Nachrücker

pssst… keines der verlinkten Bilder funktioniert! Ansonsten viel Erfolg bei der M-STA!

Ihr seit natürlich alle sehr gerne eingetragen :-)

@Nagisa_Tsubaragi: Danke Oo
Das ist mir gar nicht aufgefallen… ich mach mich mal schnell auf Ursachensuche!

__ ich würde mich auch sehr gerne bei der Mini STA bewerben.
Ich kenn zwar hauptsächlich den Manga, aber den Anime schaue ich auch gerade… (hoffentlich wird das Ende nicht so sehr vom Manga abweichen)

Nachrücker würde ich auch machen __

PS: Bezüglich der 2 neuen Bildern die man in der Galerie haben muss, hab ich eben 2 aktuellere Karten von Animexx hochgeladen. (._. bin leider auf Animexx mehr aktiv als hier…) Sie dürften bald freigeschalten sein

Sehr gerne :-)
Ich werf dich in den Lostopf und bezüglich der Bilder musst du dir keinen Kopf machen, da du genug Bilder in deiner Gallerie hast, es geht sich hauptsächlich darum das jemand schon mal aktiv hier war/ist :-)

ich würde auch gerne in den Lostopf kommen^^
ich kenn zwar bisher nur den Anime bis Episode 12, find ihn aber total toll und werd ihn auch die nächsten Wochen weiterschauen, damit ich auch bald auf dem Stand der andrern hier bin!

sehr gerne
nur keine Hektik :)
Das Anime muss man genießen lol

ich würde gerne in den lostopf :33
auch als nachrücker ^o^

schau auch grad nebenbei den anime xDDD will den die tage fertig kriegen bin aber erst folge 16…X-x

Ich würde auch sehr gerne mein Glück versuchen, trag mich bitte auch ein^^ Ao no Exorcist ist einfach so toll! Würde notfalls auch Nachrücker machen^^
(Btw, lese hauptsächlich den Manga. Hab den Anime aber vor kurzem angefangen, bin aber da noch net so weit)

ich schmeiße euch beide sehr gerne in den lostopf. bitte wundert euch nicht das ich euch morgen erst im ersten post rein schreibe aber ich bin grade nur kurz mit dem handy online :-)

Ich würde sehr gern mitmachen :)
Auch als Nachrücker^^

So hiermit trage ich euch alle offiziell ein ;-)