kakao-karten.de Forum

[Mini-STA] Alpen

Mini-STA Alpen

Ich hoffe dass sich hier noch ein paar Leute anmelden :-O Es ist echt schade dass manche Aktionen so überrannt werden und andere nicht wirklich beachtet werden! :-/

2 Like

Ich hatte damit gerechnet, dass diese Aktion nicht überrannt wird und hoffe, dass wir noch mind. 2 Leute finden um eine kleine Aktion mit super Karten zusammen bekommen ^^

Das Thema bietet so unglaublich viele Möglichkeiten, die ja auch absichtlich frei gewählt werden können, dass ich mich beim Texten sogar schon geärgert habe nicht selbst teil zu nehmen.

Wenns mit den Zeiten allgemein Schwierigkeiten gibt oder es wegen der aktuellen Situation mit der Post Unbehagen gibt, bin ich für Sonderlösungen auch sehr offen.

1 Like

Ich überlege gerade mich anzumelden :)
Ich denke das entscheide ich morgen denke ich :)
Finde das Thema eigentlich spannend :) ist zur Zeit nur wegen Arbeit ein zeitliches Thema :) werde mich aber wahrscheinlich anmelden.
Wie viele müssen es den mindestens sein?

2 Like

mrrf…gerade hab ich bei der Pferde-STA abgesagt, jetzt kommt diese hier um die Ecke…und ich denk schon wieder “vielleicht doch?” ^^;
Da ich momentan so Lust auf Landschaften habe: Wären auch zB zwei sehr unterschiedliche Landschaftsbilder (z.B. Sonnenuntergang mit Bergpanorama und Mittagsstunde auf einer Blumenwiese im Tal) und ein Blumenportrait in Ordnung? Oder gar drei sehr unterschiedliche Landschaften?

1 Like

@Blackraven ab 4 Leuten würde ich die miniSTA starten.
Bzgl. Zeit kann ich besonders in so kleinen Runden recht flexibel reagieren, solange es um ein oder zwei Wochen geht. Vielleicht hilft das ja bei einer Entscheidung ^^

@Woodswallow
Die erwähnten Kategorien sind nur ein Ideenpool. Wenn du drei Landschaften verewigen möchtest ist das möglich.
Sogar ein und derselbe Berg kann in völlig unterschiedlichen Perspektiven, Wetterlagen, Lichtstimmungen ect pp so viele Motive hergeben, dass ich sie wohl nicht ablehnen würde.
Man kann sich gerade bei Landschaftsbildern auch herrlich von Wanderseiten inspirieren lassen.

1 Like

Hm. Landschaften fallen mir nach wie vor eher schwer, aber irgendwie würde mich das Thema doch reizen… Ich stalke mal bis zum Anmeldeschluss, wenn dann noch Plätze frei sind, spiele ich vielleicht mit.

… Vor allem, da ich mich hier ein bisschen in österreichische Kultur und Landschaften tiefer einarbeiten könnte…

1 Like

Ich bin auch noch am überlegen. Eigentlich wollte ich aktuell noch eine kleine STA-Pause machen… aber das Thema reizt mich eigentlich total…zumal mir durch die aktuelle Situation nun das zweite Jahr in Folge mein Österreich-Besuch verwehrt wurde u_u Da könnte ich meiner Sehnsucht zumindest malerisch nachkommen :D und Referenzen und Inspirationen hätte ich in meinem privaten Foto-Archiv noch zur Genüge…

[edit] und nachdem ich nun schon diverse Ideen recherchiert und teils ein paar Entwürfe gekritzelt habe, kann ich mich auch direkt anmelden, wie eben geschehen xD

1 Like

So, hab mich jetzt angemeldet :)

hust
Natürlich habe ich den Anmeldeschluss verschlafen, aber wenn ihr noch gerne jemand 6. hättet, würde ich gerne mitmachen :)

2 Like

Juchuu, dabei :)
Ich sitze aktuell schon an einem Portrait des Gewöhnlichen Kohlröschens :)

Und damit ist die Mini tatsächlich sogar voll geworden ^_^
Ich freue mich so unglaublich schon auf eure Beiträge!

Wenn es Probleme gibt, bzw ihr Skizzen etc habt, dann wendet euch ruhig an mich oder auch gerne hier im Thread an alle.

2 Like

Whoopsie, mein Pflänzchen ist nun auch schon fertig ^^ Kommt die Tage :)
Als weiteres hab ich an einen Blick auf die Zugspitze mit Eibsee im Vordergrund gedacht… Und dann wahrscheinlich noch das Matterhorn im Abendlicht - ich find den Berg einfach so unfassbar schön :)

Ich hab mir direkt mal ein paar Landschaftsentwürfe zurechtgelegt ;) Etwas zur Flora wollte ich aber auch gerne umsetzen und beim recherchieren haben’s mir Alpen-Aurikel und Frühlings-Enzian sehr angetan.

1 Like

Wären diese Karten zugelassen?

Links ist der Eibsee mit Zugspitzblick (vor allem an diesem Bild hab ich mich dabei orientiert: klick und rechts ist ein Portrait des Gewöhnlichen Kohlröschens, eine in den Alpen vorkommende Orchideenart, mit random Alpenbergen im Hintergrund. Die Pflanzenkarte sieht auf dem Foto zu dunkel aus…

4 Like

Ich wollte rübezahl in den Bergen zeichnen. Wäre er als Sage auch gestattet? :-)

Ich musste gerade zwar selbst einmal googlen, aber Rübezahl gehört ins Riesengebirge und das wiederum gehört nicht zu den Alpen.

Berggeister allgemein wären aber völlig in Ordnung, davon gibts auch in den Alpen mehr als genug ^^

PS: so für kleine Impressionen empfehle ich wirklich Wanderwegeführer wie zB https://www.trekkinglife.de/wandern-in-den-alpen-die-schoensten-wanderwege/

1 Like

Ok danke ^^ hab zwar jetzt schon was mit dem gemacht aber die Karte kann ich ja auch einfach so machen ^^

1 Like

Wie gesagt, Berggeister bzw Schrate sind in Ordnung.
Rübezahl ist ja nur etwas spezifischer und auf einen bestimmten Ort außerhalb der Alpen bezogen, weshalb ich ihn ausschließe.
Aber ich vermute, dass du da noch genug Spielraum bei deiner Karte hast ^^

Meine beiden ersten Beiträge befinden sich gerade in der Freischaltung.
Hier ist eventuell meine dritte Karte…was meint ihr?

Die Farben sind im Original etwas wärmer und kräftiger. Das Matterhorn bei Sonnenuntergang.

2 Like